Ich möchte lieber nicht Zeuge sein, wenn bei einigen User jemand in seinem Beisein das Spielergebnis eines anderen HBL-Spiels erwähnt. Mal flockig (in Unkenntnis der Dramatik) ein "Dings hat ja gegen Bums auch gerade knapp verloren" rausgelassen, schon brennt die Luft.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Im Vergleich zum Bastketball-Forum "Schoenen Dunk" (wo Andy von Dyn auch unterwegs ist), sind wir hier sehr freundlich und sachlich.
Muss hier nicht Vorbild werden. Und sollte das Geschehen hier nicht relativieren
-
Dass hier DYN- Mitarbeiter sich Anregungen holen und direkt unter Klarnamen mit diskutieren: Ein seltener Glücksfall

Für uns in der Handballecke heißt es aber auch:
- nicht jede verdrehte Locke beim Moderator zum Thema machen (Beispiel!!!)
- nicht seine eigene Meinung für die einzig Relevante zu halten
- Alarmismus zu vermeiden.
- vor Allem: Den Ton angemessen zu gestalten
Auf weiter gute Jahre!!!
-
Was wäre denn in deinen Augen eine angemessene Reaktion gewesen? Interview beenden, in Tränen ausbrechen und ewige Reue bis an mein Lebensende schwören? Hättest du dich dann besser gefühlt? An der Tatsache, dass ich den Sieger des Spiels genannt habe, hätte auch das nichts geändert. Und in diesem konkreten Fall würde ìch die Entscheidung immer wieder so treffen, weil es an diesem Abend auch meine Aufgabe war, Stimmen zum Final4 und zum Halbfinalgegner einzusammeln. Wenn ich da mehr will als "Die Löwen sind ein ernstzunehmender Gegner", spielt die Aktualität meines Erachtens nach schon eine Rolle.
Grundsätzlich fehlt mir hier in euren Diskussionen oft der Blick aufs große Ganze. Womit ich bei der Frage bin, die ein paar Beiträge später aufkam, "wie sie jetzt weitermacht". Na genauso wie bisher. Als ich vor vielen Jahren das 1 x 1 des Sportjournalismus gelernt habe, gehörte die "Einordnung der Gesamtsituation" zwingend dazu. Meines Wissens ist das bis heute so. Das heißt, die Spieltagsübersicht und Tabelle wird es bei mir immer am Anfang und am Ende der Sendung geben. Wegen eines provokanten Spruchs von Andi und der immer wiederkehrenden Diskussion einiger weniger hier im Forum werde ich sicher nicht meine Linie verlassen.
Gerne gebe ich aber der Geschäftsführung die Idee mit, eine Umfrage unter den Abonnenten zu dem Thema zu machen. Wenn die überwiegende Mehrheit tatsächlich eurer Meinung ist, sollte man diese Grundsätze sicherlich hinterfragen. Ich glaube allerdings nicht, dass es diese überwiegende Mehrheit geben wird und kann persönlich nur schwer nachvollziehen, wie man so viel Energie an dieses Thema verschwenden kann.
Danke für das Statement, besonders der letzte Satz
Zitatkann persönlich nur schwer nachvollziehen, wie man so viel Energie an dieses Thema verschwenden kann.
spricht mir aus der Seele.
Zwei Sachen noch:- Was die Umfrage unter den Abonnenten betrifft: Ich vermute, dass die Beteiligung wird sehr gering sein, weil es die stark überwiegende Zahl der Abonnenten schlicht nicht interessiert.
- Was ist das das 1x1 des Sportjournalismus schon gegen das ultimative Fachwissen der Experten in einem Fanforum?
-
Wen gibt es noch?
Eine Frage, die der Antwort harrt....
-
Mit
TSV Bayer Dormagen gg. ASV Hamm-Westfalen
TUSEM Essen gg. TV Grosswallstadt
VfL Lübeck-Schwartau gg. Die Eulen Ludwigshafen
TuS Ferndorf gg. Dessau-Roßlauer HV
am nächsten Wochenende wieder interessante Duelle am Start. Acht der letzten 10 in der Tabelle untereinander.
-
Kann
Ein weit ausgestreckter Mittelfinger an Kretzsche und die Füchse mit ihrem werben...
Mittelfinger zurück für so einen niveaulosen Kommentar.
-
Die Unzufriedenheit ist ja auch dadurch aufgekommen, dass nicht erkennbar ist, wie welche Ansetzungen zu Stande kommen. Ist das ein Staatsgeheimnis? Warum kann sich jemand hinstellen und sagen: Das sind die Kriterien, dass muss b berücksichtigt werden etc. Offenheit dahingehend wie eine Spielnachbearbeitung/Beobachtung/Coaching generell abläuft, wäre auch nicht übel.
Hier im Forum ist aber dann leider so, dass Empörung oft schon vor Spielbeginn einsetzt. ("Wie kann man xy ansetzen, die haben damals schon mal bei A-Stadt gegen B-Dorf einen Fehler gemacht") Im Spiel wird dann nach Situationenm gesucht, um sein eigenes Vorurteil zu bestätigen.
Somit werden ein Teil der Gespanne vorab "diskreditiert".
Ob die Leistungen schlechter geworden sind, kann mangels Vergleichskriterien nicht ermittelt werden. Auch "mehr Aufregung" ist keins. Es ist eigentlich ein "gefühlt" vor "schlechter geworden" zu setzen.
-
Bei den ambitionierten Zielen der HSG muss man sich hier schon fragen was die HSG eigentlich wirklich will.
Lauten die "ambitionierten Ziele" Aufstieg in die Daikin-HBL 2025/26?
-
SchmiSo hat es eben öffentlich gemacht: er reduziert seine Auftraggeber. Er kommentiert ab sofort kein Football mehr.
Dann hört das vielleicht auch mit den Football-Begriffen im Handball bei ihm auf....
-
Ein wenig überrascht hat mich die Einschätzung der "anspruchsvollen belgisch-niederländischen Super Handball League"... im Pressetext der HSG. OK. anspruchsvoll für wen?
-
Interessanter fand ich die Antwort - Eierei vom GF, als die Frage nach "Wolff und PdV" ohne CL kam. Nicht, dass am Ende doch noch Stifler'sMom recht behält
PdV kostet erst einmal eine nicht geringe Zeitlang kein Gehalt, da spart man schon mal was ein. Und wie sollte der THW aus dem Vertrag rauskommen? Wer würde den Spieler aktuell verpflichten bei der Verletzung? Scheint mir eher ein frommer Wunsch zu sein.
-
Perspektivisch soll die Einnahmenplanung dann deutlicher auf die European League ausgelegt werden - "in der Hoffnung, dass dann die Champions League als Pluspunkt dazukommt."
https://www.handball-world.news/artikel/warum-…-kostet-1102860
Erstaunlich offene, öffentliche Aussage.
Andere Vereine sind da zugeknöpfter. -
Bei einigen hier habe ich den Eindruck, der Tag wäre nicht erfüllt, wenn nicht wegen irgendeinem Klüngelskram dieser Thread gefüllt werden muss.

-
Das größte Handicap ist beim VfL, dass sie keinen ligatauglichen Linkshänder für RR haben. Mit einem Rechtshänder verkaufen sie das zwar richtig gut, aber heute hat die MT-Deckung sich schnell drauf eingestellt.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Themen (u.a.):
- Solinger Schiedsrichter pfeifen Solinger Zweitligisten (ab 23:54)
Thema: Belastung durch weite Fahrten/Doppelansetzungen an einem Wochenende für Schiedsrichter: Es ist vermutlich ein Test, ob junge Schiedsrichter bereit sind, diese Belastungen auf sich zu nehmen. Sagen sie nein, war's das mit der Karriere, es wird quasi erwartet in dieser Liga, das sie das mitmachen.
-
Zur spielerischen Leistung darf man ja hier nichts sagen...
Verwirrend ist, dass du ja genau das dauernd machst.

-
In der Juristerei gibt es das Prinzip der Verhältnismäßigkeit der Strafbemessung Bei der geforderten Bestrafung mit Punktabzug ist sie nie im Leben gegeben.
-
Kevin Möller heute übrigens mit 14 Paraden, knapp 30% Quote !
Das davon irgendwer was gemerkt ?
Mindestens die Hälfte der Paraden als das Spiel durch war. Soviel zur Einordnung.
Wenn man diese Statistiken liest, ohne das Spiel gesehen zu haben könnte man meinen, dass Möller ein Bombenspiel gemacht hat.
Als es noch wichtig war, hat er so gut wie gar nichts gehalten!
Wenn man ein Spiel verloren hat, ist es ein Bananenregal, welche Quote der TW hat, und wie diese zu Stande gekommen ist.
-
Zitat
von bernhard R. #57
Apropos "Umkreis"
@BHC06-JST . Mein Zitat bezieht sich ausschließlich auf Zeitnehmer und Sekretär und der irrigen Annahme, es könnten sich um "Freunde des Handballs aus der Region" handeln.