Konnte mir das Spiel leider erst gestern Abend anschauen. Ich muss gestehen, ich bin immer noch etwas geflasht. Nach der desolaten Leistung gegen die SG hatte ich nie und nimmer mit einem Sieg gegen den THW gerechnet. Dass die Kieler mit dem Druck des „kein Spiel mehr verlieren dürfen“ momentan nicht gut umgehen können hatte ich schon vermutet, dass es aber so schnell Realität werden würde hat mich doch etwas überrascht. Dieses Mal hatten wir auch das Spielglück auf unserer Seite. Herausragend wieder mal M. Klima, wobei er erst gar nicht so richtig ins Spiel gekommen ist. Zum Schluss ging sogar der Block bei dem letzten Freiwurf für Kiel auf sein Konto. Auf Kieler Seite weiß ich nicht so recht wie ich die Leistung von Skipagøtu einordnen soll. Er ist ein wahnsinnig talentierter junger Spieler mit einer enormen Torgefahr. Allerdings auch oft zu eigensinnig. Der THW braucht unbedingt einen SPIELMACHER der das Spiel lenkt und aufzieht. Damit mal etwas Spielkultur und Spielfluss reinkommt, keinen Alleinunterhalter. So war wieder vieles nur Stückwerk.
Zum Aufreger des Spiels: Wahr ist, dass Viggo ab und an mal etwas mehr aus einer Szene macht als wirklich gewesen ist. Das sollte er lassen und ich mag das auch überhaupt nicht. Ihm aber in besagter Aktion Schauspielerei vorzuwerfen ist mal so richtig daneben, wie auch beide Kommentatoren am Mikro! P.Wienzek war jetzt das 4. Spiel in Folge (SGE, SCM, Kielce und DHfK extremst rotgefährdet. Seine Art mangelnde Schnelligkeit mit übergroßer Härte zu kompensieren ist Handball aus der Steinzeit. Seit Verhalten bei jener besagten Szene war einfach nur beschämend. Hier sehe ich auch Jicha in der Pflicht darauf einzuwirken, denn so kann es mit P.W. nicht weitergehen. Dass P.W. im Herbst seiner Kariere weder Einsicht noch Lernfähigkeit demonstriert spricht hier für sich!