Freundschaft!
Du hast wörtlich geschrieben "es artet aus".
ja. Weil es bis vor 1-2 Jahren noch nicht die große "art" vom SCM war.
Freundschaft!
Du hast wörtlich geschrieben "es artet aus".
ja. Weil es bis vor 1-2 Jahren noch nicht die große "art" vom SCM war.
Freundschaft!
Was heißt, es artet aus? So weit ich weiß, muss der abgebende Verein bei einem Wechsel gegen Ablöse zustimmen (wenn er es nicht schon dem Spieler gegenüber im Vertrag getan hat). Jeder Wechsel muss dann automatisch auch Sinn für den abgebenden Verein machen. Sonst kommt ein Wechsel nicht zu Stande. Hat man bisher jemals irgendwelche Störgeräusche gehört, dass man öffentlich Druck gemacht hat, eine Ablöse zu drücken? Zudem ist der SCM a) profitabel und hat b) große Rücklagen. Die Finanzierung ist auch gesichert.
habe ich von Störgeräuschen gesprochen? Der SCM macht doch nichts verkehrt. Hält sich zurück und vermeldet die Transfere wenn diese durch sind.
Es geht mir nur um den Fakt, dass aktuell der SCM vermehrt die Ablöse des Spielers gezogen hat.
sMash8835, erst überlegen und dann posten. Notwendige Nachverpflichtungen, können mitunter kostspielig sein. Das weiß man auch in Nordhessen. Der Club hat den Erfolg nicht erkauft, sondern durch sinnvolle Ergänzungen abgesichert. Die Vergleiche der BLÖD, sind doch nur der übliche Unfug. Die große, graue und uninformierte Masse, glaubt diesen Quatsch wahrscheinlich. Für die HE-Nerds, sollte das kein Thema sein.
Nichts für ungut. Die Spielerphilosphie und die Verpflichtungen finde ich gut. Der SCM macht das richtig gut. Auch das man auf jeweilige Spielerausfälle bisher immer gut reagiert hat.
Aber trotzdem artet die Art der Spielerverpflichtung seitens des SCM in den letzten Monaten aus (aus den Vertrag rausgekauft). Das war bis vor 1-2 Jahren nicht der Fall gewesen. Darauf will ich eigentlich hinaus.
Und ja Stifler'sMom + JA! mir ist deutlich bewusst, wie das bei uns in der Vergangenheit gelaufen ist.
Aalborg mit Spieler-Insta-Ankündigung.
Höchstwahrscheinlich Landin.
Die Frage: Neuer Spieler Magnus Landin oder Vertragsverlängerung Niklas Landin.
Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.
Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.
Jetzt warten wir auf die Bild bezüglich Ablösesumme 😉
Handball-Bundesliga: Magdeburg holt Torwart-Star für Mega-Ablöse | Sportmix | Sportbild.de
Zitat[...] Der 23-Jährige ist kein Schnäppchen: Eine halbe Million Euro werden nach SPORT BILD-Informationen als Sockelablöse für den kroatischen Nationaltorhüter fällig! Durch mögliche Bonuszahlungen kann die Summe sogar auf 700.000 Euro anwachsen. Da ein Verein die Ablösesumme in den Büchern über die Vertragslaufzeit abschreiben kann, erhält Kuzmanovic auch einen Mega-Vertrag: Er bindet sich bis 2031 an den Champions-League-Sieger! [...]
[...]Magdeburg schwächt die Konkurrenz
Mit dem Transfer angelt sich der SCM nicht nur eine der heißesten Torwart-Aktien auf dem Markt, sondern schwächt auch einen direkten Konkurrenten. Dies ist aber nichts Neues: 2024 holten sie mit Manuel Zehnder aus Erlangen den damaligen Torschützenkönig der Bundesliga, der nach seiner Leihe bei Eisenach eigentlich auf dem Weg zu den Füchsen Berlin war. Im vergangenen Jahr eisten sie Rückraum-Ass Elvar Örn Jonsson aus Melsungen los. Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: Durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten schwächen. So geschehen etwa mit Mario Götze und dem BVB!
Ich würde es schade finden, wenn die HSG Wetzlar absteigt. Aber einigen Fans würde es ich sehr gönnen.
Bei diesem Spiel: +2 Für Leipzig.
Oli Mittun könnte dann aber sehr teuer werden.
"Der beste 19-jährige Handballer der Welt": GOG verpflichtet Oli Mittun | handball-world
Zitat[...] Zum Saisonende wechselt Óli Mittún vom schwedischen European League-Teilnehmer IK Sävehof zu GOG nach Dänemark, wo er einen Vertrag bis 2029 unterschrieben hat. [...]
Verkündung ist aber lt. Instagram vom SCM erst 11:30. Da sollte FOM mal besser recherchieren...
vielleicht habe ich das bei meiner Autofahrt an die Arbeit auch nicht komplett richtig aufgenommen und er hat 11:30 Uhr gesagt.
Ob 11:00 Uhr oder 11:30 Uhr. Schnuppe. Es kommt eine Meldung vom SCM. Ich bin gespannt und sage: Kuzmanovic.
lt. FOM (Podcast) soll heute um 11:00 Uhr beim SCM etwas verkündet werden.
Weißt du das oder gehst du davon aus? Er ist richtig guter....
von den Spielern die ich auf meinem Zettel stehen habe und den Ambitionen der RNL - der absolut richtige Kandidat.
Aber ich sehe leider, ich habe mich verlesen. Nicht ein Schweizer Spieler, sondern ein Spieler aus der Schweiz. Mea Culpa.
Mich auch. Und: Wer ist der LA aus der Schweiz, der seinen Platz bei den Löwen erben soll?
Noam Leopold.
Am besten man macht Ski-Berg-Klettern.
Guckt euch mal diesen Schwachsinn an. Dafür gibt es Medaillen.
Es finden auch einige Curling komisch. Im Sommer gab es Breakdance. Da ist mir dieses "Bergsteigen" lieber als das von mir letztgenannte bei den olympischen Spielen.
Ich freu mich schon auf das Spiel des THW bei uns in Kassel 👋
1.600 Zuschauer in Melsungen?
Der Rest stand auf der A7 zwischen Kiel und Flensburg im Stau 😉
Es ist doch aber nun mal so, dass eine heutige Niederlage nicht schlimm ist. Egal ob für Flensburg oder Kiel. Wenn es heute in der BL gegeneinander gehen würde, wäre ich auch richtig heiß auf das Spiel. Aber in der EL? Beide Teams werden die Gruppenphase ohnehin überstehen.
Kann ich verstehen. Aber der Gruppenerste ist gesetzt. Der Gruppenzweite muss noch eine weitere Runde (zwei Spiele) spielen. Ich bin mir sicher, dass keine der beiden Vereine (Kiel und Flensburg) diese Zusatzkosten und Reisestrapazen haben möchte.
Handball: Lemgo verpflichtet weiteren Schweizer Flügelspieler | handball-world
ZitatDer 25-jährige Rechtsaußen Levin Wanner wechselt zur kommenden Spielzeit vom Schweizer European League-Teilnehmer BSV Bern nach Lippe und unterschrieb beim TBV einen Zweijahresvertrag bis 2028.
Die nächsten beiden Spieltage werden da sicher ein Fingerzeig werden. Leipzig hat zwei direkte Duelle gegen Abstiegskandidaten. Sollte Leipzig beide gewinnen (was ich der DHfK durchaus zutraue) werden sie denke ich auch wegen dem Spielplan in der Rückrunde die Klasse halten. Verlieren sie beide Spiele ist denke ich für Leipzig die Messe gelesen. Rechnerisch wäre ein Liga Verbleib da auch noch möglich, aber ob sie solche Nackenschläge verkraften könnten...........Aber egal wie das ausgeht, ich denke der Abstieg wird erst an den letzten 2 Spieltagen entschieden sein.
Der Aufwärtstrend spricht für die Leipziger. Dean Bombac ist der Königstransfer der Leipziger. Zudem hat - zumindestens meinem Anschein nach - Frank Carstens die Leipziger stabilisiert.
Die HSG hätte statt Palicka, einen weiteren Spielfeldspieler "scouten" sollen. Sigtryggsson hatte bisher für mich als Trainer noch keinen großen Impact auf das Spiel der Wetzlarer.
Für mich sieht es leider aktuell so aus, dass am Ende Wetzlar, BHC und Minden die Abstiegskandidaten sein werden.
Ich bin überzeugt, dass Sigrist sich in kurzer Zeit als die Nummer 1 auf RM etablieren wird.
Und welchen Kandidaten sehen wir auf RR für Kristopans? 😉
Bei Vardar läuft ein Spieler auf den ich sehr interessant finde #13. Den werde ich mir mal bei unserem EL-Spiel mal genauer anschauen.