Mal etwas ganz anderes: ich habe mir die Anmeldeseite angeschaut. Neben den persönlichen Daten wie Geburtsdatum und Adresse benötige ich ein Foto, bei Kindern, eine Geburtsurkunde oder bei Erwachsenen einer (Reise-)passnummer. Ich denke nicht, dass jede Person diese persönlichen Daten preisgeben will, denn damit ist auch ein gewisses Risiko verbunden. D.h. Im Umkehrschluss, dass alle, die das ablehnen weder spielen, noch ein anderes offizielles Amt im Verein innehaben dürfen.
Ich denke die Daten wurden bisher sicherlich auch (zum Teil?) erhoben, aber wie sieht das mit dem Datenschutz aus? Immerhin ist das eine Grössenordnung an Daten, die jedem Hacker gefallen würde.
Beiträge von wuscheck
-
-
-
Rotbart: Weiter oben hattest Du geschrieben: "... Eine sportliche stärkere dritte Liga über zwei oder drei Staffeln wird das auch nicht lösen können. ..." und jetzt schlägst Du genau das vor.
In diesem Jahr gibt es einige Teams, die einen Umbruch zu verzeichnen haben wie Hildesheim, Rostock, Konstanz oder Würzburg... alles grundsätzlich Teams die Ambitionen haben und bereits in der Vergangenheit 2. Liga gespielt haben, d.h. die Vorgaben wahrscheinlich umsetzen könnten.
Was ist, falls genau so ein Team Meister wird und nicht aufsteigen möchte?
Ich sehe dann das gleiche Szenario. Der Zweite könnte aufsteigen, will aber auch nicht usw..... Man würde dann wahrscheinlich eine Relegation der willigen Zweiten durchführen. Ob das besser ist? -
Bruchköbel zieht die Reissleine und entlässt das Trainer-Duo
-
Nils Schröder wechselt von der HSG Hanau nach Münster. https://handballpapst.de/3-liga-maenner…nd-nils-zelser/
-
Gibt es irgendwo eine Zuschauer-Statistik für die 3. Liga?
Ja, hier: https://www.hsghanau.de/zuschauer/index.php
Das vergisst man das „fast“ im Satzund schon ist die Hölle los
Nein, im Ernst 2/3 der Top20 haben eine Fan-Base, die sich noch aus den früheren Zeiten aus höherklassigen Ligen speist.
-
Schau‘ Dir mal die potentiellen Teams der Aufstiegsrunde an… die haben alle eine 2. Liga-Vergangenheit. Das Gleiche gilt für die Aufsteiger der letzten Jahre Vinnhorst, Krefeld und Ferndorf. Potsdam aussen vor gelassen.
Schaut man auf die durchschn. Zuschauerzahlen in den Staffeln, dann haben diese auch meist Zahlen oberhalb der 1.000. Konstanz fällt da leider als Negativbeispiel auf. -
In der handballworld ist folgendes zu lesen:
In der Staffel Süd der 3. Handball-Liga hingegen ist die Situation komplex bis schwierig: Von den Top6 der Liga haben mit Kornwestheim, Heilbronn-Horkheim und Würzburg aktuell schon drei Klubs ihren Verzicht erklärt, zudem sind die Bundesligareserven vom HC Erlangen und den Rhein-Neckar Löwen nicht aufstiegsberechtigt.Damit wäre aktuell die SG Pforzheim/Eutingen in der Pole-Position - sie liegt allerdings derzeit auf dem vierten Platz und müsste diesen verteidigen. Einen Platz in den Top4 können aber auch noch Neuhausen/Filder, Pfullingen und Konstanz erreichen, die auf Tuchfühlung liegen. Allerdings müssten die Verfolger noch mindestens einen Klubs aus den Top3 verdrängen, damit der Süden zwei Teams in die Aufstiegsrunde entsendet.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die nachfolgenden Teams überhaupt an der Aufstiegsrunde teilnehmen wollen. -
Die Seite wird tatsächlich weiterentwickelt: https://dhb.news.isquad.es
Beim letzten Mal waren die gesamten Nachrichten auf Spanisch, jetzt gibt es dort deutsche Handball-News zu sehen.
Ich gehe also davon aus, dass zukünftig handball.net das neue nuliga werden wird. D.h. das userinterface mit seiner schrecklichen Bedienung bleibt uns auch in Zukunft erhalten.
Allerdings ist nach wie vor die Frage offen, ob es einen Ersatz für die heutigen sportradar-APIs geben wird oder nicht. Hat jemand mehr Infos dazu? -
Anders als in Gelnhausen ist das Sponsoring rückläufig, genauso wie die Zuschauerzahlen. Sportlich hat man Abgänge von Leistungsträgern zu verzeichnen, die Halle ist zu klein, und und und…
Die Hanauer sind bzgl. der Zuschauerzahlen auf Rang 3 hinter SL und Gelnhausen und Staffelübergreifend mit P21 auch im oberen Drittel. Vor allem würde mich Interessieren woher Deine Insiderinfos zum Sponsoring stammen.
-
... und ich glaube am letzten Spieltag spielt Gelnhausen das Derby in Nieder-Roden. Das wäre an Spannung und wahrscheinlich auch an Druck nicht zu überbieten... aber dazu müsste Hanau alles gewinnen (Gegner u.a. noch Gelnhausen, Dutenhofen und Köln) und Gelnhausen auch gegen SL verlieren... also noch viele Unbekannte in der Gleichung.
-
Hanau gewinnt in Saarlouis mit 9 Toren Unterschied. Respekt!
-
Eine Einfachrunde mit 7 Teams ist dann nochmal Lotterie hoch 2. Je nach Heimrecht kann der Modus jeder gegen jeden weitere Überraschungen aus dem Hut zaubern.
-
Okay, danke für die Klarstellung... da die Frist abgelaufen ist, steht (vorbehaltlich des positiven Bescheids) zumindest fest, welche Teams zur Aufstiegsrunde bzw. für Liga 2 gemeldet haben.
-
Es wird nur eine bestimmte Anzahl von Teams überhaupt vom Verband angeschrieben, von daher ist nichts mit finden und wollen.
-
Soweit ich weiß werden zu einem bestimmten Stichtag nur die ersten 4-5 Platzierten eingeladen die Unterlagen wiederum bis zu einem Stichtag einzureichen. Zumindest Ersterer ist schon um.
-
Ich habe im Kopf, dass man in etwa 650k Budget in der 3. Liga hat und das dreifache (rund 2 Mio) für die 2. Liga planen müsste.
Plus zusätzlich mittelfristig die Halle entsprechend fit zu bekommen. -
Erstmal drei... ggfs. berechtigt der drittletzte Rang zu Relegationsspielen.
Auch aus Sicht des DHB-Pokal-Platzes gab es interessante Begegnungen am Wochenende.
Hanau und Köln gewinnen, Münster unentschieden und Nieder-Roden verliert das 5. Spiel in Folge.
Allerdings haben Münster und Köln den einfacheren Spielplan im Gegensatz zu Hanau.
Hanau spielt in den verbleibenden 11 Spielen noch gegen die vorderen Plätze P1-P3, P5+P6 sowie P8 und hat nur drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger.
Tabelle Staffel Süd-West -
Abwarten, Hildesheim hat die letzten zwei Spiele überraschend verloren, davor allerdings performed, Braunschweig und Emsdetten sind form-technisch auch im Soll. Dem ein oder anderen Team wird der Spielplan in die Karten spielen, der Rest ist tagesform-abhängig. Ich sehe Saarlouis noch nicht in Liga 2. Vor allem bei einem Nichtaufstieg sind sie im kommenden Jahr zu Aufstieg verdammt.
-