Beiträge von sMash8835

Vielleicht guckt sich der THW dort im Regal auch rum, aber der Spieler hat kein Interesse und zudem wird über die Kontaktaufnahme Stillschweigen besprochen bzw. es kommen keine Informationen an undichte Stellen.

Nur weil es dazu kein Gerücht vom THW gibt, heißt es nicht, dass sich der Verein nicht um den Spieler bemüht bzw. erkundigt hat.

Handball: Neue Verträge! Absteiger sollen Klub gleich wieder nach oben bringen | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Und eine zum Großteil identische Mannschaft, die den absehbaren Betriebsunfall schnellstmöglich korrigieren soll. Der Klub gab am Mittwoch die Verlängerungen von Matej Klima (SPORTBILD berichtete bereits), Luka Rogan und Blaer Hinriksson bekannt. Obendrein wird mit Fritz-Leon Haake (21) ein neuer Spielmacher kommen, der noch beim Zweitliga-Rivalen Dessau-Roßlau unter Vertrag steht. Leipzig muss eine Ablöse zahlen, die sich um die 100.000 Euro bewegen soll. Eine Menge Kohle im Handball.

Klar war schon zuvor, dass neben Tomas Mrkva Wetzlars Anadin Suljakovic fürs Tor kommt. Domenico Ebner verlässt den Verein und wechselt nach Lemgo. Kapitän Lukas Binder und Tom Koscheck bleiben dem Klub auf Linksaußen erhalten. Die Rechtsaußen sind Staffen Pater und Anton Voss. Urgestein Lucas Krzikalla bekommt keinen neuen Vertrag.

Am Kreis bleibt neben Rogan auch Moritz Preuss. Hinzu kommt Dessaus Tim Hertzfeld, der bisher ein Zweitspielrecht hatte. Spielmacher bleibt Dean Bombac, der nun Haake an seine Seite bekommt. Ägypter Ahmed Khairi wird den Klub dagegen verlassen. Im rechten Rückraum hat Nationalspieler Franz Semper verlängert. Tomas Piroch wird nach Wetzlar gehen. Mit Finn Schroven (22) aus Dormagen ist der Ersatz allerdings bereits gefunden. Auf der linken Seite stehen nun Klima und Hinriksson zur Verfügung. William Bogojevic und Adam Lönn werden ebenfalls gehen. Marko Mamic zieht es offenbar zurück in seine Heimat Kroatien. Fix ist das aber noch nicht.

Alle gemeinsam haben nun noch in Lemgo und daheim gegen Minden die Möglichkeit, sich zumindest mit erhobenem Kopf aus der stärksten Liga der Welt zu verabschieden.

+++Personalupdate Teil 1+++ 💚⚪

Zusammenhalt kennt keine Liga! 🤝🔥
    Mit Luka Rogan, Blær Hinriksson und Matej Klima haben sich drei weitere Bundesligaspieler dazu entschlossen, auch in der 2. Bundesliga für den SC DHfK Leipzig aufzulaufen! 💪🤾‍♂️

Ein starkes Zeichen für unseren gemeinsamen Weg und den Neustart in Grün-Weiß! 🍀🏟️

⏰ Ab 13 Uhr gibt es dann ein weiteres umfangreiches Personal-Update, das ihr zuerst auf unserem WhatsApp-Kanal und über die SC DHfK Fan-App erfahrt! 📲👀
    ___
    #dhfk #dhfkhandball #GemeinsamErstklassig

Facebook

Stark. Damit sollte Leipzig wirklich um Platz 1, in der neuen Saison in Liga 2, mitspielen.

HSG Wetzlar: Schiedsrichterinnen-Beleidigung bei Erlangen-Heimspiel nur peinlich

Zitat

Der Handball kann dem Fußball ein Vorbild sein. Im Hinblick auf Fairness zwischen den Spielern. Im Hinblick auf den Umgang der Fans untereinander, die teils friedlich nebeneinander auf den Rängen stehen. Im Hinblick auf den Umgang so einiger Stehplatzbesucher mit den Schiedsrichterinnen beim Heimspiel der HSG Wetzlar gegen den HC Erlangen allerdings lässt sich nur angewidert der Kopf schütteln. Die beiden Unparteiischen wurden teils mit Worten bedacht, die einen nur fassungslos machen.

Im Handball kann es schwierig sein, klare Entscheidungen zu treffen. Und dass die beiden Referees am Samstag in der Buderus-Arena auch einige fragwürdige Pfiffe ertönen ließen, gehört tatsächlich zur sportlichen Natur der Sache. Dass die Fans sich wiederum über vermeintliche Fehler aufregen und diese mit Pfiffen quittieren, zählt zum Alltag in den Handball-Hallen.

Dass aber Unparteiische aufgrund ihres Geschlechts mit Worten der untersten und schmutzigsten Schublade beleidigt werden, ist absolut nicht hinnehmbar. Da kann man nur an die vielen vernünftigen Fans appellieren, die paar Übeltäter sofort zurechtzuweisen und sich gegen derartige Peinlichkeiten verbal zu wehren. Denn Beleidigungen jedweder Art hat der Handball nicht verdient.

Es wird nicht erwähnt aus welcher Fanszene diese Rufe gekommen sind, aber das ist in diesem Fall für mich nebensächlich. Sowas gehört sich nicht - egal aus welchem Fanlager!

Gegen Dr. Rasen hilft nur der Sperrzug, so als Hinweis an die zuständigen Stellen (Lord Vader mit dem roten Laserschwert wäre glaube ich sehr geeignet) :hi::)

Wegen einer "Spitze" gleich von Sperren zu sprechen? Wow, dass ist genau dieser "Beißreflex" den "Dr. Rasen" angesprochen hat.

👏👏👏👏

Aufgrund des Politikwechsels in Ungarn könnte es sein, dass Ferencvaros Budapest nicht mehr in 1. Ungarischen Liga spielen wird.

Ferencvaros Budapest: Rückzug aus Ungarns 1. Handball-Liga? | handball-world

Zitat

Es kursieren Gerüchte, dass die Herren-Handballmannschaft von Ferencvaros Budapest, die den 4. Platz in der 1. Liga Ungarns belegte, aufgelöst wird. Ferencvaros ist der "Lieblingsverein" der Fidesz-Partei (um Ex-Ministerpräsident Viktor Orban), die Mitte April, nach 16 Jahren an der Macht, abgewählt wurde.

Nach Informationen der ungarischen News-Website 24.hu seien die Spieler vom Abteilungsleiter Laszlo Paal über die finanzielle Lage informiert worden. Den Spielern seien demnach 300.000 Forint (ca. 850 Euro/Monat) angeboten worden - verbunden mit dem Hinweis, dass die Mannschaft, sollten sie dieses Angebot nicht annehmen, auch nicht in der 1. Liga antreten dürfe.

Der Geldhahn aus der Politik könnte abgedreht werden, da machen sich die Spieler und Verantwortlichen eben Gedanken und ihre Berater werden diese bei den Vereinen anpreisen.

Martinovic ist on the run und ein Mansson soll die Angebote aus Ungarn (weil es dort Unsicherheiten geben soll) ausgeschlagen haben.

Jetzt bleibt mal realistisch. Für Pytlick ruft Flensburg 750.000€ für ein weiteres Jahr auf. Golla finde ich schlechter als Pytlick. Sagen wir mal 300.000€ pro Jahr. Wenn ich mich richtig erinnere hat er in Melsungen für vier Jahre unterschrieben. Macht also 1.200.000€ Ablöse. Ich glaube nicht, dass Flensburg das zahlen würde.

Er hat für 5!!!! Jahre unterschrieben. Mit der Entscheidung zu wechseln (2 Jahre vorher) sind wir bei 7 Jahren!

Dass sich in diesem Zeitraum (kurz- wie mittelfristig) sich etwas ändert - sportlich wie familiär - sollte jedem (auch Golla!) im Vorhinein klar gewesen sein.

Dieses "Interview" ist scheiße gewesen, in meinem Auge war die Frage des Zuschauers absolut respektlos gegenüber der MT und der getroffenen Entscheidung des Spielers.

Und hier ist genau das, was ich hier vor einigen Seiten schon geschrieben habe: die Respektlosigkeit gegenüber der MT.

Wäre die Frage auch gestellt worden, wenn er nach Mageburg, zu Aalborg , zu Paris und sonstigen 100% Europa-Wettbewerbsmannschaften gewechselt wäre?

Ich glaube nicht.