Mandic ist ein guter Abwehrspieler und mittelmäßiger Links außen. Warum die MT diesen Spieler verpflichtet hat weiß man nicht. Er passt auch nicht in das Spielsystem von Sigurdsson. ![]()
Beiträge von Handball59
-
-
Das hatte Julius Kühn bei der MT früher auch gemacht und die Gegner reihenweise abgeschossen. Wo spielt er heute? Was ist aus ihm geworden? Grgic muss auf Dauer zeigen wie gut er ist. Am besten geht er zu Prokop.
P.S. dass er gegendie MT ein Top Spiel gemacht hat ist bekannt, nur allein hat er sie nicht abgeschossen. Eisenach hat mit einem Buzzerbeater glücklich gewonnen. Das war dann Vistorop.
Julius Kühn hat durch seine begrenzte Spielintelligenz bei der MT mehr kaputt als gut gemacht. In Eisennach hätte der unter Kaufmann kaum gespielt.
-
Hat er nicht in Minden immer mit einem kleinen Kader , den Klassenerhalt über Jahre gepackt ? Irgendwie ist meine Wahrnehmung ganz anders
Dem Stimme ich zu und er hat hervorragende Arbeit geleistet. Er gehört meiner Meinung nach zu den besten Trainer der Handballbundesliga.
Trainer in Eisennach denke ich Hartmut Mayerhoffer ist sicherlich ein guter Kandidat!

-
Liegt es denn am Trainer? Oder einem Kader, der dem Zuseher oft das Gefühl vermittelt, keine richtige Lust auf Abwehr zu haben?
Im Schwerpunkt liegt es schon am Trainer genau das zu vermitteln. Und das sind beide, das ist mein persönlicher Eindruck, überfordert.
-
Sieg 1 von 3 gestern (mit etwas Glück am Ende) eingefahren.
Wieso "große Worte"?
Glück muss man sich erarbeiten! Die HG Saarlouis tut sich damit etwas schwer mit dem bestehenden Trainerteam.

-
HG Saarlouis und Cheftrainer Kessler gehen getrennte Wege!
Die HG Saarlouis und ihr Cheftrainer Philipp Kessler haben sich geeinigt, nach der aktuellen Spielzeit ihres Zusammenarbeit zu beenden. Das teilte der Sportliche Leiter des Dittligisten, Daniel Altmeyer, mit. Man wolle der Mannschaft in der kommenden Spielzeit neue Impulse geben und neue Perspektiven eröffnen, so Altmeyer.
-
Und Homburg hast noch den kleinen Vorteil, dass es den direkten Vergleich gegen Dansenberg haushoch gewonnen hat, jenen gegen Aldekerk allerdings verloren.
Homburg hat auch gegen Aldekerk den Vergleich gewonnen, von daher wenn Aldekerk verliert und Homburg das unmögliche schafft gegen Ferndorf einen Punkt zu holen bleibt Homburg in der 3. Liga.

-
Im direkten Vergleich müsste Ratingen, Dansenberg und Aldekerk absteigen! Homburg ist auch die bessere Mannschaft.
-
TV Homburg hat sich nach der 28:30-Niederlage gegen die TSG Haßloch von Chefcoach Steffen Ecker getrennt. Das teilten die Saarländer nun mit. Als Ersatz setzt man nun auf ein Interimsduo.
-
Nö aber es bestätigt meine Meinung, dass man Tobi Reichmann, der bei RNL liefert ohne Ende, besser behalten hätte.
Nicht nur Reichmann da gab es auch andere Spieler ( Lasse Mikkelsen, Yves Kunkel, Felix Danner... ) die die MT besser behalten hätte. Ich bin auch der Meinung das man mit Heiko Grimm weiter gekommen wäre, 2019: Platz 5, 1. Bundesliga, qualifiziert für Teilnahme am EHF-Pokal 2019/20 und DHB-Pokal Finale, 2020: waren die zu Letzt besten Ergebnisse der MT unter Heiko Grimm und den genannten Spielern!
-
Drosten und Mandic verlängert. Damit steht der Kader wohl für das kommende Jahr. Sollten jetzt alle Personalien geklärt sein
Drosten kann ich nachvollziehen aber Mandic zu verlängern der nur Abwehr spielen kann wenn er sich nicht verletzt! Also verletzungsanfälliger Abwehrspieler ohne Angriffsqualitäten. Da gibt es weit bessere Spieler.

-
Strafenverteilung
15 Zeitstrafen und 3 rote Karten Homburg
7 Zeitstrafen und 1 rote Karte Gelnhausen
Die Schiris hatten eine strenge Linie, die sie aber über 60 Minuten bei beiden Teams gehalten haben. Homburg hat das Gelnhäuser 1:1 einfach schlecht verteidigt, war zu langsam. Deshalb hingen sie oft hinten dran oder gar am Hals. Sie waren auch nicht in der Lage sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen.
Sorry für mich waren die beiden Schiedsrichter total überfordert. Das fing an mit den kleinlichen 2 Minutenstrafen auf Homburger Seite und viel seltsame Pfiffe auch auf Glenhausener Seite. Ich hoffe die hatten nur einen schlechten Tag, wenn Sie immer so pfeifen sollten Sie in eine Nachschulung oder besser aufhören.

-
-
3.Liga Süd West Männer Statistik Top Scorer nach 6 Spieltagen 2023/24
Spieler Team Spiele Feldtore 7M Tore 1 Yves Kunkel TV Homburg 6 31 18 49 2 Lukas Martin Schulz Longericher SC Köln 6 32 16 48 3 Ante Grbavac Interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen 6 32 16 48 -
Solche Gestalten wie Moraes oder Gomes können von mir aus sofort abhauen, die haben keinen Bock. Mit der Auffassung stehe ich nicht alleine da in der Halle. Martinovic kann sich nach seinen Äußerungen gleich mit verpissen. Ich glaube
nicht wenige Fans und Hallenbesucher haben die Schnauze voll von diesen Schauspielern.
Ja auf die falschen Experten gehört. Das gleiche gilt für Mandic, was wurde hier für ein Weltklasse Spieler angekündigt. Endtäuschend! Selbst Stefan Kretzschmar ist mit seiner Lobeshymne vor einem Jahr eines besseren belehrt worden und bestätigt die schlechte Leistung. Also Links Aussen klar verschlechtert. Rechts Aussen hat Dimitri den stärkeren Part gespielt als Kastening keine Verschlechterung. Rückraum Mitte hat Casado seine Sache ganz gut gemacht aber auch nicht überragend. Die beiden Halbpositionen haben sich gegenüber der letzten Saison gar nicht verändert. Der neue Mann am Kreis Moraes hat mich am meisten von den Neuzugängen beeindruckt, der ist einfach nicht zu halten wenn er den Ball hat.
-
gensheimer ist leider nicht mehr so fit. Vielleicht steigt auch mal wieder die Formkurve, aber wir brauchen definitiv eine starke Alternative.
Zu den Torleuten: Apfel ist leider auch sehr Verletzungsanfällig. Birlehm hat noch Vertrag bis Ende 2024. Ich denke David bleibt und wird perspektivisch die klare Nummer 1a oder 1b. Warum nicht bei der Anzahl der Spiele auf 3 Torhüter setzen.
Eine starke Alternative für Gensheimer wäre mit Yves Kunkel eine sehr gute Wahl. Ein erfahrener Bundesligaspieler auf links Außen mit Rückraumqualitäten.
-
-
-
Ist immer noch spannend in der RPS Oberliga, die Meisterschaft 2023 rückt immer näher!

Noch 7 Spiele bin gespannt wär das Rennen in die 3.Liga macht? Die beiden Spitzenreiter Homburg und Budenheim machen das unter sich aus. Wobei Homburg mit einem Minuspunkt klar im Vorteil ist durch die beiden Siege gegen Budenheim mit 4 Minuspunkten. Homburg braucht noch 6 Siege dann sind Sie Meister und würden damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 3.Liga aufsteigen.
-
Man weiß nach so einem Spiel wie gestern gar nicht, ob es nun an einer bestimmten Schwachstelle liegt. Die Mannschaft wollte ja, ist in entscheidenden Phasen nur oft nicht clever genug. So einen freien Ball 2min vor Schluss darf Kunkel z.B. nicht verballern. Irgendwann muss die Abwehr einen Metzner auch mal halten können. Kühn ist in der Crunch Time zu ausrechenbar und lässt eher Häfner machen - das sind alles so Kleinigkeiten, die dir dann zwei Punkte kosten. Immer und immer und immer wieder...
Trotzdem: Auf LA hat man zum Glück reagiert (das ist die größte Baustelle gewesen), auf KM braucht man aber unbedingt noch einen Unterschiedsspieler, am besten mit tieferem Körperschwerpunkt.
So ein unqualifizierter Kommentar. Du hast Keine Ahnung von Handball, Typen die solche Meinungen veröffentlichen sollten in Fachforen gesperrt werden.