https://www.wp.de/sport/lokalspo…JBvkW-vxoi6fr80
16.02.2019, TuS Ferndorf gegen HSV Hamburg in der SCHWALBE ARENA
Das Jahr beginnt also um den 16.02.19. Komischer Kalender.
https://www.wp.de/sport/lokalspo…JBvkW-vxoi6fr80
16.02.2019, TuS Ferndorf gegen HSV Hamburg in der SCHWALBE ARENA
Das Jahr beginnt also um den 16.02.19. Komischer Kalender.
Das beruhigt mich ungemein. Doch nicht zigfach Regelverstösse begangen. ![]()
Ich blicke nicht mehr durch: Ist es denn Konsens, dass ich einen wegen einer Regelwidrigkeit einer Mannschaft zu erkannten Freiwurf ihr nicht wieder "entziehen" kann, wenn diese vor Ausführung dies Freiwurfs einen Regelverstoß begeht? Und bitte nicht letzte 30 Sekunden ins Spiel bringen......
und ich dachte immer, wenn das spiel unterbrochen wurde - wie o.a. beschrieben für den freiwurf -
dann kann es nicht mit abpfiff passives spiel weitergehen.....
ich dachte dass das spiel dafür erst wieder angepfiffen sein muss-
um danach nach ermessen auf passiv zu entscheiden....
Right!
Weil ich kommunikativ bin, bitte ich um ein wenig mehr "Tempo". Wenn der Wink mit dem Zaunpfahl nicht erkannt wird, gibt es ggf. das "passive" Spiel schon vor dem letzten Pass.
3. Schiedsrichter waren sehr gut. In nem Spiel mit zwei Spitzenteams geht es plötzlich. Gegen Göppingen ja leider nicht.
Muss man wohl leider akzeptieren.
Göppingen? Welches Spiekl ? Welches Jahrhundert? Feld oder Hallenhandball?
Eine klasse Schiri-Leistung.
solche situationen gehen ja nun wirklich nicht ohne ein gewisses chaos ab- da müssen sich die offiziellen schon mehrfach besprechen
um halbwegs aus dem dilemma heruaszukommen...
Warte ab. Da wird sich jemand finden, der wegen übernatürlicher Fähigkeiten und allumfassenden Wissens alles 100% richtig machen würde. Sogar ohne in der Halle zu sein. Und natürlich ohne Besprechung. Was soll da auch schon besprochen werden.
Dann stell hier mal den Link rein.
Zitat
Stehen die offiziellen Spielberichte der 2.Liga eigentlich irgendwo online? Ich hab die nicht gefunden.
Die stehen ganz normal im SIS.
Dann stell doch mal denn Link hier rein. Beim Link, den ich finde, kommt man nur mit Anmeldung weiter:
Spielerfassung (Login)
Ich war in der Halle, von Team Time Out Emsdetten hab ich nicht mitbekommen. Der Live-Ticker ist wahrlich keine Hilfe, da gibt es auch die 2-Minuten-Strafe gegen Dessau nicht. Und die wurde definitiv gegeben.
Das Regelwerk sieht bei Wechselfehler gar kein Rot oder 7m vor. Es geht darum: Wenn der Wechselfehler z.B. bei 59:55 geschieht, vergehen, bis SR das Spiel unterbrechen und Zeitnehmer die Uhr stoppen, immer 1-3 Sekunden. Da kann es schon entscheidend sein, ob du von der Mittellinie direkt werfen musst, oder noch näher ans Tor kannst.
Gestern 2.Liga Männer Emsdetten: Dessau: Wenige Sekunden vor Ende 7Meter für Dessau geht ins Tor (unentschieden). Bevor der Anwurf ausgeführt werden kann, rennen sämtliche Ersatzspieler + Offizielle von Dessau vor Ihrer Bank jubelnd weit 3-4 Meter auf das Spielfeld. Im Bereich der Mittellinie befindet sich dabei niemand. (Ich unterstelle, sie glaubten, das Spiel sei zu Ende) Auf der Uhr ist jedoch noch 1 Sekunde angezeigt, als die SR TimeOut geben. Es ging mit Wechselfehler 1x 2Minuten Dessau und Anwurf weiter.
Regeltechnisch für mich korrekt:
Frage.
Bietet dieses Rennen auf das Spielfeld eine taktische Möglichkeit, den Anwurf zu verhindern, ohne das es mit Rot/7m weitergeht??
PS: Bei Sportdeutschland ist nur die Entstehung und die Ausführung des 7m zu sehen.
Reichlich Mimosen unterwegs. Fehlt nur noch das einer sagt: "Da schauen auch Kinder zu!" Am besten stellt man jedem Spieler einen Medienberater zur Seite. Aber nicht wundern, wenn der dann wie ein Fußballer eine Phrase nach der anderen raushaut. Absolut lächerliche Diskussion. ![]()
![]()
![]()
Hab ich in Post 4 schon mal gesagt:
Klar darf er das. Genau 1mal, und schon da wird der SR ihm sagen, erst mal einen Abwurf auszuführen.
Hallo! Nach den Regeln darf der Torwart mit kontrolliertem Ball aus dem Torraum nicht gehen, aber er darf mit nicht kontrollertem Ball den Torraum verlassen. Aber wenn ist der Ball kontrolliert? Ich denke, dass ein gehaltener in den Händen des Torwarts Ball definitiv kontrolliert ist und der Torwart darf den Ball tragend nicht aus dem Kreis gehen. Aber darf der Torwart "dribblend" (d. h. als spielte er als Feldspieler) aus seinem Raum gehen? Kontrolliert er den Ball in diesem Fall?
Danke!
Klar darf er das. Genau 1mal, und schon da wird der SR ihm sagen, erst mal einen Abwurf auszuführen.
Wie soll Prokop da raus kommen? Nimmt er ihn mit, und es klappt nicht -> Buhmann. Nimmt er ihn nicht mit, es klappt nicht ->auch Buhmann.
Ich konzentrier mich dann lieber wieder voll und ganz aufs eigene Pfeifen und aufs entspannte Sky-Gucken.
Ja , bitte!!! Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen????
Ich hab schon den Eindruck, dass die Schiedsrichterleistungen national (!) z.B. in Flensburg in dieser Saison fairer und ausgeglichener sind als letzte.
Ein klares Zeichen, dass der DHB und seine Schiedsrichter hier mitlesen. Die Kritik von Rheiner ist dort angekommen und es hat sich bessert. ![]()
Man muss die SR auch mal in Schutz nehmen: die Flensburger haben alles rote Trikots an. Und die Nummern sind auch alle ähnlich.
Eigentlich wollte ich noch inhaltlich was zu dem Beitrag 32 schreiben, habe noch rechtzeitig gemerkt, dass es sinnlos ist, Rheiner hat selbstverständlich recht.