Beiträge von Maikel

Für die Zuschauer war es doch ein ganz tolles Spiel. 7 Tore das muss man auch erstmal bringen in dieser Klasse. Und auch den erfahrensten Spielern passieren eben Fehler , wie die von MN... da sieht man mal , dass sie keine Maschinen sind, sondern Menschen mit Macken und eben auch mit Fehlern. Man muss ie nicht alle mögen aber spielen wollen viele bei Real ....

Mangahn : Ja ich habe das schon verstanden. PP hat sich schon ganz schön zurück gezogen in den vergangenen Jahren. So etwas wie Urlaub zwischen durch gab es für ihn ja sonst nicht. Das ist jetzt schon anders geworden. Timm nimmt ihm da schon einiges ab. Nicht umsonst hat man da ja jetzt zum 1. April noch Annika eingestellt. Die wird da auch nochmal Entlastung bringen und ihre eigenen Ideen mit einbringen. Davon kann man ausgehen. Vielleicht gibt es ja auch ein widersehen mit Randy Bülau....

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Bisher sind die beiden federführend dafür Verantwortlichen daran grandios gescheitert. Trotz mehrerer Anläufe.

Gescheitert würde ich das nicht nennen , denn abgestiegen ist Buxtehude ja noch nicht. Es läuft nur nicht immer so wie man sich das als Außenstehender vorstellt. Ohne den Einen oder Anderen in der Marketing würde es glaube ich ziemlich düster aussehen mit dem Handball in Buxte. Aber es ist schon richtig , dass wird sich auch noch ändern und dann wird man sehen.

Wo nimmst die Weisheiten her? Die drei Vereinsakademien, die gleiches Niveau wie die nationale haben, produzieren erst seit 04/05 voll. Daher ist das der erste volle Jahrgang:

Das war jetzt auf die Nationalmannschaft bezogen , die ja ihre Spielerinnen aus der Liga nimmt und 20 Jahre ist doch schon eine lange Zeit finde ich. Das sie in den Vereinen wo sie spielen auch gut sind und immer wieder ihre Chancen bekommen ist ja auch okay. Alles gut !! Hatte mir aber schon mehr erfolge ausgerechnet...

Dafür das Ungarn schon einen ganze Weile einiges investiert hat , haben sie aber nicht so wirklich was gerissen... Kann ja noch kommen . Am Ende des Tages entscheiden die Spielerinnen das selbst wo und wann sie spielen, ja und manchmal natürlich auch der Trainer... und ja es geht auch nach Leistung. Sollte diese nicht stimmen , dann spielen sie eben nicht und gehen einen anderen Weg.

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. keiner weiß genau wo und wer in der 1.Liga oder 2. Liga oder im Ausland spielen wird. Der eine sieht es so , der andere wieder anders. Ich glaube nicht , dass man den in deinen Augen A-Jugend Schwachsinn einstellt. Und wer kann schon von sich behaupten A-Jugend Meister zu sein oder überhaupt einen sportlichen Titel geholt zu haben?? Willst Du oben gute Spielerinnen haben musst Du ja wohl in der Nachwuchsarbeit damit anfangen. Das man da sicherlich auch andere Wege gehen kann, kann so sein. Im Moment ist davon aber nichts zu lesen oder zu sehen , dass man es anders machen will...

Auch bei der Halle-Kreisläuferin wird es sich zeigen, ob der Vertrag bis 29 erfüllt wird

Vielleicht bekommt sie ja gar keinen Vertrag der solange läuft....

Ich habe drei Holländerinnen genannt

33,3% von 100 ... keine schlechte Quote, bin aber etwas enttäuscht von Dir horst65 , das kannst Du besser. Also in der Ankündigung von PP steht , es kommen noch einige Verpflichtungen... Da bin ich aber mal gespannt. Ungarinnen dürften da nicht dabei sein, wenn mich nicht alles täuscht. Im Endeffekt ist es eigentlich egal woher eine Spielerin kommt , Hauptsache sie passt ins Konzept und kann Buxte helfen.

Mit den Zuschauern ist das auch so eine Sache. Erfolg garantiert immer viele Zuschauer , da könnte die Halle noch größer sein... Für eine Stadt mit knapp 42.000 Zuschauern ist dann aber ein Schnitt von über 1350 Zuschauern pro Spiel nicht schlecht. Wenn man bedenkt HSV ( HSVH natürlich auch ) und St. Pauli sind auch in der Nähe und sind nicht unbedingt besser als der BSV. Ich habe schon einige Male an der Halle erlebt , dass Fans enttäuscht waren keine Karte mehr zu bekommen und sich dann auf das nächste Heimspiel gefreut haben. Selbst bei gutem Wetter ist die Halle gut gefüllt oder sogar am Ostersamstag , wo ja auch viele zum Osterfeuer gehen oder noch gegangen sind. Also so schlecht ist das nicht finde ich.

n Buxtehude hatte man ja auch mal ein VIEL VIEL günstigeres privates Hallenprojekt angedacht vor ein paar Jahren. Das ist dann an einer Mio gescheitert. Und daran, dass sich die Nutzung nicht rechnen sollte.

Na ja etwas mehr Geld war es schon was da fehlte... und es wurden leider schon in der Anfangszeit Fehler gemacht. Die Halle wurde als reine Handball Halle " verkauft " und als man merkte dass das nix wird ist man umgeschwenkt auf Mehrzweckhalle. Hat aber auch nichts mehr genutzt. Die Leute haben nicht weiter investiert. Es gibt eben nicht nur Handball in und um Buxtehude...

Was ist bitte an dieser Nachricht zu kritisieren?

Man kann immer und alles kritisieren.... Die Halle alleine kostet ja schon genug Geld in meinen Augen aber es sind doch eine ganze Menge Vorschriften/Auflagen einzuhalten. Dann wird es halt etwas teurer als gedacht. Wer sich in der Baubranche auskennt , weis das fast wöchentlich die Preise für Baumaterialen steigen, im Einkauf wie im Verkauf. Und ruck zuck ist man wieder eine Million teurer als gedacht.

Aber Dortmund sollte das stemmen können , aber sie sollten sich auch beeilen... denn gut Ding will Weile haben oder so...