Beiträge von Oldfan63

Ich befürchte dass es am Sonntag nicht viel zu holen gibt aber perspektivisch bin ich verhalten optimistisch. Das Ziel Europa sehe ich durchaus als realistisch an. Momentan ist die Mannschaft mit den ganzen Neuzugängen noch nicht eingespielt aber das kommt noch. Klar habe ich mich auch gestern wieder über einige Aktionen und torlose 11 Minuten geärgert aber ich glaube fest daran, dass das noch besser wird. Vor allem mit Jotic scheint der Verein einen guten Griff getan zu haben. Er kommt immer besser in Fahrt und sorgt für deutlich mehr Dynamik im Angriff. Konnte man gestern sehr gut beobachten. Nur RR ist nach wie vor ein Sorgenkind. Ivic ist (zu mindestens bis jetzt) noch nicht die erhoffte Verstärkung und Remke hat m.E für unsere Ambitionen nicht die erforderliche Qualität.

Mit einem Sieg habe ich nun wahrlich nicht gerechnet! Diesmal haben wir es glücklicherweise bis zum Schlusspfiff durchgezogen und sind nicht wie die beiden vorhergehenden Spiele am Ende eingebrochen. Wir konnten die technischen Fehler gegenüber den letzten Spielen doch deutlich minimieren. Nur die Chancenauswertung war eindeutig verbesserungswürdig. Positiv überrascht war ich von Mamic und Jotic. Mamic dieses Mal auch offensiv stark, nicht nur wegen seinem Siegtreffer. Jotic in den wenigen Minuten, die er auf der Platte war mit viel Zug zum Tor und sicheren Abschlüssen. Vielleicht sollte ihn Andre H. in Zukunft etwas mehr Spielzeit einräumen, auch um Witzke noch mehr zu entlasten. Der war in Halbzeit eins bockstark konnte das Nivea aber im zweiten Abschnitt nicht ganz halten. Er hat aber auch viel gespielt und war wohl etwas down. Bei diesem intensiven Spiel auch kein Wunder. Etwas mehr habe ich mir ehrlich gesagt von Oscar Sunnefeldt versprochen. Seine Abschlüsse sind doch recht bescheiden. Da ist noch viel Luft nach oben.

So schwarz sehe ich nun auch wieder nicht. Solche Phasen hatten wir fast jede Saison und haben uns daraus auch wieder befreien können. M.E. fehlt mal ein Aha-Erlebnis wie z.B. der Sieg in Berlin in letzter Sekunde vergangene Saison. War für mich die Initialzündung wo es danach aufwärts ging. Wir werden auch wieder bessere Spiele in der Arena sehen. Ob es allerdings am Ende wieder zu Platz 6 reicht habe ich doch große Zweifel. Sehe uns eher so bei 7-9.

JMS wirkt wie eigentlich momentan die ganze Mannschaft sehr verunsichert. Das wenige vorhandene Selbstvertrauen schwindet mit jedem Fehler immer mehr gerade bei den jüngeren Spielern. Ich glaube man hat geglaubt dass es so erfolgreich weiter geht wie zum Ende der letzten Saison. Mit dem Auftaktspiel gegen den HCE ist man da sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Zudem schein mir auch Andre H. momentan ein wenig ratlos zu sein, wie man das Ruder wieder rumreißen könnte. Ich glaube aber mit einem überzeugenden Sieg kommt das Selbstvertrauen auch wieder und dann werden wir auch eine andere DHfK sehen als derzeit. Ob das aber schon am Donnerstag gegen den Pokalsieger gelingt habe ich doch große Zweifel. Wenn dann auch im darauf folgenden Heimspiel gegen den HSV kein Befreiungsschlag gelingt wird es ungemütlich an der Pleiße……..

Fakt ist, dass man Einiges auf den Prüfstand stellen muss wenn sich etwas zum Besseren ändern soll. Ob da ausgerechnet ein bekanntermaßen eher konserativer Trainer der alten Garde der Richtige ist erscheint mir zumindestens zweifelhaft. Die Trainer der erfolgreichen Handball Nationen sind in der Regel jünger.
    Zu Pekeler. Er hat schon bei der Demontage von CP eine eher unrühmliche Rolle gespielt. Er mag ein recht guter Kreisläufer sein, aber zur Weltklasse zählt er sicher nicht. Und charakterlich…..na ja. Andere an den Pranger stellen ohne seine eigene Leistung kritisch zu hinterfragen spricht nicht unbedingt für ihn.

Ägypten schießt uns aus der Halle und AG reibt sich an den SR. :wall::wall::wall: Alfred ist mit der Nati genauso ideen-und hilflos wie die letzten Jahre beim THW. CP wäre nach so einem Spiel wohl schon gleich nach dem Match in der Halle entlassen worden. Aber unser „Unterschiedstrainer“ wird es schon noch richten – am Sankt Nimmerleinstag. Es wäre an der Zeit für einen wirklichen Neuanfang ohne solche „Heros“ wie Bob und Konsorten. Aber Konsequenzen aus dieser blamablen Olympia Vorstellung wird es wohl (wieder mal) nicht geben.

obotrit
    Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Skepsis wegen Flipsi W. Ein Spieler mit seiner Dynamik passt doch perfekt ins Konzept des SCM. Und er kanns auch aus der Ferne und da hapert es doch bei Euch etwas. Mit Ausnahme von M. Damgaard ist da ja nicht viel.........

Laut Mitteilung des Vereins soll er ja vorwiegend in der Abwehr und für den Tempo Gegenstoß vorgesehen sein. Also so ein "halber Roschek". Wobei er wenn er verletzungsfrei und top fit ist natürlich auch auf RM eingesetzt werden kann. Auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung mit ungewissen Ausgang.

Sehe das genauso wie Spielmacher 79. Ich befürchte vor allem das Problem mit nur einem nominellen RM. Ivic und Remke auf RR geht erst mal und unsere beiden KM sind gute Deckungsspieler. Aber auf RM ist Witzke dann Alleinunterhalter und wenn der sich mal verletzt haben wir praktisch keinerlei Alternative, Weber ist ja dann weg. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Ein etwas erfahrener Spieler für diese Position wäre dann keinesfalls fehl am Platze.

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Nur sollte man dann die Ziele für die Zukunft realistisch anpassen. Ich habe absolut nichts gegen das Einbinden vom Nachwuchs in den Profikader, nur muss man dann mit der Zielsetzung für die kommende Saison realistisch sein.

Larsen, Weber, Roscheck, Janke und Pieczkowski weg. Dafür Sunnefeldt, Ivic und drei 18jährige Junioren: Das damit der Sprung ins internationale Geschäft gelingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ein Rückschritt im Kader.

Mit dem Duo auf RR wird die DhfK ihre Ziele für dieses Jahr wahrscheinlich nicht erreichen. Bei Larsen habe ich noch "Resthoffnung", dass er doch noch zündet. Aber bei Gregor......Er agiert beim Torwurf oft überhastet, wenn er denn überhaupt mal durch kommt. Dazu auch noch zu verletzungsanfällig. Ich glaube Viggo Kristjansson haben wir damals etwas voreilig wieder weggeschickt. Ist sicherlich auch kein Franz Semper aber mehr Potential als Remke hat er glaube ich schon. Zumindestens bei Stuttgart zeigt er das momentan. Was mir auch Bauchschmerzen bereitet ist das enorme Pensum was P. Weber momentan schultern muss. Völlig allein auf RM, das kann auf lange Sicht nicht gut gehen. Hoffentlich ist wenigstens Pitsche wie gestern im Interview angedeutet zeitnah wieder einsaatzfäghig.

Schmidt ging es bei der Aktion nicht die Bohne um den Ball, sondern nur um den Kontakt. Das Rot die angemessene Ahndung gewesen wäre ist wohl unstrittig! Allerdings gebe ich Ritchei11 Recht, dass es in der Halle ganz anders ausgesehen haben kann. Ist mir schon selber oft so gegangen, dass ich in der Halle Situationen völlig anders beurteilt habe wie im Nachgang am Fernseher. Aber egal, wie man die Situation gesehen hat, die Pfiffe gegen Witzke waren schon unterste Schublade, das ist Fakt. Ich halte es für völlig überflüssig sich immer mehr den Gepflogenheiten im Fußball anzupassen.

Klar war das dämlich von Mamic, vor allem weil es bis zur Roten Karte eines der besseren Spiele von ihm war. Aber im Vergleich zu Schmidt war das nicht ausgewogen. Was für eine Strafe wäre denn dann für den Stinkefinger ins Publikum von MD im Füchse Spiel angemessen gewesen?