Nach der 1. Halbzeit war für mich Schluss und es war mir klar , dass es kein gutes Ende nehmen würde. Auf eine Art schade , sie hatten sich bestimmt mehr vorgenommen. Die anderen dort können aber auch alle Fußball spielen und gegen Deutschland gibt man dann alles und noch viel mehr. Das fehlte unseren Jungs da, alles geben und noch mehr. Der Siegeswille war nicht zu erkennen.
Beiträge von Maikel
-
-
Vester 61 : Buchholz aber auch mit neuen Gesichtern...

-
Da kann man gratulieren zu so einem Ergebnis. Auch die nachgeholte Torfrau wurde eingesetzt. Super ! So muss es sein!
-
Galt nicht früher mal, dass der Schiri "Luft" ist? Da wurde doch nach Schirikontakt weitergespielt, oder? Jetzt wird immer unterbrochen. Finde ich doof. Als ob es nicht schon genug Unterbrechungen gibt.
Jo eine der Schwachsinnigen Regeln in meinen Augen... aber davon gibt es ja so einige ...
-
Horst 65: Das liest sich aber so für mich, als ob du sie lobst. Im Endeffekt ist es aber auch egal. Du siehst vieles und hast auch oft recht , aber dann liegst Du doch manchmal daneben oder die Spielerinnen, die eingesetzt werden passen Dir nicht oder spielen nicht so , wie Du es Dir vorstellst. Die Mädels sind keine Maschinen und wenn sich jemand verletzt ist es für diejenige erstmal traurig. Dann wird eben nachgesteuert, dass ist doch ganz normal. Und dann liegt es im Auge des Trainers , wen er da nachholt. Ob Du das dann gut oder schlecht findest ist total egal... manche würden auch sagen Bananenegal.
Aber wie schon öfter geschrieben: Du mit Deinem Wissen müsstest eigentlich im Dienste des DHB sein und dort sitzen... aber ob das immer so gut ist ???
-
Hier die Paarungen für die 1. Runde im DHB Pokal 2026/2027
VfV Spandau (Regionalliga) vs. Buxtehuder SV (1. BL)
HL Buchholz 08-Rosengarten (2. BL) vs. BSV Sachsen Zwickau (1. BL)
Frankfurter HC (3. Liga) vs. SV Union Halle-Neustadt (1. BL)
Füchse Berlin (2. BL) vs. SV Werder Bremen (2.BL)
HC Rödertal (2. BL) vs. HC Leipzig (2. BL)HSG Hunsrück (Regionalliga) vs. TuS Metzingen (1. BL)
ESV 1927 Regensburg (2. BL) vs. Frisch Auf Göppingen (1. BL)
Bergischer HC (2. BL) vs. Sport-Union Neckarsulm (1. BL)
HSV Solingen-Gräfrath 76 (2.BL) vs. VfL Waiblingen (2.BL)
1. FSV Mainz 05 (2.BL) vs. SG Nürtingen-Zizishausen (2.BL)Hinweis: Für den DHB-Pokal der Saison 2026/27 ist die Ligenzugehörigkeit der Saison 2025/26 entscheidend. Die HL Buchholz 08-Rosengarten hat sich als Landespokalsieger für den DHB-Pokal qualifiziert.
Da könnte der eine oder andere Erstligist schon in Schwierigkeiten kommen....
-
Der Fussball erwirtschaftet halt soviel Geld, dass sie solche Gehälter bezahlen können.
Erwirtschaften ist da auch so eine Sache.... Einige wenige Vereine schaffen das ganz gut , ja stimmt. Es gibt aber viele Vereine die die Summen gar nicht mehr stemmen können, die da bezahlt werden oder gefordert werden. Und ja es gibt dann die Fans , die das zum Großteil mitfinanzieren und jedes Wochenende ins Stadion gehen obwohl die Mannschaft oder ihre Mannschaft totale Grütze spielt.
Die Fußballer sind eben kleine 1 Mann Unternehmen , die natürlich Geld verdiene wollen. Manchmal sind es auch 2 oder 3 " Mann " Unternehmen... Aber ich glaube das wir das nicht ändern können.
-
Wenn man sie spielen lässt, dann kommt sowas bei raus:
Aida Mittag 0/5, 1 Vorlage und 1 TF
Es ist natürlich nicht schön so eine Quote, sie kann mehr und will auch mehr. Nachdem Du so die Rumäninnen hochgelobt hast , dachte ich schon unsere Mädels verlieren da doch ziemlich glatt. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen , was mich natürlich freut. So schlecht scheint der deutsche Handballnachwuchs doch nicht zu sein. Rückschläge gehören und aus den Fehlern sollte man dann auch lernen. Also ich freue mich über jeden Sieg unserer Mannschaft , die ja schon einige Verletzte leider zu beklagen hat.
-
Wenn man ganz gut ist benötigt man höchstens 12 Spielerinnen, mehr braucht man nicht. Außenspielerinnen braucht man keine 2 , die stehen eh nur rum und werden selten bedient. Die anderen Spielrinnen kann man ja hin und her schieben wie man sie benötigt....

Man sollte schon einen Kader haben , der auch Verletzungen ausgleichen kann. Also 14 bis 16 Leute ist in meinen Augen ausreichend+ ein oder zwei Talente. Wenn sich aber keine Spielerin verletzt oder schwanger wird , dann wird es auch für die Talente schwer Fuß zu fassen.
-
Du meinst sicher die HBL. Die HBF hat ja nur den Buzzer.
Nee ich meine wirklich die HBF. Da überlegt man ja auch sowas einzuführen... und auch andere Sachen wie Spielmodus usw..
-
Na ja zeigt aber auch, wenn sie dann wechseln ein gewisses Leistungsgefälle da ist und nicht alle auf einem Niveau sind. Mit 3 Toren zu verlieren geht doch noch , wenn man nach 13 Minuten nur 1 Tor geworfen hatte… Erinnert mich irgendwie an das Spiel zwischen Metz und THC…?? Da klappte dann ja auch nix mehr und die Franösinnen gewannen völlig verdient den Pokal.
-
Vielleicht kommt das eine oder andere ja auf der an diesem Wochenende stattfinden HBF Sitzung zu Sprache. In Düsseldorf sitzen die Liga und Clubvertreter zusammen und beratschlagen wie es weitergeht und was man besser und anders machen könnte oder auch kann.
Da bin ich echt gespannt was dabei rauskommt.
-
Nur mal so nebenbei: Es laufen 3 Meisterschaften ja parallel bei Dyn…Studenten WM , U20 WM und Beachhandball auch…Da kann sich jeder was aussuchen…und manchmal verliert man den Überblick….
-
Man darf nicht vergessen, alles kostet Geld. Gute oder sehr gute Spielerinnen wollen nun mal Geld verdienen. Leider sehen die Budgets der Vereine unterschiedlich hoch aus und da geht es doch schon los…Was für eine Spielerin passt zum jeweiligen Verein? Hat sie einen Freund/Freundin die sie mitbringt usw… Da spielen immer mehrere Gründe mit rein um dann einen Vertrag zu unterschreiben. Manchmal können 2 Jahresverträge gut sein oft aber auch nicht. Da die Spielerinnen meist eine Saison brauchen um sich einzuspielen und um zusammen zu wachsen. Oft gibt es diese Zeit aber nicht…
-
Können wir nicht beim Handball bleiben?
Du hast recht , wir sind etwas abgeschweift aber Lord Vader hat seine Meinung und ich meine.
Belassen wir es dabei.
-
Na Klasse , was für ein Ergebnis.... bzw. was da für Ergebnisse zustande gekommen sind. Montenegro wirft 52 Tore... unglaublich. Das kann ja noch heiter werden... Frankreich aber auch Ungarn gewinnen auch ziemlich hoch. Mal sehen was Rumänien gleich abliefert... spielen ja gegen Brasilien..
Und dann am Samstag gegen Deutschland. Das wird dann mal ein ganz anderes Spiel und vielleicht sogar mit einer Niederlage...
-
Das kann durchaus interessant werden morgen am Freitag !!
Da sind doch einige tolle Paarungen drin !
-
Willst Du wirklich dahin zurück dass der "Linienrichter" fälschlicherweise die Fahne für Abseits hebt und der Angriff abgebrochen wird? Genau das wurde mE hervorragend gelöst und der angreifenden Mannschaft wird nicht die Chance genommen ein reguläres Tor zu erzielen.
Und wie oft passiert es , dass ein Tor geschossen wurde , und die Fahne erst nach dem Torschuss gehoben wird??
Wenn sich über Funk mit dem Schiedsrichter abgesprochen wird und er entscheidet , kein Abseits Spiel laufen lassen , ist doch alles gut. Hat es früher auch gegeben. Da wurde dann gesagt bzw. gerufen " Weiter spielen " .
-
Aber nochmal: Der Schiedsrichter entscheidet endgültig.
Die Unterstützung ist völlig außer Kontrolle geraten. Mag zwar formell so sein, logisch, aber die Schiedsrichter verlassen sich doch nur noch auf die Leute "im Keller".
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Leider sieht es in der Praxis ganz anders aus. Millimeterentscheidungen Abseits.... wie oft wird da erst nach Rücksprache entschieden. Wenn ich als Schiedsrichter entscheide es war kein Abseits , dann ist das auch kein Abseits. Dann kann der VAR 10 x mich anfunken. Genauso dämlich wie bei Abseits die Fahne erst hoch zu nehmen , wenn die Situation vorbei ist... So ein quatsch. Als Assistent sehe ich das doch gleich und habe dann zu handeln und nicht erst später.
Es gibt da so einiges was man wieder zurück nehmen sollte...
-
Laut Ergebnis war das Spiel ja schon zur Halbzeit entschieden. Dann in der 2. Halbzeit nur 8 Tore kassiert , dass ist schon nicht so schlecht finde ich. Alle die bei einer WM antreten können Handball spielen , sonst wären sie ja nicht dabei.
Bin echt gespannt wie es weiter geht