SG Flensburg-Handewitt

  • Ich habe es mir gerade noch mal angesehen. Kretsches Aussage wörtlich, leicht gekürzt:


    Flensburg hat von allen Mannschaften in der Liga bisher am meisten vom Zusammenhalt der Mannschaft gelebt. Alle gingen den selben Weg mit, und jetzt kam Unruhe rein. Jetzt kam Buric, (Götz daraufhin: Gottfridsson hat auch mal offenbart, dass er weg wollte), danach war da auch mal eine Anfrage von Golla und das kannte man von Flensburg jahrelang nicht. Und wenn man so kleine Animositäten reinlässt in einem Verein wie Flensburg, die immer vom Mannschaftsgeist gelebt haben, dann wird es schwer.


    Ende der Aussage. Klar lässt er da Insider-Wissen fallen, aber er hat mit keinem Wort seine Füchse oder einen anderen Verein ins Spiel gebracht, dieses Gerücht entsteht jetzt nur durch deine Anspielung.

    Danke für die Info.

    Der Name Buric und Gottfriedsson sind ja die letzten Monate genannt und bereits diskutiert worden. Was eher die Leute, wahrscheinlich, irritiert ist der Name Golla in dem Zusammenhang. Das ist eine komplett neue Information.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ende der Aussage. Klar lässt er da Insider-Wissen fallen, aber er hat mit keinem Wort seine Füchse oder einen anderen Verein ins Spiel gebracht, dieses Gerücht entsteht jetzt nur durch deine Anspielung.

    Ich kenne den Wortlaut nicht, aber wenn der Berliner Sportdirektor sagt, es hätte eine Anfrage von Golla gegeben, so bin ich sicher nicht alleine mit dem Verständnis, dass er damit von den Füchsen Berlin spricht und nicht vom BHC, Hannover oder Hamm. Das Gerücht ist somit bereits durch SK selber entstanden.

  • Golla hat doch noch bis 26 Vertrag. Und ob das eine Verbesserung wäre, steht doch noch in den Sternen. Die Füchse spielen jetzt ihre erste Saison, in der sie reelle Chancen auf die Meisterschaft und damit CL haben. Aber auch die werden kein Abo auf die CL haben.


    Selbst als THW Fan tut mir die SG aktuell fast ein wenig leid. Ich persönlich sähe die Schale -wenn Kiel sie nicht bekommt- nämlich lieber an der anderen Förde als in Reinickendorf. Bei aller Rivalität, Spott und Sticheleien, so war es doch immer cool, zwei so starke Teams so nah beieinander zu haben. Ich würde mir wünschen, dass die SG bald wieder in die Spur kommt. (Muss ja nicht schon am 18. der Fall sein. ;) )

    Toller Beitrag. Schön, dass Du nicht eine von denen bist, denen der eigene Erfolg nicht reicht, sondern die immer nur Häme absondern, aus welchen Gründen auch immer!🌭🤏🏼

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das ist aus dem Kontext ganz klar zu erkennen, dass das nicht so ist. Gottfridsson und Buric wollten ja auch nicht zu den Füchsen. Das macht ja auch gar keinen Sinn. Es ging da rein um das Ausplaudern Flensburger Interna die ihm zu Ohren gekommen sind, bei denen man jetzt Kretsche schlechten Stil vorwerfen mag oder nicht, aber um Angebote von anderen Vereinen ging es nicht.

  • Ich kann mich an einige Beiträge erinnern, in den "Anfrage VON Golla" stand, das "VON" hervorgehoben.

    Ich habe das so gedeutet, dass Golla an die SG herangetreten ist, weil ihm sein Vertrag zu lang wird, ähnlich Jim Gotte.

    Jetzt wird vermutet, dass Berlin an Golla herangetreten ist, was ich nicht verstehen würde, weil der umtriebige Herr Schwätzmar doch sicher weiß, dass Golla Vertrag mit 2026 hat und wahrscheinlich der letzte neben Gottee ist, den man mal so vorzeitig ziehen ließe.

    Aber vielleicht habe ich auch nur die Ü verloren in dem ganzen Katzenjammer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich kenne den Wortlaut nicht, aber wenn der Berliner Sportdirektor sagt, es hätte eine Anfrage von Golla gegeben, so bin ich sicher nicht alleine mit dem Verständnis, dass er damit von den Füchsen Berlin spricht und nicht vom BHC, Hannover oder Hamm. Das Gerücht ist somit bereits durch SK selber entstanden.

    Kretzsche ist natürlich nicht nur irgendein Sportdirektor bei irgendeinem Topverein, sondern eine deutsche Handballegende und gut vernetzt. Und Golla ist auch nicht nur irgendein Kreisläufer, sondern NM-Kapitän. Da kann ich mir schon vorstellen, dass eine Anfrage von solch einem Spieler auch außerhalb der Füchse-Flensburg-Bubble registriert wird. SK hat seine Kumpels überall, das ist bekannt. Und die Regel, dass man als Sportdirektor keine Gerüchte streuen darf, steht auch nirgendwo geschrieben.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Das ist aus dem Kontext ganz klar zu erkennen, dass das nicht so ist. Gottfridsson und Buric wollten ja auch nicht zu den Füchsen. Das macht ja auch gar keinen Sinn. Es ging da rein um das Ausplaudern Flensburger Interna die ihm zu Ohren gekommen sind, bei denen man jetzt Kretsche schlechten Stil vorwerfen mag oder nicht, aber um Angebote von anderen Vereinen ging es nicht.

    Er hat ja -gem. deiner Zusammenfassung- auch nicht gesagt, dass es Anfragen VON Buric und Gottfridsson gab. Das "von" besagt ja, dass der Vorgang von der betreffenden Person ausgeht. Das sind also 3 völlig verschiedene Situationen. Wenn man sagt, es gab eine Anfrage von Golla, dann heißt das, dieser ist auf mind. einen anderen Verein zugegangen. Woher sollte SK denn davon wissen, wenn es einen anderen Verein betrifft? Zumal dieses Gerücht ja jetzt völlig plötzlich gestreut wurde, normalerweise geistern Transfergerüchte ja immer schon durch Netz, bevor die bei Sky aufgegriffen werden.

  • Nein. Weil Buric und Möller beide internationale Klasse sind, zumindest Semper aber definitiv nicht.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht, ob er da nochmal hinkommt, sei es nun in Flensburg oder woanders, werden wir noch sehen. Er verdient hier den gleichen Kredit wie alle anderen Langzeitverletzten, da er ähnlich lange weg war wie Möller und sichtbar weniger Vertrauen von Machulla bekommt.


    Als wir ihn geholt haben war er einer der besten Spieler seiner Generation weltweit, mit einer jahrelangen Perspektive. Ich weiß das du das anders siehst, aber mit Röd/Semper waren wir ja auf Jahre hin exzellent aufgestellt als ein mögliches Fenster Gidsel offen war (unabhängig davon ob jemals eine Chance bestanden hätte ihn zu verpflichten, gewartet hat er bestimmt nicht). Das hat das Management so gesehen und das die das so gesehen haben, war sicher keine Außenseitermeinung.



    Kretzsche:

    Nun, es ordnet es zumindest dahingehend ein, dass es nicht klar ist, wann das passiert sein soll. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das Golla Kapitän werden will und es wird und quasi einige Wochen später, nachdem es mal für eine Zeit lang nicht so läuft dann sofort Wechselanfragen stellt.


    Das es Berlin ist, steht für mich aber ehrlich gesagt außer Frage. Kretsche kennt kaum Interna von allen Vereinen. Da er hier zeitlich wie gesagt auch absolut vage bleibt, halte ich das aber nach wie für verwerflich. Er nimmt eine Aussage von Gottfridson, die mehr als ein halbes Jahr alt ist, und wirft das damit rein. Dann halt richtig. Sag das Golla im Juni, Januar, September für Berlin angefragt hat oder halt ganz die Klappe zu.


    Das sage ich als jemand der ihn für den besten Co-Kommentator hält.

  • Eigentlich ist es egal, wer bei wem was angefragt hat.

    Kretsche heizt mit seinem Geplapper Gerüchte an.

    Gerüchte bringen immer Unruhe.

    Und Unruhe beim Gegner, kann nicht schaden, wenn man unbedingt endlich mal ganz nach oben will.

    Und für so blöd, dass er nicht weiss, was er da tut, halte ich ihn nicht.

    Diese Provokationen sind mir zB bei Schwalb nicht aufgefallen. Dass auch die anderen ihre Lieblinge haben bleibt nicht aus, aber keiner treibt dies so auf die Spitze.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Woher sollte SK denn davon wissen, wenn es einen anderen Verein betrifft?

    Vielleicht, weil er vermutlich die am besten vernetzte Person im deutschen Handball ist?


    Es ist doch noch nicht mal gesagt, das es einen konkreten anderen Verein betrifft. Vielleicht hat ja nur sein Berater mal bei der Vereinsführung angefragt für den Fall, dass Flensburg die nächsten Jahre nicht CL spielt und sich anderswo eine Möglichkeit ergibt.... Ein Ortega z.B. hätte sicher Verwendung.

  • Wenn innerhalb kurzer Zeit mit Jim, Golla und Buric 3 absolute Ankerspieler Wechselwünsche äußern, wäre es aber auch nur normal, dass dieser Umstand auf die Mannschaft abfärbt und das sicherlich nicht positiv.

    Außerdem lässt diese Häufung auch darauf schließen, dass der Haussegen in der einst so hyggeligen SG-Familie evtl. doch etwas schiefer hängt, wo dann wieder auch der Trainer in den Fokus rückt. Beef mit Schmäschke oder Glandorf wird es wohl eher nicht sein und der drohende finanzielle Zusammmenbruch wohl auch nicht.

    Das wächst sich dann langsam aber sicher zu einem Problem aus, wo die absolute Clubspitze das nicht mehr nur Team und Trainer überlassen kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • [...] Das "von" besagt ja, dass der Vorgang von der betreffenden Person ausgeht. Das sind also 3 völlig verschiedene Situationen. Wenn man sagt, es gab eine Anfrage von Golla, dann heißt das, dieser ist auf mind. einen anderen Verein zugegangen. [...]

    Hm, hätte es anhand der paraphrasierten Stelle von exilberliner auch eher so wie hlp verstanden, dass es eine Anfrage von Golla an den eigenen Verein gab, ob man vielleicht früher raus kann aus Vertrag oder wie hoch die Ablöse wäre, weil Barcelona anklopft o.Ä. (ähnlicher Vorgang wie bei Gottfried).

    Dass Golla von sich aus in Berlin oder sonstwo vorstellig wird, bewegt sich jenseits meiner Vorstellungskraft..

    Insgesamt sollte man die Aussge Kretzsche, die er so en passant gedroppt hat, vielleicht auch nicht auf die Goldwaage legen.

  • Vielleicht, weil er vermutlich die am besten vernetzte Person im deutschen Handball ist?


    Es ist doch noch nicht mal gesagt, das es einen konkreten anderen Verein betrifft. Vielleicht hat ja nur sein Berater mal bei der Vereinsführung angefragt für den Fall, dass Flensburg die nächsten Jahre nicht CL spielt und sich anderswo eine Möglichkeit ergibt.... Ein Ortega z.B. hätte sicher Verwendung.

    Mag alles sein, wir kommen hier nicht weiter, daher klinke mich aus.

    Allerdings glaube ich nicht, dass SK noch die best vernetzte Person im deutschen Handball ist. Mit Beginn seiner Funktionärstätigkeit in LEI dürften die Quellen nicht mehr so kräftig gesprudelt haben, mit dem Wechsel nach B noch weniger geworden sein. Da wird vermutlich der ein oder andere Berater fast mehr Infos haben.

  • Allerdings glaube ich nicht, dass SK noch die best vernetzte Person im deutschen Handball ist. Mit Beginn seiner Funktionärstätigkeit in LEI dürften die Quellen nicht mehr so kräftig gesprudelt haben, mit dem Wechsel nach B noch weniger geworden sein. Da wird vermutlich der ein oder andere Berater fast mehr Infos haben.

    Wenn du das so siehst, dann dürfte er nie die bestvernetzte Person gewesen sein, da er direkt nach der Karriere Sportdirektor bei SCM geworden ist. Und ich sehe das umgekehrt, durch die ganzen Funktionärsstationen dürfte er sein Netzwerk noch erweitert haben.

    Aber wie du geschrieben hast: hier kommen wir nicht weiter, bis es was von offizieller Stelle etwas zu vermelden gibt. Und ich weiß nicht, ob es für Flensburg gut oder schlecht ist, wenn das bald passiert.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wenn innerhalb kurzer Zeit mit Jim, Golla und Buric 3 absolute Ankerspieler Wechselwünsche äußern, wäre es aber auch nur normal, dass dieser Umstand auf die Mannschaft abfärbt und das sicherlich nicht positiv.

    Außerdem lässt diese Häufung auch darauf schließen, dass der Haussegen in der einst so hyggeligen SG-Familie evtl. doch etwas schiefer hängt, wo dann wieder auch der Trainer in den Fokus rückt. Beef mit Schmäschke oder Glandorf wird es wohl eher nicht sein und der drohende finanzielle Zusammmenbruch wohl auch nicht.

    Das wächst sich dann langsam aber sicher zu einem Problem aus, wo die absolute Clubspitze das nicht mehr nur Team und Trainer überlassen kann.

    Naja, aber es ist ja nicht in kürzester Zeit bzw. unklar (Golla) bzw. Vertragsverhandlungen Buric passiert. Das so darzustellen wie Kretzsche ala, alle drei wollen weg....und das ist das Framing von ihm.....klar, wenn ich das so schlucke klingt das nach schiefem Haussegen. Aber so soll es auch klingen anscheinend.


    Diese drei Elemente so zu verknüpfen, von denen die bisher bekannten bereits nicht so vergleichbar sind ist halt auch schon eine Richtung in die man das haben will.

  • Wie bereits richtig erkannt, haben ich das „VON“ nur groß geschrieben, um zu verdeutlichen, dass die Anfrage von Golla selbst ausgegangen sein soll.

    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn SK damit genau so „für“ gemeint haben könnte in der Eile.

    Wenn man es direkt sieht, dann erweckt es auch eher den Eindruck, dass SK damit eine Anfrage von Golla an den eigenen Verein meinte. Wann auch immer es diese denn gegeben haben soll.

    Da es wohl auch einige „wichtige“ Personen, die im Hintergrund etwas zu sagen haben, gesehen haben werden, wird der eine oder andere wohl noch gestern Abend oder heute Morgen zum Hörer gegriffen haben - sofern die Thematik nicht bereits intern abgehandelt wurde und ein alter Hut ist.

  • Die eine Woche erzählt Kretzschmar wie Golla sich am Kreis „unfair“ Platz verschafft, die nächste Woche, dass dieser angeblich geneigt ist den Verein zu verlassen. Es nervt! Aber so ist das leider mit Leuten, die irgendwann im Leben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben oder einfach nur stumpf eigene Interessen verfolgen.

    Hat dabei dann halt auch noch Glück, dass er von Sky dafür die Plattform und den einen oder anderen Euro bekommt.

  • Naja, aber es ist ja nicht in kürzester Zeit bzw. unklar (Golla) bzw. Vertragsverhandlungen Buric passiert. Das so darzustellen wie Kretzsche ala, alle drei wollen weg....und das ist das Framing von ihm.....klar, wenn ich das so schlucke klingt das nach schiefem Haussegen. Aber so soll es auch klingen anscheinend.


    Diese drei Elemente so zu verknüpfen, von denen die bisher bekannten bereits nicht so vergleichbar sind ist halt auch schon eine Richtung in die man das haben will.

    Vorausgesetzt, dass man K73 dieses Spiel auch 1:1 so zutraut. Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, weil ich ihn auch immer noch für einen Menschen halte, der mal eben schnell eine Brosche raushaut.

    Sicher ist es auch legitim die 3 Personalgeschichten gesondert zu betrachten.

    Durch die parallele Formkrise der Truppe kommt aber automatisch ein negativer Drive rein und die Spekulatius schießen ins Tannengrün.

    Ich weiß ja nicht wie man das in Flensburg mit einer Weihnachtsfeier handhabt, aber es wäre angeraten, dass man unter der Nordmanntanne mal ganz eng zusammenrückt und sich vielleicht mal so richtig neu zusammmenrauft.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ist kretzsche nicht genau deshalb dieser kommentator etc. um die fäden so zu ziehen,

    dass danach darüber geredet wird ?

    dann muss man ihm eingestehen, dass er das im grössten hanballforum der welt regelmässig schafft...

    und wird von sky deswegen sicherlich auch gelobt.

  • ist kretzsche nicht genau deshalb dieser kommentator etc. um die fäden so zu ziehen,

    dass danach darüber geredet wird ?

    dann muss man ihm eingestehen, dass er das im grössten hanballforum der welt regelmässig schafft...

    und wird von sky deswegen sicherlich auch gelobt.

    Ob K73 oder Sky hier mitliest, bei dem ganzen Trashtalk...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige