Handball bei DYN

• Es kann in einem Verein halt nicht alles perfekt sein 😉

Andere Vereine würden sich über dieses Problem freuen 😉

Ja, das stimmt natürlich.

Aber mich als neutraler Zuschauer stört es schon, dass das Bild ausgerechnet da, wo's um die Meisterschaft geht, so sch.... ist.

Vor allem dann, wenn ich in der CL sehe, dass es auch deutlich besser geht.

• Ja, das stimmt natürlich.

Aber mich als neutraler Zuschauer stört es schon, dass das Bild ausgerechnet da, wo's um die Meisterschaft geht, so sch.... ist.

Vor allem dann, wenn ich in der CL sehe, dass es auch deutlich besser geht.

Rheiner , jetzt mal im Ernst !

Das das Bild nicht 100% ist , sondern 91,99% , streitet keiner ab !

Aber du tust so , als wenn du das Spiel anmachen würdest und das Gefühl hast , ein Einbrecher hätte vorab all deine Standard Einstellungen am TV geändert!

Das Bild ist immer noch so gut , dass man das Spiel gaaanz normal schauen kann und nichts verpasst 😉

• Rheiner , jetzt mal im Ernst !

Aber du tust so , als wenn du das Spiel anmachen würdest und das Gefühl hast , ein Einbrecher hätte vorab all deine Standard Einstellungen am TV geändert!

Das Bild ist immer noch so gut , dass man das Spiel gaaanz normal schauen kann und nichts verpasst 😉

Ich würde mich eher an die Zeiten des Empfangs vom 3. Westprogramm über Antenne erinnern. Da war das Bild mitunter gruseliger als das Gruselkabinett am Montagabend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wurde hier ja schon mehrfach angesprochen, dass in letzter Zeit nicht mehr bei allen Spielen in der 1. HBL die Kommentatoren direkt in der Halle sitzen. Anfänglich wurde ja grundsätzlich "vor Ort" kommentiert. Gibt es dafür einen konkreten Grund DynAndy? Ich habe Verständnis dafür, dass man die Produktionskosten im Griff haben muß. Aber ist das ein so enormer Kostenfaktor, falls das ein Grund sein sollte?

• Rheiner , jetzt mal im Ernst !

Das seh ich anders.

Das Bild würd ich in nem kostenlosen Youtube-Livestream von ner Stadtmeisterschaft akzeptieren.

Kostenpflichtig mit so einem großen Medienkonzern hinten dran und das in der stärksten Handballliga der Welt, empfinde ich als völliges NoGo. Zumal da jetzt schon sieben Spiele waren. Das hätte man längst hinkriegen müssen. Die EHF konnte es von Anfang an.

• Das seh ich anders.

Das Bild würd ich in nem kostenlosen Youtube-Livestream von ner Stadtmeisterschaft akzeptieren.

Kostenpflichtig mit so einem großen Medienkonzern hinten dran und das in der stärksten Handballliga der Welt, empfinde ich als NoGo.

Wann ziehst du persönliche Konsequenzen diesbezüglich ?

• Das seh ich anders.

Kostenpflichtig mit so einem großen Medienkonzern hinten dran und das in der stärksten Handballliga der Welt, empfinde ich als völliges NoGo. Zumal da jetzt schon sieben Spiele waren. Das hätte man längst hinkriegen müssen. Die EHF konnte es von Anfang an.

Bist du dir da wirklich sicher. Ich sehe manchmal nachts auch Dinge, die nicht real da sind :hi:

Ich weiß auch nicht, wie DYN und der Medienkonzern da was ändern könnten. Vielleicht können sie es, vielleicht auch nicht. Ich weiß auch nicht, welchen großen Unterschied du nun zwischen HBL-Spielen und CL-Spielen siehst. Ich werde mal versuchen, drauf zu achten. Bisher ist mir dies so nicht aufgefallen.

Und was die Lichtverhältnisse in der Halle betrifft, vielleicht spendiert der große Medienkonzern dem Club ne Anlage allerneuesten Standarts, mit allem drum und dran :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß auch nicht, wie DYN und der Medienkonzern da was ändern könnten. Vielleicht können sie es, vielleicht auch nicht. Ich weiß auch nicht, welchen großen Unterschied du nun zwischen HBL-Spielen und CL-Spielen siehst. Ich werde mal versuchen, drauf zu achten. Bisher ist mir dies so nicht aufgefallen.

Siehe Seite 277!

Den Unterschied kann man doch nicht nicht sehen. :rolleyes:

• Mensch, nimm ein Lichtmesser und lass mal in den Hallen die Lichtmenge messen, dann sieht du den Unterschied. Ab 3 Minuten vor Spielbeginn muss auf volle Lichtstärke hochgefahren sein. Und das muss in der 1. HBL 1500 Lux, in der 2. HBL 1000 Lux sein (s. KRO Seite 4). Und dann denke auch bitte daran, dass die Aufnahmetechnik zwischen Bundesliga und EHFTV unterschiedlich ist, Und die Kameratechnik in der 2. Liga... Nun ja,

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Das zweite Bild (Dyn) sieht für mich so aus, als würde mit Amateurequipment gearbeitet. Wenn ich meine eigenen Filme mit Professionellen vergleiche, sieht es ähnlich aus. Dyn überträgt angeblich in 4k. Damit diese Menge an Daten überhaupt durch die hundsmiserable Infrastruktur dieses Landes geht, muß der Datenstrom derart komprimiert werden, dass das möglicherweise ein Grund für das unterm Strich schlechtere Bild.

• Hatten wir das Thema nicht schon durch? In Magdeburg sieht man sowohl in der HBL als auch in der CL, dass die Beleuchtung nicht homogen über das ganze Spielfeld ist und es deshalb beim Kameraschwenk zu sichtbaren Unterschieden kommt.

Ob man dann das hellere Bild mit höherer Farbsättigung bei der EHF bevorzugt oder die gedecktere Farbgestaltung von DYN ist schlicht Geschmackssache. Wirklich realitätsnah ist das zu satte Blau bei den EHF-Übertragungen meiner Meinung nach nicht.

• Hatten wir das Thema nicht schon durch? In Magdeburg sieht man sowohl in der HBL als auch in der CL, dass die Beleuchtung nicht homogen über das ganze Spielfeld ist und es deshalb beim Kameraschwenk zu sichtbaren Unterschieden kommt.

Ob man dann das hellere Bild mit höherer Farbsättigung bei der EHF bevorzugt oder die gedecktere Farbgestaltung von DYN ist schlicht Geschmackssache. Wirklich realitätsnah ist das zu satte Blau bei den EHF-Übertragungen meiner Meinung nach nicht.

Und genau dies sieht man halt auch in der Halle. Rithie hatte es weiter unten nicht wahrgenommen. Aber ihm sei verziehen, sein Weg zum Tresen ist ja auch dichter :hi:

Von oben aus Y war´s gut wahrnehmbar, aber es hat mich wenig gestört. Es stört mich auch nicht, wenn ich die Spiele im TV gucke, egal ob HBL oder CL. Mich nerven halt nur zusammenbrechende Streams. Ich hoffe, diese Fehler gehören bald der Vergangenheit an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid