Beiträge von Maikel

Mangahn : Lili hat schon Selbstvertrauen , dass hat sie sich unter anderem schon in der A-Jugend geholt. Es ist aber nicht einfach wenn man in erster Linie auf der Bank sitzt und das ja schon seit Spielen.

Außen Verteidigen können doch die wenigsten , sieht man immer wieder, wie oft sie da relativ schnell ausgespielt werden. Ob Maj oder auch Stolle oder auch Terry , die sich ja neuerdings sogar mit Jolina in der Mitte abwechselt.

Schouten hat übrigens ihren Wechsel ins Ausland angekündigt. Daher könnte die erste Buxte-News bald folgen:

horst65 : Damit könntest Du mal richtig liegen...

Du hast einige gute bzw. richtige Punkte.

Das bezieht sich noch auf horst65: Einiges ist richtig aber es kann auch ganz anders kommen... Man wird aber etwas ändern müssen , dass ist der entscheidende Punkt. Man kann davon ausgehen , dass sich die Marketing da schon Gedanken macht und gemacht hat aber nicht alles offen legt bzw. kommuniziert. Da es aber alles Menschen sind , werden da bestimmt auch noch Fehler gemacht werden. Wie die sich dann aber auswirken kann man jetzt noch nicht absehen. Hinterher ist man immer schlauer. Jahrelang hatten wir kein Torhüter Problem , mittlerweile haben wir eines... Marie hat das doch eine größere Lücke hinterlassen als uns lieb war... Ylva hätte man auch behalten können in meinen Augen , wollte man aber nicht. Wann Sophie ihre Leistung wieder 100% abrufen kann steht auch in den Sternen... Olli hält 3-5 Bälle gut und dann wieder nix und muss raus... da wird der Vertag wohl in der nächsten Saison nicht verlängert werden... Also stehen wir in einem Jahr wieder vor einem Problem 4-6 Spielerinnen zu ersetzen und so geht es Jahr für Jahr... Das ist das eigentliche P4roblem in meinen Augen , was es gilt irgendwie zu lösen.

Nico hat in Buxte nur die Aufgabe die Klasse zu halten , mehr nicht. Alles andere fällt da unter den Tisch. Hoffentlich macht das Jonas dann ab der kommenden Saison anders. Obwohl auch in der nächsten Saison meiner Meinung nach gegen den Abstieg gespielt wird.

Da einige Spielerinnen den Abgang von Dirk mit forciert haben bzw. gefordert haben , haben sie sich auf alle Fälle hinterher etwas gesteigert bzw. sind die Sachen die Nico vorgeschlagen hat bzw. gemacht hat mitgegangen. Leider sind wir im Training nicht mit dabei um den Stand der Spielerinnen einzuschätzen. Ich bin aber der Meinung alle können wesentlich mehr als sie bis jetzt zeigen durften oder gezeigt haben.

Wie schon mal geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt auch wenn sicherlich noch die eine oder andere Spielerin verpflichtet wird.

Abwarten und Tee trinken horst65... Ich vergleiche da gar nix , sondern stelle nur fest bzw. vertrete da meine Meinung.

Auch Du weißt nicht alles und es muss auch immer passen. Manchmal kommen auch diese jungen Spielerinnen mit Vorstellungen die man als Verein nicht erfüllen kann oder will... Manchmal passt das Auto nicht , manchmal nicht die Wohnung usw. und Du machts Vorschläge über Vorschläge wer zu einem Verein passen kann oder dort spielen sollte... Bist Du eigentlich sowas wie ein Spielerberater?

Nur zu wahr. Hinzu kommt, dass durch die kurzfristigen Ansetzungen Planungen von Fans für den Rest der Saison reine Glücksache sind, solange man nicht gleich alle Wochenenden reserviert. Aber die Auswärtsfahrten werden durch die Kurzfristigkeit auch nicht billiger.

Das wird dann auch dazu führen , dass einige Fans dann nicht mitfahren können , weil es eben nicht passt. Wer noch im Arbeitsprozess steht und am Montag wieder arbeiten geht , hat es dann schwer am Sonntag Nachmittag zu den Auswärtsspielen zu fahren... Samstag Ansetzung wäre besser gewesen...

Bis jetzt kann ich nicht erkennen, wie Buxte und Zwickau die Abgänge auch nur einigermaßen auffangen könnten. Das sieht nach einem sehr deutlichen Qualitätsverlust aus.

Da bist Du nicht der Einzige der das so sieht , leider. Man hat letztes Jahr schon eine Nachwuchstorhüterin ziehen lassen bzw. wollte mit ihr nicht verlängern. Ja Lina ist so 5 cm zu klein finde ich aber ansonsten ist sie Super!

Tja mit den Verpflichtungen ist das so eine Sache.... auf alle Fälle kommt wohl eine Rückraumspielerin und eine Kreisspielerin noch dazu...

Zu Isi Dölle: Vielen Dank für die vielen Jahre für den BSV!! Auch wenn nicht immer alles so klappte wie man sich das vorstellte , aufgegeben hat sie nie. Viel Glück in dem neuen Lebensabschnitt dann!! Erst wird ja geheiratet und dann kommt bestimmt auch Nachwuchs. Ich gönne es ihr von Herzen.

Tja wieder keine 2 Punkte geholt... am Ende hätte fast noch mit einem geklappt... aber wenn man den Ball nicht im Tor unterbringt ist das so... dann verliert man Spiele auch gegen Halle... Ja die Halle war wieder ausverkauft, unglaublich das 4 Wochen Spielpause wieder einmal eine Mannschaft aus dem Rhythmus bringen kann. Wo ists das Selbstvertrauen geblieben... so viele Chancen nicht genutzt... und da waren etliche 100%ige bei. Die Torfrau von Halle hat aber auch stark gehalten, während die Torfrauen von Buxte na ja mal so eben vielleicht Durchschnitt waren... Anni von Außen kaum was gehalten ...und warum wechselt sie dann nach SUN?? So strak war Halle nun nicht, sie haben ja auch Fehler gemacht aber ihre Chancen konsequent genutzt. Tja nun kommen 3 Heimspiele u.a. gegen Oldenburg , was wir gewinnen können... wenn wir unsere Heimspiele gewinnen , dann müssten wir 8 Punkte haben... 1 Punkt mehr als Halle... das sollte reichen... So weit ist es aber noch nicht...

Die Buxtehuder Homepage war dieses Jahr auch eher "mittelmässig" nachgepflegt. Das Spiel gegen Ludwigsburg war z.B. für jeden der es lesen wollte... im Kalender ;)

Dann geh bitte auf die Fanclub Homepage von Has & Igel Fanclub. Die ist immer aktuell und wird regelmäßig gepflegt und ist meiner Meinung nach nicht schlecht für einen Fanclub.

Zu den Spielen mit Ludwigsburg oder ehemals Bietigheim kamen auch immer viele Zuschauer , auch wenn das Ergebnis meistens ja schon vorher feststand... Aber man hat eben doch eine Reihe National Spielerinnen gesehen , haut nah und konnte sicherlich den einen oder anderen Schnack halten... Das hatte schon was und Buxte hat eigentlich auch immer gut ausgesehen in solchen Spielen.

Ein von Dirk Leun angeführten Grund, warum die heranführung junger Kräfte schwieriger geworden ist: es gibt nicht mehr die 2 - 4 Spiele, die man eh gewinnt und mit der B spielen kann.

Ja da man die Liga verkleinert hat , spielt das natürlich auch eine Rolle. Alle Vereine haben aufgerüstet und holen die Besten Spielerinnen aus den anderen Vereinen. Manchen machen dadurch einen oder auch zwei Sprünge nach vorne andere nicht.

horst65 : Es sind zwar mittlerweile schon 42.000 Einwohner aber ist auch egal. Ein Großteil des Geldes ist auch vom Land Niedersachsen selbst gekommen , wenn mich nicht alles täuscht. Aber ist in meinen Augen auch egal... sonst müsste man ja alles gegeneinander aufrechnen.... was so an Waren hin und her geht zwischen den einzelnen Bundesländern... und das halte ich dann für KK.