MT Melsungen - Hauptthread

• vlt. wäre es einfacher für dich, wenn du nicht immer gleich meinst, dass man dir was will wenn man im bezug auf deine "spezis" anderer meinung ist.

fakt ist doch sicherlich : ignatov hätte beim verbleib bei der mt keinesfalls mehr spielanteile oder auch nicht annähernd so viel wie in essen bekommen - somit war doch seine leihe an essen richtig-

denn auch wenn reichmann öfter mal verletzt war (auch dafür kann ich nichts,lies es gerne nach) , wäre ignatov nicht auf seine spielanteile wie in essen gekommen- nur hätte er nicht annähernd bei der mt geliefert, hätten sie ihm schnell noch eine anderen vor die nase gesetzt. grad dies spieglet sich doch darin wieder, dass er in essen eben auch bisher nicht den grossen durchbruch geschafft hat.

dass reichmann seine klasse nachgewiesen habe, hab ich ja selbst mit ähnlichen worten beschrieben. was aber auch fakt ist : er ist nur die nr.2 bei der mt - nicht weil ich es so möchte, sondern weil mittlerweile verschiedene trainer genau so entschieden haben- ich denke, dass diese fachmänner nach leistung entscheiden- irren können die auch nicht gleich alle.

reichmann mag eine tolle nr 2 sein, wie er als nr. 1 bei der mt funktioniert hätte, wissen wir alle nicht-du aber eben auch nicht-ausser du meinst es besser beurteilen zu können, als die gesamten letzten trainer, einschliesslich von a.g in der nati.......

• Was man sieht sind kurzfristige Sichtweisen. Den Transfer von Kastening zu kritisieren verstehe ich nicht. Ja man hat sich jetzt zwischenzeitlich etwas gegönnt was es demnächst nicht geben wird. Zwei Nationalspieler auf derselben Position. Der Transfer war trotzdem völlig richtig. Der Plan war damals Kastening zu holen, der die Nr.1 auf dieser Position übernehmen sollte. So jetzt geschehen. Hätte man nicht zugeschlagen wäre er weg gewesen. Manchmal hat man als Verein eben nur zwei Möglichkeiten. Zugreifen auch ein Jahr vorher, oder eben sich anderweitig umsehen. Man hat sich aber klar für Kastening entschieden und deshalb den Wechsel durchgezogen. Für mich auch verständlich.

So eine Situation gab es am Kreis auch vor dieser Saison. Mit dem Plan Maric abzugeben hatte man die Möglichkeit auf einen wirklich guten Kreisläufer. Hat aber verzichtet, da zur nächsten dann ein anderer der Wunschkandidat ist. Man entscheidet also so, wie man sich den Plan gesteckt hat.

• vlt. wäre es einfacher für dich, wenn du nicht immer gleich meinst, dass man dir was will wenn man im bezug auf deine "spezis" anderer meinung ist.

Tobi Reichmann ist nicht mein Spezie und mir kann sowieso keiner was wollen in Bezug auf meine Meinung. Außerdem scheinst du nicht alle Spiele gesehen. Also solltest du hier nicht einen solchen Vergleich anstellen. Auf RA wurden die beiden meist je eine Halbzeit eingesetzt. Das sie selten Wirkung hatten mangels Anspielen siehe unten.

Der Plan war damals Kastening zu holen, der die Nr.1 auf dieser Position übernehmen sollte. So jetzt geschehen. Hätte man nicht zugeschlagen wäre er weg gewesen. Manchmal hat man als Verein eben nur zwei Möglichkeiten. Zugreifen auch ein Jahr vorher, oder eben sich anderweitig umsehen. Man hat sich aber klar für Kastening entschieden und deshalb den Wechsel durchgezogen. Für mich auch verständlich.

So eine Situation gab es am Kreis auch vor dieser Saison. Mit dem Plan Maric abzugeben hatte man die Möglichkeit auf einen wirklich guten Kreisläufer. Hat aber verzichtet, da zur nächsten dann ein anderer der Wunschkandidat ist. Man entscheidet also so, wie man sich den Plan gesteckt hat.

Dies war aber nie kommuniziert worden, dass Kastening als No. 1 geholt wurde. Sie haben sich mehr als oft die Spielzeit geteilt. Dein Einwand mit Kastening kann man verstehen, wenn man diesen Mann unbedingt wollte und das nötige Kleingeld egal ist. Einig sind wir uns aber hoffentlich, das sowohl Reichmann als auch Kastening auf RA sich meistens Plattfüße geholt haben, da sie selten angespielt wurden. Dies wurde erst nach einiger Zeit mit Häfners Anspielen besser. Julius war die Tormaschine und das Spiel unter Grimm aber auch Gudmi sehr sehr zentrallastig. Auf LA sah es auch nicht besser aus. Mal sehen wie Parrondo sein Spiel künftig anlegt. Mehr Variabilität und weniger Ausrechenbarkeit = mehr Erfolg. Der beste Transfer der letzen 6-7- Jahre ist meiner Meinung nach sowieso kein Spieler sondern der Trainer Parrondo. Und da gebe ich denen die hier Geduld fordern teilweise Recht. Falls Corona kein großes Thema wird, werden wir sehen können wie sich Parrondos Ideen in Erfolgen auszahlen werden. Gegen die Pelzigen und RNL wurde schon gewonnen. Dies ist unter Gudmi in der ganzen Zeit nicht gelungen.

• sorry.....nordhesse

bei deinen "lieblingen" - damit ich nicht spezi sagen muss, setzt du deine scheuklappen auf.

exemplarisch für die daten der hbl saison 2020/21

Reichmann - 52 x 7m mit 72% quote , 12 tore von seiner aussenposition mit 63% quote, 9 tempogegenstösse

Kastening - 35 x 7m mit 74% quote, 82 tore von seiner aussenposition mit 69% quote, 48 tempogegenstösse

da redest du von -fast- gleichen einsatzzeiten und gleicher qualität

reichmann mit 32 einsätzen gelistet- kastening mit 38 einsätzen

• Ich kann Nordhessen einfach nicht verstehen.

Mich hat Reichmann einfach nur enttäuscht. Selin hatte tolle Jahre bei der MT und ich fand Reichmann konnte nie in die Fußstapfen treten.
    Es gab immer wieder gute Spiele aber keine echte Konstanz in seinem Spiel ( in der Zeit vor Kastening). Timo Kastening steht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht die Füße Platt, unter Gudmi gab es mal eine längere Phase wo er jedes Spiel 9-13 Tore gemacht hat und das Spiel fast auf ihn ausgelegt war und jedes Tor war schöner als das andere. Für mich in Summe sportlich, Ausstrahlung/ Körpersprache und alter der deutlich bessere RA

• Ich kann Nordhessen einfach nicht verstehen.

Mich hat Reichmann einfach nur enttäuscht. Selin hatte tolle Jahre bei der MT und ich fand Reichmann konnte nie in die Fußstapfen treten.
    Es gab immer wieder gute Spiele aber keine echte Konstanz in seinem Spiel ( in der Zeit vor Kastening). Timo Kastening steht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht die Füße Platt, unter Gudmi gab es mal eine längere Phase wo er jedes Spiel 9-13 Tore gemacht hat und das Spiel fast auf ihn ausgelegt war und jedes Tor war schöner als das andere. Für mich in Summe sportlich, Ausstrahlung/ Körpersprache und alter der deutlich bessere RA

Ich respektiere gerne, dass du ein Anhänger von Kastening bist. Sicherlich hat er auch sehr gute Spiele gemacht. Und nochmal ich habe nix nullkommanix gegen den Timo Kastening. Er ist einer der besten deutschen RA und hat noch viele gute Jahre vor sich. Ich kritisiere auch nicht den Timo Kastening, in keiner Weise. Jeder hat seinen Spielstil, der Timo, der Tobi und auch der Hannes. Aber Reichmann wurde nicht umsonst geholt und hat ähnlich gute Spiele gemacht, wenn er denn ins Spiel eingebunden wurde. Ich bin kein Statistikfreak wie der gute TCLIP. Man sollte sich erinnern, dass die Zeit mit Sellin eine ganz andere war. Schorle Roth war da die Konstante, die Twins auf dem Höhepunkt ihres Schaffens und letztlich konnte der Hannes Sellin in Form von unsagbaren vielen Gegenstößen profitieren. Als Reichmann kam, gemeinsam mit Kühn und Lemke, wurde das Spiel im Angriff immer rückraumlastiger, was dann in Schorles Entlassung gipfelte und dann kam Grimm und Gudmi. Beide konnten keine Spielidee durchsetzen. Wenn man hier den Fred durchstöbert wird man das Füßeplattstehen auch wiederfinden. Daher kann man die Zeit mit Hannes Sellin und Reichmann schwerlich vergleichen. Was ich nicht verstehe und ich mich nicht wiederholen will, ist dass man Kastening geholt hat, trotz Reichmann und Ignatov? Für mich immer noch ein Transferfehler. Ignatov war da auch schon zweiter RA mit natürlich weniger Einsatzzeiten aber ihn nach TUSEM zum Lernen zu schicken und heute einen 19jährigen Beekmann auf der andern Seite als zweiten Mann aufzubauen und nicht zum Lernen zu schicken beißt sich. Um das Thema mal abzuschließen. Ich hoffe Reichmann kommt in einem guten Team unter, wo er seine Fähigkeiten noch etliche Jahre unter Beweis stellen kann. Ich wünsche der MT dass Kastening weiter auf dem Niveau agieren kann und Ignatov tatsächlich seine Einsatzzeiten bekommt um zu einem Top RA ranzureifen.

• Es sagt schon Einiges aus, wenn sich ein Fan wegen ein paar (aus seiner Sicht schlechten) Transfers einen anderen Lieblingsverein suchen will.

• Es sagt schon Einiges aus, wenn sich ein Fan wegen ein paar (aus seiner Sicht schlechten) Transfers einen anderen Lieblingsverein suchen will.

Na kaum ist die EM für die Nati vorbei, schon folgt, dass Geätze aus dem Norden. Bin mal gespannt, wenn der THW in dieser Serie mal nicht die CL Plätze erreicht.:hi:

• erwartest du,

dass dann gaaaanz ganz viele thw -fans dem verein die freundschaft kündigen ?

und

am besten noch zu den flensen wechseln ?

oder

ist ein fan eigentlich ein fan, weil es positive wie negative momente bei seinem lieblingsverein gibt

und man fan ist, weil man beides mit dem verein/ team durchlebt ?

• Nu nehm mal den Fuß vom Gas. Als OWLér mit einem TBV von Flo Kehrmann trainiert, hätte ich wenig zu auszusetzen. Wenn man alle paar Jahre den Trainer wechselt, wegen Erfolglosigkeit. Unverständliche Transfers geschehen und seit 2016 genannte Ziele nicht erreicht. Dann stellt sich die Frage von selbst. Übrigens komm mir bitte nicht mit dem Duden oder Wikipedia um mir zu erläutern was ein Fan ist. Da brauche ich keine Belehrungen, weder aus OWL noch aus Kiel. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende:hi:

• Ist doch noch gar nicht so lange her, als der THW mal nicht CL spielte.

Beim EC F4 to Hus war die Halle voll. Wie sonst auch. Also in Scharen sind die Fans da nicht abgehauen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nord Hesse

Die Verpflichtung von Kastening als Transferfehler zu bezeichnen, zeigt das Du den Weg der MT auf RA nicht verstanden hast.

Ich versuche es nochmal zu erläutern.

Ignatow wurde noch nicht als reif genug gesehen den Backup Posten zu erfüllen. Er sollte Erfahrung sammeln die mehr Spielzeit benötigt als er sie hier bekommen hätte. Diese hat er in Essen bekommen. Kastening war zur Verfügung und man hat sich entschieden das er Reichmann beereben soll.

Ben Beekmann erachtet man als weit genug um direkt den Backup Posten von Mandic zu übernehmen.

So wurde im übrigen auch bei Ole Pregler Verfahren. Man glaubt voll an Ihn. Zum lernen und Erfahrung sammeln bekommt er aber anderswo die Zeit. Er wird dann auch einen gewissen Mann beerben, sollte die Entwicklung stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von Major ()

• Für mich immer noch ein Transferfehler. Ignatov war da auch schon zweiter RA mit natürlich weniger Einsatzzeiten aber ihn nach TUSEM zum Lernen zu schicken und heute einen 19jährigen Beekmann auf der andern Seite als zweiten Mann aufzubauen und nicht zum Lernen zu schicken beißt sich. Um das Thema mal abzuschließen. Ich hoffe Reichmann kommt in einem guten Team unter, wo er seine Fähigkeiten noch etliche Jahre unter Beweis stellen kann.

Major ich habe schon verstanden was du meinst! Ein für mich ziemlich kostenintensiver und nutzloser Weg. Das ist meine Meinung! Ansonsten lies den vorletzten Satz. Für mich ist das Thema erledigt!

• Wenn ich hier das so lese, Nord Hesse, dann wünsch' ich mir so langsam die Texte von "Zuschauer" wieder zurück.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Sehe ich genau so, verstehe daher nicht die Sinneswandlung der MT.

• Wenn ich hier das so lese, Nord Hesse, dann wünsch' ich mir so langsam die Texte von "Zuschauer" wieder zurück.

Ja Leute , wenn ihr einen stromlinienförmigen Anhänger der MT verlangt, dann seid ihr bei mir verkehrt. Kritik muss schon möglich sein und da schwimme ich immer gegen den Strom, wenn ich anderer Meinung bin. Heile Welt spielen ist nicht mein Ding. Im übrigen gilt meine Kritik, wenn man des Lesens mächtig ist, nicht einem einzigen Spieler, sondern denen die so unfassbar richtige Transfers tätigen. sMash8835 wenn du dir die unsachlichen Kommentare des von dir genannten Users anschaust und mit meiner Kritik vergleichst, sollte dir schon einiges unterschiedlich erscheinen. Dass ich nicht ganz allein so denke, kann man in den Beiträgen 4075 und 4077 nachlesen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• Sehe ich genau so, verstehe daher nicht die Sinneswandlung der MT.

Welche Sinneswandlung? Bei Beekmann glaubt man da er es direkt schafft ohne Umwege. Dann muss man so einen Weg auch gegen. Außerdem glaube ich schon das man ein wenig aufs Geld achtet

• Aufgrund von sechs nicht sporttauglichen Profis nach Ihren Corona-Infektionen, ist das Pokalspiel beim TBV Lemgo verschoben worden. Für das Ligaspiel in Erlangen wurde selbiges beantragt.

Der Re-Start nach der EM dürfte für unsere MT schwierig werden. Ich hoffe es werden alle alsbald wieder zur Verfügung stehen. Aber die Gesundheit geht vor und sollte es dauern dann is das so. Unter diesem Gesichtspunkt ist die sportliche Seite der Rückrunde für mich auch erstmal hinten angestellt.

• Hat schon jemand eine Info bzgl. des Spiels in Erlangen? Findet es statt oder wird es auch verschoben?

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Hat schon jemand eine Info bzgl. des Spiels in Erlangen? Findet es statt oder wird es auch verschoben?

https://www.hersfelder-zeitung…teamaerzten-91285027.html

"Ob die MT am Mittwoch ab 18.30 Uhr das erste Bundesligaspiel nach der EM-Pause in Nürnberg beim HC Erlangen bestreiten kann, wird sich voraussichtlich auch erst heute oder morgen entscheiden"

Anzeige