Die HSG Konstanz führt eine Zuschauertabelle der Südstaffel: https://hsgkonstanz.de/zuschauer/
Wir auch... und zwar für alle Staffeln: Zuschauer 3. Liga
Die HSG Konstanz führt eine Zuschauertabelle der Südstaffel: https://hsgkonstanz.de/zuschauer/
Wir auch... und zwar für alle Staffeln: Zuschauer 3. Liga
"TVG verliert kein Heimspiel..." und die wirklichen Brocken kommen noch.
Kirchzell war eigentlich kein Aufsteiger, da nur mit Pech abgestiegen.... der TVK zählt also nicht ![]()
Auch gegen den haushohen Favoriten zu Beginn gut mitgehalten. Ich bin auch der Meinung, dass das seit langem wieder ein Aufsteiger ist, der nichts mit dem direkten Abstieg zu tun hat... wenn nicht Verletzungen von Topspielern dazwischen kommen.
Siehe Akos Csaba und Leon David in Gelnhausen, die die ganze Saison ausfallen werden.
Ist bereits geändert. Danke!
Naja, erstes Spiel in einer neuen Liga... Fredenbeck finde ich noch wesentlich erstaunlicher mit 950 Zuschauern.
Bei den Bergischen Panthern frage ich mich, wie die ihren Spielbetrieb aufrecht erhalten mit gerade mal 157 Zuschauern.
Ich bin gespannt, was der 2. Spieltag noch an Erkenntnissen bringt.
Wolfgang hatte für 2019/20, also Beginn der Coronazeit, eine Matrix erstellt (https://www.handballecke.de/attachment/789…atrix-korr-pdf/ in (Sehr) Kleine Publikumsbilanz zur Saison 2019/20), vielleicht will es ihm jemand in irgendeiner Form nachtun. Sollte wir dann aber unter 3. Liga allgemein einstellen.
Die Zuschauer (Gesamt und Schnitt) pro Staffel und Gesamt 3. Liga gibt es hier: Zuschauer 3. Liga
Allerdings nicht als Matrix pro Spiel.
Hier die Kurzzusammenfassung, mit den durchaus interessanten Partien:
Im Aufsteigerdurell gewinnt Münster auswärts mit starker Leistung gegen Homburg. Weber mit 12 Buden.
Dutenhofen verwirft diverse 7-m und gewinnt dennoch auswärts.
Saarlouis wird der Favoritenrolle zu Hause gerecht und gewinnt gegen den Longericher Angstgegner vor großer Kulisse.
Nieder-Roden lässt zu Hause nichts anbrennen gegen chancenlose Haßlocher.
Kirchzell mit eher schwacher Vorbereitung schlägt auswärts die Panther.
Aufsteiger Ratingen gewinnt in Opladen nach 17:12-Rückstand zur Pause.
Am Sonntag treten noch die Zweitvertretungen von Meldungen und Ludwigshafen gegeninander an.
Auf dem Mannschaftsfoto der TSG Münster fehlt Patrick Weber. Ich kann allerdings nichts über einen Abgang finden, vielleicht einfach nur verhindert. Sollte er aber in der kommenden Runde nicht für die TSG auflaufen, wäre das ein herber Verlust im Kampf um den Klassenerhalt.
Auf deren Homepage ist noch das alte Bild der Regionalliga.
Und von den 11 Spielern waren 3,4 Spieler der abgemeldeten 2. Mannschaft - sah phasenweise aus wie eine Thekentruppe
Mal gespannt, wie der Kader bei den Meisterschaftsspielen aussieht.
Gegen die beiden Drittligisten ist es auch knapp hergegangen. Erst in den letzten Minuten hat man sich gegen Hanau abgesetzt und gegen Würzburg gab es ein unentschieden.
War jemand beim Untermain Cup?
Haben ein sehr knappen Kader. Im Vorbereitungsturnier in Großwallstadt an beiden Tagen nur mit 11 Spielern angetreten. Osifo und Zhuk nicht dabei. Gibt es dort Neuzugänge?
Großwallstadt sehe ich nicht so weit vorne.
Hier mein Tipp für die Saison: Ich sehe Saarlouis und Köln vorne. Gelnhausen muss seine Form der Vorsaison bestätigen. Gelingt das, können sie auch wieder oben mitspielen. Das Mittelfeld: Nieder-Roden, Hanau, Opladen, Kirchzell. Danach ein breites, enges Feld mit allen anderen Teams, die - ähnlich dieser Saison - lange die Absteiger unter sich ausmachen. Die Dragons kann ich nicht einschätzen.
Ich fange mal mit den Zugängen und Abgängen an, soweit mir bekannt. Ergänzungen sind gerne zu posten!
Der Post kann dann später in den neuen Saison-Order umziehen.
HSG Hanau
Zugänge: Axel Spandau (Trainer), Kai Nober (Co-Trainer), Iteb Bouali (TW-Trainer), Jan-Philipp Winkler (Friesenheim-H. II), Lukas Böhm (Vinnhorst)
Abgänge: Hannes Geist (Trainer), Oliver Lücke (Co-Trainer), Niklas Schierling (Karriereende), Luca Braun und Philipp Busse (Groß-Umstadt), Paul Hüttmann
HSG Rodgau Nieder-Roden
Zugänge: Lasse Georgi (Gelnhausen), Nico Planken (Aue), Cedrik Eger (Büttelborn), Frederic Becker (Petterweil)
Abgänge: Henning Schopper, Paul Wetzel, Jakob Gollan (Münster)
TV Gelnhausen
Zugänge: Fynn Trinczek (Hanau A-Jugend)
Abgänge: Lasse Georgi (Nieder-Roden), Felix Reinhardt (Karriereende), Loris Tittel, Matthis Thanscheidt (Groß-Bieberau)
TV Kirchzell
Zugänge: Povilas Babareskas (Trainer)
Abgänge: Alex Hauptmann (Trainer), Andreas Kunz (Trainer), Jan Blank, Tom Spieß
TSG Münster
Zugänge: Daniel Wernig (Trainer), Timo Treber (Breckenh./W/M), Jakob Gollan(Rodgau Nieder-Roden), Patrick Jockel (Oberursel)
Abgänge: Hans-Josef Embs (Trainer)
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II
Zugänge: Ole Klimpke (Wetzlar)
Abgänge: Axel Spandau (Trainer), Finn Rüspeler (Krefeld), Luis Wehrum (Hüttenberg), Marius Göbner
MT Melsungen II
Zugänge: Max Pregler (Trainer), Kevin Trogisch (Baunatal)
Abgänge: Jan Grolla (Körle), Jan Lasse Herbst (Körle),
HLZ Friesenheim-Hochdorf II
Zugänge:
Abgänge: Jan-Philipp Winkler (Hanau), Lennart Cotic (Willstätt)
HG Saarlouis
Zugänge: Jörg Lützelberger (Trainer), Hubert Kornecki (Polen 1. Liga), Eberlein
Abgänge: Noa Zeimet ( Haßloch), Philipp Kessler (Trainer), Fabian Schommer (Homburg), Sam Richard (Altenholz), Kevin Szep-Kis (Stralsund), Lars Walz (Völklingen), Tim Altmeyer (Homburg)
Interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen
Zugänge: Nicolas Körber (Hamm-Westfalen), Mark Szabo (Dormagen II), Richard Sibbel (Herne), Fabian Büttner (Rheinhausen), Nicholas Blessers (Belgien)
Abgänge: Benjamin Karmast, Gerrit Engh, Akihisa Yamada, Mykhailo Budko, Nick Surowka, Denis Karic
Longericher SC Köln
Zugänge: Sigurd Tandrup (Co-Trainer), Mats Bertenbreiter (Flensburg-Handewitt A-Jugend), Severin Henrich (Landshut)
Abgänge: Freddy Rudloff (Co-Trainer), Dustin Thöne, Christopher Wolf, Joscha Rinke, Elvan Kromberg, Finn Malolepszy, Benjamin Lincks, Kieran Unbehaun
Bergische Panther
Zugänge: Pascal Hermann (Remscheid),
Abgänge: Simon Wolter, Dorian Wöstmann, Philip Hinkelmann, Benjamin Schauf
TSG Haßloch
Zugänge: Noa Zeimet (Saarlouis), Lukas und Niklas Klein (beide Mundenheim), Luis Maier, Jakob Chrust, Nils Chrust (Friesenheim-H. II), Timo Gläßgen, Florian Pfaffmann (beide TV Offenbach), Leo Vuletic (Trainer)
Abgänge: Christian Job (Trainer), 8 Spieler
SGSH Dragons
Zugänge: Max Potgeter (Nordhorn-Lingen), Lukas Pacek( Gummersbach II), Alfred Klinkby-Knudsen (Dänemark)
Abgänge: Oliver Perey (Aldekerk), Joe Schuster, Benjamin Schäfer, Jonas Leppich (Bielefeld)
TuS 1882 Opladen
Zugänge: Max Kroner (Zweibrücken), Levin Werschkull (Dormagen), Colin Beckert (Bergischer HC), Len Johannmeyer (Dormagen), Gustav Pedersen (Dormagen), Luca Kostorz (Gummersbach)
Abgänge: Janis Beckers, Lars Branding, Julius Schröder, Luis Pauli (Dormagen), Maurice Meurer, Gustav König
TV 1878 Homburg
Zugänge: Fabian Schommer (Saarlouis), Tim Altmeyer (Saarlouis)
Abgänge: Patrick Bach, Henning Huber
Lommel bleibt bei Hamm Trainer und der erste Neuzugang ist Jan Brosch aus Lemgo. Allerdings auch schon jenseits der 30.
Korrigierte: YAYLA-Arena. Letztes Jahr 5.300 Zuschauer. Saison davor: 7.468 Zuschauer
Hmmm Krefeld spielte einmal im Jahr in der Ayla-Arena mit rund 8000 Zuschauern, wenn ich mich nicht irre.