HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Die Kommentatoren des Potsdam-Spiel fassen zusammen:"Innerhalb von 7 Tagen gegen zwei Top-Teams verloren. Dann muss man sagen, dann hat man in der Spitzengruppe auch nichts zu suchen." Von "Trainer raus" haben sie allerdings nicht mal andeutungsweise geredet. Es gibt doch Realisten in Nordhorn-Lingen.

    Dafür geht hier bald die Post ab.

    Und ich wette ne Kiste Störtebeker, dass der Name Machulla kommen wird.

    Soviel zum Thema " Realisten" 😉

  • Man kann eigentlich nicht sagen das die HSG schlecht gespielt hat, dafür das De Boer, Stegefelt, Marschall und im Prinzip auch Kalafut gefehlt haben. Das Ergebnis geht in Ordnung. Potsdam hat verdient gewonnen. Firnhaber hat mal seine Shooter Qualitäten gezeigt, wird dann aber ohne wirklichen Grund wieder rausgenommen. Alex Feld hat heute gar nicht gespielt. Angeschlagen? Stricker überraschend gut in der Abwehr. Eine Sache steht aber nun auch fest, die HSG wird definitiv nicht aufsteigen. Qualität ist genug da, Konstanz eher weniger. Bin gespannt wer Nachfolger von Kubes wird. Hat Kubes heute wirklich ne halbe Minute gebraucht, um einen Spielzug anzusagen??

  • Ja klar Qualität ist da, aber die haben auch 6 andere Mannschaft. Die Liga ist einfach Brutal, man kann am Ende froh sein wenn es nicht Platz 10. wird. Die Äußerung von Stroot war einfach dumm, da sieht man einfach das er halt der reine Kaufmann ist. Es war doch von vornherein klar das es brutal schwer aufzusteigen wird. Jeder der sich die anderen Mannschaften mal anguckt und ansatzweise Ahnung vom Handball hat weiß das.

  • Auch wenn ich es schon geschrieben habe, es haben immer noch einige nicht auf dem Schirm.

    Die 2 Liga ist richtig stark geworden, die Zeiten einer eher amateurhaften zweigleisigen 2 Liga sind längst vorbei.

    Auch wenn es gut 10 Jahre gedauert hat, ist mittlerweile ein 2 richtig gereift und die Vereine, zumindest die etablierten, sind keine kleinen popeligen Vereine mehr.


    Deshalb wird es für Absteiger aus der 1 egal ob sie 5 oder 1 Jahr in der ersten Liga waren, erstmal wieder scher gleich wieder hoch zu kommen.

    Gleiches gilt für Aufsteiger aus der 3 Liga, da wird es auch kaum möglich die 2 Liga zu halten.


    Nur es denken immer noch viele ach die 2 Liga, wenn ich da Absteige aus der 1 oder richtig investiere, dann steige ich schon in die 1 auf.

    Nur so ist es nicht und die 2 wird sich weiter entwickeln und immer besser. Und es haben mehr wie 6 Vereine richtig Qualität, dies macht die Liga ja so schwer.

  • Von wegen krank. Stegefelt verlässt die HSG auf eigenen Wunsch. Schon merkwürdig und das mitten in der Saison. Vermutlich familiäre Gründe. Er will wieder näher bei seiner Familie sein. Kann man total verstehen. Ist allerdings nur eine Vermutung. Holt die HSG nun Ersatz? Man hat mit Pöhle und Marschall nur noch zwei gute RL.

  • Stegefelt und die HSG lösen nach persönlichem Wunsch des Spielers den Vertrag auf. Ich gehe mal davon aus, dass da weitere persönliche Gründe hinter stecken. Sonst verstehe ich nicht, wieso man die Saison nicht zuende spielt.


    War nie sein größter Fan, aber man muss sagen er hat sich mehr und mehr eingefunden und war am Ende ein ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Dementsprechend danke für die 3,5 Jahre.

    Handball. Heimat. HSG.


    #zusammen1ziel

  • Um Stege tut es mir irgendwie leid. Passte von seiner Art her eigentlich ziemlich gut in die HSG Familie. Ausserdem verlieren wir mit ihm einen halbwegs guten 7m Schützen. Das ist ja aktuell auch nicht ganz unwichtig 8o Aber wenn es private Gründe gibt muss man sie wohl akzeptieren.


    Bei Kubes bin ich froh, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist. Dann wissen alle woran man ist. Bin mal gespannt wie lange es dauert den Nachfolger bekannt zu geben, zumal ja wie in einem vorherigen Post erwähnt, auch noch einige Vetragsgesprächse bei den Spielern ausstehen. Die werden natürlich auch gucken wer da zu neuen Saison am Rand stehen wird.


    Das wird eine spannende Zeit :)

  • Stegefelt hat sich bei der HSG sehr wohlgefühlt. Schade das er geht. Laut Stroot wird man keinen Nachfolger verpflichten. Der neue Trainer wird ja wahrscheinlich auch schon feststehen. Kubes wird logischerweise auch nicht mehr in die Vertragsgespräche mit eingebunden. Vom neuen Trainer wird vieles abhängen. Ich wünsche mir weiterhin einen Machulla. Kay Rothenspieler fällt mir auch noch spontan oder wird es vielleicht diesmal Matthias Obinger?

  • Stegefelt hat sich bei der HSG sehr wohlgefühlt. Schade das er geht. Laut Stroot wird man keinen Nachfolger verpflichten. Der neue Trainer wird ja wahrscheinlich auch schon feststehen. Kubes wird logischerweise auch nicht mehr in die Vertragsgespräche mit eingebunden. Vom neuen Trainer wird vieles abhängen. Ich wünsche mir weiterhin einen Machulla. Kay Rothenspieler fällt mir auch noch spontan oder wird es vielleicht diesmal Matthias Obinger?

    Ob sich Kay Rothenpieler das antut.War zuletzt Sportlicher Leiter bei Club Handbol Mallorca.Wahrscheinlich entspannender als Trainer in Nordhorn.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Falls für einen Machulla die Attraktion 2.Liga doch nicht so pralle ist: Was ist mit Wandschneide, Bult und Matschke, schon runter von deiner Liste? Jens Bürkle wird ja auch 2024 frei. Dagur Sigurdsson hat ja auch keinen Job, Stephan Just ist in Aue raus. Also reichlich Auswahl für die HSG. Bei der hier hochgelegten Latte ist eins sicher: Ein No-Name-Trainer wie in der Nachbarschaft in Emsdetten kommt in Nordhorn bestimmt nicht in Frage. Obwohl Lingener doch prima gepasst hätte. ;)

  • Auch alles mögliche Kandidaten. Bürkle schließe ich aus, weil der Nachfolger von Kubes wahrscheinlich schon längst feststeht. Einen jungen unbekannten Trainer kann ich mir auch nicht vorstellen.

Anzeige