Beiträge von bernhard R.

Zu D.Stephan: Der Artikel lag sicher schon seit einiger Zeit in der Schublage und wartete nur auf den richtigen Moment. Will wohl trotz sehr geringer Trainererfahrung seinen Hut in den Ring werfen.
    Zu Gislason: Ist der Mann überhaupt bereit?
    Zu Petkovic: Ist der Mann überhaupt bereit? Wenn ja: Brauchen wir regelmäßig 2-Minuten gegen die Bank?

Geisterdiskussion, ich warte noch auf den Namen Martin Schwalb. :)

Die Info "zur falschen Zeit gegessen und deshalb scheintot" zweifle ich auch dreisterweise mal an. Dass es auf die Leistung Einfluss hat, ok, dass man sich auch übergeben kann wenn man NACH oder unmittelbar vor höchster Kreislaufbelastung isst kann ich auch unterschreiben. Aber dass man dann viele Stunden später nicht spielfähig zu bekommen ist, mit Infusionen und Behandlung, nie im Leben. Das deutet eher auf das "falsche" gegessen hin, sprich, verdorbener Mist in der Dönerbude auf dem Hinterhof wie das schon leider zahlreichen Leistungssportlern passiert ist. Wie die immer noch auf solche Ideen kommen, keine Ahnung (hat auch Franzi Almsick den versöhnlichen Ausklang verdorben). Da gehört heutzutage eigentlich STRIKTES Verbot hin, sich ausserhalb der Kontrolle der Teamleitung irgendwo "was leckerers reinzuziehen", oder selbst zu entscheiden mal nen Tag nix zu trinken bei 40° (Almsick).

Und was nun? Wenn er jetzt fit ist, soll er dann spielen Oder muss er wegen diesem Verhalten verbannt werden?

Im Gegensatz zu dem mitunter vogelwilden "Meinungsaustausch" hier hat mir der Kretsche-Talk gestern wieder gut gefallen. Kritische und auch kontroverse Analysen von Kretsche und Pommes, aber ohne den Anspruch, sowieso alles besser zu wissen. (Zitiat Kretsche: "Ich weiß es doch aúch nicht"). Die Gäste (Schmid, Kastening) bringen noch mal was neues. Findet natürlich derjenige nur gut, der bei den Protagonisten nicht gleich die Haßkappe aufzieht.

Das einfachste wäre gewesen, alles so festzuhalten, wie es passiert ist, und dann unabhängig vom feststehenden Resultat das Spiel fortsetzen. Nur halt nicht mehr als Wettkampf, sondern als Trainingsspiel zwischen 2 Mannschaften. Dann hätte man auch noch etwas Spaß gehabt.

Unabhängig davon, dass das Spiel in der Tat fortgesetzt wurde: Wie wandele ich als SR ein Meisterschaftsspiel in ein Freundschaftsspiel um? ?(

Ich war zehn Jahre lang Jugendtrainer. Ehrenamtlich. Wer weiß, wie wichtig es ist, die Kinder zu motivieren, würde anders handeln. Schließlich ist es nur B-Jugend. Es geht darum, dass Kinder Spaß haben. Ob die 15 Mädels an diesem Tag Spaß hatten? Ein Scheisstag weil ein ehrenamtlicher Betreuer einen Fehler macht?

Aber wir sind ja in Deutschland. Da sind Vorschriften ja wichtiger als Pädagogik.

Allen Ernstes? Der Spielbericht soll manipuliert werden? Nichts anderes wäre das Löschen/Streichen der einen und das Eintragen der fehlbaren Spielerin.

Vorletzter Angriff Dänemark: Auch ohne Zeitlupe zu erkennendes Stürmerfoul auf HR (Lauge?): Hand voraus in den Deckungsspieler. Dänemark bleibt im Ballbesitz und Ungarn läuft im Endeffekt die Zeit weg... Schade.

Ich sag mal was ganz anderes. Meine Meinung: Wolff hat kein "mentales" Problem, sondern ein körperliches das er verschweigt. Irgendwo Schmerzen, irgendeine Muskel-, Wirbel- oder Gelenksache die ihn bremst, und wodurch er nur mit Halbgas in die Bewegung kommen kann. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, wie er da einfach ein Programm runterspult mit Alibibewegungen in lansgamer als er normalerweise ist.

An Prokops Stelle würde ich mir Wolff unter 4 Augen schnappen, ihm in die Augen sehen und fragen ob er irgendein körperliches Problem hat, oder nicht fit ist. Wenn er da auch nur kurz nach unten sieht muss man ihn auswechseln.

Bombendiagnose! So einfach ist das also. Würde ich an deiner Stelle mal als Geschäftmodell anbieten

oha....
    lettland verliert mit 8 toren gegen die niederlande

Und das total verdient. Niederlande nach der 3.Zeitstrafe für den HL (Adams?) in der Abwehr gegen Kristopans nicht mehr so griffig. Vorne war der neue HL Jerry um Klassen schlechter. Hat Lettland aber selber versaut, den Turnaround zu schaffen.