Beiträge von bernhard R.

Vermutlich diese Szene: https://www.facebook.com/HSGKonstanz/videos/983050095373230/. Ich hätte es nicht entscheiden wollen. Aber wohl keine klare Fehlentscheidung, der Kölner Keller hat nicht eingegriffen. ;)

Ich konnte den Kommentar inzwischen lesen. Es ging um die genannte Szene. Wäre klar kein 7m gewesen, der eine SR hätte ja auch Freiwurf entschieden. Konstanz um den Lohn gebracht, dann wurde noch auf die Dauer des Beobachtergesprächs Bezug genommen (45 Minuten!!!, also ziemlich normal): Lange Besprechung, viele Fehler. Der Gegner hätte sich in der Kabine schlapp gelacht wegen dem 7m. Dann wurde der eine Schiedrichter verbal ziemlich angegangen, und zum Schluß noch bemängelt, er hätte dem Autor keine Auskunft zur letzten Entscheidung gegeben. -> Maulkorb. Ganz ehrlich: Der Text ist zu Recht hinter der Bezahlschranke. Unsäglich im Ton und Inhalt.

Thema Datenschutz, ich finde es schon ein wenig komisch bzw.. absurd.
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß man das nutzt, um die Aktiven immer weiter abzuschirmen und eine Käseglocke überzustülpen. Nur nichts nach draußen dringen lassen.
    Was machen denn die anderen Bundesligisten?
    Das Thema müßte sie doch auch beschäftigen, oder?

Dient der Beschäftigungstherapie für SCM Fans. Datenschutz? Pah!!! (zur Sicherheit :irony: )

Danke. Schön zu hören, dass der Themenmix gefällt. Ich arbeite schon intensiv an den kommenden Folgen. Ich bin dabei auch auf der Suche nach dem passenden Gessprächspartner was die Thematik mit den Verletzungen angeht. Es gibt hier auch einen Professor, der an der Uni Stuttgart hierzu mal einee tudie durchgeführt hat, die auch recht aktuell war. Allerdings finde ich dazu nichts weiter.

Frag mal bei Dr. Patrick Luig (Bundestrainer Wissenschaft DHB) an.

Ich habe nur dieses Spiel gesehen. Daher die Fragen nur auf dieses Spiel bezogen: Warum spielt Nr. 22 Herzig in der 2.Hälfte kaum? Hat in der versten gut Kreis und die Halben in Szene gesetzt und auch die Außen in der Überzahl gefunden. Es war Dayan auf der Mitte, der sich in den Zweikämpfen aufgerieben hat und bei anderen SR durchaus mal ein Stürmerfoul bekommen hätte. Auch war in der Phase kurz vor der Pause länger ein zweiter Linkshänder auf der Platte, welcher überhaupt nicht im Spiel war. Emsdetten hat in der Zeit vier freie Würfe verdaddelt, so war die Führung zur Pause. Zu den Schiris nur soviel: Haben so gepfiffen, wie es von ihnen zu erwarten war, 2-liga-Kenner wissen das. Btw: Gibt es eine neue Anweisung, dass bei jedem Angriff zwingend passiv angezeigt werden muss?

also die idee mit ....kubes......find ich wirklich gut, der würde auch haenen mit übernehmen-
    der hat ganz hoch gespielt, als trainer nicht nur emsdetten sondern auch nati,
    hat sicherlich genug ruhe und erfahrung um sich in solch einer situation durchzusetzen...

Er hat in der zweiten Liga gute Arbeit abgeliefert, angesichts der Möglichkeiten. Aber er hatte in der Vorsaison erhebliche Autoritätsprobleme, deshalb wird er sich das mit dem Starensemble MT sehr, sehr gut überlegen.

Ein typischer Jugo Söldner. Schindlers nächste Fehlentscheidung nach Ivic und Haller. Er kann es eben nicht.
    Und die jungen Eigengewächse werden sich wohl alle wieder in auf der Bank und in der 2. Mannschaft wieder finden.
    Wunderbar Herr Schindler, Sie sind richtig gut :wall:

Er hat noch keinen Ball für den VfL geworfen, schon steht die Meinung über ihn fest. In dieser Beziehung sind einige VfL Fans weiter erstklassig, ach, was sag ich, Weltklasse.

Aber gut: Gummersbach ist schon länger keine TOP-Adresse mehr in Deutschland, man muss nehmen was man kriegt

Das ist der Punkt. Viel Auswahl auf der Position wird nicht auf dem Markt sein, die bei ausländischen Spieler meistens erforderliche sprachliche Integration entfällt. Als Ergänzung zu Baumgärtner sicher sinnvoll. Pflegeleicht ist er auch.

Ich war mal so frei meine Quelle zu checken, die sich in NU Liga direkt befindet. Im Bild (Admin Zugänge die es nur auf vertraglicher Basis gibt) sind die jeweiligen Verbände (u.a. auch der nicht daran denkende DHB) die mit NU Liga arbeiten in der aktuellsten Variante zu sehen. In welchem Zeitrahmen die komplette Umsetzung bei den neu eingebundenen Verbänden erfolgt ist sicherlich noch offen.

Es ist wohl mittel bis kurzfristig in Planung eine entsprechende App einzurichten/ zu entwickeln die ggf. das durchhangeln durch die Seiten der Landesverbände vereinfacht. Inwieweit sich die Profiligen mit ihren Strukturen da integrieren ist sicherlich ebenso offen und bleibt weiter abzuwarten, wäre ja zu einfach wenn sich ganz Handballbundesdeutschland auf ein gemeinsames digitales Informationssystem einigen würde.

Es bleibt unbestritten das diverse weitere Informationssysteme zur Verfügung stehen und das es für NU liga noch einiges an Arbeit zur weiteren Umsetzung bedarf. Ich bin selbst gespannt wie die Entwicklung an dieser Stelle voranschreitet.

Das kann doch nur eine Angebotsliste sein. Warum sollte z.b. der Handballverband Westfalen zu NU Liga wechseln, der gerade erst zu handball4all gegangen ist. Erschließt sich mir nicht. Der Traum von einem "gemeinsamem digitalem Informationssystem" darf natürlich weitergeträumt werden. :)