1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Isa ist meines Erachtens nach lediglich nominell eine RM. Für den Spielmacheranteil der Position ist sie vorn herein unzureichend (bis völlig unzureichend) befähigt. Ihre einzige gute Lösung auf RM ist der Durchbruch. Was der Grund dafür ist, dass sie wirklich viel auf Halb eingesetzt wird.

Das sehe ich total anders als du.

Isa ist eine schnelle Spielerin die im Angriff Tempo machen kann. Ihre Anspiele von RL per Bodenpass zu Huhnstock sind genial. Und ist dir aufgefallen das sie die meisten ihrer Tore auf RM erzielt. Sie war lange verletzt, das da auf Anhieb nicht alles klappt versteht sich von selbst.

• Hat man denn nichts aus der Vergangenheit gelernt??? Man hat schonmal eine RM-Ex-Nationalspielerin verpflichtet (Caro Müller-Korn),...sie hat nichts gebracht und der Vertrag wurde sogar vorzeitig aufgelöst.

Das stimmt so ja auch nicht. CMK wurde wegen nicht genehmer Corona-Haltung gekündigt. Ein ganz dunkles arbeitsrechtliches Kapitel bei Buxtehude.

• CMK wurde wegen nicht genehmer Corona-Haltung gekündigt.

War das der Grund? Oder wurde es vorgeschoben oder war es letztendlich nur der Punkt, der das Fass zum überlaufen brachte?

Sie war sportlich deutlich schlechter als man erhofft hatte und nochmal ein paar Stufen schlechter als sie sich selbst einschätzte. Der Absturz von "der rechten Hand des Chefs" bis zur Trennung war schon ziemlich steil.

• Weil du nicht hinschaust oder dich gerade mit deinem Nachbarn unterhältst.

Diese Diskussion führt zu nichts,...behalte gern deine Meinung!!

Dir ist schon klar, dass die Vereinstrainer das "offensichtlich" ähnlich sehen wie ich. Siehe der Einsatz auf halb.

Isa hatte in ihrem ersten buxtejahr ja durchaus eine Phase ohne Konkurrenz, weil Annika dort völlig überspielt war (laut Dirk Leun). Als Spielmacherin konnte Isa sich nicht durchsetzen.

Von daher dürfte Deine Meinung eher einer Begründung bedürfen als meine.

• Ich glaube Ihr seht das viel zu einseitig. Man hat sich sicherlich dabei was gedacht mit den Verpflichtungen. Bälle können sie alle verteilen oder wie nennt man das 30 maligen hin und her spielen sonst??? Vielleicht denkt oder plant man sogar schon ein Schritt weiter , für die Saison 27/28... Denn es kann ja nicht sein , dass man wirklich jedes so einen Umbruch hat. Außerdem sollten die Mädels bereit sein überall eingesetzt zu werden egal welche Position sie gelernt haben. Hat man gerade in Buxte ja gesehen... Manchmal klappte es gut , manchmal nicht so.

Zu Nele noch , da sie auch ein Referenda beginnt , kann man davon ausgehen , dass sie dann sogar hier bleibt...

• War das der Grund? Oder wurde es vorgeschoben oder war es letztendlich nur der Punkt, der das Fass zum überlaufen brachte?

Mein Kenntnisstand: Impfung oder Abflug. Ich hätte den BSV arbeitsrechtlich in den Ruin geklagt. Passt jedenfalls zum Bild an Heimspieltagen in der Zeit und wie sich Verein & Personal präsentiert haben. Seit der Zeit sind Heimspiele in Buxte für mich gestorben.

Zu Nele noch , da sie auch ein Referenda beginnt , kann man davon ausgehen , dass sie dann sogar hier bleibt...

Mutig. Ob sie dann später einen Job in der geliebten Heimat bekommt? OWL ist ganz schwierig, dort reinzukommen.

• Mein Kenntnisstand: Impfung oder Abflug. Ich hätte den BSV arbeitsrechtlich in den Ruin geklagt. Passt jedenfalls zum Bild an Heimspieltagen in der Zeit und wie sich Verein & Personal präsentiert haben. Seit der Zeit sind Heimspiele in Buxte für mich gestorben.

Das soll aber nicht der alleinige Grund gewesen sein. Ja sie hatte da eine andere Meinung. Sie soll sich aber auch gegenüber anderen Mitspielerinnen im Training nicht positiv geäußert haben. In meinen Augen alles sehr unglücklich gelaufen und heute würde man das wahrscheinlich anders regeln.

• Mein Kenntnisstand: Impfung oder Abflug. Ich hätte den BSV arbeitsrechtlich in den Ruin geklagt. Passt jedenfalls zum Bild an Heimspieltagen in der Zeit und wie sich Verein & Personal präsentiert haben. Seit der Zeit sind Heimspiele in Buxte für mich gestorben.

Völlig legitim, wenn der Stachel noch so tief sitzt.

Bei sowas darf man immer nicht vergessen wie sehr die Vereine, wie sehr der Sport unter Druck stand. Niemand wusste wie lange es gehen würde, die Maßnahmen der Regierung zupften am Existensrecht, die finanzielle und organisatorische Situation war schwierig. Zuschauer mal ein paar, mal ja, mal nein. Da dann für eine einzelne immer wieder extrawürste braten, und dann noch jemand, der ohnehin schon schwierig ist, ist irgendwann schwer zumutbar.

Ich weiss natürlich, dass ich bei Dir da mit Argumenten nicht durchdringe.

• Denn es kann ja nicht sein , dass man wirklich jedes so einen Umbruch hat.

Das wird so bleiben, so lange in Buxte offensichtlich nur Mini-Gehälter gezahlt werden.

zum thema: Kirchhof lässt TW Schmid vorzeitig aus dem Vertrag Richtung 1.HBL, Wohin geht sie?