Mittwoch, 03. Juni 2026
33. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Hier sollten die Löwen noch mal Register ziehen, denn das Hinspiel war auch eines, dass man irgendnwann in der zweiten Hälfte hergab, aber es war ja eines in dem die acht Neuzugänge noch ihre Anfangsschwierigkeiten hatten. Ich befürchte, dass J o e l einemLöwen Sieg im Wege stehen wird.
-
Ich glaube eher das wird ein schönes aber entspanntes Spiel. Denn für beide Verein geht es noch um nichts mehr. Danach werden ja einige Spieler verabschiedet unter anderem der liebe Jonny der in seinen wohlverdienten Handballruhestand geht und ins Management wechselt.
-
... und der liebe Steini wird gleich auch noch empfangen ...

-
Mit etwas Abstand noch was zum Mittwoch Abend. Das Spiel war wirklich spannend, mit ein paar Pfiffen (auf beiden Seiten), die mich und die Leute um mich herum etwas ratlos zurück ließen. Dass Plucnar gegen Ende keine 2 Minuten bekommt, hat mich überrascht und den Löwen sicher geholfen. Das am laustärksten bejubelte Tor war das von Patrick Groetzki
Dann wurden sechs Spieler der Löwen verabschiedet. Er mag vielleicht ein guter Geschäftsführer sein, aber Reden zu halten ist keine der Kernkompetenzen von Holger Bachert. Wie dem auch sei: Mathias Larson (-> Bietigheim), Lukas Sandel (-> Szeged), Heymann (-> Hannover), Móré (-> Eisenach) und Plucnar (-> GOG) wurden, wie ich finde, stilvoll verabschiedet. Und dann natürlich noch Patrick Groetzki. Dass das länger dauern würde, war klar, aber ich fand es insgesamt sehr angemessen. Johnny hat sich dabei wacker geschlagen, aber als sein Bild auch auf der Wall of Champions in der SAP Arena gezeigt wurde, wo er sich zu Andy Schmid und Uwe Gensheimer gesellte, konnte er die Tränen nicht mehr zurückhalten. Denke, dass ihn das vielleicht sogar wirklich überrascht hat. Logisch, dass am Ende noch das Banner mit der Nummer 24 unter die Hallendecke gezogen wurde.
Dass Joel Birlehm über Nacht da bleiben würde, wusste ich vorher, da Johnny das bei der Live-Aufzeichnung des Podcasts schon verraten hatte. Dass Hannover aber die Abfahrt des Mannschaftsbusses verschoben hat, damit wirklich alle dabei sein konnten, obwohl das alles doch ziemlich lange gedauert hat, fand ich richtig gut!
-
Ob Herr Bachert ein guter Geschäftsführer ist, möchte ich mal dahingestellt wissen. Erste Maßnahme nach seiner Übernahme von Kettemann die Kooperation mit den Eulen auflösen und am Mittwoch hatte er den Baden Lions, die ein Plakat pro Uwe Gensheimer ausrollen wollten mit Entzug der Dauerkarte gedroht. Aber irgendwie passt er ja zur lahmen Ente LAMADE.
-
Am Mittwoch ging es doch vor allem um Jonny oder irre ich mich da?
Da sollte man als Fanclub vielleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl haben und nicht am letzten Heimspiel von Jonny ein Pro-Gensheimer-Plakat ausrollen wollen. Das war am Mittwoch die "Bühne" für Jonny. Uwe hatte sie bei seinem Abschied als Spieler auch. Und das sollte man sich auch vor Augen halten.
Sollte natürlich wirklich mit Entzug der DKB gedroht worden sein, ist dies natürlich auch unglücklich. Wenn es denn so war.
-
Am Mittwoch ging es doch vor allem um Jonny oder irre ich mich da?
Da sollte man als Fanclub vielleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl haben und nicht am letzten Heimspiel von Jonny ein Pro-Gensheimer-Plakat ausrollen wollen. Das war am Mittwoch die "Bühne" für Jonny. Uwe hatte sie bei seinem Abschied als Spieler auch. Und das sollte man sich auch vor Augen halten.
Sollte natürlich wirklich mit Entzug der DKB gedroht worden sein, ist dies natürlich auch unglücklich. Wenn es denn so war.
Fans sollten doch das Ausrollen dürfen, was sie möchten (natürlich keine Beleidigungen etc.). Unabhängig von den Spielen.
-
Fans sollten doch das Ausrollen dürfen, was sie möchten (natürlich keine Beleidigungen etc.). Unabhängig von den Spielen.
Ja, aber gerade die Konstellation mit "Uwe", die ja genug Unruhe dieses Jahr in den Verein gebracht hat, muss man doch nicht unbedingt am letzten Heimspieltag einer auch absoluten Legende wie "Jonny" es ist, thematisieren. Die Fans haben sich ja schon in der Rückrunde mit entsprechenden Pro-Uwe Plakaten/Banden geäußert. Das ist ja auch gut so. Aber doch bitte nicht am letzten Heimspiel von Jonny.
Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis. Ich bin schon ewig lang Löwen-Fan und habe auch viele Jahre eine Dauerkarte. M.M. bin ich aber nicht so emotionsgeladen und versuche, alle Seiten zu verstehen.
Schöne Grüße nach Kiel. Bin gespannt, ob bei euch noch Veränderungen im Sommer kommen
. -
Sollte das mit der "Drohung" passiert sein ist Bachert für den Job nicht geeignet.
Welch tote Hose wäre in der Arena wenn der Fanclub nicht da wäre.
2. großer Fehler von Bachert nach der Demission von Gensheimer -
Freundschaft!
Sollte das mit der "Drohung" passiert sein ist Bachert für den Job nicht geeignet.
Welch tote Hose wäre in der Arena wenn der Fanclub nicht da wäre.
2. großer Fehler von Bachert nach der Demission von GensheimerBekommen die die Dauerkarte geschenkt? Oder wo liegt da genau die Drohung in einer praktisch nie ausverkauften Halle? So blöd müsste man erstmal sein, sich selbst mit dem Verlust von Einnahmen zu drohen.