Beiträge von Oldie50

Nicht erst nach der Entscheidung von gestern zwecks Nationalmannschafts-

manager frage ich mich für was ist eigentlich Roggisch zuständig. Meine Ansicht nach hätte man sich, und da bin ich der Meinung des ehemaligen

Mannschaftsartzes, schon seit Jahren dessen Gehalt sparen können.

Ist doch ganz einfach, weil immer mehr Handballspiele übertragen werden, gibt es auch immer weniger Leute am Mikro die sich in dieser Sportart auskennen. Gestern in Sport 1 war doch typisch, da sieht man recht deutlcih, warum das wunderschöne Tor des Kreisläufersn von den Schiris zurückgepfiffen wurde und auf Strafwurf entschieden wird und dieser Herr behauptet auch nach der dritten Zeitlupe nicht erkannt zu haben, warum

man den Treffer nicht geben konnte. Deshalb habe ich bei den Livestreams von der Olympiade die Spiele genossen, ohne deutsche Beteiligung, die ohne Kommentator gesendet wurden.

Gestern Testspiel der Löwen im Rahmen des Trainingslagers in Dahn

gegen den TV Großwallstadt.

Der Zweitligist in der ersten Hälfte bärenstark und da besonders der Keeper

Minerva, vom Kreis Mohr und vom Rückraum Wullenweber aber auch weil die Löwen viel zu großzügig mit ihren Chancen umgingen aber auch in der Abwehr alles andere als Konsequent waren Halbzeitergebnis daher 13:18

für den TV G.

Zweite Hälfte endlich aggresiv in der Deckung ganz flink auf den Beinen und auch ein 7 gegen 6 half den Mannen vom Main nichts. Immer wieder Ballgewinne und schnelles Spiel nach vorne und sehr schnell war der Ausgleich geschafft. Auch im gebundenen Spiel sehr schnelle Ballpassagen und besonders Martinovic und Knorr fanden immer wieder die Außen freispielen, der Kreis hatte enorm viel Platz und da die Gäste immer mehr technische Fehler begingen stand am Ende ein souveräner 41:29 Sieg bei dem sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Kann ja in Bezug auf Verletzungen bis zu diesem Spiel noch viel passieren, denn die Olympioniken sind ja seit Montag im Trainingslager dabei und dann sehen wir einmal wie die Spiele gegen Großwallstadt und Göppingen sich gestalten. Ansonsten hoffe ich auch, daß die Löwen im Gegensatz zum letzten Heimspiel den Zebras endlich wieder einmal Paroli bieten können.

Herzlichen Glückwunsch an dieses Team und dass ausgerechnet zwei der Jüngsten dabei geholfen haben, diesen Sieg unter Dach und Fach zu bringen .

Grandios. Bitte hört auf hier herum zu nörgeln, natürlich wurden zu Beginn in Abwehr und Angriff unbegreifliche Fehler gemacht, aber wie sich die Mannschaft immer wieder heran gekämpft hat zum Biespiel nach dem 11:16 war aller Ehren wert. Ich kann jetzt g a n z entspannt das 17.30h Spiel

ansehen. Viel Glück für den Freitag!!!!

Grüße aus der Pfalz

Doch. Wir würden ihn sehr gerne nehmen☺️.

Ich verstehe auch nicht so ganz, dass er bei den meisten der "Böse" ist.

Bei Erlangen haben doch gerade in der letzten Saison einige Spieler während der Runde den Verein verlassen/verlassen müssen und ich glaube nicht gerade im Guten. Vielleicht läuft ja bei Erlangen auch einiges schief (vielleicht auch der Umgang mit den Spielern). Aber das weiß niemand.

Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn Manuel zu den Löwen kommt 😌💛💙

Da stehst Du mit deiner Meinung aber relativ alleine da. Den Löwen wird auch nach Juris Abgang nur ein Leipziger Rückraumspieler helfen, dessen Vertrag ja auch ausläuft.

Hab ich ja auch nicht behauptet.

Sondern damit unterstrichen, dass es in der Abwehr haperte, nicht nur im Angriff.

Schweden gerade auf gutem Wege gegen Slowenien zu verlieren.

Das war wohl ich und als kleines Beispiel. Kohlbacher wird von zwei Kroaten in die Mangel genommen einer davon einen Meter im Kreis zum Zwecke der Abwehr und es gibt - Freiwurf. Auf der Gegenseite springt der Schrank von RA gegen Dahmke einfach Richtung Kreis, der steht mit seinem Füßchen auf der Linie und was gibt es- Siebenmeter und solche Kleinigkeiten geben schon zu Beginn immer einen zwei bis vier Tore Vorsprung der Kroaten.

Und bitte jetzt nicht wieder loslegen die deutsche Mannschaft hat verdient verloren, da sie weder in Abwehr noch im Angriff die richtigen Mittel gegen einen motivierten Gegner gefunden hat.

Deutschland sehr solide, Schweden schwach. Wirklich immer schlechter in den letzten drei Jahren. Und ich sehe da auch keinen Spieler, der das jetzt in den nächsten zwei drei Jahren direkt rumreißen soll

Ich verstehe auch den Schweden Trainer nicht, daß er so lange pro Halbzeit am Flensburger Spielmacher festhält, wo doch die beim SCM spieldende Alternative so nahe liegt. Aber gut für die deutsche Mannschaft.

Was will man, wenn man es finaziell stemmen kann und er aus seinem Vertrag kommt, mit dem Schweizer, der passt so gar nicht ins Spielkonzept der Löwen, aber dass man an seine Verpflichtung gedacht hat kommt ja nicht von ungefähr, wer immer diese Idee hatte sie passt zu den vielen Fehleinkäufen der letzten Jahre und da fällt mir immer ein, man wollte nur Spieler verpflichten, die Abwehr und Angriff können. :/: