Beiträge von derRAABE

    Herbert Müller im Interview mit Rückblick und Ausblick


    Marco Alles von der TA stellt sogar Fragen / man wirft sich locker die Bälle zu / BBM ist ein FinalFour Kandiadat für Budapest? / der THC geht vorläufig mit einer Linkshänderin jjRode auf RR in die neue Saison (hier stellt sich die Frage nach dem Sinn der Auflösung Vertrag mit Lundgreen?), für 2024/25 gibt es aber Blicke auf Kandidaten / wer aLott in der Bundesliga noch mal sehen will wird das wohl nur noch nächste Saison können, es sei denn es fällt viel Geld und noch mehr vom Himmel / das FinalFour in Graz lief wohl wirklich nur unter dem Motto dabei sein ist alles, was da alles so schief lief hat ja aLott beim Handballpodcast angesprochen. Dazu viel Inhalt um das ganze Drummherum im THC-Müller-Universum.


    Kurz zur Saison: viele Punkte und Tore in der Liga, Platz 2, in Metzingen früh im Pokal gescheitert, nach dem erfolgreichen Viertelfinale ELW der mentale Hänger der in Graz nur zu Platz 4 führte. Dazu das Scheitern von Hilby und Lundgreen in der sportlichen Integration.

    Wer sagt das?

    Zitat

    De Buhr meint, dass der DHB den Drittliga-Handball professionalisieren will. „Sie wollen keine spielenden Mütter mehr, die zwei, drei Mal pro Woche trainieren“, sagt er. Beim VfL spielen einige Mütter. Der DHB wolle die 3. Liga als Plattform für Ausbildungsteams von Bundesligisten. Zur Professionalisierung, sagt de Buhr, gehöre dann aber auch, dass deutlich frühzeitiger geklärt werde, wer in der 3. Liga bleiben beziehungsweise aufsteigen will.

    „DHB will keine spielenden Mütter“

    ...es ruckelt und wackelt das Bild seit Beginn. Der THC hätte mit besserer Verwertung seiner Tormöglichkeiten die BBM aber sicher ins Schwitzen gebracht. Mein ich mal...andererseits verdient aufgrund der Klasse der BBM.

    1800, wurde angesagt und steht auch im THC-Spielbericht. Davon gezählte drei aus Norwegen. Das Spiel war spannend weil der THC zu viel Chancen vergeben hatte, Pfosten, zu schnelle Abschlüsse oder die Rinka hatte was dagegen. Zum Glück gab es eine gute Kreisläuferin und den Torwartwechsel. Am Rande: Bodo der Erste von Thueringen machte für sich und dem Frauenhandball in Deutschland und vor der Roten Wand Wahlwerbung, der Oppositionsführer Klein-Mario aus Jena hielt sich dafür vornehm bei den Sponsoren zurück.

    Kann es sein, dass die THC-Mannschaft mit dem Bus nach Rumänien gefahren ist?

    Freitag früh 4.00Uhr war Abfahrt mit dem Bus, stand glaube ich irgendwo auf der THC-Hauptseite. Tja, NEMO - schön das sie aushilft und aushelfen kann, trotdem schade wenn man auf eine Spielerin mit 41 Jahre Erfahrung zurückgreifen muss um Lücken zu schließen.

    Zitat

    Vor allem aber wird wohl mit dem dünnen Kader beim THC die Kraft nicht reichen, um in Valcea zu punkten.

    Der MDR kündigt den Livestream an und meldet auch das Lydia Jakubisova fehlen wird. Eine Info die auf der THC-Seite fehlt. Zeitgleich spielt der THC II, welcher von Nemo als Spielerin/Trainerin geführt wird. Dann schauen wir mal.

    Wichtig wird nächste Woche in NDH, um den Deckel drauf zu machen.

    Genau diesen Typ Spielerin haben wir gesucht: THC verpflichtet Spielmacherin aus Norwegen


    Was läuft da sportlich schief?


    Gestern waren es um die 700 Zuschauer in der Salzahalle - auch nicht berauschend, aber eben Mittwoch bei bescheidenem Wetter etc. Ich würde jetzt sagen dass die zuletzt 1200 Zuschauer in Nordhausen dann doch eine gute Zahl in der heutigen Zeit waren. Hoffen wir das es besser wird.


    @Siebenbürger aus Draculaland, ich würde sagen spielfrei heist nicht trainingsfrei. Hendrikse im Training umgeknickt=Bänder, so JJRode als Co am Mikro beim Moderator. Weiß wer was genau mit Sara Rønningen und Lundgreen ist?

    ...dafür in HZ2 der andere unkonzentrierte Auftritt. Hilby mit 5 Minuten zum Ende, Warum kann Müller sie nicht bringen um entweder Frey oder Lott im Wechsel zu entlasten. Nemo wie nie weg. Was war mit Zachova? In Ungarn scheint jeder Handballclub eine Halle mit zwei Tribünen zu haben.

    Geplant war, dass alle internationalen Spiele des THC in Nordhausen stattfinden sollten. Warum wurde gegen Paris 92 in Bad Langensalza gespielt? Warum ist es schade, dass die Spiele in Nordhausen stattfinden? Dort passen mehr Zuschauer in die Halle...

    Spieltagsverschiebung, logistische Probleme, Verlegung Fußboden......Ursprünglich sah die Planung des Europäischen Verbandes vor, dass die Thüringer mit einem Auswärtsspiel beginnen... etc. Warum LSZ für die Zukunft besser wäre? Es liegt einfach zentraler im Rote-Wand-Einzugsgebiet und jetzt hat man schon mal die Halle den Anforderungen angepasst. Meine Meinung. Und ja, die Halle in NDH ist innenarchitektonisch schöner...auch wenn mehr Zuschauer in NDH reinpassen heißt das ja nicht das mehr kommen.

    THC 1HZ TOP - 2HZ vom Vorsprung und der Leistung der Torhüterin gezerrt. Kräftemäßig nicht gut gelöst zum Ende hin. Das Publikum wird irgendwann auch zum Faktor. Jedenfalls sind sie zufrieden nach Hause gegangen.

    Schade das man den THC dann in NDH international bewundern muss. An den netten Rentner hier: Kirchheiligen, 90Gramm, 3 Euro - soll besser munden als die Wurscht aus Aschara. Aber ich denke das weis er schon.


    In welcher Halle wo spielt der BVB international? Bin gespannt auf Mittwoch.

    Da hat der THC aber noch mal mit der Erfahrung die Kurve bekommen. Ich fand die 1.HZ von LEV sportlich inspirierend. 900 Zuschauer, oder? Allen hier einen sportlichen Rutsch in das neue Jahr und vor allem Gesundheit für 2023!!!

    Der THC meldete heute zum Heimspiel 810 Zuschauer (viel, wenig, mittel?) in seinem neuem renovierten Schmuck-Tempel - eigentlich empfinde ich das als niedrige Zahl - aber nebenan zur üblichen Zeit hatte der ThSV in der 2.Liga Herren nur knapp 1500 gemeldete Zuschauer in seinem Vorweihnachtsspiel und so ein letztes Spiel in Eisenach vor Weihnachten wäre vor Corona/Energiekrise/Inflation früher mit 2000-2300 Zuschauern ausgefallen. Die Tageskassenbedienung in LSZ stark überfordert, das ging früher viel besser/früher war halt alles besser))) Die Bratwurst (in Thüringen ja sausauwichtig) beim THC kostet 3 Euro, aber irgendwie fehlen da jetzt gefühlte 8cm. Die neue Halle mit Tribüne ist schick - aber irgendwo wurden da einige Komprommise mit der öffentlichen Hand/Schulsport/Statik etc. eingegangen. Na wenigstens die irgendwann geforderte LED-Werbung funktioniert und man hat längsseits die zwei erforderlichen Tribünen. In der Handballhochburg Eisenach arbeitet man daran noch in entfernter Planungsphase))) Beim THC hängen ja so Legenden-T-Shirts an der Wand, dummerweise nur aus der noch aktuellen Müller-Zeit. Ich habe es vor Müller seinem Einstieg mit Leukefeld schon als Erfolg angesehen überhaupt als THC in der 1.Liga mitzuspielen. Für die Zukunft gibt es vielleicht irgendwann die Herbert-Müller-Salza-Halle mit Statue am Eingang))) Verdient wäre das allemal - 12 Jahre sind schon eine Hausmarke. Lott wird eine Unterschiedsspielerin, Yuli Tanabe ergänzt Stockmüller oder andersrum), Reichert ist ein guter Back-UP für Lott und Sonja Frei kann viel aber keine Spielmacherin ala Lucie/Iveta aus der Tschechei. Zuviel Rennhandball überall auf der Platte. Wenn Fine Huber zurück kommt gibts einen Niederwieser-Tiroler-Abwehr-Mittelblock. Wie sind eigentlich die Einsatzzeiten der Torhüterinnen geregelt? Liebling der Fans Laura Kuske heute mit 100% gehaltenen Bällen. Einsatz 7Meter kurz vor Abpfiff. Ansonsten hat Müller sein Start-Team und seine zweite Reihe. In der Mannschaft scheint es untereinander zu stimmen, schaut man auf die Reaktionen der Bank während des Spiels. 4 Pässe bei Zeitspiel sind einfacher für die Schiedsrichter und auch der Fan zählt gleich lautstark mit. Gelungener Abend - 10 Minuten vor der Pause und 10 Minuten in der 2.HZ reichten für ein verdientes +10. Das sind so Eindrücke vom ganzen Rundherum eines Frauenbundesligaspiels.

    Zitat

    vielleicht ist ja doch das Ende des Olymp erreicht-dazu gab und gibt es ja genug Vermutungen-von einem Nachfolger Sponsoren Pool hat man bisher nichts gehört. Sicher sind einige Spielerinnen nicht auf höchstem CL Niveau aber warum hält man sie dann mit viel Geld bei der BBM ?

    Olymp-Ende - möglich, Nachfolgesponsorenpool - nun in diesen Zeiten werden allgemein einige Sponsoren mal in die Kasse schauen. Da wird es überall spannend. THC-Müller sagte immer, wichtig ist die Meisterschaft, da spielte bei ihm auch nur die Creme-7 wenn es wichtig war und der Rest durfte mal hintendran üben. Wird also in Bietigheim nicht anders sein wenn es um Punkte geht. Wenn dazu auch noch die Verträge auslaufen und die Zukunst trübe sein könnte wirkt sich das immer vom Kopf auf die sportliche Leistung aus.

Anzeige