22. Spieltag: VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

• Frage und nur mal zur Erinnerung für mich: Warum steigt Leipzig erst am 19. Februar wieder in den Spielbetrieb nach der EM ein?

Ich helfe dir natürlich gerne, Rambo 😉

Doch warum müssen die Leipziger die Tabelle nun eigentlich von hinten aufrollen? Es ist ein altbekanntes, ganz und gar nicht beliebtes Thema für das Team von Cheftrainer Runar Sigtryggsson. Während im Januar die großen Handball-Turniere allen Vereinen eine Winterpause bescheren, sind die Sachsen zusätzlich im Februar allein zum Training verdammt. Ihnen steht schlichtweg keine Spielstätte zur Verfügung, da die Arena in dieser Zeit zum Leichtathletik-Tempel umgebaut wird und hier Wettkämpfe wie die Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden.

• Da stellt sich natürlich die Frage, wieso der HBL-Spielplan für Leipzig Anfang Februar zwei Heimspiele vorsieht. Wenn die anderweitige Nutzung der Halle langfristig feststeht, dann hätte das von Anfang an im Spielplan berücksichtigt werden können.

• Da stellt sich natürlich die Frage, wieso der HBL-Spielplan für Leipzig Anfang Februar zwei Heimspiele vorsieht. Wenn die anderweitige Nutzung der Halle langfristig feststeht, dann hätte das von Anfang an im Spielplan berücksichtigt werden können.

Wer hätte nach der EM nicht gerne noch 2-3 Wochen frei gehabt um zu regenerieren und trainieren 😉

• Ich fürchte, dass der Tip leider richtig ist. Habe für diese Saison eh keine große Hoffnung mehr auf Besserung. Die DHfK wird in der Liga drinbleiben aber für einen einstelligen Tabellenplatz wird es kaum reichen. Und an die nächste Saison (wenn wie angekündigt keine Neuverpflichtungen seitens des Vereins getätigt werden) mag ich gar nicht denken........

• Ich hoffe sehr, dass der VfL dieses Spiel heute gewinnen wird. So könnte man Anschluss nach "oben" halten und den notwendigen Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Ich glaube zwar nicht, dass wir noch was mit dem Abstieg zu tun bekommen, aber da die Mannschaften im Tabellenkeller zuletzt regelmäßig gepunktet haben, ist der Vorsprung geschmolzen bzw. konstant geblieben. Also heißt es weiter zu punkten.

Ich bin gespannt, wie viel unser Neuzugang Oskarsson heute spielen wird und welchen Eindruck er machen wird. Allzu viel verspreche ich mir jetzt nicht von ihm. Aber besser als die zwei verletzten RR wird er allemal sein, und vor allem hoffentlich Gigi die benötigte Pause zur Genesung bringen.

Unter "normalen" Umständen müsste der VfL dieses Spiel heute gewinnen, aber es wird dennoch ein schweres Spiel und eine Niederlage ist durchaus drin. Ich gehe von 70/30 pro VfL aus. Mein Tipp: 30:28.

• Sehe ich das richtig, dass das Schiedsrichtergespann sonst nicht zusammen pfeift?

Ich würde sagen, Du siehst das richtig !

Wäre mal interessant zu erfahren, warum, wieso, weshalb das so ist !?!?

Evtl. einer des eigentlich eingeplanten Gespanns kurzfristig erkrankt ?

• Ich würde sagen, Du siehst das richtig !

Wäre mal interessant zu erfahren, warum, wieso, weshalb das so ist !?!?

Evtl. einer des eigentlich eingeplanten Gespanns kurzfristig erkrankt ?

Der DYN Kommentator hat eingangs gesagt, dass deren beide Schiedsrichterkollegen aufgehört haben.

• Hab das Spiel nicht gesehen ------aber laut Statistik Semper mit 4/10.

Gibt es da eine besondere Erklärung (angeschlagen?) oder einfach nicht gut genug?

So bleibt das Ziel Wiederaufnahme in die Nationalmannschaft in weiter Ferne.

• Oskarsson 6/6 Buden und dazu 2 Assists...und wir quälen uns mit Schefvert, Davidsson, Holst etc. durch anstatt mal Knorr und Oskarsson zusammenspielen zu lassen...

Anzeige