SC DHfK Leipzig

  • Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Will Günther nicht sagen, dass man die 300.000 Euro gerne nimmt?

    Außerdem macht mich mißtrauisch dass man quasi sofort einen neuen Torwart hat, der nicht nach einer Notlösung aussieht.

  • Das alles ist nicht erst plötzlich passiert.

    Zumindest wird es intensive Bestrebungen gegeben haben seitens der Löwen, Birlehm zur nächsten Saison zu holen. Und da wird Leipzig dann wohl auch schon Kontakt gen Ägypten gehabt haben.

    Dann war Palle weg und Kristianstad hat nej gesagt.

    Da waren die Löwen dann immens unter Zugzwang und somit zahlungswillig.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • @Küstentanne

    Alles richtig. Aber das waren nicht meine Punkte.
    Was ich seltsam finde, ist die Andeutung von Günther, dass Birlehn absichtlich schlecht gehalten hat, um seinen Wechsel zu forcieren.

  • Nun, absichtlich schlecht gespielt kann ich mir nicht vorstellen, das hat Karstern Günther auch so nicht gesagt. Aber das Letzte scheint Joel seit seiner Unterschrift in Mannheim nicht mehr gegeben zu haben. A. Haber hat noch Ende vorigen Jahres auf einem Pressetermin dazu gesagt:

    „In Ungnade kannst du hier nicht fallen, wenn du ganz normal mit der Mannschaft und deinem Vertrag umgehst. Das ist das Geschäft.“

    Und da scheint es wohl doch etwas "gehakt" zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 ()

  • Nun, das ist sicher erst mal spekulativ aber Karsten Günthers Äußerungen deuten für mich schon ziemlich deutlich in die Richtung.

    Nun das mag sein subjektives Empfinden sein aber das muss ja nichts mit der Realität zu tun haben

  • Dass er angeblich nicht mehr "Das Letzte gegeben hat" klingt für mich sehr nach Unterstellung. Oder kann man das irgendwie belegen?

    Der Manager ist näher dran am Spieler. Vielleicht hat er diesbezügliche Zeichen ausgemacht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Wir hatten auch schon einen Fall, wo ein Spieler unbedingt da hin wollte. Leipzig hat mit Saeveras einen guten Torwart in der Hinterhand. Hoffentlich findet sich der verpflichtete Ägypter rasch ein.

  • Ich finde die Verpflichtung von Mohamed El-Tayar äußerst spannend aber nicht ganz risikolos. An seinen spielerischen Qualitäten habe ich kaum Zweifel. Allerdings muss man bedenken, dass Leipzig seine erste Auslandsstation ist. Er kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis und dazu kommt noch die Sprachbarriere. Gerade für einen Torhüter nicht gerade förderlich. Man hat das auch bei Christian Saeveras gesehen. Der hatte anfangs auch kaum Deutschkenntnisse und so im seinem ersten Jahr doch auch ein paar Probleme bis er in dieser Saison so richtig gezündet hat. Zu was er fähig ist hat er ja gerade gestern wieder im Spiel gegen Spanien gezeigt. Nur brauch man bei Skandinaviern im Allgemeinen kaum Bedenken wegen der Sprache haben. Die lernen Deutsch in der Regel sehr schnell und sprechen das dann auch sehr gut. Ich denke mal einem Ägypter wird das schwerer fallen.

  • Ich finde die Verpflichtung einen guten Deal und bin gespannt auf Ihn.


    Wenn es jetzt noch Saeveras mit einer Infektion erwischt (toi, toi, toi) hat der DhfK den Jackpot gezogen im Zuge der EM. Ketzerisch könnte man aber auch behaupten das sie es dann wohl für die Rückrunde schon weg haben.

  • Deutsch in der Regel sehr schnell und sprechen das dann auch sehr gut. Ich denke mal einem Ägypter wird das schwerer fallen.

    Ägypter sprechen aber in der Regel ein ganz gutes Englisch. Zumal es sich bei El-tayar noch um einen Studenten handelt. Ich sehe die Gefahr kleiner als bei Asiaten oder auch Russen. Könnte Probleme geben, wenn er den Ramadanregeln folgt (im April)

  • Ägypter sprechen aber in der Regel ein ganz gutes Englisch. Zumal es sich bei El-tayar noch um einen Studenten handelt. Ich sehe die Gefahr kleiner als bei Asiaten oder auch Russen. Könnte Probleme geben, wenn er den Ramadanregeln folgt (im April)

    Habe auch (irgendwo-weiss aber nicht mehr wo) gelesen dass er am Liebsten hier in Deutschland studieren möchte.Lässt auf Sprachkenntnisse ausserhalb des ägyptischen schliessen.

    Weisst du zum Thema Studium noch mehr ?Evtl ne Quelle ?

  • Wir hatten ja schon vor ein paar Jahren mal mit Russen Sergey Zhedik so ein "Problemkind" in Sachen Sprache. Ich errinnere mich noch gut an ein Geschenk des Vereins zur seiner Verabschiedung - ein Russisch-Deutsch Wörterbuch. Wenn ich mich noch recht erinnere hat Karsten Günther auch so einen kleinen Seitenhieb in die Richtung geäußert. Sagt dann ja alles.

Anzeige