Beiträge von sMash8835

Wenn es einen nicht interessiert, dann schreib einfach nicht im Thread der MT oder ignoriere es. Dass die MTler ihren Thread schreiben und Punkte widerlegen oder zustimmen sollte anhand des Thread-Titels doch logisch sein?! Das hat nichts mit Wadenbeißerei zu tun.

Naja, momentan nach Minuspunkten Platz 7, genau ein Tor vor Platz 8. Ich kenne ja als Flensburger unsere Probleme, die du in Verbindung mit den Saisonzielen ganz richtig in Bezug setzt...aber das ist doch nicht wirklich im Soll. Es ist nicht ewig weit weg, aber Platz 7 ist ja nicht Europapokal und knapp ist es auch noch zur Konkurrenz.

Eigentlich hätte ich es vor der Saison so verstanden das man sich sieht wo die SG jetzt steht in der Tabelle, vielleicht etwas besser.

Ich habe/wollte in der von mir erstellten Liste nur die Punkte von Montoya anmerken. Bitte Paul, wenn man nur einen Teil verstehen möchte, dann lasst es bitte mit den Anmerkungen von der "Seite". Die SG war nur ein Beispiel von mir.

Was ich sagen will ist, dass - wenn man nach Montoya geht - fast alle Mannschaften ihren Ansprüchen hinterher laufen.

Mir ist die MT im Prinzip völlig bumms. Zu behaupten ich/ man hätte eine Hass-bzw Neidbrille weil man die aktuelle Tabellensituation beschreibt, ist ja mehr als albern.

Dass glaub ich Dir irgendwie nicht, da du sonst die Anmerkung und die von mir zitierte Nachricht, nicht gemacht hättest.

Zudem fühlst du dich angesprochen, obwohl ich dich nicht zitiert hatte.

Zu deinem Thema " Die Tabelle lügt nicht". Wenn wir danach gehen, was du schreibst, muss man eher auf andere Vereine zeigen:

• der THW spielt hinter seinen Erwartungen. In der Liga nicht auf Platz eins. In der CL fast 6 Spiele hintereinander verloren.
    • Die SG spielt weit hinter den Erwartungen (aktuell kein CL/EHF Platz)
    • Magdeburg, als Meister, nicht auf Patz 1
    • usw. usw.

Wenn man nun deine Worte nimmt, dann spielt die MT aktuell eine perfekte Saison. Sie stehen ja auf Platz 6/7.

Also ist deine Aussage aktuell völlig aus der Luft gegriffen.

Ja - bisher hat es auch Parrondo nicht geschafft den schlafenden Riesen zu wecken. Erinnert mich an die Zeit der Löwen mit dem Perlenkasper.

Was ist denn ein schlafender Riese für dich?

Für mich ist das ein Verein/Club, der in der Vergangenheit erfolgreich war, jahrelang/Jahrzehnte in der Versenkung gelandet ist und dann durch Änderungen (Trainerwechsel etc) aufeinmal wieder die alte Stärke zurück hat (z.B. Klopp bei Liverpool).

Die MT hat noch nie einen Titel gewonnen oder so, ich weiß nicht was ihr alle erwartet oder die MT bisher gesehen habt.

Ja, wir haben die finanziellen Möglichkeiten und ja, wir schöpfen diese nicht aus oder setzen diese falsch ein.

Dass alles wurde seit der Niederlage gegen Lemgo im F4 angegangen und die Weichen für die Zukunft neu gelegt.

Die ersten "Früchte" kann man bereits sehen (wenn man mal die Hass/Neidbrille) ablegen würde.

Sicher, das Potenzial ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft, vielleicht kommt da diese entgegengebrachte Nicht-Willkommens-Kultur bei einigen zustande, da man Angst hat, dass der Platz an der Sonne streitig gemacht wird?

Kommen wir wieder zum Thema zurück:

• lt. Sky (Konferenz heute) soll wohl E. Pevnov nach Minden wechseln
    • In den letzten Tagen gab es die Gerüchte das M. Preuss nach Minden wechseln sollte, nach neuen "Infos" hier im Forum, kann es aber auch Leipzig sein
    • Auch in diesem Zusammenhang soll es angeblich Gespräche zwischen Flensburg und Leipzig geben, dass F. Semper nach Leipzig wechseln soll.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass handball leaks damals recht hatte und die löwen
    (noch) an simon pytlick von gog dran sind. wahnsinn, was der gestern in magdeburg gespielt hat.

wie souverän, ruhig und abgeklärt er schon in seinen jungen jahren in Angriff UND Abwehr ist, das ist schon wahnsinn. Der Verein, der dieses Juwel bekommt kann sich glücklich schätzen. Lange spielt er wahrscheinlich nicht mehr in Dänemark.

Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.

Das Problem ist die Bundesliga. Wenn das die nächsten Jahre nicht besser wird, mit einem anderen Meister (Dauer-Abo Bayern), wird auch die Nationalmannschaft nicht besser werden.

Solange wird die Nationalmannschaft nur Mittelmaß bleiben.

ist kretzsche nicht genau deshalb dieser kommentator etc. um die fäden so zu ziehen,

dass danach darüber geredet wird ?

dann muss man ihm eingestehen, dass er das im grössten hanballforum der welt regelmässig schafft...

und wird von sky deswegen sicherlich auch gelobt.

Ob K73 oder Sky hier mitliest, bei dem ganzen Trashtalk...

Ich habe es mir gerade noch mal angesehen. Kretsches Aussage wörtlich, leicht gekürzt:

Flensburg hat von allen Mannschaften in der Liga bisher am meisten vom Zusammenhalt der Mannschaft gelebt. Alle gingen den selben Weg mit, und jetzt kam Unruhe rein. Jetzt kam Buric, (Götz daraufhin: Gottfridsson hat auch mal offenbart, dass er weg wollte), danach war da auch mal eine Anfrage von Golla und das kannte man von Flensburg jahrelang nicht. Und wenn man so kleine Animositäten reinlässt in einem Verein wie Flensburg, die immer vom Mannschaftsgeist gelebt haben, dann wird es schwer.

Ende der Aussage. Klar lässt er da Insider-Wissen fallen, aber er hat mit keinem Wort seine Füchse oder einen anderen Verein ins Spiel gebracht, dieses Gerücht entsteht jetzt nur durch deine Anspielung.

Danke für die Info.

Der Name Buric und Gottfriedsson sind ja die letzten Monate genannt und bereits diskutiert worden. Was eher die Leute, wahrscheinlich, irritiert ist der Name Golla in dem Zusammenhang. Das ist eine komplett neue Information.

Solche Äußerungen wie von Kretzsche zum Thema Golla haben von einem Experten nichts in der Übertragung zu suchen. Wenn ihm sowas von Berlin bekannt wäre würde er es sicher nicht äußern.

[...]

Kannst du das erläutern, was er über Golla gesagt hat. Ich habe die Konferenz/das Spiel was er kommentiert hat nicht gesehen..

Der Typ von Handball.Leaks hat zu 95% Recht.

Ebner wird schon nach Leipzig hinwechseln.

Komisch nur, dass es im Vorfeld keine Info zu lesen gab. Weder in den Zeitungen (Hannover oder in Leipzig). Sonst hat man immer schon vorab irgendwo eine kleine Nachricht zu möglichen Wechsel gelesen.

Langsam hat das was vom schlechten Verlierer!

Interessant, dass sich niemand sonst so aufregt…

[...]

Wie denn schlechter Verlierer? Darf man nicht mal seine Anmerkungen rund um das Spiel machen, wenn man vor Ort war?

Der Rest der Handballecke war nicht live dabei oder denkt sich seinen Teil dazu. Ich nutze das Medium und äußere mich, erst recht zu Sachen die mir nicht gefallen oder gefallen haben.

Und damit hier von mir auch was zum Spiel steht: Die MT hat verdient verloren. In der zweiten Halbzeit fällt man in die bekannten Muster zurück und Leipzig spielt sich in einen Rausch und überrumpelt zusammen mit der Halle die gegnerische Mannschaft.

Wenn es so weiter geht bei den Körperkulturellen, werden auch andere "Topmannschaften" dort stolpern.

Runar hat den Spielern neues Leben eingehaucht.