Beiträge von Maikel

Eigentlich sollte man, wenn man ins Ausland geht, sich auch mit der Sprache dort beschäftigen.

Im Optimalfall weiß man es schon Monate vorher und kann sich frühzeitig darauf vorbereiten.

Man muss aber auch zugegebenermaßen sagen, dass Deutsch nicht leicht zu lernen ist.

Genau das meine ich... Außerdem werden oft Sprachlehrer von den Vereinen gestellt. Das sollte also machbar sein. Und nach einiger Zeit verstehen die meisten Spielerinnen ja auch Deutsch aber mit dem Sprechen tun sie sich schwer. Oft ist es dann so , dass Deutsch und Englisch zusammen gesprochen wird. Komisch mit den Niederländerinnen klappt es eigentlich immer mit Deutsch..

Tja was hier so alles geschrieben wird.... Hätte , hätte Fahrradkette.

Der THC hat den Titel in der EL geholt , kein andere Verein in diesem Jahr. Das ist schon mal gut oder super. Die anderen Vereine hatten auch ihre Chancen , diesen Titel zu holen....

Das man dann allerdings in Ludwigsburg so unterging ist eigentlich sehr schade... Hätte ich mir persönlich etwas anders vorgestellt. Ist aber jetzt nicht mehr zu ändern. Das man dann da alles schlecht redet und schlecht macht ist unglaublich. Hoffe diese User haben auch sportliche Titel vorzuweisen .... Oder können sie nicht mal das ??

Nun tritt das ein was ich schon von Anfang an gesagt habe: Leverkusen steigt ab. Ist zwar schade um diesen Traditionsverein aber ist eben nicht zu ändern. Wer bis dahin alles verliert kann dann gar nicht mehr gewinnen , weil man Mental am Boden ist... Schade für die jungen Spielerinnen aber so ist das nun mal... Vielleicht hat man das auch gewollt ???

Alle 1. und 2. Liga Vereine , sowie die potenziellen Aufsteiger aus der 3. Liga habe die Lizenz erhalten. Einige Vereine auch mit Auflagen.

Buxtehude startet also demnach in seine 37 . Bundesliga Saison. Hoffentlich ist es nicht die Letzte....

Beim THC spielten zwei Ungarinnen und eine Deutsche ..

Jetzt wirst Du aber kleinlich.... Mir ging es um den Verein , wie Du vorher auch schon angemerkt hast. Kein ungarischer , kein dänischer oder auch kein rumänischer Verein hat in diesem Jahr die EL gewonnen , sondern ein Deutscher Verein!!! Das solltest Du auch mal respektieren und anerkennen und wie alle Ballsportarten ist Handball auch eine Mannschaftssportart.... mehr will ich dazu gar nicht schreiben .

Wen holen sich denn die Mannschaften aus Ungarn , Rumänien usw...alles ???

Wer gewinnt und damit Sieger ist , hat alles richtig gemacht und es auch verdient.

Deshalb einen ganz großen Glückwunsch an den THC!! Klasse gemacht , wirklich gut !! Ich freue mich für Euch. Es ist immer gut wenn ein deutscher Verein gewinnt. Andere Vereine haben nicht gewonnen... nicht aus Ungarn , Rumänien oder Dänemark... Als Sieger muss man sich nicht schämen und auch nicht schlecht gemacht werden . Tja und das liebe Geld kommt und geht , sowas aber auch...

BR_98 : Die sogenannte Abwärtstendenz gefällt uns leider auch nicht , ist aber meiner Meinung nach dem doch kleinen Budget geschuldet. Man muss mehr Geld in die Hand nehmen um bessere Spielerinnen nach Buxte zu holen gar keine Frage aber woher nehmen?? Da kann es uns natürlich auch schon eventuell nächste Saison erwischen , dass man dann absteigt.. Das wäre zwar bitter aber nicht zu ändern. Die Spielerinnen wollen das auf alle Fälle nicht. Warum sie es nicht hinbekommen einen konstante Leistung über 60 Minuten zu bringen wissen nur sie alleine. Trotzdem bin ich einigermaßen optimistisch , dass es nicht so kommen wird. Jetzt sind alle erstmal froh , dass die Saison zu Ende ist.

Das mit den Verletzungen ist so eine Sache... wenn jemand anderes auf Dich drauffällt oder Du mit einer anderen Spielerin zusammenprallst , sind das Verletzungen für die man selbst nichts kann.. Alles andere wird sicherlich analysiert.

Wie gesagt über das System wird ja an anderen Stellen entschieden , nicht von uns Fans. Ob ich das persönlich nicht gut finde ist da zweitrangig.

Da kann ich Fridulin nur recht geben in allen belangen. Man hat viel zu viel liegen gelassen an Chancen unglaublich. Man hätte das Spiel eigentlich ruhiger und lockerer gestalten können.... Nun ist es aber vollbracht und die Saison ist für die Mädels zu Ende. Wir alle wollten einfach nicht mehr nach Leverkusen. Ja mal sehen was die Verletzung von Terry noch so bringt... sie hatte dieses Jahr nicht so richtig Glück... und Sofie und Lin haben sich dann doch noch gut entwickelt. Besonders Lin ... In der Abwehr macht sie schon vieles gut, im Angriff ist noch Luft nach oben... Das kommt aber sicherlich noch.

Mit diesen Play Offs ist das so eine Sache... Am Ende zeigt sich das diese Spiele dann doch nicht so gut sind... Man hat 16 Punkte erreicht/erkämpft und spielt gegen den Abstieg... was für ein Irrsinn. Im schlimmsten Fall steigt man dann auch noch ab. Ich hoffe das die Trainer dieses System bei einer ihren Sitzungen wieder abschaffen, genug Stimmen dagegen gab es ja in den Pressekonferenzen immer zu hören.

Bin mal gespannt wie es da weiter geht in Zwickau... Ein Fan sagte mir : " Sie sind dort nur geduldet in der Stadthalle"... Und so ein Spieltag kostet immer so an die 20.000 Euro für den Verein. Auch das sie Charlie Kähr verpflichtet haben , die ja auch nicht für einen Appel oder Ei spielt , finde ich schon bemerkenswert...

Vielleicht mal genauer informieren?

Best of 3 ergibt Sinn, da man ansonsten ja das Ergebnis der Hauptrunde rausnimmt. Zwickau wäre bspw. jetzt weiter, da sie +3 gewonnen und -1 verloren haben. Jetzt hat Buxte das 3. Spiel zuhause. Ergebnis von 16 anstatt 10 Punkten in der Hauptrunde.

Da muss ich Dir zustimmen aber ... es kommt wieder einmal sehr Oberlehrerhaft rüber... kann man auch anders schreiben. Ja dadurch hat Buxte ein 3. Spiel erzwungen , was aber auch noch nicht gewonnen ist... eigentlich müssten sie es schaffen , wenn man dann 7m und einige andere 100%ige Chancen auch reinmacht...

Gratulation an Tess für diese Entscheidung. Sie stellt die Gesundheit und ihr weiteres Leben über den Sport. Das ist sicherlich nicht einfach gewesen. Umso mehr kann man sie dazu beglückwünschen.

Dem kann ich nur zustimmen... Schade Tess , sie war eine gute Torfrau , auch in Oldenburg und wenn sie in Buxtehude waren , konnte man sich auch mit ihr immer gut unterhalten. Klar das sie dem BVB fehlen wird aber das wird man doch sicherlich kompensieren können... Also viel Glück dann im neuen Lebensabschnitt !!!

im Vorjahr war der letzte Spieltag der 14er-Liga der 25. Mai. Das mögliche dritte Finale um den Titel wäre dieses Jahr wäre am Di., 27. Mai.

Danke Dir , dass hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Ja mit einem Fan Tross von gut 30 Leuten will Buxtehude heute in Zwickau ein 3. Spiel zu Hause erzwingen. Es wird nicht einfach werden , sollte aber über den Kampf machbar sein. In den normalen Punktspielen haben wir in Zwickau auch öfter gewinnen können.

Warum also nicht auch diesmal?? Man sollte und muss den Kampf auch annehmen und dahin gehen wo es wehtut... Mal sehen wasa das in Zwickau wird oder ob es nochmal nach Leverkusen geht?? Was eigentlich keiner so richtig will...