Beiträge von Maikel

Für Buxte gilt das gleiche , auch nur noch ganz wenige Tickets zu haben. Wir Fans gegen aber schon am 28.12. in die CU - Arena HH um die Luchse gegen den HCL zu unterstützen. HCL wird ja wahrscheinlich der neue 2. Liga Meister werden und aufsteigen wollen.

Ach so Oldenburg kommt ja jetzt schon am Sonntag auf DF 1 ...

Na ja ... man liegt in einigen Sportarten schon ziemlich zurück... Man muss sich ja nur mal die Medaillenausbeute der letzten WM und Olympischen Spiele anschauen... Da ging es die letzten Jahre immer nur bergab... Ja es gibt immer noch so einige Sportarten , da sind wir gut aber auch nicht immer... Wintersport/Bob/Rodeln ab und zu auch mal Langlauf und etwas Biathlon und Abfahrt ... Aber oft kommt dann eine Nation , die noch schneller, noch weiter , noch besser sind... immer wieder zu erleben... fast jeden Tag oder jedes Wochenende.. und wo man fest mit Medaillen rechnet oft Pustekuchen... Ja es gibt auch Erfolge zu verzeichnen gar keine Frage... aber insgesamt sieht es doch nicht so rosig aus , wie von vielen gedacht wird... Geld fehlt an allen Ecken und Enden und oft sind es dann irgendwelche Privatpersonen , die einen Scheck rüberwachsen lassen... oder Sparkassen... es kann bzw. sollte wieder besser werden auch mit staatlicher Hilfe.

Wie fandet ihr den ARD-Kommentator? Mir hat er viel zu viel geredet, war mir eine Prise zu patriotisch, hat viele besondere Dinge nicht gesehen bzw. nicht erwähnt. Zum Beispiel wäre das geile Kreisanspiel von Nora Mork und auf der Gegenseite der nicht minder geile Diagonalpass von Alina Grijseels durch den Kreis auf RA schon mal wenigstens einen anerkennenden Satz Wert gewesen. Besonders für Zuschauer, die nicht im Handball zuhause sind, ein netter Hinweis: Hey, Leute, das war super klasse!! So geil ist Handball. Stattdessen viele, viele Plattitüden...

Ganz furchtbar habe ich die aufgedrehte blonde Moderatorin erlebt mit teilweise aberwitzigen Frage-Konstruktionen. Und dann dieses ständige Daumendrücken von jedem und allen. Des Guten zu viel.

Tja da sieht man mal das sie der Handball doch recht wenig interessiert... Ja diese Anspiele waren schon geil , die fand ich persönlich besser als das Hochsteigen von Henny Reistad... Da muss der Ball einfach drin sein und die Torfrau gleich mit im Tor...

Na ja und die blonde Steffie , Allzweckwaffe der ARD , macht das eigentlich ganz ordentlich , übertreibt aber manchmal etwas... ist halt so... dazu hat man ja einen Regler und kann sie abstellen...

Tja wenn das immer so einfach wäre.... Auf alle Fälle sind unsere Mädels Vizeweltmeister geworden hinter Norwegen , die ganz schön zu tun hatten den Titel zu gewinnen. So überragend und stark waren sie nun auch nicht... Trotzdem was Lunde und Mork noch so bringen Hut ab , alle Achtung. Henny Reistad fand ich nun nicht so stark aber sie hat natürlich was gar keine Frage. Und ja wir haben einige Mannschaften hinter uns gelassen , darauf können die Mädels um Antje Döll und Co stolz sein. Keine Däninnen oder Französinnen oder Ungarinnen sind Vizeweltmeister sondern Deutschland. Ja es hat Spaß gemacht der Mannschaft zu zuschauen , auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Hat es ja bei anderen Mannschaften auch nicht , sonst hätten diese ja im Finale gestanden. Ja und es macht Hoffnung auf mehr... Mal sehen wie es dann nächstes Jahr bei der EM in Polen läuft... Da müssten ja dann die Polinnen mindestens im Halbfinale stehen und eine Medaille holen...

Sicherlich hat den Spielerinnen geholfen , dass sie International spielen. Man hat aber auch gemerkt , wer nicht International spielt, spielt auch in der Nationalmannschaft keine große Rolle... und bekommt nur wenig Einsatzzeit. Vielleicht ändert sich das ja mal in einigen Jahren , obwohl ich da sehr skeptisch bin.

Deshalb sollte man den Moment auskosten und mit den Spielerinnen feiern, bevor es am Sonntag schon wieder in der Bundesliga weiter geht.

Das Spiel war Super!! Wär hätte das wirklich gedacht , dass Deutschland im Finale stehen würde?? Da gab es doch ganz andere Nationen auf dem Papier , die wesentlich stärker sind/waren als Deutschland. Wenn man im Finale einer WM steht kann man nicht so viel falsch gemacht haben. Der Sieg gegen Frankreich hätte auch noch wesentlich höher ausfallen können, wenn Viola nicht immer das Holz getroffen hätte... der 27 . Treffer besiegelte dann endgültig die Niederlage von Frankreich. Super Klasse gemacht und Glückwunsch an alle die daran beteiligt waren. Eine Spielerin die wirklich zu einer festen Größe geworden ist und die lange unterschätzt wurde von vielen Trainern oder auch Funktionären ist Aimee von Pereira. Sie hat zwar nur eine Saison in Buxtehude gespielt hat sich aber im Ausland super entwickelt und ist jetzt nicht mehr weg zu denken aus der Deckung der Nationalmannschaft. Neben ihr waren noch 5 ehemalige Spielerinnen vom BSV dabei... was für eine Mannschaft das wäre , wenn die alle in Buxte geblieben wären... nur eine aktive Nationalspielerin aus Buxte ist aber zu wenig und die verletzte sich dann auch noch, schade , schade aber nicht zu ändern. Auf alle Fälle wird sie aber dann am Sonntag mit vor Ort sein und wahrscheinlich auch Vize Weltmeisterin werden. Glückwunsch Jolina !! Dann muss der DHB ja doch seine Kasse öffnen und Geld an die Spielerinnen auszahlen...

Aber es wird unheimlich schwer werden am Sonntag gegen Norge , die sich unbeeindruckt zeigten gegen die Niederländerinnen und die Messlatte ziemlich hoch hängten...Mit 10 Toren zu gewinnen ist schon eine Klasse für sich , denn alle Mannschaften können ja Handball spielen und lernen dazu oder machen dann auch mal wieder einen Sprung in die Höhe... also spielen mit um die Plätze 1-4. Diesmal zählte unsere Mannschaft dazu , die glaube ich unbedingt ins Finale wollte. Vielleicht pusht es ja die eine oder andere Nachwuchsspielerin dazu weiter beim Handball zu bleiben oder mit dem Handball anzufangen....

Beim Dart habe ich oben gelesen waren wohl 3 Millionen Zuschauer am TV... das sollte die ARD am Freitag Abend auch mühelos geschafft haben und am Sonntag erst recht.

Also auf geht's im Finale , vielleicht gelingt ja doch eine Überraschung?? Wer weiß das schon...

Was für ein Spiel Ungarn - Niederlande... Ich hatte eigentlich mehr erwartet von den Ungarinnen... Mehr Gegenwehr , mehr Aggressivität aber dem standen ja die Schiedsrichter im Wege , die ja eindeutig für die Niederländerinnen pfiffen.... Frei zum Wurf dann doch nicht getroffen , weil die Torfrau parierte... aber auch auf der Ungarischen Seite... Tja dann die TF... , die Krankheitsfälle... , die Rote Karte und irgendwann läuft dir ganz einfach die Zeit weg... Der EM Dritte vom letzten Jahr kann also an die Leistung nicht anknüpfen , um wieder um eine Medaille zu spielen. Schade eigentlich , denn sie sind ja auf einem guten Weg.

Nun kommt es am Freitag dann zum großen Showdown Frankreich gegen Deutschland. Tja da sehe ich uns auch als krassen Außenseiter , den man aber nicht unterschätzen sollte... Alles andere wird man dann sehen. Ich wünsche mir ein spannendes Spiel im TV. Auf geht's Mädels.

Bei einem Turnier, das 2,5 Wochen geht, sollten am Schluss die Top6 eine Jeder gegen Jeden-Runde spielen. Dann gibt es eine faire Top4. Die Intensität ist hoch und somit wird auch die Breite im Kader belohnt.

Da musst Du aber den Modus verändern und das wird nicht einfach werden , bzw. wird so gar nicht kommen. Auf alle Fälle wird es einen Sieger geben und dann werden im nächsten Jahr die Karten oder Lostöpfe neu gemischt oder neu verkauft...

Eins darf man nicht vergessen , alle kochen nur mit Wasser...

horst65 war bei der Auslosung dabei... Ist wahrscheinlich mehrfacher EM , WM und Olympiasieger ... aber er ist in keiner Position um irgendwas zu verändern. Er kann seine Meinung haben und das ist auch gut so. Die Mädels stehen auf der Platte und gewinnen Spiele. horst65 steht neben der Platte, wenn überhaupt und kramt in Statistiken rum. Am Ende zählt dann doch nur das Ergebnis, wie es erreicht wurde interessiert dann kaum noch jemanden.

Das nicht alles rund läuft im Deutschen Spiel sieht man ja immer wieder mal im TV , auch das nicht immer in guter Form sind. Na und ?? Es wird aber drauf reagiert und sie funktionieren als Mannschaft ganz gut. Das war nicht immer so. Das sollte man auch anerkennen, ist aber auch egal.