Beiträge von Oldie50

Klaus-Dieter "Pitti" Petersen hat öffentlich gemacht, dass er vor einigen Monaten an Prostatakrebs erkrankt ist, mittlerweile OP und Reha gut überstanden hat und nun auf dem Wege der Besserung ist!

Ich wünsche ihm viel Glück, Kraft, Zuversicht und weiterhin Gute Besserung, um alles zu überstehen!

Wenn ich mich nicht stark getäuscht habe, war Pitti heute als Co. Trainer der U 21 auf der Bank in

Hannover wieder dabei.

Man hat doch heute gegenüber gestern gesehen, dass wenn ein in der Abwehr überragender Köster

auch den folgenden Angriff fahren darf es im unserem Spiel besser läuft wie bei einem Wechsel auf

Weber. Der Trainer muss einfach eine Formation finden, die ein gutes und aggressives Abwehrspiel

in schnelle und leichte Tore ummünzt. Mir ist auch klar, dass es zu dieser gefundenen Stammformation

auch Alternativen geben muss aber immer ohne Abwehr/Angriff Wechsel. Denn wie bereits von anderen

Usern ausgeführt kann man mit einer Stammformation kein komplettes Turnier durchgespielt werden.

Laut Aftonbladet kann es sein, dass Jonathan Swensson von Ystad in der Rückrunde Halil bei den Löwen ersetzen soll. Bisher nur ein Gerücht.

Das wäre der Hammer 🔨

24 Jahre alt 194cm groß und 103 kg schwer

Kann sehr gut Deckung auf der halben Position, ist Ballsicher mit gutem Auge und tolle 1 gg 1

Wäre die nötige Hilfe, Schade dass er im Sommer dann zum HSV Handball geht.

Stelle hier nochmals die Frage, ob irgend jemand gelesen hat wie die TV Übertragungen

der Viertelfinalspiele geregelt sind und wer dann das FF aus Köln übertragen wird ???

Da ich keine Antwort bekam habe ich mal nachgeschaut und da stand, dass Sportdeutschland

die Spiele einschließlich Viertelfinale gegen einen kleinen Betrag übertragen wird.

Das war heute wohl die falsche Wahl. War statt in der Arena in Mannheim in der Eberthalle.

Was ich dort sah war aus Eulen Sicht teilweise erschreckend. Der Tabellenletzte stellte die

Gastgeber von er ersten Minute in der Abwehr vor Probleme und das mit einem reduzierten Kader

und auch nach zweier Roter Karten gegen die Gäste gelang es den Eulen nicht, Oberwasser zu

gewinnen. Die körperlich gewiss nicht überragenden Angreifer der Wölfe kamen ein ums andere Mal

im Rückraum ungehindert zum Wurf und oftmals konnten sie teilweise ungehindert frei vom Kreis

einwerfen. Gefühl brachten die Eulen zusammen fünf Minuten aufs Feld in denen die Abwehr so

arbeitete wie es normal gewesen wäre. Bereits am Mittwoch war es gegen Konstanz ein einziger

Spieler den die Eulen Deckung nicht in den Griff bekam und zwar deshalb weil er überhaupt nicht gestört wurde,

weder an 9, 8 oder 6 Meter. Klar ist mir jetzt auch, warum die Eulen in der Strafzeitentabelle einen

hinteren Platz belegen. Sie pflegen wohl das körperlose Abwehrspiel.

Der Trainer hat ja jetzt einige Wochen Zeit um hier Abhilfe zu schaffen, denn wenn ich an das Heimspiel

gegen Eisenach denke, die brutal Mann gegen Mann gehen und eine mehr als robuste Abwehr spielen

können, wird mit den Leistungen der letzten beiden Heimspiel kein Blumentopf zu gewinnen sein.

Und er würde ja in Kiel mit einer AH Mannschaft zusammen spielen.

Jetzt mal ganz im Ernst. Habe diese Runde bereits viele Spiele des VfL gesehen und mir

gefällt die Spielweise des Teams von Goggi. Aber seine besten Spiele hat der junge Mann

meiner Ansicht nach gemacht, wenn Mappes nicht dabei war. Auch für mich ist er

der kompletteste Spieler der Liga und er sollte dieses Team noch einige Zeit führen und

wenn er wechselt nicht in ein Team kommen in dem ihm wurfgewaltige RR und RL die

Kreativität nehmen, denn Julian ist für mich der geborene RM.

Vielleicht wären für Köster ja die Löwen der nächste Schritt. Könnte mit Knorr zusammenspielen, was auch für die Nationalmannschaft nicht schlecht wäre. In Kiel würde er maximal einer von mehreren, teils in ihrer Entwicklung schon deutlich weiteren, RL sein.

Und er würde ja in Kiel mit einer AH Mannschaft zusammen spielen.

Dieses Spiel würde sich nun anbieten mit dem jüngsten der drei Torhüter zu beginnen.

Obwohl er nur fünf Minuten gestern gespielt hat wehrte er in der Zeit f ü n f Bälle ab

ob von Außen, Kreis oder Rückraum. Gezählt wurde für ihn e i n e Parade?? O K

dreimal gab es Strafwurf und der war jeweils drin. Mir gefällt einfach diese ruhige

Art und wie er sich im Kasten bewegt, das wird ein richtig Guter. Ansonsten den

Gegner nicht unterschätzen und man hat ja im Vorspiel gesehen, wenn man nach

zehn Tore Führung komplett die Jugend forschen lässt, kann das schnell nach hinten

Losgehen.

Für mich ein entspanntes Spiel, da die Löwen durch sehr starke Deckungsarbeit die Gastgeber

zu vielen Fehlern zwangen und wenn Kohli nicht so eine schlechte Quote gehabt hätte,

wäre bereits früh in der zweiten Hälfte Hinzes Jugend forscht Konzept umgesetzt worden.

Der eingewechselte Späth war ja nur noch durch Strafwürfe zu schlagen. Ich glaube es war

auch wichtig, dass Albin wieder dabei war und auch Apfel mit sehr guter Leistung. Und

das mit dem Losglück kann ich nicht glauben es werden ja fast nur noch Hochkaräter dabei

sein und dazu zähle ich im Pokal auch Lemgo, Gummersbach und Hannover.

Hoffe stark, dass wenigsten die in den letzten Spielen erkrankten Spieler fit in diese

Begegnung gehen können und dabei hauptsächlich auf Lagergren, denn wenn

er so ein Spiel hinlegen könnte wie beim SCM das würde dem dezimierten Kader

der Löwen schon helfen. Dennoch wie immer wird es auf eine sehr gute TW und

Abwehrleistung ankommen. Bei Gastgeber hat sich ja in en letzten Spielen

gezeigt, dass sie nicht nur einen guten Keeper haben und es ist kaum anzunehmen,

dass sie im Angriff so viele technische Fehler machen wie in Mannheim. Es wird

auf alle Fälle eine spannende Auseinandersetzung, da bin ich mir sicher.

Nach dem Spiel von gestern und den Ansprachen in den Auszeiten verstehe ich noch weniger, dass man

einen Trainer in die Wüste schickt, da er noch ein wenig seinem Lehrerberuf nachgeht und nicht nach Mittelhessen

umziehen will. Und dann nimmt man zu dieser Zeit einen Trainer der nach zwei, drei Spielen wieder abreist

mit Kroatien eine WM spielt und wiederkommt dabei aber wertvolle Trainingsabende versäumt hat um

die Mannschaft für die restliche Rückrunde einzustellen. Hatte immer eine hohe Meinung von Leuten wie

Björn Seipp, aber diese Aktionen der letzten Wochen kann ich nicht nachvollziehen.