SC DHfK Leipzig
-
-
ich freu mich, den Mann endlich mal in der BuLi zu sehen. Wobei die kurzen Haare schon gewöhnungsbedürftig sind.
Der ist genau das was DHfK gerade bleibt. Erfahenen Spielmacher der schon viel gesehen hat und Erfahrung bringt. Hinriksson wird nie ein echter RM sonder polyvalenter RM/RL. Für Khairi sind die Schuhe in der Buli (noch) zu groß.
Frage wird sein, wie der jetzt von Null auf Hundert mit der dem Rythmus zurecht kommt. Bis zur EM noch 4 Spiele.
Wenn die Seuche in Erlangen hält, sehe ich da die größte Chance.
Blöd ist, dass der Mann noch nicht aus der NM zurückgetreten ist. fährt der zur EM? Makuc und Zarabec sollten vor ihm stehen.
-
Die große Frage wird sein, wieviel er von seinem ursprünglichen Leistungsvermögen noch im Tank hat. Wenn das wenigstens 50% sind kann er uns sicher weiterhelfen. Vom Typus her ist es genau die Art Spieler, den wir nicht haben dafür aber umso dringender brauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir gestern mit ihm wenigstens einen Punkt gerettet hätten. Umso gespannter bin ich auf Mittwoch.
-
Ähnlich starker Gegner wie Hannover. Diesmal muss ein Sieg her.
-
Aktueller Kader 1. Mannschaft lt. DHfK-Website 18 Spieler + Hertzfeld + Bombač, wird eng auf der Bank ...
Dean Bombač im reiferen Handballalter in der HBL, wer hätte das gedacht. Aber dennoch
. -
Hinriksson wird nie ein echter RM sonder polyvalenter RM/RL.
Hinriksson hat gestern mal wieder super gespielt!
-
Die Verpflichtung zeigt aber auch, dass man im Sommer mit den 2 Neuzugängen für RM was falsch gemacht hat.
Ich bin gespannt, was der Neuzugang noch so drauf hat. Früher hat er mir richtig gut gefallen. Spielt aber auch gerne risikoreich und das kann auch schnell mal nach hinten losgehen.
Gegen Hamburg muss man unbedingt gewinnen und darauf hoffen, dass Minden zu Hause nicht gegen Erlangen gewinnt.
-
Nun wen hättest Du denn vorgeschlagen, den Leipzig hätte holen sollen? Jemanden im Laufe der Saison bekommen der uns weiterbringt stelle ich mir nicht soooo leicht vor.
Gute Frage, im Abstiegskampf sind ja vor allem Tugenden gefragt, die mit Kampf zu tun haben sollten. Damit würde ich jetzt Bombac nicht so unbedingt in Verbindung bringen. Eher so einen wie Bezjak früher, aber der hat in Erlangen auch nicht viel bewegen können. Aber ich irre mich wirklich gerne. Ich hätte es eher mit einem guten jungen Mann aus der 2. Liga oder den Youngsters versucht, für den 1. Liga und auch Abstiegskampf noch einen Step auf der Leiter nach oben wäre, der sich beweisen und empfehlen will.
Aber wie gesagt, vielleicht tue ich Bombac auch Unrecht. Er war auf jeden Fall mal ein Klasse RM. Aber was er noch im Tank hat und wie sehr er sich für Leipzig reinhauen will, das wird die 1 Mio.-$-Frage.
-
Wenn die BW (Steuergelder) jetzt so grosser Unterstützer ist, warum trägt Bombac eine Adidas Hose?

-
Wow, Bombac bei Leipzig.

Ich weiß nicht, was er aktuell noch leistet, war er nicht noch Anfang des Jahres bei seiner Nationalmannschaft aktiv?
Hätte ich mir früher für die SG gewünscht. Überhaupt die slowenische Rückraumachse mit Bombac, Dolenec, Skube, Zarabec, Makuc ...
Wenn er seinen Job hinbekommt wie ein Tønnesen bei der SG hat es Leipzig gut gemacht.
-
Freundschaft!
Wow, Bombac bei Leipzig.

Ich weiß nicht, was er aktuell noch leistet, war er nicht noch Anfang des Jahres bei seiner Nationalmannschaft aktiv?
Nein. Olympia 2024 war sein letztes Turnier. Er war nicht bei der WM 2025 dabei, dort stand er aber noch im erweiterten Kader. Für die EM 2026 ist er auch dort nicht mehr zu finden.
-
Freundschaft!
Nein. Olympia 2024 war sein letztes Turnier. Er war nicht bei der WM 2025 dabei, dort stand er aber noch im erweiterten Kader. Für die EM 2026 ist er auch dort nicht mehr zu finden.
Hast du vielleicht auch noch ne Info
wieviel er bei Györ tatsächlich gespielt hat und wieviele Tore dort auf sein Konto kamen?(Ich bin zu doof dazu flott was zu finden)
-
Freundschaft!
Hast du vielleicht auch noch ne Info
wieviel er bei Györ tatsächlich gespielt hat und wieviele Tore dort auf sein Konto kamen?(Ich bin zu doof dazu flott was zu finden)
Letzte Saison noch Vierter in der Torjägerliste - mit 5 Toren pro Spiel. Da steht leider nicht, ob und wie viele Siebenmeter bei sind. Aber tendenziell sind es bei ihm eher wenige bis keine.
Ich habe aber auch mal ein paar Spiele im Schnelldurchlauf geguckt. Er war auch in dieser Saison im Prinzip noch Stammspieler, hat aber auch nicht mehr die Spiele durchgespielt. Das sah eigentlich ganz okay aus. Das er mit Pässen das Spiel noch schnell machen kann, sollte keinen überraschen. Er zieht auch immer noch ganz gut zum Tor. Allerdings kein Vergleich mehr zu früher, denn da war schon ziemlich genial. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das von der ungarischen Liga in den Bundesliga transferieren kann, denn dort wird wirklich körperloser Standhandball gespielt wenn man das mit der Bundesliga vergleicht. Einen Topmann kann man sicher nicht mehr erwarten. Aber es hilft ja schon, wenn er ein bisschen zusätzliche Breite bringt. Auch mal was überraschendes. Dafür könnte er noch gut sein. Ich bin sehr gespannt, dass könnte von Flop bis Burner alles geben, um ehrlich zu sein.
-
Freundschaft!
. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das von der ungarischen Liga in den Bundesliga transferieren kann, denn dort wird wirklich körperloser Standhandball gespielt wenn man das mit der Bundesliga vergleicht. Einen Topmann kann man sicher nicht mehr erwarten. Aber es hilft ja schon, wenn er ein bisschen zusätzliche Breite bringt. Auch mal was überraschendes. Dafür könnte er noch gut sein. Ich bin sehr gespannt, dass könnte von Flop bis Burner alles geben, um ehrlich zu sein.
Grosses Danke für die umfangreichen Informationen ALF

klingt für mich (positiv interpretiert) doch so als könnte er uns was nützen.
Das Spiel am Mittwoch ist da jetzt doch sehr interessant geworden.
-
Ich hätte es eher mit einem guten jungen Mann aus der 2. Liga oder den Youngsters versucht, für den 1. Liga und auch Abstiegskampf noch einen Step auf der Leiter nach oben wäre, der sich beweisen und empfehlen will.
Im Prinzip bin ich da bei Dir. Ich sehe auch lieber einen talentierten Nachwuchsmann ala Caspar Gauer als einen "Altprofi" ala Adam Lönn. Schon aus Gründen der Nachhaltigkeit. In diesem speziellen Fall aber nicht! Mit B. Hinriksson haben wir auf RM schon so einen "Jungen Wilden", auch wenn der nicht mehr ganz so jung ist. Ich bin durchaus ein Fan von Blaer. Mir gefällt seine Dynamik und vor allem seine positive Körpersprache und ich finde, der Verein sollte seinen Vertrag über die Saison hinaus verlängern. Aber er hat genau das nicht in ausreichenden Maße was uns momentan so sehr fehlt: Spielgestaltung, Tempo Dosierung, den Blick für die Spiel Situation und vor allem in kritischen Situationen die notwendige Ruhe und Gelassenheit. Sein Spiel ist da einfach noch zu Fehler behaftet. Das Stuttgart Spiel war dafür symptomatisch. Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Ich muss in dem Zusammenhang an die damalige Verpflichtung von Iker Romero bei den Füchsen denken. Anfangs als PR Gag abgetan hat sich Iker ganz schnell zu einer tragenden Säule entwickelt. Mit dem Tempo eines "Altherren Spielers", aber mit dem Blick und dem Spielverständnis eines Weltklasse Spielers. Unvergessen für mich viele Aktionen mit seinem kongenialen Partner Evgeni Pevnov, einfach nicht zu verteidigen. In der "Romero Rolle" sehe ich auch Bombac. Da kommt es nicht unbedingt aufs Tempo an oder wie viele Tore er noch wirft sondern wie er unser Spiel gestalten kann. Was davon zutrifft wissen wir spätesten sin einem halben jahr. Das kann sowohl Top als auch Flop ausgehen, Knobody knows...... Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel morgen.
-
Im Prinzip bin ich da bei Dir. Ich sehe auch lieber einen talentierten Nachwuchsmann ala Caspar Gauer als einen "Altprofi" ala Adam Lönn. Schon aus Gründen der Nachhaltigkeit. In diesem speziellen Fall aber nicht! Mit B. Hinriksson haben wir auf RM schon so einen "Jungen Wilden", auch wenn der nicht mehr ganz so jung ist. Ich bin durchaus ein Fan von Blaer. Mir gefällt seine Dynamik und vor allem seine positive Körpersprache und ich finde, der Verein sollte seinen Vertrag über die Saison hinaus verlängern. Aber er hat genau das nicht in ausreichenden Maße was uns momentan so sehr fehlt: Spielgestaltung, Tempo Dosierung, den Blick für die Spiel Situation und vor allem in kritischen Situationen die notwendige Ruhe und Gelassenheit. Sein Spiel ist da einfach noch zu Fehler behaftet. Das Stuttgart Spiel war dafür symptomatisch. Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Ich muss in dem Zusammenhang an die damalige Verpflichtung von Iker Romero bei den Füchsen denken. Anfangs als PR Gag abgetan hat sich Iker ganz schnell zu einer tragenden Säule entwickelt. Mit dem Tempo eines "Altherren Spielers", aber mit dem Blick und dem Spielverständnis eines Weltklasse Spielers. Unvergessen für mich viele Aktionen mit seinem kongenialen Partner Evgeni Pevnov, einfach nicht zu verteidigen. In der "Romero Rolle" sehe ich auch Bombac. Da kommt es nicht unbedingt aufs Tempo an oder wie viele Tore er noch wirft sondern wie er unser Spiel gestalten kann. Was davon zutrifft wissen wir spätesten sin einem halben jahr. Das kann sowohl Top als auch Flop ausgehen, Knobody knows...... Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel morgen.
Ich bin im Prinzip auch bei dir. Ihr braucht jetzt einen erfahrenen Spielmacher, der Ordnung, Ruhe und Ideen reinbringt. Ich kann mir bloß gerade nicht vorstellen, dass Bombac der Typ ist, der genügend Chuzpe, Charakter, Kampfscheinmentalität mitbringt. Identifiziert der sich genug mit Leipzig, nimmt er es ernst genug?
Das war bei Romero alles der Fall. Der kam nicht nur als Feuerwehrmann und ist noch zur Berliner Legende geworden.
Wie gesagt, ich wünsche es euch und mir selber eigentlich auch, weil ich Bombac in seinen guten Zeiten immer cool fand.
-
Mich erinnert die Verpflichtung von Bombač mehr an Ivano Balić bei Wetzlar, als an Romero.
-
Ich kann mir bloß gerade nicht vorstellen, dass Bombac der Typ ist, der genügend Chuzpe, Charakter, Kampfscheinmentalität mitbringt. Identifiziert der sich genug mit Leipzig, nimmt er es ernst genug?
Das ist auch für mich die große Unbekannte. Darum habe ich ich jauch geschrieben: Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Und nicht erwarte ich.......Aber vieleicht läuft es auch so gut wie damals in Wetzlar mit Ivano Balic. Der war ja damals auch schon so Mitte 30. Von der Mentalität sind die beiden denke ich mal nicht so weit auseinander.
Ups, da war SCM-Rambo schneller.....
-
Mich erinnert die Verpflichtung von Bombač mehr an Ivano Balić bei Wetzlar, als an Romero.
Balic war für Wetzlar aber auch PR mäßig sehr wertvoll. Da kamen einige Zuschauer nur wegen ihm in die Halle. Klar war er auch als Spielgestalter gefragt, aber er hat vor allem in der Abwehr meistens eine sehr gute Rolle gespielt. Unvergessen seine Steals in der Abwehr, trippeln bis zur Mittellinie und warten das ein Mitspieler Richtung Tor rennt..... er läuft gemächlich zurück in die Abwehr. Diese Bilder vergisst du nie wieder.
-
Da kann ich mich noch dran erinnern, dass ein schwieriger Typ wie Steffen Fäth sehr von Balic profitiert hat und ihm sehr dankbar war. Wenn das der Maßstab ist, dann würde es sicher auch DHfK helfen. Allerdings sehe ich Bombac nicht ganz auf dem gleichen (Weltstar)-Level wie Balic oder Romero.
-