Beiträge von Maikel

Der Fussball erwirtschaftet halt soviel Geld, dass sie solche Gehälter bezahlen können.

Erwirtschaften ist da auch so eine Sache.... Einige wenige Vereine schaffen das ganz gut , ja stimmt. Es gibt aber viele Vereine die die Summen gar nicht mehr stemmen können, die da bezahlt werden oder gefordert werden. Und ja es gibt dann die Fans , die das zum Großteil mitfinanzieren und jedes Wochenende ins Stadion gehen obwohl die Mannschaft oder ihre Mannschaft totale Grütze spielt.

Die Fußballer sind eben kleine 1 Mann Unternehmen , die natürlich Geld verdiene wollen. Manchmal sind es auch 2 oder 3 " Mann " Unternehmen... Aber ich glaube das wir das nicht ändern können.

Wenn man sie spielen lässt, dann kommt sowas bei raus:

Aida Mittag 0/5, 1 Vorlage und 1 TF

Es ist natürlich nicht schön so eine Quote, sie kann mehr und will auch mehr. Nachdem Du so die Rumäninnen hochgelobt hast , dachte ich schon unsere Mädels verlieren da doch ziemlich glatt. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen , was mich natürlich freut. So schlecht scheint der deutsche Handballnachwuchs doch nicht zu sein. Rückschläge gehören und aus den Fehlern sollte man dann auch lernen. Also ich freue mich über jeden Sieg unserer Mannschaft , die ja schon einige Verletzte leider zu beklagen hat.

Wenn man ganz gut ist benötigt man höchstens 12 Spielerinnen, mehr braucht man nicht. Außenspielerinnen braucht man keine 2 , die stehen eh nur rum und werden selten bedient. Die anderen Spielrinnen kann man ja hin und her schieben wie man sie benötigt.... :irony:

Man sollte schon einen Kader haben , der auch Verletzungen ausgleichen kann. Also 14 bis 16 Leute ist in meinen Augen ausreichend+ ein oder zwei Talente. Wenn sich aber keine Spielerin verletzt oder schwanger wird , dann wird es auch für die Talente schwer Fuß zu fassen.

Na ja zeigt aber auch, wenn sie dann wechseln ein gewisses Leistungsgefälle da ist und nicht alle auf einem Niveau sind. Mit 3 Toren zu verlieren geht doch noch , wenn man nach 13 Minuten nur 1 Tor geworfen hatte… Erinnert mich irgendwie an das Spiel zwischen Metz und THC…?? Da klappte dann ja auch nix mehr und die Franösinnen gewannen völlig verdient den Pokal.

Vielleicht kommt das eine oder andere ja auf der an diesem Wochenende stattfinden HBF Sitzung zu Sprache. In Düsseldorf sitzen die Liga und Clubvertreter zusammen und beratschlagen wie es weitergeht und was man besser und anders machen könnte oder auch kann.

Da bin ich echt gespannt was dabei rauskommt.

Nur mal so nebenbei: Es laufen 3 Meisterschaften ja parallel bei Dyn…Studenten WM , U20 WM und Beachhandball auch…Da kann sich jeder was aussuchen…und manchmal verliert man den Überblick….

Man darf nicht vergessen, alles kostet Geld. Gute oder sehr gute Spielerinnen wollen nun mal Geld verdienen. Leider sehen die Budgets der Vereine unterschiedlich hoch aus und da geht es doch schon los…Was für eine Spielerin passt zum jeweiligen Verein? Hat sie einen Freund/Freundin die sie mitbringt usw… Da spielen immer mehrere Gründe mit rein um dann einen Vertrag zu unterschreiben. Manchmal können 2 Jahresverträge gut sein oft aber auch nicht. Da die Spielerinnen meist eine Saison brauchen um sich einzuspielen und um zusammen zu wachsen. Oft gibt es diese Zeit aber nicht…

Na Klasse , was für ein Ergebnis.... bzw. was da für Ergebnisse zustande gekommen sind. Montenegro wirft 52 Tore... unglaublich. Das kann ja noch heiter werden... Frankreich aber auch Ungarn gewinnen auch ziemlich hoch. Mal sehen was Rumänien gleich abliefert... spielen ja gegen Brasilien..

Und dann am Samstag gegen Deutschland. Das wird dann mal ein ganz anderes Spiel und vielleicht sogar mit einer Niederlage...

Willst Du wirklich dahin zurück dass der "Linienrichter" fälschlicherweise die Fahne für Abseits hebt und der Angriff abgebrochen wird? Genau das wurde mE hervorragend gelöst und der angreifenden Mannschaft wird nicht die Chance genommen ein reguläres Tor zu erzielen.

Und wie oft passiert es , dass ein Tor geschossen wurde , und die Fahne erst nach dem Torschuss gehoben wird??

Wenn sich über Funk mit dem Schiedsrichter abgesprochen wird und er entscheidet , kein Abseits Spiel laufen lassen , ist doch alles gut. Hat es früher auch gegeben. Da wurde dann gesagt bzw. gerufen " Weiter spielen " .

Aber nochmal: Der Schiedsrichter entscheidet endgültig.

Die Unterstützung ist völlig außer Kontrolle geraten. Mag zwar formell so sein, logisch, aber die Schiedsrichter verlassen sich doch nur noch auf die Leute "im Keller".

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Leider sieht es in der Praxis ganz anders aus. Millimeterentscheidungen Abseits.... wie oft wird da erst nach Rücksprache entschieden. Wenn ich als Schiedsrichter entscheide es war kein Abseits , dann ist das auch kein Abseits. Dann kann der VAR 10 x mich anfunken. Genauso dämlich wie bei Abseits die Fahne erst hoch zu nehmen , wenn die Situation vorbei ist... So ein quatsch. Als Assistent sehe ich das doch gleich und habe dann zu handeln und nicht erst später.

Es gibt da so einiges was man wieder zurück nehmen sollte...

Laut Ergebnis war das Spiel ja schon zur Halbzeit entschieden. Dann in der 2. Halbzeit nur 8 Tore kassiert , dass ist schon nicht so schlecht finde ich. Alle die bei einer WM antreten können Handball spielen , sonst wären sie ja nicht dabei.

Bin echt gespannt wie es weiter geht

Ganz am Ende hast du den (Haupt)Grund gefunden.

Ganz schön spitz von Dir nicnamejue. Wann ist ein Fan alt?? Es gibt oft wichtigere Sachen als Sport an zu schauen. Kenne welche die machen in der Zeit lieber selber Sport als sich das anzutun was da manchmal so geboten wird...

Zu Nagelsmann: Er ist der Trainer und hat eine Idee oder Plan. Ob der nachher aufgeht ist eine ganz andere Sache. Er steht dazu und das finde ich gut.

Wenn ich Trainer wäre , würde ich es etwas anders machen wie Millionen andere Zuschauer wahrscheinlich auch. Aber ich bin kein Trainer der Nationalmannschaft und das ist auch gut so. Ich kann damit leben und freue mich oder ärgere mich dann wenn die Mannschaft doch vor dem WM Titel ausscheiden sollte.

Profi-Schiedsrichter wär das Schlimmste, was man tun kann.

Das sehe ich ganz anders und dazu stehe ich auch.

Das schlimmste wäre , wenn ein Spiel ausfallen müsste, weil keine Schiedsrichter mehr da sind , die sich da Woche für Woche antun zu pfeifen. Denn dann leidet der ganze Sport egal ob Handball oder oder oder... Das wäre für mich wirklich schlimm.

Aaaaaber ich möchte wirklich nicht so wirken, als wäre ich pauschal gegen Jicha. Er hat ernorm viel für den Verein getan, auch als Trainer aber er ist einfach nicht mehr weitergekommen und dazu kommt sicherlich auch einiges an Pech was die Verletzungen angeht.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor... In Buxtehude war es ja ähnlich. Nach 18 langen Jahren viel dem Trainer nicht mehr viel ein und er erreichte einen Teil seiner Mannschaft nicht nicht mehr. Trotzdem mag ich Dirk Leun und achte ihn als Trainer , auch weil man sich mit ihm immer gut unterhalten kann. Auch wenn er mit einigen Spielerinnen dann doch etwas daneben lag... was aber nicht unbedingt an ihm lag.

Na dann THW auf geht's in neue Filden...

Tja so sieht der eine das so und der andere anders....

Auf alle Fälle sollte man daran denken, dass auch Schiedsrichter Menschen sind. Menschen machen nun mal auch Fehler. Diese sollten angesprochen werden und dann muss/sollte der Schiedsrichter daraus lernen. Auf alle Fälle sollte man sich auch bei Ihnen bedanken , dass sie Wochenende für Wochenende , Spieltag für Spieltag auch auf der Platte stehen und erst somit ein Spiel möglich machen und Spieler und Zuschauer ein Erlebnis verschaffen.

Auf alle Fälle sollte man mal darüber nachdenken , ob man die Schiedsrichter nicht professioneller macht... Soll heißen , die Gespanne sollen mindestens 8 Stunden am Tag analysieren und Videomaterial sichten und auch was für ihre Kondition tun... und dann am Spieltag pfeifen und die richtigen Entscheidungen treffen. Denn es pfeifen ja auch viele Schiedsrichter , die auch noch unter der Woche einen ganz normalen Job machen. Vielleicht sollte man davon weg gehen. Ist aber auf alle Fälle eine Geldfrage und wo soll das Geld herkommen??