Beiträge von Oldfan63

    RR ist bei uns seit dem Weggang von Franz Semper und Andreas Rojeski in der Regel ein Totalausfall. Martin Larsen konnte bis auf wenige Ausnahmen nicht überzeugen und war schnell wieder weg. Gregor Remke hat in meinen Augen einfach nicht das Niveau für einen Stammspieler in der 1. HBL. Und Ivic ist für mich DIE super Enttäuschung. Wie viele Tore hatte der noch vorletzte Saison in Erlangen geworfen? Und jetzt bei uns – totale Ladehemmung, ständiges Wurfverweigern etc. grausam! Bleibt nur die Hoffnung auf die nächste Saison mit Viggo Kristjansson. Hoffentlich wird das nicht ein Déjà-vu wie bei Ivic. In Stuttgart Klasse performt und bei uns dann……….
    Ansonsten völlig verdienter Sieg der MT. Heine hatte uns mal so richtig den Zahn gezogen. Selbst solche im Allgemeinen sehr zuverlässigen Schützen wie Wismach haben gestern kaum einen Weg vorbei gefunden. Dazu drei verworfenen 7m, da kann man in der Regel kein Spiel gewinnen. Jotic war gestern noch einer der etwas Besseren aber auch mit deutlich zu viel Schatten. Er funktioniert am Besten im Zusammenspiel mit L. Witzke, aber der war halt gestern nicht dabei. Sunnefeldt finde ich auch eher enttäuschend, bis jetzt sicher nicht die erhoffte Verstärkung. Was A. Haber betrifft bin ich auch etwas ratlos. Gestern immerhin mit taktischen Mitteln wie der 5:1 Deckung am Ende und teilweise mit dem 7. Feldspieler. Auch wenn das nicht mehr die Wende, aber immerhin etwas Resultats Kosmetik brachte. An der Linie wirkt er mittlerweile erstaunlich ruhig, fast schon teilnahmslos. Ob das nur an seinen gesundheitlichen Problemen liegt?
    Schön, dass auch wieder mal etwas mehr (lautstarke) Gäste Fans in der Halle waren, aber das hat sich ja auch gleich wieder erledigt………

    Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dule’s Verhalten einem Trainer gefallen kann. Emotionen gehören zum Handball dazu. Aber es gibt eine Grenze und die überschreitet Dule gerade in letzter Zeit des Öfteren. Von „auf der Nase rumtanzen“ habe ich Nichts gesagt. Ich finde nur, dass Jicha hier auf seine Spiere einwirken muss. Ob und wie er das tut kann ich nicht beurteilen.

    Glückwunsch an den BHC zu diesem auch in der Höhe verdienten Sieg! Was wir gestern wieder abgeliefert haben war höflich gesagt sehr bescheiden. Kein Spieler in Normalform und RR wieder ein nahezu Total Ausfall. Diese mangelnde Konstanz bei uns kann einem schon als Fan schon den letzten Nerv rauben. Wie muss es dann aber erst Andre gehen?

    Im Gegensatz zu Buster 444 bin ich der Meinung, dass zu Dule noch nicht genug gesagt ist. Wenn ein Spieler mit fortschreitender Spielzeit immer mehr „mit Schaum vor dem Mund“ auf der Platte agiert (und das zum wiederholten Mal) dann ist das Aufgabe des Trainers, auf Diesen einzuwirken. Blöd nur, wenn man dazu keine Zeit hat, weil man selber die meiste Zeit mit Dauerreklamieren an der Linie beschäftigt ist. Seine Spieler nehmen sich das offenbar als Vorbild und tun dieses in ausschweifender Manier auf dem Spielfeld. Das ewige Reklamieren und Gejammer einiger Kieler Spieler kann man sich langsam nicht mehr mit anschauen. Ich wünsche mir beim THW mehr solche Spieler wie Steffen Weinhold. Der teilt aus, steckt ein und das ohne Reklamieren oder Einlagen ala Hollywood. Wenn der THW wie gestern eine drohende Niederlage im Wesentlichen mit immer größerer Härte versucht zu verhindern, dann sagt das schon Einiges aus. Mit dem Auftreten gestern hat Dule und der restliche Kader des THW gerade unter den neutralen Fans einige Sympathie Punkte verspielt.

    Endlich eine über nahezu das ganze Spiel gezeigte überzeugende Leistung. Saeveras so gut wie noch nie, freut mich für ihn. Im Angriff harmoniert der Rückraum mit Ivic, Witzke und Jotic immer besser. Auch wenn gestern bei Ivic nicht allzuviel klappte. Dazu ein gestern sehr treffsicherer Mamic. Hoffentlich können wir diese Form eine Weile konservieren. Unser größtes Problem ist nach wie vor die fehlende Kontanz über einen längeren Zeitraum. Bei mir sitzt immer noch die desolate Vorstellung im Pokal gegen die RNL im Hinterkopf. Göppingen doch überraschend schwach, auch wenn man das Fehlen wichtiger Spieler berücksichtigt.

    Ein rassiges Spiel mit einem letztendlich gerechten Ausgang. Ich bin immer wieder beeindruckt wie reaktionsschnell Milosavljev trotz seines etwas „kernigen“ Körpers ist. War gestern großes Kino!
    P. Jicha nähert sich mit seinem Verhalten immer mehr seinem großen Vorgänger an. Nun, wer‘s mag, ich find das eher so semi……..

    Nach durchwachsener Ersten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bescherte uns den letztendlich ungefährdeten ersten Heimsieg der Saison. Gefallen hat mir vor allem auch die kämpferische Eistellung, die fehlte mir in der vorhergehenden Spielen doch ein wenig. Severas mit einer wirklich guten Partie, das wird ihm sicher Auftrieb geben. Unsere beiden Außen vor allem P. Wismach in Top-Form wie schon lange nicht mehr. Der TVB doch erschreckend schwach mit massig technischen Fehlern. Die Krönung war das Gegentor bei eigener DREIFACHEN ÜBERZAHL! Bei uns wird vor allem im Positionsangriff Jotic immer mehr zum Faktor. Mit ihm kommt deutlich mehr Dynamik in unseren Angriff, dazu scheint er immer besser mit Ivic zu harmonieren. A. Haber hat mein Flehen aus einem früheren Post von mir wohl erhört und gibt ihm mittlerweile deutlich mehr Einsatzzeiten als zu Beginn der Saison.

    Franz hat ja für die SG gerade mal eine Hand voll Spiele vor seiner schweren Verletzung gemacht. Gebt ihm doch erst mal etwas Zeit und lasst ihn richtig ankommen. Ein Teil der Flensburger Anhänger sehen ihn ja schon als Fehleinkauf, aber ich glaube er wird sie eines Besseren belehren und sich auch bei Flensburg durchsetzen. Als Nationalspieler muss er sicher und kontinuierlich international spielen und die Garantie hat er bei uns (momentan noch) nicht. Eine reelle Chance für eine „Rückholaktion“ sehe ich somit nicht.

    Ich befürchte dass es am Sonntag nicht viel zu holen gibt aber perspektivisch bin ich verhalten optimistisch. Das Ziel Europa sehe ich durchaus als realistisch an. Momentan ist die Mannschaft mit den ganzen Neuzugängen noch nicht eingespielt aber das kommt noch. Klar habe ich mich auch gestern wieder über einige Aktionen und torlose 11 Minuten geärgert aber ich glaube fest daran, dass das noch besser wird. Vor allem mit Jotic scheint der Verein einen guten Griff getan zu haben. Er kommt immer besser in Fahrt und sorgt für deutlich mehr Dynamik im Angriff. Konnte man gestern sehr gut beobachten. Nur RR ist nach wie vor ein Sorgenkind. Ivic ist (zu mindestens bis jetzt) noch nicht die erhoffte Verstärkung und Remke hat m.E für unsere Ambitionen nicht die erforderliche Qualität.

    Mit einem Sieg habe ich nun wahrlich nicht gerechnet! Diesmal haben wir es glücklicherweise bis zum Schlusspfiff durchgezogen und sind nicht wie die beiden vorhergehenden Spiele am Ende eingebrochen. Wir konnten die technischen Fehler gegenüber den letzten Spielen doch deutlich minimieren. Nur die Chancenauswertung war eindeutig verbesserungswürdig. Positiv überrascht war ich von Mamic und Jotic. Mamic dieses Mal auch offensiv stark, nicht nur wegen seinem Siegtreffer. Jotic in den wenigen Minuten, die er auf der Platte war mit viel Zug zum Tor und sicheren Abschlüssen. Vielleicht sollte ihn Andre H. in Zukunft etwas mehr Spielzeit einräumen, auch um Witzke noch mehr zu entlasten. Der war in Halbzeit eins bockstark konnte das Nivea aber im zweiten Abschnitt nicht ganz halten. Er hat aber auch viel gespielt und war wohl etwas down. Bei diesem intensiven Spiel auch kein Wunder. Etwas mehr habe ich mir ehrlich gesagt von Oscar Sunnefeldt versprochen. Seine Abschlüsse sind doch recht bescheiden. Da ist noch viel Luft nach oben.

    So schwarz sehe ich nun auch wieder nicht. Solche Phasen hatten wir fast jede Saison und haben uns daraus auch wieder befreien können. M.E. fehlt mal ein Aha-Erlebnis wie z.B. der Sieg in Berlin in letzter Sekunde vergangene Saison. War für mich die Initialzündung wo es danach aufwärts ging. Wir werden auch wieder bessere Spiele in der Arena sehen. Ob es allerdings am Ende wieder zu Platz 6 reicht habe ich doch große Zweifel. Sehe uns eher so bei 7-9.

    JMS wirkt wie eigentlich momentan die ganze Mannschaft sehr verunsichert. Das wenige vorhandene Selbstvertrauen schwindet mit jedem Fehler immer mehr gerade bei den jüngeren Spielern. Ich glaube man hat geglaubt dass es so erfolgreich weiter geht wie zum Ende der letzten Saison. Mit dem Auftaktspiel gegen den HCE ist man da sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Zudem schein mir auch Andre H. momentan ein wenig ratlos zu sein, wie man das Ruder wieder rumreißen könnte. Ich glaube aber mit einem überzeugenden Sieg kommt das Selbstvertrauen auch wieder und dann werden wir auch eine andere DHfK sehen als derzeit. Ob das aber schon am Donnerstag gegen den Pokalsieger gelingt habe ich doch große Zweifel. Wenn dann auch im darauf folgenden Heimspiel gegen den HSV kein Befreiungsschlag gelingt wird es ungemütlich an der Pleiße……..

    Fakt ist, dass man Einiges auf den Prüfstand stellen muss wenn sich etwas zum Besseren ändern soll. Ob da ausgerechnet ein bekanntermaßen eher konserativer Trainer der alten Garde der Richtige ist erscheint mir zumindestens zweifelhaft. Die Trainer der erfolgreichen Handball Nationen sind in der Regel jünger.
    Zu Pekeler. Er hat schon bei der Demontage von CP eine eher unrühmliche Rolle gespielt. Er mag ein recht guter Kreisläufer sein, aber zur Weltklasse zählt er sicher nicht. Und charakterlich…..na ja. Andere an den Pranger stellen ohne seine eigene Leistung kritisch zu hinterfragen spricht nicht unbedingt für ihn.

    Ägypten schießt uns aus der Halle und AG reibt sich an den SR. :wall::wall::wall: Alfred ist mit der Nati genauso ideen-und hilflos wie die letzten Jahre beim THW. CP wäre nach so einem Spiel wohl schon gleich nach dem Match in der Halle entlassen worden. Aber unser „Unterschiedstrainer“ wird es schon noch richten – am Sankt Nimmerleinstag. Es wäre an der Zeit für einen wirklichen Neuanfang ohne solche „Heros“ wie Bob und Konsorten. Aber Konsequenzen aus dieser blamablen Olympia Vorstellung wird es wohl (wieder mal) nicht geben.

    obotrit
    Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Skepsis wegen Flipsi W. Ein Spieler mit seiner Dynamik passt doch perfekt ins Konzept des SCM. Und er kanns auch aus der Ferne und da hapert es doch bei Euch etwas. Mit Ausnahme von M. Damgaard ist da ja nicht viel.........

    Ich finde das war einfach ein überragendes Statement unseres Geschäftsführers und verdient in meinen Augen höchsten Respekt! Endlich redet einer mal Tacheles! :respekt:

    Laut Mitteilung des Vereins soll er ja vorwiegend in der Abwehr und für den Tempo Gegenstoß vorgesehen sein. Also so ein "halber Roschek". Wobei er wenn er verletzungsfrei und top fit ist natürlich auch auf RM eingesetzt werden kann. Auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung mit ungewissen Ausgang.

Anzeige