• Das ist auch für mich die große Unbekannte. Darum habe ich ich jauch geschrieben: Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Und nicht erwarte ich.......Aber vieleicht läuft es auch so gut wie damals in Wetzlar mit Ivano Balic. Der war ja damals auch schon so Mitte 30. Von der Mentalität sind die beiden denke ich mal nicht so weit auseinander.

Ivano Balic war "erst" 34 Jahre alt als er nach Wetzlar gewechselt ist. Neben den zwei Jahren Altersunterschied sehe ich aber den größten Unterschied darin, dass Ivano Balic bei Atletico Madrid noch voll in der Belastung war inklusive Champions-League-Teilnahme und nur verfügbar wurde, weil der Verein im Sommer Insolvenz anmeldete.

Dean Bombač hingegen hatte sich schon im Sommer 2024 mit seinem Wechsel von Szeged nach Győr vom Leistungshandball auf höchstem Niveau zurückgezogen. Ich bin sehr gespannt und skeptisch was er in Leipzig zu leisten vermag. Statt der Vergleich mit Ivano Balic oder Iker Romero würde ich eher an Marko Bezjak beim HC Erlangen denken.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (9. Dezember 2025 um 15:31)

• Dean Bombač hingegen hatte sich schon im Sommer 2024 mit seinem Wechsel von Szeged nach Győr vom Leistungshandball auf höchstem Niveau zurückgezogen. Ich bin sehr gespannt und skeptisch was er in Leipzig zu leisten vermag.

Deine Argumentation ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Hoffentlich ist Deine Skepsis unberechtigt. Man greift halt nach jedem Strohhalm. Was außer weiter zu hoffen bleibt einem als leidgeprüfter DHfK Fan noch........;(

• Deine Argumentation ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Hoffentlich ist Deine Skepsis unberechtigt. Man greift halt nach jedem Strohhalm. Was außer weiter zu hoffen bleibt einem als leidgeprüfter DHfK Fan noch........;(

Ein besseres Auftreten auf der Platte war doch in den letzten Spielen schon zu sehen. Das ist schon mal der Anfang. Natürlich helfen nur Punkte. Ich glaube, dass die auch bald rüber kommen werden. Als leidgeprüfter Fan kann auch zuversichtlich die nächsten Spiele angehen. Ist besser, als zu jammern :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Als leidgeprüfter Fan kann auch zuversichtlich die nächsten Spiele angehen. Ist besser, als zu jammern :hi:

Von Deiner Warte lässt sich sicher locker so argumentieren. Wissen die SCM Fans überhaupt, noch wie das Wort NIEDERLAGE geschrieben wird ? :irony:

• Freundschaft!

Zumindestens an 19 sieglose Spiele nacheinander kann ich mich beim SCM nicht dran erinnern. Was war den bis jetzt das längste sieglose Kapitel beim SCM?

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich noch nicht alles lückenlos so aufbereitet habe, dass ich es definitiv weiß. Müssten aber sechs sieglose Spiele gewesen sein. 1966 und 1967. Sinnigerweise war zu der Zeit DHfK der amtieren "Champions League Sieger".

• Also ich bewundere wirklich Deine Datensammlung! Hut ab. Aber glaube mir, zwischen 6 sieglosen Spielen nacheinander und derer 19 liegen in der Gemütsverfassung Welten, dass kannst Du mir ruhig glauben. :hi: Zumindestens können wir jetzt mit den Fans vom VFL Potsdam nachfühlen. Die hatten letzte Saison auch 19 Niederlagen nacheinander. Nun wir hoffen jetzt auf morgen, damit wir nicht noch die 20 vollmachen.

• Also ich bewundere wirklich Deine Datensammlung! Hut ab. Aber glaube mir, zwischen 6 sieglosen Spielen nacheinander und derer 19 liegen in der Gemütsverfassung Welten, dass kannst Du mir ruhig glauben. :hi: Zumindestens können wir jetzt mit den Fans vom VFL Potsdam nachfühlen. Die hatten letzte Saison auch 19 Niederlagen nacheinander. Nun wir hoffen jetzt auf morgen, damit wir nicht noch die 20 vollmachen.

Das stimmt und ich hoffe, drauf dass eure Niederlagenserie früher als unsere Siegesserie endet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie uneigennützig von Dir :lol::saint::hi:

natürlich:bier: win-win sozusagen

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Da kamen viele Umstände zusammen, die uns in diese Situation gebracht haben", so Günther. Nun hoffe man, dass der Tiefpunkt überstanden sei." In einer langen Saison passieren solche Dinge. Die muss man aushalten. Bei uns waren sie jetzt kumuliert am Anfang."

Handball: Warum Leipzig wegen Star-Neuzugang Bombac ins finanzielle Risiko geht
    Der SC DHfK Leipzig hat im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt noch einmal nachgelegt: Mit der Verpflichtung von Spielmacher Dean Bombac reagiert der Klub…
    www.handball-world.news
  • Freundschaft!

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich noch nicht alles lückenlos so aufbereitet habe, dass ich es definitiv weiß. Müssten aber sechs sieglose Spiele gewesen sein. 1966 und 1967. Sinnigerweise war zu der Zeit DHfK der amtieren "Champions League Sieger".

Beziehst du dich hier auf die DDR-Oberliga Saisons 65/66 bzw. 66/67? Soweit ich weiß, wurde dazwischen von Oktober bis Dezember 1966 noch eine Übergangsrunde zur Vorbereitung der Auswahlspieler auf die WM und zur Wahrung der Spielpraxis für die Nicht-Auswahlspieler veranstaltet, bei der alle Teams einmal gegeneinander und jedes einmal gegen die DHV-Auswahl spielte. Das würde dann deine Serie brechen, oder meinst du etwas anderes? Sorry für etwas OT, aber bei ALF kommt man leider nicht mehr in die PMs rein…

• Freundschaft!

Beziehst du dich hier auf die DDR-Oberliga Saisons 65/66 bzw. 66/67? Soweit ich weiß, wurde dazwischen von Oktober bis Dezember 1966 noch eine Übergangsrunde zur Vorbereitung der Auswahlspieler auf die WM und zur Wahrung der Spielpraxis für die Nicht-Auswahlspieler veranstaltet, bei der alle Teams einmal gegeneinander und jedes einmal gegen die DHV-Auswahl spielte. Das würde dann deine Serie brechen, oder meinst du etwas anderes? Sorry für etwas OT, aber bei ALF kommt man leider nicht mehr in die PMs rein…

Die Übergangsrunde waren keine offiziellen Pflichtspiele. Die ist statistisch überall außen vor.

• Sicher eine gute Nachricht genau zur rechten Zeit. Dürfte die Finanzsituation sicher ein wenig entspannen. Bei Raus Alonso sehe ich eine derartige Lösung nicht so schnell, zu mindestens was einen Job in der HBL betrifft.