Beiträge von sMash8835

Mit dem Wechsel von Felix Danner nach Balingen scheint das Thema Job bei der MT auch durch zu sein. Er kommt aus der Region und wird sicherlich mit der ganzen Familie dort hinziehen und damit Nordhessen verlassen. Schade für die MT, aber eine gute Möglichkeit für ihn und seine Familie.

Dass war auch mein erster Gedanke. Aber er erwähnte ja Mal, dass er so lange spielen möchte, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.

Der Bezug nach Melsungen wird ja immer bleiben...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der "Bürgermeister" mit seiner Familie komplett die Zelte abbricht und von hier weggeht....

Schon schade. ?

Statement

Zitat

04.02.2022 DHB-POKAL

DHB-POKAL: VIERTELFINALPAARUNG TBV LEMGO LIPPE VS. MT MELSUNGEN MUSS PANDEMIEBEDINGT VERSCHOBEN WERDEN

Köln/Melsungen, 04. Februar 2022 – Die Viertelfinalpaarung im laufenden DHB-Pokalwettbewerb des TBV Lemgo Lippe gegen die MT Melsungen, die am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr angeworfen werden sollte, muss pandemiebedingt auf einen neuen Termin gelegt werden. Die Verlegung der Begegnung erfolgt auf Antrag der MT Melsungen, der am gestrigen Abend die HBL GmbH erreichte. Diese entspricht dem Antrag des Bundesligisten und wird in Abstimmung mit den beteiligten Vereinen das Pokalspiel schnellstmöglich neu ansetzen.

Die HBL GmbH wurde von der MT Melsungen darüber informiert, dass mehrere Spieler aufgrund einer COVID-19-Erkrankung keine ärztliche Freigabe für die Teilnahme am Spielbetrieb erhalten haben. Daraufhin machte die MT Melsungen von einem Antragsrecht auf Verlegung eines Spiels Gebrauch.

Dieses basiert auf einer Sonderregelung, die besagt, dass Spiele, die bis einschließlich 10.02. d. J. terminiert sind, dann verschoben werden können, wenn in einer Mannschaft mindestens sechs Spieler oder zwei Torhüter coronabedingt nicht spielfähig sind. Nach dem 10.02. greift die bisherige 50-Prozentregel. Diese zeitlich begrenzte Sonderregelung wurde in Abstimmung mit allen Klubs aufgrund zahlreicher Erkrankungen von Bundesligaspielern während der Europameisterschaft und in Vorsorge auf die Gesundheit der Spieler getroffen.

Wo man aber sagen muss, dass der Begriff "MT Deutschland" immer nur von außen gekommen ist. Der Begriff ist kein einziges mal durch die MT genannt oder übernommen worden.

Nur noch ein Thema am Rande. Wir haben uns einen Kurswechsel nach der Pleite im Pokal gewünscht, es wurde frustriert darüber diskutiert. Jetzt wird vieles davon umgesetzt, geändert und ein neuer Weg eingeschlagen und trotzdem wird von den "eigenen" Fans weiter darauf eingetreten?

Sollte man nicht jetzt der ganzen Sache 1 bzw. 2 Saison Zeit geben, damit sich das ändert? Können wir uns erst wieder Ende des Jahres "prügeln"?

1966

Thema Vorstand:

Aktuell sucht man ja nach einem neuen Mitarbeiter/in für den Marketingbereich (ehem. Fr. Höhmann).

Vielleicht wird das wieder in der Kombi Vorstand zusammen gemacht.

Ich hasse so Geheimnis getue hier im Forum ?. Hau raus was du gehört hast. Interessiert mich echt.

Die Personalentscheidungen für die kommende Saison sind schon echt spannend. Kann aber verstehen, dass es hier verschiedene Auffassungen gibt.

Die Entscheidungen gegen Heinevetter und Reichmann sind bestimmt dem Geld geschuldet, die man auf anderen Positionen benötigt.

Der Wechsel auf Ignatow hatte sich ja bereits abgezeichnet.

Interessant und verständlich finde ich die Änderung mit Kunkel auf Beekmann.

Jahrelang haben wir hier über die Einbindung von Spielern aus der eigenen Jugend (Region) diskutiert und dies gefordert.

Jetzt passiert es und es ist wieder falsch...

Was mich richtig freut ist, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten verbessert hat und wie nun einzelne Spieler performen und dadurch die kritischen Stimmen gegenüber einzelnen Spielern weniger werden. Da nehme ich mich selbst ein, der ordentlich gegen Kühn "geschossen" hat.

Wir haben auch endlich einen Trainer, der das vorhandene "Spielermaterial" nutzt und der die richtige Taktik mit diesen spielt.

Die letzten Spiele vor der EM, egal ob gewonnen oder verloren, machen Lust auf mehr. Die Spieler der MT haben gut bis sehr gut bei der EM ihre Leistung gezeigt.

Man of the Match

- Kai Häfner (1)

- Timo Kastening (1)

- Nebojsa Simic (2)

Ein Martinovic der nächstes Jahr bei uns spielt wird zweimal Man of the Match. Ein Kühn der vor der EM und im ersten Spiel geglänzt hat. Jonsson und Arnarsson mit anständigen Spielen für Island. Reichmann eingesprungen und solide Leistung abgerufen.

Seit langer Zeit musste ich mich für die Spieler der MT bei einem Turnier nicht schämen.

Es macht aktuell Spaß.

Ich hoffe das wir uns weiter in der Rückrunde stabilisieren und hoffentlich gehen den TBV gewinnen werden. Dann eine, ohne Corona-Zwischenfällen, Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft unter Parrondo.

Dass wünsche und hoffe ich mir so sehr.

Naja, der Punkt ist doch der, dass auf Vereinsebene ein Kretzsche schwierig für Konferenzen einsetzbar sein könnte, wegen seiner Tätigkeit bei den Füchsen.

Ich finde die Position als Experte bei Sky schon immer ein wenig grenzwertig....dass ist nicht böse gemeint, er hat super Kenntnis und kann das ungemein. Aber ich sehe das kritisch mit seiner Person in dieser Position.

Aber welche Personen sollten das sonst übernehmen als die beiden?

Naja egal. Erstmal müsste das ja auch umgesetzt werden.

Habe ich auch gesehen. So ist das mit den Kopien.... Hat eben auch eine andere Wucht, ob Kretzsche die Leute einlädt und befragt, oder die Nachwuchsfunker oder der Hallenbrüller aus Mannheim.

Bei sportdeutschland ist mein Eindruck, sie loten dieses Format aus, kriegen ja auch direktes Feedback über den Chat. Wenn da über 1000 Leute alleine im Chat mitmachen, deutet das doch sehr auf junges Publikum hin. Ich hätte dafür gar keine Augen.

Und ich glaube, dieses Format können nur diese 2, der Rest von Sky ist viel zu steif. Manchmal drüber oder daneben ist meiner Meinung nach Strategie, begeistert die Chatterse ja auch.

Ich glaube, dass so ein Kandidat wie SchmiSo die Person wäre, die bei Sky den Part von Kretzsche ausfüllen könnte. Dieser wohnt bekanntlich ja in der Nähe von München.

Wenn dieses Format adaptiert werden sollte (ich hoffe es), dann sollte eine dritte Person dabei sein, der die Fragen des Chats/Instagram/Twitter/Facebook auswertet und einstreut. Ähnlich wie der NetMan Icke Dommisch bei ProSieben (NFL). Dann könnten sie anderen beide das Spiel kommentieren und sich darauf konzentrieren und das "abschweifen" ins alberne könnte dann unterbunden werden.

Kretzsche zieht ungemein, liegt aber daran daß er sich über die Jahre eine Fanbase aufgebaut hat.

Dass hat man deutlich gesehen, dass sie Spiele die von K&K kommentiert worden ca. 500 Leute mehr verfolgt haben, wie die anderen Streams. Auch an den "freien" Tagen von K&K könnten die Zahlen nie erreicht werden, als wenn beide kommentiert hätten.

Zudem muss man auch sagen, dass sie beiden auch Top Gäste da hatten - vor dem Spiel - in der Halbzeitpause - nach dem Spiel. Man hat sich als Zuschauer sehr nah an der Mannschaft gefühlt, durch die Interviews aus den Hotelzimmern.

Mutig, RA auf jeden Fall ausreichend aber auf LA ? Beekmann keine Erfahrung und Mandic hab ich kaum auf der Platte bei Kroatien gesehen.

Mandic hat im ersten Spiel der Kroaten ein wenig zu hart "zugegriffen", dadurch Rot + Blaue Karte. Danach hatte er sich mit Corona infiziert. Leider ein schlechter Auftritt bei der EM.

Das was ich aber bisher in der CL oder bei den anderen Nati-Spielen gesehen haben, stimmt er mich positiv und Beekmann hat seine Klasse gezeigt.

Ich geben dir Recht wegen LA, aber ich denke das wird funktionieren ?

Bei Kretsche und Karstens "Berliner Flügelzange" wurde gestern bestätigt, dass der Buzzer und der Videobeweis für Schiedsrichter ab 202/23 Standard in der HBL sein wird.

Gute Sache, aber der VAR sollte wie bei der EM/WM nur durch die Schiedsrichter eingesetzt/verlangt werden.

Wie steht es zu dem Thema Shot Clock? Gibt es da ein Info?