Beiträge von Maikel

Wobei ich grundsätzlich bei dir bin. Die Außen so dünn zu besetzen mag ich auch nicht. In buxte sind wir da zumindest zahlenmäßig besser aufgestellt, glücklich bin ich aber auch nicht

Man muss aber auch ehrlich sein mit den Außen... werden ja kaum richtig mit einbezogen ins Spiel. Da kann man auch mal nur mit einer planen und schauen was draus wird. Jedenfalls habe ich das Gefühl , dass sie 45 Minuten nicht einbezogen werden in ein Spiel , vielleicht auch noch länger... abgesehen von den Kontern...

Moin ,

Was für ein Spiel , dass wir alle so leicht nicht vergessen werden und der THC besonders nicht. Tja in der 1. HZ wurde es fast schon langweilig... Die Spielerinnen von Djion konnten werfen wie sie wollten und trafen doch nicht das Tor... auch Dank einer guten Leistung von Laura Kuske... Irgendwie erinnerte mich das Spiel an WM 2014 Brasilien - Deutschland... wo das Spiel auch schon nach einer guten halben Stunde entschieden war. Ich weiß der Vergleich mit dem Fußball hinkt etwas... Aber am Nachmittag lief ja aus Köln, dass Spiel Deutschland - Dänemark , was Deutschland zwar verlor. Dort wurden aber alle deutschen Spieler eingesetzt , die auf der Bank saßen , wenn mich nicht alles täuscht... Dieses inkonsequente nicht einsetzen der Bank wurde Herbert M. dann in Djion zum Verhängnis , wie man dann in der 2. Hälfte sehen konnte. Ein unglaublicher Absturz des THC in allen Bereichen, unglaublich eigentlich unfassbar aber nicht unmöglich. Hut ab vor dieser Leistung an die Spielerinnen von Djion. Sie wollten vor heimischen Publikum auf alle Fälle besser spielen als in der 1. Hälfte und haben das dann glanzvoll hinbekommen in der 2. Hälfte. Wie gesagt , dass passiert auch nicht alle Tage. Schade , schade kann ich da nur sagen für den THC aber verlief nicht die ganze Saison so mit auf und ab?? Auch der THC baut ja viel um für die nächste Saison, 9 Spielerinnen glaube ich verlassen den Verein. Da bracht es mindestens eine Saison bis die sich alle kennen gelernt haben... Da darf man gespannt sein wie es weiter geht...

Ich schlage vor, dass sich deutsche Frauenmannschaften künftig nicht mehr an internationalen Wettbewerben beteiligen, weil

1. deren Niveau so schlecht geworden ist,

2. Erfolge dort deshalb überhaupt nix mehr wert sind,

3. das schlechte Niveau dieser Wettbewerbe offensichtlich auch negativ auf die Bundesliga abfärbt.

Durch den Verzicht wird das Niveau in der Bundesliga bestimmt sofort wieder besser!

Lese ich da ein wenig Ironie heraus??

Trotzdem ein Sieg für den THC täte gut , also dann Mission Titelverteidigung starten..

Ist es verboten, das sich über die letzten Jahre entwickelnde Niveau in diesem Wettbewerb kritisch zu betrachten? Nein. Ebenfalls ist die nüchterne Feststellung, dass mit der heutigen CL einige Qualität aus der EL abgezogen wurde, kein Angriff auf irgendwen.

Woran liegt es denn , dass ja anscheinend nicht nur das Niveau in der Bundesliga sondern auch in anderen Ligen, Ländern sinkt? Ist das ein gesellschaftliches Problem oder nur ein Problem im Sport? An vielen Sportlern und Sportlerinnen liegt es glaube ich nicht , denn viele sind bereit ja dafür alles zu geben.

Wenn Göppingen gewinnt, kann man die zähe Spielrunde beenden, dann ist mit Halle der Relegationsteilnehmer ermittelt.

Ach ja, Platz 5, den will ja eh niemand...

Nichtmal die Zuschauer wollen das ganze

Oldenburg zum Beispiel schon.

Also es wird bis zum bitteren Ende gespielt ob man das nun gut findet oder nicht...

Es gibt immer noch Zuschauer die gehen dann in die Halle , auch in Buxte.

@ capitano19: Die Fans wollen den 5. Platz schon , die Spielerinnen eher nicht. Wissen sie doch was dann auf sie zu kommt. Spiele am Mittwoch Abend und Reisen am Wochenende und dann nebenbei auch noch den Job machen , nicht nur Handball spielen + Verletzungen...

Kuske kommt Wachter in Bezug auf Leistung für die Nationalmannschaft immer näher. Echt gut das Mädel.
    Und schön hin oder her : gewonnen ist unterm Strich halt das bessere Ende.

Ja sie hat in den 2 Jahren in Buxte richtig was gelernt bei Debbie. Weiter so Laura !!

Vielleicht verteidigt ja der THC seinen Titel doch entgegen allem rum unken usw... Wer oben steht und gewinnt hat alles richtig gemacht. Ob nun mit Mädels von einer Akademie oder ohne, völlig egal. Also ich freue mich für den THC jetzt schon egal wie das Finale ausgeht.

Und keine ungarische Mannschaft im Finale??? Was für eine Überraschung....

Was erstens bestätigt, das Ungarn bis auf die ersten 3 oder 4 Teams, die zusammen einen höheren Etat haben als die ganze erste und zweite Bundesliga sonst auch nur mit Wasser kocht. Wie anders ist dieser Transfer zu erklären...

Zweitens ist ein Verein, der in Ungarn "kein Geld" mehr hat sicher zahlungsfähiger als ein Club aus dem Mittelfeld der Bundesliga. Wegen der Lebenserfahrung und Qualität geht die gute Frau da sicher nicht hin...

Und was die Göppinger Torhüterin mit internationaler Erfahrung angeht würde ich mal auf die Seite von Rosengarten schauen...da wird gerade eine "international erfahrene" Torhüterin verabschiedet...

Tja vor allen Dingen liegt das ja auch näher an der Schweiz... somit verdichten sich da die Gerüchte...

Und Deine oft wachsweichen Aussagen gehen in dieselbe Richtung.

Kann sein , kann nicht sein. Es reicht ja nicht aus , wenn ich oder wir hier im Forum es erkennen. Was können wir damit schon ändern?? Was hast Du mit Deinen Aussagen verändert? Oder jemand anderes hier?? Ich glaube wir sind nicht in der Position großartig etwas zu verändern. Das müssen einige Andere , die im DHB oder in den Vereinen was zu sagen haben. Man kann sicherlich etwas anschieben und den einen oder anderen dazu bringen über einige Sachen nachzudenken. Aber richtig verändern können wir hier gar nichts. Leider...

Wenn ich Deine Kommentare so lese verstehe ich immer mehr, warum Deutschland im Leistungssport so abbaut. Niemand spricht einer Spielerin den freien Willen ab. Manchmal benötigt man aber auch in System klare Vorgaben, sonst funktioniert das gesamte System nicht. Und wir sind im Leistungssport unterwegs, nicht im Breitensport.

Richtig wir sind im Leistungssport. Die Zeiten / Sportler haben sich aber auch geändert... Vor einigen Jahren konnte man noch Vorgaben machen , wenn man zu den Titelkämpfen fuhr , sei es EM , EM oder Olympia... Da wurden Medaillen "geplant"... Das schafft man heute nicht mehr. Heute ist man froh , wenn man überhaupt eine Medaille holt.

@ Benson und @ Selfmen : Wenn sie das nicht erwähnt haben , handelt es sich wahrscheinlich um recht kleine Auflagen. Evtl. den Minusbereich weiter abzubauen. Ansonsten hätten sie die Lizenz nicht bekommen , da ja jetzt nach dem Desaster mit LB , verstärkt hingeschaut werden soll... Da Buxte gegenüber der letzten Saison etwa 30% mehr Zuschauer hatte , sollte es da auch Mehreinnahmen gehabt haben. Zwar sind auch einige Mehrkosten gewesen , neuer Trainer , neue Torfrau aber das sollte man kompensiert haben.

Irgendwie habt Ihr alle recht und jeden Tag wird überall gute Jugendarbeit geleistet. Das ist auch nicht das Problem. Aber irgendwann kommst Du an eine Leistungsgrenze , wo Du/man wahrscheinlich gar nicht anders kann als dann die Besten weiter zu fördern in den " größeren Vereinen" oder sprich auch Leistungszentren... Die Anderen die jetzt nicht weiter gefördert werden , bleiben oft den "kleineren Vereinen " ja erhalten oder suchen von sich aus einen anderen Verein. Mit 16,17 oder 18 oder auch erst 19 geht es dann für einige auch schon wieder etwas zurück ... da sie andere Prioritäten setzen oder eine Ausbildung/Studium beginnen. Einige gehen den Weg aber auch weiter und stehen dann ja den Großen Vereinen zur Verfügung... Buxtehude hat ja ein relativ großes Einzugsgebiet mit HH LKR Harburg , LKR Stade aber auch Cuxhaven usw... da gibt es viele Vereine die sich dann freuen, wenn Spielerinnen aus Buxte kommen. Es gibt aber auch den anderen Weg , dass diese kleinen Vereine dann die Kinder zum BSV schicken. Somit schließt sich der Kreis.. und wer noch weiter will geht dann leider auch aus Buxte weg und schließt eben anderen Vereinen in der Bundesliga an oder geht ins Ausland.

Also ich habe am Sonntag mit Laura Kuske gesprochen , die in Halle sich das Spiel anschaute , und die freue sich drauf wieder im FinalFour zu spielen. Die fahren da bestimmt nicht hin , nur um am Wochenende nicht zu Hause zu sein. Kann ich mir nicht vorstellen.