Die SR sind nicht BL reif.
Sage das mal der JUTTA
Die SR sind nicht BL reif.
Sage das mal der JUTTA
Den Spielverlauf sehr gut wieder gegeben. Meine Intension vor dem Spiel war ja auch, daß man Birlehn eine Chance geben mußte gegen seine zukünftigen Mitspieler aber der Wechsel zu David hätte einfach früher erfolgen müssen.
Und wer wechselt wann vielleicht irgend wo hin. Was für ein gelaaaaabert!
Ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses Wunder von Kiel. So gerne
dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihr Ziel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.
Von den anderen Dinge die auf der einen Seite so und auf der anderen Seite etwas großzügiger ausgelegt wurden ganz zu schweigen.
Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack.
Tatsache ist, beinahe wäre die Nibelungentreue des Trainers für seinen ISI Wühler, wie in Hannover, schief gegangen. Ich freue mich dass in Köln wenigstens eine deutsche Mannschaft dabei ist. Über den Trainer der Gäste ist jedes Wort zuviel.
Nach dem gestrigen Einzug ins FF4 der EL habe ich für Samstag die Befürchtung, daß die Löwen ihr gewohntes BL Gesicht zeigen werden und anders als in den beiden internationalen Spielen als Verlierer das Feld verlassen. Aber vielleicht lässt ja der Trainer J. Birlehn spielen und der wird es seinen künftigen Mannschaftskameraden so richtig zeigen.
Glückwunsch an die Löwen. Als ich die Ansetzung der Schiedsrichter gesehen habe hatte ich schwerste Bedenken. Respekt den beiden Herren aus Griechenland, denn hätten die Löwen im Angriff nur annähernd so fehlerfrei agiert wäre mein Fernsehabend viel entspannter abgelaufen. Was alleine Niclas in einem Zeitraum von gefühlt fünf Minuten weggeworfen hat war zum Haare raufen. Abwehr und TW konnten aber dagegen halten und den FF4 Einzug klar machen. Gratulation.
Ich hatte nachdem bekannt wurde dass Klein gehen wird spontan an
Elias Scholtes gedacht. Kenne nicht den Stand nach seiner Verletzung
aber ein Abstieg des BHC könnte die Verhandlungsbasis für die Eulen
positiv beeinflussen.
Einfach Schade,da machen die Löwen das beste Spiel seit Monaten und dann bringen sie sich selbst um einen hohen Vorsprung, weil sie Schlußphasen nicht können. 25 Minuten in Hälfte Eins ohne technischen Fehler und dann in den letzten 5 Minuten deren vier und "nur" fünf Tore Vorsprung zur Pause. Am Ende spielt ihnen eine Zeitstrafe der Gäste in die Karten und zwei dusselige Fehler mit eigener Zeitstrafe bedeutet zwar einen im Vorraus nicht erwartetet 32:29 Heimsieg der aber bei 100% Konzentration so deutlich hätte ausfallen können wie der der SG Flensburg.
Außer Schwalb sind die anderen verbrannt und für einen Neu-Neuaufbau bei den RNL nicht geeignet.
Gerade er ist hier in Mannheim verbrannt, wenn ich an seine letzten Monate dort denke.
Nach dem Freitagspiel gegen den BHC war ich mir mit einem Mitglied der Baden Lions eingentlich sicher dass dies die letzten beiden Pluspunkte in dieser Saison für unsere Lösen waren. Die starke Leistung der MT in Köln ist ein weiteres Indiz für meine Annahme, dass imm nächsten Heimspiel kaum Siegchancen bestehen aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Wenn man es sich erlauben könnte (vor allem finanziell) wäre ich für eine Lösung mit 2 neuen Spielern, damit auch endlich mal Breite auf einem guten Qualitätsniveau in diesen Kader kommt und diese Einzelabhängigkeiten nicht mehr so groß sind.
Keine Ahnung wie realistisch überhaupt Namen sind, aber Witzke UND Zehnder wären natürlich brutal.
Da würde ich mir im Doppelpack zu Witzke eher den Norweger Aho wünschen, der dann besser ins vorhandene Löwen Team passen würde mit Martinovic bereits zusammen spielt. Finde einfach dieser Erlanger (Eisenacher) passt einfach nicht zu uns kostet noch einiges an Ablöse und kann keine Abwehr oder durfte er das bisher nicht zeigen?
Ich stehe ja jeden morgen auf.
Ich bin mal gespannt wo Aho landen wird. Der Junge sprüht förmlich vor Spielwitz.
Der Mann kam mir auch schon in den Sinn als ich nach Alternativen für einen Mittelmann gesucht habe.
Wenn der BHC noch ein Spiel in dieser Saison gewinnen kann dann das in Mannheim. Alle reden jetzt über einen möglichen Wechsel des Spielmachers aber das Hauptgeschäft wird darüber hinaus vergessen.
Das sage ich ja schon seit Jahren, dass keine Führungspersönlichkeit hier ist seit Theo. Und wenn die gleiche Linie gefahren wird wie in den letzten Jahren,
wird ein Knorr für einen kleinen Opulus abgegeben ohne das ein entsprechender Ersatz da ist. Beispiele gibt es ja genug Lagarde, Tollbring und der Abschied von Palle alles nebulöse Vorgänge bei denen nur die Löwen verloren haben. Hoffentlich steht hier endlich jemand auf, aber wer soll das sein??????
Ohne die unteridische Leistung der Löwen in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, muß ich schon sagen, dass die beiden Schiedsrichter, die warum auch immer wieder für das DHB FF nominiert sind, das Ergebnis entscheidend beeinflusst haben. Denke hier an den offensichtlichen Gesichtstreffer des Herren Vranjes in der ersten Hälfte. Und was zwei falsche Pfiffe innerhalb weniger Sekunden ausmachen in Hälfte 2. Ein Treffer von OLe wird aberkannt beim Stande von eins Plus für den Gastgeber und auf der anderen Seite springt Rubin voll in More rein spielt den Ball nach Außen Tor und statt Ausgleich die HSG zwei vor. Ich glaube die beiden Gummersbacher werden von irgend jemand in DHB protischiert ?????
Um das mal klar zu stellen, als die SAP Arena erbaut wurde suchte die Familie Hopp neben den ADLERN noch ein Home Team für die Arena und wenn zu diesem Zeitpunkt die SG Leutershausen oder auch die TSG Friesenheim den Sprung in die 1. Liga gepackt hätten wäre es wohl anders gekommen so aber war die SG Kronau Östringen der erwählte Club und das mit dem Perlenkaspar kam viel später und hat sich ja im nachhinein als der größte Fehler der Clubgeschichte herausgestellt also nicht von Retore von Wegen dieses Dänen.
Nach den Eindrücken der beiden Spiele beider Mannschaften vom Wochenende, wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung. Aber die HSG hat in etlichen Spielen zuhause eine angeahnte Schwäche gezeigt. Und wenn einer unserer Torhüter dem der Gastgeber die Show stiehlt, könnte es ja doch für einen Auswärtssieg reichen. Offenes Spiel und wegen mir müßte es nicht spannend werden.
Es ist schon schwere Kost wenn man diesen beiden Mannschaften zuschauen muss, auf beiden Seiten kaum Tempo in den Angriffsaktionen und ohne unseren jungen Keeper wäre dies wieder in die Hose gegangen. Hoffentlich ist diese Runde bald zu Ende und das Gewürge sehen wir nächste Saison nicht mehr. Zur Saison 22/23 sah alles so gut aus mit Tempo und so und auch der Aufsteiger Gummersbach gewann auf ähnliche Weise seine Spieler doch während der VFL dieses Spiel noch verfeinert hat wurde bei den Löwen ein Bummelzug daraus . Seis drum endlich wieder ein Heimspiel gewonnen und vielleicht klappt es ja auch gegen den Tabellenvorletzten dann kann man ja den Klassenerhalt feiern.