EHF Champions-League 2023/2024


  • bestia negra war für Barca bislang immer wer anders, in einer anderen Sportart, aber schön wenn sich das überträgt.


    Fan fact - die Autokorrektur wollte aus bestia negra "bestimmt negativ" machen - passt dann zwar nicht wortwörtlich, von Sinn her aber zu 100 % ^^

    woo woo woo - you know it, bro

  • Es hat gestern kein Mensch versucht den Sieg bis zur Bedeutungslosigkeit herunterzuschreiben!

    Okay, "Sack Reis Spiel" oder "wertlos, wenn..." als Beispiele, keine Ahnung, ob man so etwas auch positiv konnotieren kann, m.E. ist es genau das, nämlich den Sieg abzuwerten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich glaube Nord Hesse hat einen anderen hessichen Verein gemeint. Hustensaft meinte vom Stil und monetär. Vielleicht könnte es ein hessischer Verein monetär und der andere vom Stil. Immerhin hatten wir Mittelhessen mal einen Welthandballer der von einem spanischen Verein hierher gewechselt ist. :hi:

  • Okay, "Sack Reis Spiel" oder "wertlos, wenn..." als Beispiele, keine Ahnung, ob man so etwas auch positiv konnotieren kann, m.E. ist es genau das, nämlich den Sieg abzuwerten.

    Man hat nur versucht ( über die Wortwahl lässt sich bekanntlich streiten ) , den Sieg für den Gruppenausgang !! einzuordnen.


    Das der Sieg wichtig ist für den Verein, die Mannschaft, fürs Selbstbewusstsein etc etc steht doch außer Frage !!!


    Man kann auch gerne immer betonen wie toll alles ist etc etc

    Aber wenn man gefühlt größenwahnsinnig wird und meint, dass man Barcelona sogar bei schlechter Leistung schlägt etc , ist es too much


    Ich schaue die Spiele von Magdeburg super gerne und die Situation ist echt toll.

    Was für eine Entwicklung...

    Darauf kann man zu Recht stolz sein.


    Aber ein bisschen mehr Demut würde 2-3 User hier echt gut tun.

    Es kommen evtl auch mal wieder andere Zeiten

  • Ne hätte nicht, denn zu Hause hat man doch mehr als knapp verloren oder täuscht mich da meine Erinnerung.

    Der direkte Vergleich kommt nur bei Punktgleichheit zum Tragen. Mit einem Sieg in Veszprem hätte der SCM auf jeden Fall mehr Punkte als die Ungarn gehabt.

    Wieso hätte? 8o


    Vorschlag zur Güte! Einigt Euch darauf, dass beide Mannschaften Druck haben und sich auch diesbezüglich vor dem Spiel die Hand reichen können. Veszprém braucht unbedingt einen Sieg. Der Club hat zwei Optionen, darf nur nicht verlieren.

  • Bestia negra ist zunächst mal das spanische Synonym für Angstgegner. In der spanischen Presse wurde es besonders für den FC Bayern verwendet. Und da vor allem, weil die häufig gegen Real Madrid gewannen. Ist also nicht spezifisch für Barcelona.

    Aber der Angstgegner von Barcelona zu sein, ist ja definitiv was Erstrebenswertes. 👍

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Eigentlich war das gestern so ein Sack-Reis-Spiel, oder?


    Endspiel Veszprem - SCM bleibt, und Barca hat Platz 2 schon sicher (mit Sieg gegen Montpellier auch Platz 1).

    In unserer Gegend fällt eher eine Zuckerrübe vom Laster und es interessiert niemand. Habe nichts davon gehört, dass gestern sowas passiert ist. Mit Reis haben wir es hier nicht so ... ;)

  • Magdeburg ist jetzt Angstgegener von Barcelona? Herzlichen Glückwunsch!

    Wir haben uns zwischendurch auch mal eine ordentliche Abreibung abgeholt. Aber sonst war es zuletzt immer Spitz auf Knopf mit dem besseren Ende für uns. Bei -4 kurz nach der Pause hatte ich die Sache eigentlich schon abgehakt. Es war ja schließlich Barcelona.

  • Freundschaft!

    Magdeburg ist jetzt Angstgegener von Barcelona? Herzlichen Glückwunsch!

    Bei vier Niederlagen in fünf Spielen binnen 2,5 Jahre, kann man das schon sagen. Emil war ganz schön zerknirscht nach dem Spiel.

  • Du darfst eines nicht vergessen.

    Bei dem guten Holger kommt es immer darauf an , WER das gesagt hat.


    Natürlich war dieser emotionale Ausbruch völlig daneben und deplatziert,aber bei seinen wohlgesinnten Usern vergisst er all die Sachen , die er bei anderen anprangert bzw irgendwo auf die Pinnwand schreibt

    Das stimmt nicht, da liegst du daneben. Das machen vielleicht oder bestimmt einige andere, aber nicht Holli.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der direkte Vergleich kommt nur bei Punktgleichheit zum Tragen. Mit einem Sieg in Veszprem hätte der SCM auf jeden Fall mehr Punkte als die Ungarn gehabt.

    Stimmt natürlich. Mir ist da bei meiner Überschlagsrechnung ein Lapsus passiert. Ich ging bei einer Niederlage gegen Barca und gleichzeitigem Sieg von Veszprem in Montpellier von 2 Punkten mehr für die Ungarn aus. Wie ich darauf kam, dass Magdeburg dann 2 hinter Veszprem liegt, erschließt sich mir aktuell nicht mehr. Vermutlich war ich ob der freudigen Ergüsse mancher User so benommen, dass ich nich mehr claar denken konnte.


    Aber egal, Hauptsache gestern gewonnen und am letzten Spieltag reicht ein Unentschieden. Gewinnt Veszprem, die ich favorisiert sehe, sind wir halt Dritter. Ist auch kein Beinbruch bei der Konkurrenz in der Gruppe. Was Magdeburg hier über die Saison gespielt hat, ist schon stark und dass man bis zum letzten Spieltag sogar noch die Chance auf Platz 1 hat, ist noch stärker.


    Tolle Truppe.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gut, wenn es denn in diesem Jahr beim dritten Titel nach Barca-Triumph bleibt, dürft ihr dann gerne den DHB-Pokal holen :hi:.

    Gegen ein kleines Zubrot hät ich auch nix einzuwenden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Okay, "Sack Reis Spiel" oder "wertlos, wenn..." als Beispiele, keine Ahnung, ob man so etwas auch positiv konnotieren kann, m.E. ist es genau das, nämlich den Sieg abzuwerten.

    Das kannste nicht wirklich für ernst nehmen, kam doch von (R)heiner.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige