Woher weiß man, ob es ein Angebot aus Kiel überhaupt gab? Weiß man, wie es aussah? Und welche Dinge für ihn den Ausschlag gegen die zahlreichen Angebote gegeben haben? Das Training von Jicha, Angst vor Konkurrenz oder hoher Verschleiß durch internationale Spiele sind es vermutlich nicht gewesen.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Die Strategie von Dyn ist es ja, durch Medienpräsenz (frei empfangbare Spiele, Schlagzeilen bei Bild und Co., Präsenz auf Social Media etc.) Interesse zu erzeugen und so Menschen für das Abo zu begeistern.
Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).
Aber erzeugen sie dadurch Interesse für Melsungen - Hamburg, Gummersbach - Hannover und gelbe Löwen gegen blaue Löwen?
Da fehlt mir die Fantasie. Selbst den allermeisten Handballfans und Hobby-Handballern ist ein durchschnittliches HBL-Spiel völlig egal.
Wenn man die Chance auf alle Spiele für den Preis hat, wird der eine oder andere Fan auch bei "durchschnittlichen" Spielen einschalten. Wer sich für das Abo entschieden hat, will ja vielleicht auch was davon haben. Das bietet ja nicht nur "durchschnittliche" Bundesligaspiele im Handball, sondern auch andere Sportarten und (Handball-) Wettbewerbe. Außerdem: Was interessiert mich als Abonnent, ob sie !das Interesse erzeugen". PS: Woher du wieder mal weiß was die "allermeisten Handballfans und Hobby-Handballer"so alles tun. Wahrscheinlich fragst du 10-15 aus deinem Bekanntenkreis "Sag mal, du interessierst dich doch auch nicht für durchschnittliche HBL-Spiele, oder?" Wenn dir 80% zustimmen, rechnest du hoch.
-
Ich habe kein neues Häuschen gebaut, kein Grundstück erworben, kein Bankkonto eröffnet und kein Handy-Vertrag abgeschlossen usw. (Nebenbei: Könnte und würde ich alles auch vor Ort ohne Internet machen), sondern lediglich ein Abo abgeschlossen, um Handball im Internet zu sehen für lächerliche 126 Euro. Wozu braucht man da ein Post-Identverfahren? Die Konto-Verifikation a la Dyn/Klarna kann dies jedenfalls nicht ersetzen. Ich könnte auch mit einer falschen Identität und/oder Strohmann dieses Abo abgeschlossen haben. Könnte ja sein, dass ich genau wie hier in der HE anonym sein möchte und niemand wissen darf, dass ich heimlich Handball gucke.
Jedenfalls ist mir dieses Verfahren bei meinen zahlreichen Vertragsabschlüssen im Internet in unterschiedlichen Bereichen bisher nirgends vorgegeben worden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Gesetzgeber von Dyn ein solches Vorgehen fordert, warum sollte er? Welche Formvorschriften sollten dies erfordern, oder ist dies zur Vorbeugung möglicher krimineller Handlungen erforderlich?
Vielleicht brauchen wir das eines Tages, wenn wir nicht aufpassen und plötzlich chinesische Verhältnisse haben. Aber noch sind wir nicht so weit.
Bis auf dem letzten Absatz mag ich deiner Argumentation in gewisser Weise noch folgen. Beim Satz mit den "chinesischen Verhältnissen" war es damit aber komplett vorbei.
-
Ich hatte mir die Daten per Screenshot gesichert,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. vermutlich hab ich den letzten Schritt nicht bis zu Ende geführt. Der Fehler sitz doch ab und an vor dem Bildschirm. Ich warte mal ab, ich kann ja immer noch einmal monatlich auf 14.50 Euro buchen. Wenn nix passiert, kann ich dann immer noch auf Jahreasabo wechseln, Danke, Funkruf
-
Wann hast du das Abo gesetzt? Denn wenn du bei der 1-Euro-Abbuchung bist, ist das noch am Anfang. Hat dir Dyn die 1 Euro (SNATION) wieder gegeben? Danach kam nämlich die Mail bei mir, dass abgebucht wird und das Abo scharf ist. Was steht eigentlich in der Begrüßungsmail drin? Hast du so eine bekommen (müsstest du eigentlich).
Danke! Habe ca. 25.07. gebucht. 1 Euro abgebucht wurde 26.07.23 , Zurückgebucht 28.07.23auch. Begrüßungsmail hab ich nicht. Spamordner etc, auch geprüft.
-
Bitte mal aus- und wieder einloggen.
Danke für den Tipp. Ergebnis ist das gleiche, auf drei unterschiedlichen Browsern und Rechnern. Noch einer eine Idee?
ZitatHatte das Sonderangebot zu 10,50 Euro gebucht, die 1-Euro-Abbuchung erfolgte auch schon, in meinem Profil irritiert mich aber der Hinweis: Kein Abo ausgewählt. Wann folgt denn wohl die Freischaltung des Abos ?
-
-
Es ist bei Harzblut recht einfach: Die einen (z.B. ich) freuen sich drüber, anderen gefällt es nicht. Ist genauso mit den anderen Sportangeboten von Dyn: Wen es interessiert, der schaltet ein.
-
....
Das ist genau das Gefühl, was ich in der ein oder anderen Szene auch in der HBL/Pokal hab (u.a. in Spitzenspielen). Dieses Denken „Wenn wir jetzt Rot geben, eskaliert das Spiel.“ Genau das wollte ich gestern mit meinem Durchsage-Beispiel deutlich machen.
"Es ist ... das Gefühl", also deine individuelle, subjektive Wahrnehmung. Richtig?
-
Nach der überflüssigen Ansicht der Videobilder geben wir die 2 Minuten, die wir sowieso geben wollten. Denn wenn wir dem Starspieler jetzt Rot geben, flippt der Trainer, der sowieso schon machen darf, was er will, völlig aus. Und dann läuft das Spiel, das wir sowieso schon von Beginn an nicht im Griff haben, völlig aus dem Ruder.
Das wär mal ne Durchsage.

Jetzt mal Schluss mit der Rumeierei und endlich Butter bei die Fische: Du gehst davon aus, dass das, was du hier beschreibst, absichtlich von den Schiedsrichtern so entschieden wird?
-
Zeitzi20: Naja, die "Meinung", dass überall im Leistungssport für die Großen andere Maßstäbe gelten als für die anderen, als "ekelhaft" zu bezeichnen, find ich etwas übertrieben.
Das entscheidende bei deiner Argumentationslinie ist, ob du die von dir behaupteten "anderen Maßstäbe die Großen" für "bewusst/absichtlich" oder "irrtums/fehlerbedingt" einstufst. Wenn du es als bewusstes Handeln" interpretierst, wirst du auch hier mit nur wenigen auf einen Nenner kommen.
-
Grundvoraussetzung für eine gehaltvolle Diskussion ist, dass jeder akzeptiert: Der Mensch irrt, so lange er lebt. Wie ich es mir scheint, ist das leider nicht bei jedem User gegeben,

-
Dafür, dass der eine oder andere User "todsicher" war, dass nichts funktioniert zum Saisonstart, ist das schon bis jetzt ganz schön viel.

-
Ich dachte, hier ist einfach nach Handballpodcasts gefragt.
#Das 2. HBL-Update
#Anwurf! – Handball
#3. Halbzeit - Handball. Community. Talk
#(Un)informed Handball Hour
Ob unabhängig oder unkritisch oder was auch immer, beurteile ich selber.
-
Reiße ruhig weiter die Dinge aus dem Kontext. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Gurbindo ein schlechter Transfer für den THW ist. Was du daraus machst, entspricht deiner Interpretation, genauso wer dieser Beifall klatscht.
Aber ja, in Schubladen denkt es sich grundsätzlich leichter, wenn die Welt komplex ist.
Habe ich dich erwähnt? Nein. Für deine kurze Zündschnur kann ich nichts.
-
Die süffisanten Bemerkungen zu solchen Spieleraussagen kommt immer nur dann, wenn es nicht der Spieler des eigenen Vereins ist. Wenn der eigene Spieler so was sagt, ist das natürlich immer eine super Einstellung. Komisch eigentlich....
-
Und genau um die Plätze hinter den "großen" Drei, also 4-8 balgen sich m.E. die Füchse, Melsungen, Löwen, Hannover und Leipzig.
Ausreißer nach oben sind möglich, wenn der SCM, Kiel oder Flensburg schwächeln.
Schwierig wird es, wenn Füchse, Melsungen, Löwen, Hannover oder Leipzig auch noch schwächeln

-
Statt zu jedem Verein seine immer 100% zutreffende Platzierungsvoraussage zu machen, könnte man sich ja einfach am Tabellen- und Meistertipp beteiligen. Ich vermute, das möchte der eine oder andere User einfach nicht. Da legt man sich ja fest und es würde auffallen, wenn man seine Meinung je nach Wasserstand wieder ändert
-
Zu Nenadic: Derjenige, der ihn damals im Griff hatte, war, glaube ich, Petkovic.
-
Eisenach vs Erlangen 23:32
Für mich ein erster Fingerzeig, wie es für die Eisenacher ausgehen wird. Abstiegskandidat Nr. 1