Datum / Zeit noch offen
SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen
-
- [21. Spieltag]
- Hanomacker
-
-
Neuer Termin:
Do 28.04. - 19:05
-
-
Richtig wilde erste Halbzeit, Appelgren wurde bislang v.a. von den Leipziger Außen berühmt geworfen. Allein kurz vor der HZ wurden 3 Gegenstöße sinnlos verdaddelt. Auf der Gegenseite Saeveras erst mit 2 Paraden (beides 7m) und trotzdem nur ein knapper Rückstand. Die Löwen mit dünner Personaldecke, da geht hoffentlich noch was für Leipzig.
-
rnl weiterhin auf dem weg zum positiven-
ich finde weiterhin, dass man deutlich die handschrift von vranjes sieht.
appelgreen mit top- leistung in entscheidenden momenten
-
-
Erst dachte ich es gibt wieder eine Appelgren - Schmid Nummer. Aber dann kam der Rest der Mannschaft auch dazu. Gute Gesamtleistung und verdienter Sieg.
Horzen und Helander leider überfordert. Ich glaube nicht, dass sie noch das Format für ein Topteam bekommen, -
War diesmal eine tolle Appelgren-Nummer.
(Man könnte auch die uralte Diskussion aufmachen:Schlecht geworfen oder besonders gut gehalten ?)
Er hatte mehr als doppelt so viele Paraden wie beide leipziger Torhüter zusammen.+9
Bei annähernd gleicher Leistung im Tor ginge der Sieg an Leipzig.Aber so hat es hinten und vorne nicht gereicht.
Das Gerede von Europa für Leipzig ist m.E. noch deutlich verfrüht.
-
-
Erst dachte ich es gibt wieder eine Appelgren - Schmid Nummer. Aber dann kam der Rest der Mannschaft auch dazu. Gute Gesamtleistung und verdienter Sieg.
Horzen und Helander leider überfordert. Ich glaube nicht, dass sie noch das Format für ein Topteam bekommen,Helander war mir diese Saison zu oft verletzt, um da ein sportliches Fazit zu ziehen. Aber als junger Backup-Spieler sollte man grundsätzlich nicht so oft fehlen, wenn der Verein in Zukunft auf die bauen soll.
Horzen ist 22 Jahre jung. Was soll man von dem jungen Kerl erwarten, wenn er auch kaum auf Zeiten kommt. Ihm jetzt schon irgendwie das potenzielle Format abzusprechen geht mir viel zu weit, der spielt seine erste Bundesligasaison und hat mit Kohlbacher einen vollkommen integrierten Kreisläufer vor sich, auf den das Spiel komplett zugeschnitten ist.
-
Wir zu Hause mit voller Kapelle und die RNL mit dem letzten Aufgebot – und dann so was! Einfach unglaublich, wie viele völlig Freien wir verballert haben. Appelgreen wurde berühmt geschossen und unsere beiden TW bekamen kaum einen Ball zu fassen. In der ersten HZ hatten wir aus dem Spiel heraus keine einzige TW-Parade, „nur“ die beiden gehaltenen 7m. Damit kann man kein Spiel gewinnen. Unsere Abwehr war teilweise löchrig wie ein Schweizer Käse, einfach enttäuschend. 31 Gegentore zu Hause ist einfach zu viel. Kann mich auch nicht an ein Spiel erinnern, wo so viele Zuschauer schon vor dem Schlusspfiff gegangen sind, auch wenn davon sicher noch einige zu RB wollten. Sagt auch Einiges. Getoppt wurde unser schlechtes Spiel nur noch von den beiden völlig überforderten „Unparteiischen“. Ich äußere mich selten zu den Schiris aber heute muss es mal sein. Wieso bekommt Abutovic keine rote Karte? Wieso bleibt die Ringereinlage von Kirkeløkke beim Tempogegenstoß ohne angemessene Sanktionierung? Andy Schmied ballert noch aufs Tor obwohl schon abgepfiffen war………..
Auf jeden Fall erübrigt sich mit so einer Leistung das Schielen in Richtung EHF Pokal Teilnahme! Mir graut es schon vorm nächsten Heimspiel gegen den THW. Wenn wir da wieder so spielen gibt es eine Packung. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, allerdings habe ich da nur wenig Hoffnung.
-
-
-
Ich bin mir sicher das das nächste Woche Donnerstag anders aussehen wird, auch wenn ich das wie der gestrigen Niederlage noch nicht verdaut habe und die Motivation für Kiel eher gering ist. Die Schiris haben wirklich viel abgepfiffen, leider zum Nachteil der Heimmannschaft, das war m.E. gestern allerdings nicht spielentscheidend. Schuld war allein die Wurfauswahl und das Comeback von Appelgren (dem ich das irgendwie nach der langen Misere auch gönne, man stelle sich mal vor Birlehm hätte so ein Spiel hingelegt...
-
-
Die Schiris waren definitiv nicht spielentscheidend. Dazu haben wir einfach viel zu viele klare Chancen liegen gelassen. Wenn wir davon nur die Hälfte im Tor unterbringen gewinnen wir trotz der grottigen Schiedsrichter Leistung das Spiel. Dass die RNL mit drei verworfenen 7m das Spiel trotzdem sicher nach Hause schaukeln sagt das schon viel aus. Ich hatte gestern in keiner Phase des Spiels das Gefühl, dass wir das noch zu unseren Gunsten entscheiden können. Aber UNPARTEIISCH waren sie sicher nicht! Und definitiv keine Heimschiedsrichter………
-
Sieht ein wenig nach einem auch bei uns bekannten Muster aus. Schlechte Chancenverwertung, Unkonzentriertheiten und schwache TW-Leistung.
-
-
Wobei das bei Leipzig mit der schwachen TW-Leistung jetzt eher ein Ausrutscher war. Aber der hat das Spiel entschieden. Wenn dann eine eigene schlechte Chancenverwertung hinzu kommt, verliert man in der Regel.
-
Wobei das bei Leipzig mit der schwachen TW-Leistung jetzt eher ein Ausrutscher war.
Hat der Ägypter Spielanteile?
-
-
...
Das Gerede von Europa für Leipzig ist m.E. noch deutlich verfrüht.
Träumen ist nicht verboten. Vielleicht zeigt sich die EHF ja wieder großzügig und der 6. Platz in der HBL reicht auch noch.
-
alter Sack, El-Tayar kam Mitte der ersten Halbzeit und wurde dann in der ca. 40. Minute wieder ausgewechselt. Er hatte eine einzige Parade. Wobei die Abwehr wie schon gesagt auch nicht das übliche Niveau erreicht hatte und da sieht ein TW halt auch noch schlechter aus.
-
-
Träumen ist nicht verboten. Vielleicht zeigt sich die EHF ja wieder großzügig und der 6. Platz in der HBL reicht auch noch.
Hat nichts mit Großzügigkeit der EHF zu tun. Wenn Magdeburg den EC holt, reicht der sechste Platz.
-
Es ging mir nicht vordergründig darum ob sondern falls ---wie da aufgetreten wird.Da fehlt mir der Optimismus .
Nur Punktelieferant zu sein erscheint mir doch auch nicht erstrebenswert.
-
-
Sicher nicht aber auch innerhalb der Konkurrenz in Europa gibt es ja ein gewisses Leistungsgefälle.
Und so ne Saison wie Lemgo bsp, das wäre schon irgendwie cool
-
Hat der Ägypter Spielanteile?
Nach der HBL-Statistik hat er bis jetzt 2h 19 m gespielt, aber so lange ist er ja noch nicht da. Quote ist 29%. Severaas hat 16 h 29 m bei 31 %. Birlehm war ja in der Vorrunde auch noch da.
-