MT Melsungen - Hauptthread

• Man ist so stark gewesen, weil der spanische Leihspieler mehr als performt hat. Selten habe ich ein Leihgeschäft so einschlagen sehen.

Auf der einen Seite behauptet man, man müsse dringend Geld einsparen und dann gönnt man sich 3 LA und einen Kastening, der jahrelang massiv überbezahlt wurde und in seinem neuen Vertrag bestimmt nicht auf die Hälfte verzichtet hat.

Wenn Mandic wirklich so verletzungsanfällig ist, so muss man ihn dann schwerenherzens halt abgeben. 3 LA sind völlig überflüssig, vor allem wenn man noch sparen muss

Du wirfst hier einiges durcheinander. Der Grund warum viele vielleicht nicht verstehen wie so ein Kader funktioniert.

Weder ist ein top bezahlter Golla ein Problem, noch ein dritter LA. Am Ende muss alles in einen Rahmen passen. Ergo müssen andere Spieler günstiger sein.
    Wenn Du dann schon Kastening anführst, finde ich es schade ohne auch nur einen Hauch zu kennen was seine VVL angeht. Er bekommt viel? Wie viel? Du kennst sein Agreement welches es zwischen Ihm und der MT gibt? Leistungsbezogene Inhalte usw?

Sei mir nicht böse, aber Du hörst was von einer Verpflichtung und sagst dann das es nicht zu den Zielen passt. Von außen kann man viel reden. Aber ein bisschen sich mit dem Thema beschäftigen hilft meist.

RM bisher Balenciaga und Darmoul. Demnächst Balenciaga und Sigrist. Da spart man so viel Geld, das man einen LA bekommt und trotzdem noch weniger Geld ausgibt.

Natürlich darf sich die Betrachtung auch nicht nur auf die zwei Positionen beschränken.

Beispiel vor dieser Saison:

Morawski geht und Palasics kommt. Geldlich ein größerer Unterschied.
    So muss man den gesamten Kader durchgehen, inklusive Verträgen die nicht mehr vorige Gehälter beinhalten (z.B. Kastening, Sipos).

• Also wenn es denn so kommt, dass die MT mit drei LA in die nächste Saison startet, dann möchte man Mandic sicherlich etwas entlasten - und das ziemlich sicher auch vor dem Hintergrund seiner Verletzungshistorie.
    Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass der Aderlass während einer Saison im Rückraum höher ist. Ich zähle bisher sieben Rückraumspieler für die neue Saison, wobei Sigrist und Forsell Schevfert variabel auf RL und RM agieren können. Sollte man noch einen Platz für der EL erreichen, bräuchte man noch einen Backup. Vielleicht wartet man die sportliche Situation ja gerade ab, um z.B. mit Kulesh doch nochmal zu verlängern. Wäre nicht die schlechteste Option.

• Allendorf weg.

Mohr und/oder Lemke Sportdirektor.

Golla kommt nicht.

Falls eine der noch offenen Entscheidungen so kommt, werde ich von der MTM Abstand nehmen.

Dann ist man wieder zu finstersten Geerken-Zeiten unterwegs.

• Lemke Sportdirektor.

Falls eine der noch offenen Entscheidungen so kommt, werde ich von der MTM Abstand nehmen.

Tschüss 👋🏻👋🏻👋🏻

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wie deutet ihr gestern das Interview von Finn Lemke? Also Fakt ist, er steht bereit und würde den Job machen, dass habe ich klar rausgehört.

Ich stecke bei der MT 0 ,0 drin, aber dass Lemke verfügbar ist wissen sie ja schon seit 4 Monaten. Es wirkt ein bisschen wie der Plan Y wenn er es am Ende wird.

Von außen betrachtet würde es logisch erscheinen Parrondo zum Trainer-Manager zu machen, aber vielleicht passen die Forderungen nicht zueinander.

• Bitte umgehend im August/September 2026 die Verträge von Mandic und Enderleit verlängern.

Wer auch immer das dann zu verantworten hat. Dringend als erste Maßnahme umsetzen. 🙏

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Bitte umgehend im August/September 2026 die Verträge von Mandic und Enderleit verlängern.

Wer auch immer das dann zu verantworten hat. Dringend als erste Maßnahme umsetzen. 🙏

Beide haben über die letzten Jahre echt gemacht. Mandic ist viel kaltschnäuziger geworden (in der Abwehr war er ja schon immer super), Enderleit finde ich mittlerweile viel schnörkelloser in seiner Spielanlage. Seine letzte Baustelle ist nur die Konstanz.
    Würde mich mal interessieren, wer nach der Ära Balenciaga/Kristopans für RM und RR noch kommen soll. Bei der Entwicklung des Transfermarkts in den letzten Jahre würde es mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen bereits konkrete Gespräche gelaufen sind. Im Großen und Ganzen wird es Gott sei Dank aber auch 2027 keinen riesen Umbruch geben müssen, wenn man es richtig angeht.

• Beide haben über die letzten Jahre echt gemacht. Mandic ist viel kaltschnäuziger geworden (in der Abwehr war er ja schon immer super), Enderleit finde ich mittlerweile viel schnörkelloser in seiner Spielanlage. Seine letzte Baustelle ist nur die Konstanz.
    Würde mich mal interessieren, wer nach der Ära Balenciaga/Kristopans für RM und RR noch kommen soll. Bei der Entwicklung des Transfermarkts in den letzten Jahre würde es mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen bereits konkrete Gespräche gelaufen sind. Im Großen und Ganzen wird es Gott sei Dank aber auch 2027 keinen riesen Umbruch geben müssen, wenn man es richtig angeht.

Mit Sigrist hat man schonmal einen guten entwicklungsfähigen Spieler auf RM verpflichtet. Bei Kristopans wird es spannend werden. Theoretisch müsste man ab Sommer/Herbst '26 Gerüchte über einen Ersatz für ihn hören.

• Ich bin überzeugt, dass Sigrist sich in kurzer Zeit als die Nummer 1 auf RM etablieren wird.

Und welchen Kandidaten sehen wir auf RR für Kristopans? 😉

Bei Vardar läuft ein Spieler auf den ich sehr interessant finde #13. Den werde ich mir mal bei unserem EL-Spiel mal genauer anschauen.

• Beitrag von ALF (16. Februar 2026 um 14:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. Februar 2026 um 14:58).