Beiträge von Oldfan63

Ich finde in Eisenach hat sich nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer unwahrscheinlich weiterentwickelt. Früher doch eher mal etwas "unflatig" unterwegs hat Misha Kaufmann seine Außendarstellung deutlich verbessert. In der PK nach dem Spiel absolut sachlich, aber auch (berechtigt) selbstbewußt seine Sicht auf das Spiel dargelegt. Und sollte er wirklich nur eine Auszeit in HZ2 genommen haben wie hier anderweitig geschrieben wurde wäre das wirklich bemerkenswert und ihm hoch anzurechnen.

S.Peter kein Engagement vorzuwerfen ist billig. Der Junge hat halt die Ausstrahlung die er hat

Da gebe ich Dir erst mal vollkommen Recht. Ich bin übrigens ein großer Fan von ihm, er ist das Beste, was uns nach P. Wismach passieren konnte. Aber er hat auch schon ein paar Spiele eine Formdelle und seine Körpersprache war gestern auch noch etwas "lottriger" als es seine Art ohnehin ist. Trotzdem ist er die Zukunft, die wir unbedingt langfristig an den Verein binden sollten.

Unser Angriff war gestern bis auf die Chancenverwertung gar nicht schlecht, vor alllem war da endlich wieder Tempo drin. Aber die Abwehr war wirklich eine Katastrophe und das lag nicht nur an dem zugegebenermaßen Klasse Angriff, den gestern die Eisenacher geboten haben. da fehlte einfach der letzte Einsatz, den es gegen Eisenach in dieser Form unbedingt gebraucht hätte. Und das war nicht nur gestern so.

Auch am Tag danach sitzt der Stachel der Niederlagebei mir noch tief. Innerhalb kürzester Zeit gleich 2 Klatschen gegen Eisenach, gestern auch noch Zuhause! Da ist die Halle rappelvoll und dann so was. Wir hatten gestern mit einem Sieg die große Chance, in der Tabelle ein ganzes Stück an die Top 5 ran zu rücken und haben diese (wieder mal) einfach weggeschmissen. Wie lange will die Mannschaft das noch ihren Fans zumuten? Das emotionslose Auftreten einiger Spieler wie S. Peter oder vor allem Viggo ist einfach unakzeptabel. Man muss den Eisenachern einfach Respekt zollen, wie sie ihren Matchplan konsequent auch das komplette Spiel durchziehen. Wie die durch unsere „Abwehr“ durchspaziert sind…….Wobei das Wort Abwehr gestern wieder mal eher nicht angebracht war. Bei uns fehlt auch eindeutig ein „Aggressive Leader“ wie es früher einmal Alen Milosevic war. Normalerweise müssen bei so einem Spiel die Fetzen fliegen, aber außer ein paar bedröpelten Gesichtern nach dem Spiel war da auch wieder nix. Ein Bogojevich kommmt (viel zu spät) rein, macht in kürzester Zeit 3 Tore und wird nach dem ersten Fehlabspiel prompt wieder ausgewechselt. Wie soll er so das vom Coach bemängelte Selbstvertrauen aufbauen? Runasson durfte dagegen weierhin eine Fahrkarte nach der anderen produzieren. Da war er allerdings auch in guter Gesellschaft. Von der Personalpolitik mal ganz zu schweigen. Für bunte Fähnchen war gestern offensichtlich Geld da, um weggehende Spieler (Witzke) gleichwertig zu ersetzen aber nicht. :wall: :wall: :wall:

Handball: Spektakulär! Neue Hallen-Pläne für Leipzig
    Mit einem Etat von 7,5 Mio. wird der SC DHfK Leipzig in die neue Handball-Saison gehen. Und mit spektakulären Plänen für eine neue Halle.
    sportbild.bild.de

Das sind die Zahlen, die mir bekannt sind. In wie weit das den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen.

Mit der derzeitigen Personalpolitik werden wir das definitiv nicht überstehen. Zudem kann man wohl mit Sicherheit ausgehen, dass der im o.g. Beitrag Zeitrahmen nicht eingehalten wird.

Es war vor einiger Zeit zu lesen, dass wir den sechshöchsten Etat in der Liga haben, demgegenüber steht ein sehr dünner Kader. Schon die Geschichte mit B. Roscheck, den man vorerst nicht ordentlich entlohnen kann wirft kein allzu gutes Licht auf den Verein. Dann die Geschichte mit dem Kredit, die ich allerdings nicht allzu hoch hängen möchte. Aber irgendwie wird man ein ungutes Gefühl nicht ganz los....

Handball - Witzke-Nachfolger: Sorgt Leipzig für eine Überraschung?
    Während der Abgang von Luca Witzke noch unbestätigt ist, beschäftigt sich der SC DHfK Leipzig wohl bereits mit potenziellen Nachfolgekandidaten. Die Lösung der…
    www.handball-world.news

Die Personalpolitik der Leipziger Führungsetage wird nach dieser Aussage weiter für viel Stirnrunzeln bei den Fans sorgen. Gesundschrumpfen um jeden Preis und das auf Kosten der Knochen der Spieler scheint die Devise zu sein. Der aktuelle Kader ist ohnehin schon reichlich dünn und dann bei einem (sehr wahrscheinlichen) Abgang von L. Witzke eine derartige Lösong in Betracht zu ziehen......... Das mag vieleicht finanziell einen Sinn ergeben aber sportlich führt das geradewegs in eine Richtung, nämlich abwärts. :wall:

Es bleibt einfach ein seeeeeeeeehr glücklicher Sieg für uns. Viggo hat das ja auch ehrlich gesagt. Fand ich übrigens endlich mal ein gescheites Interview von einem Leipziger, meistens kommt da eher Beschönigendes. Spielerisch war es bei uns wieder ziemlich dünn. Mir graut schon vorm nächsten Heimspiel gegen Eisenach. Mit der Leistung von gestern wird das wieder nix.

Vielleicht hat Günther ihm ne Frist gesetzt und die war dann rum. Wäre nur logisch.

Günther hatte sich doch mal so geäußert, dass er die auslaufenden Verträge bis Weihnachten geklärt haben wollte. Da wäre dann für Kristian noch Spielraum gewesen.

Dann hätte er ja noch ein paar Wochen bei uns pokern können, ob sich was in Richtung CL für ihn ergibt. So hat er durch seine Äußerungen auf jeden Fall zu gehen sich nur unnötig in Zugzwang gebracht.

Wenn Jicha wirklich etwas am Verein THW liegen würde hätte er die Größe von sich aus zu gehen. Das so was im Profisport möglich ist hat Urs Fischer bei Union Berlin gezeigt. Blos fehlt da Jicha wahrscheinlich einiges...........

So langsam frage ich mich wie lange die Fans noch die Füße stillhalten. Auch gestern haben wieder mehr als 150 Fans den Weg nach Eisenach auf sich genommen. Der Rest ist bekannt. Was wir in fremden Hallen schon seit langer Zeit so anbieten ist schon eine Zumutung. Gestern sind wir bis auf M. Klima in Bestbesetzung angetreten. Doch das reicht offensichtlich nicht um gegen Eisenach endlich mal einen Sieg einzufahren. Nachdem Klima, der in der bisherigen Saison in nahezu jedem Spiel fast das ganze Match auf der Platte stand (was m.E. nicht ganz schuldlos an der Verletzung war) geht das gleiche Spiel nun mit Runarsson so weiter. Wozu haben wir einen Schmitt als Backup auf der Bank wenn der sowieso nie spielt? Und warum geben wir vor dem Spiel immer wieder solche Interviews, Stichwort "Messer zwischen den Zähnen" oder "Spielweise am Rande der Legalität" Das Ganze geht in schöner Regelmäßigkeit nach hinten los. Besser kann kein gegnerischer Trainer seine Mannschaft motivieren. Sorry, das ist in meinen Augen einfach unprofessionell! Hier sehe ich Trainer und Vereinsführung in der Pflicht!

Wieder mal eine große Enttäuschung! Was wir da zeitweilig abgeliefert haben........Wo war das "Messer zwischen den Zähnen" wovon Bindi gesprochen hat? Er selbst gestern ein Totalausfall, was man so von Ihm ganz selten sieht. Wir haben mehr als den doppelten Etat und dann so was! In zwei Wochen kommt Eisenach nach Leipzig. Da wird es außer großen Worten von uns vor dem Spiel wieder nix Zählbares geben. Gott sei Dank habe ich diesmal keine Karten!

Anzeige