Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe C

  • Gruppe C (Alexandria)
    Kroatien
    Katar
    Japan
    Angola



    Spielplan:
    Freitag, 15. Januar 2021
    15:30 Uhr: Katar - Angola
    18:00 Uhr: Kroatien - Japan


    Sonntag, 17. Januar 2021
    15:30 Uhr: Katar - Japan
    18:00 Uhr: Angola - Kroatien


    Dienstag, 19. Januar 2021
    15:30 Uhr: Japan - Angola
    18:00 Uhr: Kroatien - Katar


    In Gruppe C konkurrieren Vize-Europameister Kroatien und Asienmeister Katar um den Gruppensieg. Die Kataris sind ohne Niederlage durch die Asienmeisterschaft marschiert und haben selbst das Finale gegen Südkorea locker mit 33:21 für sich entschieden. In drei Testspielen im Dezember besiegten sie Tunesien, Argentinien und unterlagen Spanien nur knapp mit 26:28. Qualität ist also beim Vize-Weltmeister von 2015 immer noch vorhanden und ich erwarte ein spannendes Spiel um den Gruppensieg gegen Kroatien. Japan und Angola werden den letzten Hauptrundenplatz unter sich ausmachen, aber dort für die Gegner aus Gruppe D nur Kanonenfutter sein. Bei der WM 2019 besiegte Angola Japan im Spiel um Platz 23/24. Wir werden sehen ob Dagur Sigurdsson die japanische Nationalmannschaft weiterentwickeln konnte. Evtl. ist der President's Cup für den Viertplatzierten sogar der dankbarere Turnierabschluss, anstatt dreier Niederlagen in der Hauptrunde.



    Mein Tipp:
    1. Katar
    2. Kroatien
    3. Japan
    4. Angola

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Da haben die Schiedsrichter die Zeit aber auch nochmal schön lange runterlaufen lassen... extrem starkes Spiel von Japan.

    Die Kraft in uns.

  • Kroatien-Japan 29-29!


    Was für eine geile Leistung der Japaner, solch eine Performance hätte ich nie und nimmer erwartet. Dagur hat seine Jungs top auf die pomadigen Kroaten eingestellt.

  • Kroatien-Japan 29-29!


    Was für eine geile Leistung der Japaner, solch eine Performance hätte ich nie und nimmer erwartet. Dagur hat seine Jungs top auf die pomadigen Kroaten eingestellt.

    Deutschland II wird wohl in dem Turnier mehr reißen als Deutschland I :P

    Einmal editiert, zuletzt von Larrave ()

  • Die Japaner machen richtig Spaß, auch wenn es heute nicht ganz gereicht hat.
    Sigurdsson scheint dort gute Arbeit zu verrichten.

  • Katar 31:29 (15:16) Japan


    War ein echt gutes Handballspiel. Führungswechsel, TW-Paraden und schöne Tore. Besonders aufgefallen ist mir bei Katar der Halblinke Frankis Marzo der 11 Tore gemacht hat und bei Japan der Mittelmann Agarie. Nach diesem Ergebnis ist Kroatien jetzt natürlich gegen Katar am Dienstag unter zugzwang wenn sie bei der WM noch irgendwas erreichen wollen.

  • Der Auftritt der Kroaten gegen Angola ist bisher auch alles andere als weltmeisterlich.

  • Auch Kroatien gegen Katar wird zum vorgezogenen Hauptrundenspiel und im Hinblick auf den Hauptrundengegner Dänemark gilt für beide Mannschaften: Verlieren verboten! Sollte Kroatien verlieren und sich Japan ebenfalls ein Hauptrundenticket sichern, dann stünden die Kroaten mit 1:3-Punkten zu Beginn der Hauptrunde vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Andererseits würden sie sich mit einem Sieg allen bisherigen Schwächen zum Trotz plötzlich in eine Favoritenrole für einen Platz in der K.O.-Runde bringen.


    Für die sympathischen Japaner hoffe ich, dass sie sich gegen Angola für die bisherigen Leistungen belohnen. Bei Japan ist unter Dagur Sigurdsson definitv eine Entwicklung zu sehen.

Anzeige