Das war gestern für den Abstiegskampf in einigen Belangen ganz einfach zu wenig. 95% reichen da nicht. Wir haben nur Chancen auf Punkte, wenn wir 110% reinwerfen, so wie gegen den HSV. Wenn man selbst eine mehr als zehnminütige Torflaute des Gegners nicht nutzen kann um das Spiel auf seine Seite zu ziehen wird es sehr schwer gerade in der Fremde irgendetwas Zählbares mitzunehmen. Hoffentlich lichtet sich unser Lazarett wieder etwas, das gäbe auch ein paar mehr Möglichkeiten. Wir müssen jetzt sehen dass wir im nächsten Spiel gegen den SCM nicht allzu hoch verlieren und dann nach Weihnachten im letzten Spiel vor der EM Pause ein kleines Wunder gegen die RNL schaffen. Der BHC hat es uns vorgemacht, dass es möglich ist.
Zum Thema Schiedsrichter: Das Thema zieht sich leider wie ein roter Faden durch die letzten 5,6 Spiele. Wenn man da unten drinsteht bekommt man halt den ein oder anderen Pfiff nicht, das ist mir schon klar. Bei uns ist das aber einfach to much! War gestern schon ziemlich krass, genau wie im Spiel gegen die Recken. Ob wir bei einer neutralen Schiri Leistung gestern gegen den HCL gewonnen hätten weiß ich nicht, gegen die Recken wären wir aber definitiv als Sieger von der Platte gegangen! Wenn beständig mit zweierlei Maß gemessen wird ist es auf Dauer schwer, dagegen anzukommen. Sehr schön wären auch mal wieder neutrale Kommentatoren. Sowohl gegen den HSV als auch gestern in Erlangen waren leider Fanboys der jeweiligen Mannschaften am Mikro, war nicht zu überhören. Finde ich nicht so prickelnd......