Ich würde mir nur von den Kritikern wünschen, dass sie den Zeitpunkt und potenzielle Nachfolger (und wie realistisch es ist, diese zu kriegen) mitdenken.
Das passiert leider nur sehr selten. "Alfred weg" ist einfach gesagt.
Ich würde mir nur von den Kritikern wünschen, dass sie den Zeitpunkt und potenzielle Nachfolger (und wie realistisch es ist, diese zu kriegen) mitdenken.
Das passiert leider nur sehr selten. "Alfred weg" ist einfach gesagt.
Ilic bleibt erst mal in Wetzlar und wirbt mit diesem Artikel recht offensiv um einen Arbeitgeber. Also IMHO wären jetzt maximal Vereine wie Vinnhorst möglich.
Du meinst wegen den Gehaltsvorstellungen? Da würde Vinnhorst passen. aber das ist 3.Liga. Ginge Ilic in die 2. oder gar 3.Liga? Ich glaube das eher nicht.
Man stelle sich vor, es würde fürs Finale reichen. Dann würde die vereinigte Alfred-Basher (oder -Hasser)-Gilde noch immer der Kopf des Trainers fordern. Und das ein Jahr in Jahr vor der Heim-WM, und ohne eine einigermaßen realistische Alternative nennen zu können. (Komm mir keiner mit Wiegert und Kehrmann)
Es beruhigt mich sehr, das die Handballecke in dieser Sache nicht mal andeutungsweise repräsentativ ist.
Wettskandal (ohne dass jemals eine manipulierte Entscheidung gezeigt wurde) und jetzt der angeblich gefälschte Fitnesstest (der auch nicht gezeigt wurde).
Diese Unterstellung bzgl. der Fitnesstest ist wieder mal einfach nur hirnrissig und unverschämt.
Es gab meines Wissens von den Betroffenen keinen Widerspruch, auch müssten die Betroffenen einer Veröffentlichung wohl zustimmen. Ist nicht geschehen. Warum nicht?
Und: Welches Interesse hat die EHF daran, ihr bestes Gespann (deine Interpretation) aus dem Verkehr zu ziehen?
Nur nebenbei: Maguc ist eine Topverpflichtung für den THW. Hat sich bestimmt in der Geschäftsstelle gemeldet, er würde gern in Kiel spielen. Oder der Geschäftsführer hat die Gespräche geführt. Bei der hier ihm oft zugeschriebenen Kompetenz sicher nicht.
Es haben in den letzten Jahren zu viele Top-Gespanne aufgehört (Karriere beendet bzw. wegen vermeintlicher Skandale raus) oder sind über ihrem Leistungszenit.
Es gibt zurzeit die beiden Slowenen als bestes Gespann der Welt. Und dann kommt lange gar nichts (wenn man davon ausgeht, dass die Nordmazedonier draußen sind).
Und mit der Roten-Karte-Linie seit der WM (verbunden mit dem grottigen Videobeweis) ist es noch deutlich schlimmer geworden. Denn bei Olympia und EM 24 waren die Leistungen noch gut.
Welche "vermeintlichen" Skandale?
Das waren mal zwei gute Videobeweise gerade bei Norwegen am Ende.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
😮😮😮
Es gibt häufiger gute Videobeweise. Deine Wahrnehmung ist nur immer irgendwie anders.
Nein, die Schiris dürfen den Anwurf gar nicht anpfeifen, weil da schon zwei Deutsche weit in der gegnerischen Hälfte sind.
Ich glaube übrigens, dass Schluroff gar nichts anderes wollte, als dass der Anwurf zurückgepfiffen wird, um die Zeit runterlaufen zu lassen.
Die Frage ist, ob die Ausführung vor Anpfiff und bevor die Deutschen in der anderen Hälfte waren, schon entscheidend und regelwidrig gestört wurde. Konnte ich jetzt so schnell nicht sehen.
Ich sag mal in meinen Worten: Ist mir scheiß egal. Aber so was von.![]()
![]()
Dass Kehrmann oder Wiegert es machen, ist und bleibt erwartungsgemäß reines Wunschdenken.
Ist ja auch noch nichts fix. Seit 2 Wochen ist man in der Sache garantiert keinen Millimeter voran gekommen.
Sollte der Wechsel bestätigt werden, dann wäre ich hellauf begeistert.
Fischer wäre ein absoluter Statement Transfer und würde eine große Baustelle beim THW schließen.
Die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland RND sind ja nicht gerade als unzuverlässige Quellen bekannt. Das wird schon stimmen.
So echte Freude kommt hier ja noch nicht auf hier.
Mit den Personalentscheidungen und der Art der PM nimmt BSV den Abstieg hin.
Welcher BSV aus der zweiten Liga...
Wenn Fischer ab 2027 kommt: Wie kann das denn der hier viel geschmähte Viktor Szilagy hinbekommen haben?
Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat.
Ach so. Wäre es eine Niederlage gewesen, hat Alfred aufgestellt. Bei Sieg natürlich die Mannschaft sich selbst. Und bei Remis der Co-Trainer. So einfach ist das. Ist doch keine Atomphysik.![]()
Benno und Flo haben ein Problem: Laufende Verträge. Parallel zu einer Bundesligasaison wäre ein ziemlicher Spagat. Wenn es in der Nationalmannschaft nicht läuft, wird es auf das zu große Engagement beim Verein verwiesen. Und umgekehrt.
Bei aller berechtigten Kritik an Alfred: Wirfst du ihn nach diesem Turnier raus, ist der Druck für den Nachfolger noch mal höher -> Heimturnier. Ich bin mir unschlüssig, ob der hier oft genannte Jaron Siewert, bei allen Qualitäten, der richtige wäre, um diese Herausforderung zu meistern. Es ist z.B. medial noch mal eine neue Hausnummer. Sonst fällt mir kein Trainer ein, der vom Standing her passen würde, und viel wichtiger: auch bereit wäre, einzuspringen. Das ist mein Dilemma und vielleicht auch des DHB.
Jeder Text gegen Füchse oder Bob, auch hämisch, absurd, abwertend oder polemisch, bedient bestens die (Self-) Marketing Strategie von Bob Hanning. Demnach kann es gerne so weitergehen.
Ich schätze 10:1 Siebenmeter für Göppingen,...und Göppingen gewinnt das Spiel mit +1
Haste dich aber mal so richtig festgebissen in den Schiedsrichtern Fedtke/Wienrich. Cool down.![]()
![]()
Da hat der Trainer alles richtig gemacht. Die Auswechselung war erforderlich und letztendlich zielführend. Späth kann (und wird, so schätze ich ihn ein), wenn er reinkommt, zeigen, dass er es besser kann. Das der Trainer ihn im Spiel kritisiert: Tel Aviv - so ist das Leben.