Beiträge von Maikel

Sie (Kehr) bekam in Buxtehude keinen Vertrag weil ihre Mentalität unzureichend war. Sie war schwer beleidigt nicht mehr im Startkader zu stehen. Sportlich war sie eine wichtige Kraft und wäre im Kader zur neuen Saison ziemlich unstrittig eine massive Verstärkung.

Das stimmt so nicht ganz.... Charly hatte frühzeitig signalisiert , dass sie ins Ausland ( Dänemark ) wechseln wollte. Leider waren aber zu diesem Zeitpunkt dann ihre Leistungen nicht so gut. Der BSV hätte sie zu den gleichen Konditionen weiter verpflichtet, wenn sie gewollt hätte, hat sie aber nicht. Zwickau hat ihr dann mehr Geld gezahlt als in Buxte und so ist sie dahin gewechselt. Das sie wieder zurück kommt halte ich für unwahrscheinlich aber es ist alles möglich.

Vielleicht verkleinert man die Liga auch nochmals auf dann 10 Vereine…und schon erwischt es wieder 2 Vereine.. Dann ist vielleicht auch Buxtehude dabei, was zwar sehr schade wäre aber nicht zu ändern…Oder es kommt doch alles anders als wir denken. Im Moment gibt es ja auch wieder Verletzungen von Vereinen , die dann handeln müssen , um ihre Ziele noch zuerreichen.

Ich vermute auch das schlimmste bei ihr und zwar Kreuzband. Sowas wünscht man keinem Sportler!

Dann kannst Du/kann man mit 6-9 Monaten rechnen. Eher 9 Monate , bei gutem Verlauf. Ansonsten dauert es noch länger... weil dann muss noch nachoperiert werden usw... das zieht sich dann alles hin...

Gute Besserung und viel Kraft für die nächste Zeit.

Dann hättest Du von einer Übertragung bei ARD/ZDF, DYN, Eurosport, DAZN, Sporteurope.tv, o.ä. genauso viel bzw. genauso wenig erfahren.

Das stimmt so nicht. Ich habe von SportEurope sogar eine Mail bekommen für dieses Spiel. Für 5. Euro hätte ich das dann sehen können...aber ich hatte es ja schon gelesen , dass es im öffentlichen TV gezeigt wird.

Und was kommt am Ende hierbei raus ??? Es wurden hier jetzt etliche Meinungen geäußert aber am Ende des Tages wird dadurch keine Spielerin besser oder die Strukturen ändern sich.... Wir sind doch alle irgendwie Trainer , Schiedsrichter , Sportfunktionäre und nebenbei doch " nur " Handball Fans.... die kaum was beeinflussen können. Als Trainer kannst Du manchmal etwas bewirken... und das eine oder andere Talent erkennen oder auch verkennen.... Als Schiedsrichter kannst Du bzw. musst Du Entscheidungen sehr schnell treffen und bist oft der Buhmann , auch da gibt es aber Talente.... Na ja und als Sportfunktionär hast Du es dann irgendwie geschafft und merkst dann , dass es da gar nicht so einfach ist , seine Ideen einzubringen ob mit oder ohne Talente...

Viele Meinungen die hier geschrieben wurden sind richtig. Alles ist sehr komplex und greift in einander aber am Ende steht immer der Faktor Mensch... Der muss ein gewisses Talent haben und dann auch wollen Handball zu spielen...in einem guten Verein wo man auch Geld verdienen kann, wenn möglich viel Geld. Titel sind dann der Nebeneffekt , die man gewinnt... denn Handball ist immer noch eine Mannschaftssportart und Du musst eine Mannschaft sein...

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben.... und bin auch auch abgeschweift... Sorry dafür !

Für Videobeweis und Kaderplanung ist wegen Einheitsboden, Buzzer und LED-Bandenwerbung keine Kohle mehr da. Es ist doch Unterhaltung und kein Sport.

Vielleicht haben sie auch verloren, da sie zweimal innerhalb von 30 Sekunden das leere Tor nicht trafen :pillepalle:

Kann sein , kann nicht sein... Es fällt aber auf , dass auch das Niveau der Schiedsrichter nicht immer Erstliga reif ist... bzw. die Entscheidungen doch sehr fragwürdig sind... Da müsste man auch mal wieder die eine oder andere Schulung ansetzen...

Tja und Geld ist immer und überall knapp , dass merken wir doch alle.

Das „Ungewöhnliche“ dürfte sein, dass die als qualitätssichernde Maßnahme gedachte Reduktion der Anzahl der Teams in Liga 1 bzw. die Reduktion der Anzahl der 3. Ligen nicht wirklich gegriffen haben. Frauenhandball in Deutschland hat leider mittlerweile ein deutlich sichtbares Qualitätsproblem quer durch alle Ligen.

Tja und dann doch viele junge Spielerinnen den " großen " Schritt nicht gehen , sondern sich um ihre berufliche Zukunft kümmern bzw. diese an 1. Stelle stellen als das Handball Spiel... wo man jedes Wochenende in der Halle ist oder im Bus ... Da fehlt dann oft der Anreiz...

Das sind also die Neuen... Hatte MG ja angekündigt beim FinalFour. Mir fehlt da eine aus Buxte.. Aida Mittag z.B. Hat leider wenig gespielt aber immerhin in der 1. Liga.

Ansonsten ist es richtig junge Spielerinnen heranzuführen. Wasserflasche halten und Handtuch rechtzeitig hinhalten , manchmal reicht schon das um in die Nationalmannschaft zu kommen...