HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Man könnte aber auch vermuten,dann Ilic nur nach offiziellen Wortlaut zurückgetreten ist, damit würden die Verantwortlichen sich selber aus der Verantwortung entziehen.

Die Verantwortlichen werden aber scheinbar wieder nicht auf den richtigen Weg geschickt.

Sportliche Leitung scheinbar mit Defiziten.....

• Man könnte aber auch vermuten,dann Ilic nur nach offiziellen Wortlaut zurückgetreten ist, damit würden die Verantwortlichen sich selber aus der Verantwortung entziehen.

Die Verantwortlichen werden aber scheinbar wieder nicht auf den richtigen Weg geschickt.

Sportliche Leitung scheinbar mit Defiziten.....

Das glaube ich nicht, denn es geht hier ja nicht nur um den Wortlaut, sondern auch ums Geld

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sollte die HSG Wetzlar als Trainer jetzt wirklich einen "Feuerwehrmann" verpflichten, der nur irgendwie den drohenden Abstieg zu verhindern versucht? Muss nicht nicht vielmehr ein Trainer gefunden werden, der auch mittelfristig die Mannschaft zusammenstellen und weiterentwickeln kann. Dem Vernehmen nach sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen für Erstligahandball in Wetzlar vorhanden, so dass es dringend die richtige sportliche Führung braucht anstatt Geld für teure Kurzzeit-Lösungen zu verbrennen.

Mir käme z.B. Andy Schmid in den Sinn oder Zeljko Musa, der bei Kriens-Luzern mit einer jungen Mannschaft gute Arbeit geleistet hat.

• Sollte die HSG Wetzlar als Trainer jetzt wirklich einen "Feuerwehrmann" verpflichten, der nur irgendwie den drohenden Abstieg zu verhindern versucht? Muss nicht nicht vielmehr ein Trainer gefunden werden, der auch mittelfristig die Mannschaft zusammenstellen und weiterentwickeln kann. Dem Vernehmen nach sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen für Erstligahandball in Wetzlar vorhanden, so dass es dringend die richtige sportliche Führung braucht anstatt Geld für teure Kurzzeit-Lösungen zu verbrennen.

Mir käme z.B. Andy Schmid in den Sinn oder Zeljko Musa, der bei Kriens-Luzern mit einer jungen Mannschaft gute Arbeit geleistet hat.

Die letzten Trainer sollten vermutlich genau das "Weiterentwickeln" vorantreiben und waren schnell wieder weg. Ob ein Feuerwehrmann jetzt richtig ist, liegt an der Einschätzung, wie stark das Feuer schon lodert. Wenn du noch einen "Entwicklungstrainer" verpflichtest und der wieder nicht zündet, wird es eng in Wetzlar. Keine leichte Situation.

• Ja, Schwalb hat gerade noch gefehlt ...

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Schwalb hat eine Vergangenheit mir vorzeitigem Abgang zum HSV bei Wetzlar.

Also der ganz bestimmt nicht......seine Bilanz zum Start waren 0:22 Punkte. Danach ist er nach Hamburg abgehauen, Gott sei Dank.

Der hat den Job in Wetzlar, nach der Pleite in Wallau, doch nur angenommen um nicht auf der Straße zu sitzen. Wenn ich noch an diese Pressekonferenz denke wird mir heute noch übel....:wall:

• Ich halte die Situation schon für dramatisch. Von den letzten drei Spielen kann man realistischerweise nur zu Hause gegen Eisenach gewinnen. Dafür muss der neue Trainer aber schnell die richtigen Hebel finden. Von daher ist das meines Erachtens egal ob das ein Feuerwehrmann ist oder ein Trainer, der auch etwas entwickeln kann. Er muss es vor allem schaffen, schnell die Mannschaft zu packen. Vom Potenzial her muss da deutlich mehr kommen als zuletzt. Gerade jetzt, wo Mappes wieder da ist. Und er muss irgendwie die Torhüter in die Spur bringen. Wenn du keine Paraden hast, wird es schwer. Semisch, Mrkva und Rudek waren gerade jetzt für Minden, Leipzig und BHC entscheidend. Solche Leistungen hatte die HSG noch nicht einmal in dieser Saison. Mit einer halbwegs ordentlichen Torwartquote hätte die HSG gegen Göppingen, Gummersbach und Melsungen gewonnen.

• Danke. Ist aber ein merkwürdiger Artikel. Nichts zur Zukunft von Camdzic bzw. ob der nicht umstritten ist (auf FB gab es ca. 100 Kommentare und einige davon Richtung Seipp und/oder Camdzic). Nichts über die von Kretsche thematisierte Balkanproblematik.

Im ersten Absatz dieser Satz

Zitat

Einen Favoriten soll es bereits geben. Sicher jedoch ist noch nichts

dann das als letzten Satz.

Zitat

Ob der zuvor in Leipzig tätige Isländer Runar Sigtryggsson womöglich diesen Impuls geben soll, werden die kommenden Tage zeigen.

also als Investigativmedium präsentiert sich die WNZ nicht gerade.

• Danke. Ist aber ein merkwürdiger Artikel. Nichts zur Zukunft von Camdzic bzw. ob der nicht umstritten ist (auf FB gab es ca. 100 Kommentare und einige davon Richtung Seipp und/oder Camdzic). Nichts über die von Kretsche thematisierte Balkanproblematik.

Im ersten Absatz dieser Satz

dann das als letzten Satz.

also als Investigativmedium präsentiert sich die WNZ nicht gerade.

Als besonders kritisch ist die WNZ gegenüber der sportlichen Leitung noch nicht aufgefallen.

Das Seipp von Fanseite so angegangen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Der verantwortet den kaufmännischen Bereich. Da ist Wetzlar solide aufgestellt, war in der Vergangenheit durchaus anders. Für den sportlichen Bereich sind andere verantwortlich.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ich denke auch, dass vor allen Dingen ein erfahrener Trainer her muss, der kommunikativ gut ist und der Erfahrung im Abstiegskampf hat. Wüsste aber ehrlich gesagt sonst auch nicht, wer das sein könnte... den Isländer kenne ich so gar nicht, zumal ich mir schwer vorstellen kann, dass er mit der Mannschaft und der bestehehnden Balkan-Connection viel anfangen kann. Stefan Kneer halte ich für spannend, aber nicht passend zur Situation. Das wäre so ein klassischer Weiterentwicklungstrainer, bzw. auch vll. mehr ein Experiment. Dem mangelt es meiner Meinung nach noch an Erfahrung für derart heikle Situationen.

Bleibt auf jeden Fall spannend, vor allen Dingen wäre es mal spannend zu wissen, wer in den Prozess eingebunden wird und ob man da ggf. schon Lösungen in der Hinterhand hatte, so bescheiden, wie die Saison bisher lief...

19

• Da hat sich der Yasmin mit seiner Kaderwahl ein relatives Ei ins Nest gelegt.

Is nicht einfach jetzt einen Coach zu finden, der Herr dieser Situation sein kann!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Wenn Sigtryggsson schnell punkten kann, hat die HSG alles richtig gemacht.

Leipzig konnte er stabilisieren. Entscheidend wird sein, wie schnell er die Mentalität der Spieler verändern kann (insbesondere die Balkanconnection 🧐).

42

Grüße aus der Barbarossastadt