Beiträge von sMash8835

Es wäre doch für uns als Handball-Fans in Gänze doch besser, wenn die MT endlich mal ihre finanziellen Möglichkeiten sportlich sinnvoll nutzen könnte und demnächst vielleicht mal 5-6 Teams auf einem guten Niveau um die Meisterschaft mitspielen und einen nicht jedes Jahr der Zweikampf THW gg. Flensburg "langweilt".

Was spricht eigentlich sonst für Melsungen? Kann man da gut wandern? :)

Häme in oder Her, das der Anspruch und die Wirklichkeit bei uns (MT) weit auseinander sind, sollte auch den letzten MTler mit der Rosarote Brille klar sein. Das bestreitet keiner.
    Aber jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bis vor 7 Wochen habt ihr euren Trainer und vereinzelte Spieler wie bei ner Hexenjagd behandelt.

Die Probleme sind bekannt, und so wie ich das die letzten Tagen mitbekommen habe, werden die Probleme jetzt angepackt.
    Fakt ist auch wir haben zum ersten Mal in einem Finale gestanden und da gibt's auch eine andere Mannschaft. Die bessere hat gewonnen. Und leider muss man auch gestehen, dass dies mehr wie verdient gewesen ist.

Was einfach dermaßen ankotzt ist die Tatsache, dass egal was gemacht wird immer nur die gleichen Punkte angesprochen wird - Geld, Söldner, Idioten.

Aber schön klatschen wenn sie in der Nati spielen, yeah...

Also, erstmal schon vor der eigenen Haustür kehren.

Das Geschrei ist doch nur so groß hier, da es die bösen bösen MTler betrifft und dann auch noch der Kühn.

Hätte ein Recke auf den Boden gelegen, wäre die Diskussion eher die Lasche Bestrafung gegen den MT Spieler gewesen und die blaue Karte wäre gegen die "Schlägergruppe" aus Nordhessen gefordert worden.

Fakt ist, dass jeder MT-Fan die Rote Karte gegen Böhm für zu Hart empfunden hat. Eine zwei Minuten-Strafe hätte ausgereicht, aber wenn die Schiris das mit Rot entscheiden, dann muss man damit leben.

Da es hier in der MT-Rubrik seit gut 2 Wochen absolut ruhig ist, möchte ich doch die Diskussion aus dem Spieltagsfred (SG-MT)nach hier verlagern.
    Die wiederholte Nicht-Leistung sollte doch eigentlich für genügend Gesprächsstoff sorgen.
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Stefan Salger? Nachdem sogar Reichmann mittlerweile auf RR ran darf, müsste Stefan ja selbst dringend einen Vereinswechsel wollen, unabhängig vom Gehalt.

Über Stefan Salger ist nichts zu lesen. Mein letzter Stand ist, dass der Vertrag von Salger bis 2022 datiert ist. Die Saison 2021/22 soll aber eine Option sein (angeblich).
    Evtl. geht man mit ihm noch eine Saison, was ich aber nicht glaube. Ich könnte mir vorstellen, dass er mehr in Richtung Heimat gehen wird. Evtl. Konstanz?

Was ist daran schräg, die Jugend einzubinden. Wenn du dir mal die Mühe machst und nicht nur Überschriften liest, wirst du feststellen, dass es nicht nur einen Juri Knorr in Minden gibt oder einen Kellner in Erlangen gibt. Wieviele Spielminuten hat denn Pregler gehabt in Buli 1 und in der A-Jugend? Die A- Jugend hatte ein paar Spiele in der Vorrunde und ist so gut wie raus im HF. Wieso sollte ein Beekmann nicht mal gegen Chancentod Kunkel und den ebenso erfolglosen Allendorf eingewechselt werden? Die anderen genannten werden sowieso niemals eine reelle Chance bei der MT haben. Da werden irgendwelche unbekannten Isis gekauft oder ein Portugiese der zwar hoch gehandelt wird aber noch nicht bewiesen hat, was er in der Buli unter Dauerbelastung kann. Ein Trainerteam sollte die eigene Jugend nicht als Notnagel einsetzen, wenn er schon alles verloren ist, sondern weiterentwickeln damit sie eine Perspektive werden können. Das geschieht bei der MT = 0! Die werden wie Golla, Eggert, Backs oder Ignatov den Verein verlassen, wenn sie Handball spielen möchten. Oder glaubst du im Ernst das Ignatov, der zwar noch Vertrag hat, jemals wieder bei der MT spielen wird?

Bei Golla wurde falsch gepokert und die SG kam dazwischen. Eggert und Backs sind nicht Bundesliga tauglich und bei Ignatow ist stand jetzt 2022 geplant ihn mit Timo Kastening spielen zu lassen.

Bei Beekmann stimme ich dir zu. Bei der Leistung von Allendorf und Kunkel hätte man auch Beekmann spielen lassen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Geerken wackelt und folgende Punkte brechen ihm nächste Saison das Genick:
    1. Die neuen Spieler, die in Zusammenarbeit mit Gudmi geholt werden und das Spielprinzip greift weiter nicht
    2. Nach der Saison wird Danner nicht im Verein eingebunden
    3. Nach der Saison wird Ignatow nicht zurück geholt

Wenn eins davon eintrifft, wird ein Shitstorm seitens der noch "wohlwollenden"-Fans eintreten.

Die Saison war dich schon nach der zweiten Quarantäne gelaufen. Die Saison läuft doch nur noch auf das FF hinaus. Alle weiteren Spiele werden dich nur verwendet um die Mannschaft mit dem neuen Spielprinzip vertraut zu machen.

Und ja, Gudmi verkackt die Auszeiten noch schlimmer wie Heiko Grimm.

Zu Pregler: Gute Besserung!

ignatov einer der auffälligsten bei essen (gut-heute abend gegen uns nicht....lach),
    war für mich letztlich ein falsches zeichen an den grade erst sich toll entwickelnden jugendbereich.
    eigentlich musste man den halten, um den negativen beigeschmack vom gollawechsel zu kompensieren.
    und auch mit dem einsatz von pregler würde man kühn mal vor augen halten,
    dass er sich "bewegen" muss udn aus seiner "komfortzone" herauskommt...

ignatov einer der auffälligsten bei essen (gut-heute abend gegen uns nicht....lach),
    war für mich letztlich ein falsches zeichen an den grade erst sich toll entwickelnden jugendbereich.
    eigentlich musste man den halten, um den negativen beigeschmack vom gollawechsel zu kompensieren.
    und auch mit dem einsatz von pregler würde man kühn mal vor augen halten,
    dass er sich "bewegen" muss udn aus seiner "komfortzone" herauskommt...

Dimitri Ignatow kommt 2022 zurück, sollte eigentlich mit einem Zweitspielrecht ausgestattet werden. Ist durch den Aufstieg von TUSEM nicht erfolgt.

Das mit Golla ist ärgerlich, den Vertrag den man ihm vorgelegt hat, wollte er nicht unterschreiben. Da war sein Herzensverein (Lieblingsverein in der Kindheit) wohl ausschlaggebend.

Bei Pregler fehlte am Anfang der Saison noch die Körpermasse. Daran hat er gearbeitet. Mal schauen wie sich das bei ihm spielerisch weiter entwickelt.

Die nächsten ein bis zwei Jahre werden spannend werden bei der MT.

Danke, die Lösung wäre mal Pregler öfter länger zu bringen. Der muss sich gegenüber den Jungstern in Hannover, Lemgo oder Minden nicht verstecken. Hat letztes Woche 11 mal genetzt bei der A-Jugend Meisterschaft. Doch leider wird der Kühn immer gebracht und damit ist die MT offensiv immer schnell ausrechenbar. Die MT hat viele gute Nachwuchskräfte, die sie aber nicht genügend nutzt. Eggert als TW ist weg, Ignatow ist weg, Kuntscher, Beekmann, Kompenhans und auch Pregler haben mehr als gute Ansätze. Ich denke aber, dass sie über kurz oder lang den Verein verlassen, da sie kaum Einsatzzeiten bekommen werden.

Das mit Pregler würde ich mir auch wünschen, erst Recht wenn ich sehe, mit was für einer Körperspannung Lasse Mikkelsen gestern wieder gespielt hat (Minute 2-4).

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bleiben Kunzscher, Beekmann und Kompenhans und einige andere der A-Jugend dem Verein treu und sollen die 2. Mannschaft in die dritte Liga führen bzw. wenn das mit der Aufstiegsrunde funktioniert in der dritten Liga vertreten. Alle genannten Spieler haben Potential auch in der Bundesliga zu spielen.
    Ich hoffe, dass Beekmann ab Saison 2022 mit Mandic ein Gespann auf Linksaußen bildet und Kompenhans langsam mit Jonsson und Pavlovic auf RM aufgebaut wird.
    Kunzscher könnte guter Dritter Mann auf RR mit Häfner und Martinovic sein.
    Ignatow kommt wieder und bildet dann mit Kastening das Duo auf RA. Das der Vertrag von Reichmann verlängert wird, kann ich mir nicht vorstellen.

25:23 gewinnt die MT
    Kein schönes Spiel zum zuschauen, immerhin gewinnt die MT dieses Spiel und wahrt sich die Chance auf ein Europapokal-Platz.

7 von 8 möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen. Das hätte ich aufgrund der bisherigen gezeigten Leistung nicht gedacht. Weiter so!  :D

Es ist ja ein offenes Geheimnis , das KW und die MT sich mögen . Mal sehen wie lange noch Guðmundsson noch bei der MT beleibt ?

Ich glaube, dass Gudmi noch fest im Sattel sitzt. Die Teansfere von Jonsson, Petersson und Gomes gehen zum Teil auf seine Kappe.

:irony:

Vielleicht kommt es auch wieder zu einer Zusammenführung von Gudmi und Wandschneider wie vor 20 Jahren :irony:

Warten wir es ab, was mit Herrn Wandschneider passiert.

Kai Wandschneider für zu 1000% zu den Recken passen. Der würde wahrscheinlich jeden Spieler nochmal auf ein anderes Level bringen, wenn man bedenkt, wie er damals Fäht Kohlbacher Weber Wolf in die richtige Spur gebracht hat ist das schon meiner Ansicht nach sehr bemerkenswert. Er ist einfach im Positiven Sinne ein richtiger Menschenfänger

Seh ich auch so. Kai Wandschneider wäre der richtige für Hannover und ich würde mich freuen, wenn er dort eine Anstellung findet.
    Leider hat er aber im 3 Std. Podcast von "Hand aufs Harz" mit Schnidt-Sommerfeld mitgeteilt, dass er nach der Anstellung bei Wetzlar erstmal eine Pause machen möchte.

Was macht eigentlich Michael Roth? Der ist doch auch ohne Handball-Job, oder?

Die Printausgabe der HNA vermeldet heute (11.05.21), dass die MT am Abend während des MT Talks einen weiteren Neuzugang vermelden wird.

Hat jemand eine Idee? Wird es ein vorzeitiger Wechsel von Martinovic oder die Ankündigung von David Mandic?

Handball.Leaks meldet auf Instagram das Alexander Petersson ab der kommenden Saison für ein Jahr zur MT wechselt.

Dann wird dies heute Abend wahrscheinlich verkündet.

Die Printausgabe der HNA vermeldet heute (11.05.21), dass die MT am Abend während des MT Talks einen weiteren Neuzugang vermelden wird.

Hat jemand eine Idee? Wird es ein vorzeitiger Wechsel von Martinovic oder die Ankündigung von David Mandic?

Kann eigentlich jemand aus Melsungen das bestätigen, was Kretzsche am Samstagabend erzählt hat: Gomes soll noch nie in Melsungen gewesen sein, noch nicht einmal zur Vertragsunterschrift. Wenn das stimmt, dann zweifel ich echt an den MT-Verantwortlichen. Gomes gilt doch als Paradiesvogel - als ein hochtalentierter Paradiesvogel. Der wird zur Granate, wenn er sich wohlfühlt. Und genau da liegt doch das Problem. So ein Transfer macht doch wirklich nur Sinn, wenn Gomes genau weiß, was auf ihn zukommt. Wenn er sich das Leben in Nordhessen mal angeschaut hat und dann voller Überzeugung unterschreibt, dann wären das positive Vorzeichen. By the way: Auch als Spieler hätte ich mir das doch gerne angeschaut, wo ich künftig leben werde.

Hi. Dass hat mich selbst auch ein wenig gewundert und ich bin gespannt was da auf uns zukommen mag. Wo das Gerücht vor einem Jahr aufkam, hab mir schon diese Gedanken gemacht.
    Ich gehe Mal davon aus, dass er wahrscheinlich seinen Wohnsitz in Kassel und nicht direkt in Melsungen haben wird.
    Aber hey, Kassel ist ein Dorf mit Straßenbahn. Also wird's schon irgendwie werden.
    Anhand seines Insta-Profils ist er ein sehr naturverbundener Typ, vielleicht reizt ihn deshalb Nordhessen (Wir haben echt tolle Ecken hier!) und hat sich daher für die MT entschieden (und dem zwischen den Fingern)...

Warten wir es Mal ab.