Beiträge von sMash8835

Die GP Joule Arena ist die Halle, mit der größten Stehplatztribüne. Billige Tickets, gute Stimmung im Fanblock - dort macht sich ja auch beim Fußball oft ein Eigenleben breit. Und wenn man so dicht an dicht steht, zusammen mit anderen Honks, dann pöbelt es sich leichter, als wenn man "gesittet" in einer Mehrzweckarena im Oberrang sitzt. Ich würde an dieser Stelle mutmaßen, dass das kein , an sich Flensburger Phänomen ist, ( bzw.dass Flensburger Handballfans nicht per se asozialer sind als anderswo). Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ähnliches Klientel auch in anderen Hallen zusammentun würde, solange sie die Tri"Bühne" dafür zur Verfügung hätten . Ich denke Pöbelpotenzial gibt es in vielen Hallen (noch dazu bei Derbys), aber das gibt eine reine Sitzplatzhalle eher nicht her.

Jetzt sind nicht die Leute schuld an dem Schund, was da gerufen wird, sondern die Tribüne.

Oh man... :wall:

Sportler-Liebe: Handball-Nationalspieler verliebt sich in Ex-Handballerin | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Dort zieht es auch Marko Grgic hin. Der aktuell beste Torschütze (181 Tore) der Daikin Handball-Bundesliga will zur TSV Hannover-Burgdorf wechseln. Sein Vertrag in Eisenach läuft bis 2027, für den Sommer 2026 ist eine feste Ablöseklausel von 50.000 Euro im Kontrakt verankert.

Für einen vorzeitigen Verkauf rufen die Eisenacher inzwischen 450.000 Euro auf, ein Transfer zur TSV Hannover-Burgdorf im Sommer ist noch längst nicht vom Tisch. Das zuletzt von den Eisenachern verhängte Wechsel-Veto gilt in der Branche als Poker-Geplänkel.

Wie ist deine Rechnung? Eisenach hat aktuell einen Etat von ca. 3 - 3,5 Mio und liegt evt. vor Bietigheim, ansonsten sehe ich keinen finanziell schwächeren Klub aktuell. Mit 250K hat man also den Jahresetat einmalig um 10 Prozent erhöht. Dafür kann man vielleicht einen Spitzenmann für 2 Jahre mit einem attraktiven Gehalt nach Eisenach holen.

Das reicht aber nicht, um eine Zukunftsmannschaft aufzubauen. Ich kann nachvollziehen, dass man erst einmal mit allem was es kostet in die neue Halle will. Doch selbst mit der neuen Halle bleiben aus der Ferne betrachtet für mich die Zukunftsaussichten sehr mau. Dafür fehlt einfach ein potenter Ankersponsor. Eisenach wird auch mit der neuen Halle alles andere als Klub sein, der sich sicher und dauerhaft in Liga 1 etablieren kann.

Balingen, Hüttenberg, Minden, Dresden, Bietigheim sollten einen ähnlichen Etat haben. Dass es nächste Saison nicht um einen einstelligen Tabellenplatz gehen kann, sollte jedem klar sein. Aber ich der festen Überzeugung, dass Eisenach nächste Saison ohne Kaufmann, Mengon und Grgic nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ich sagte doch, verlieren kann man, aber wie ist doch die Frage. Parrondo hat in der HZ-Pause das Kämpfen eingefordert. Hast du das gesehen? Ich nicht.

Der THW hat immerhin in den letzten 10 Minuten einen 5-Tore-Rückstand auf 2 Tore reduziert. Sie haben sich also bis zum Schluss nicht aufgegeben, also gekämpft. Die spielerischen Mittel waren in dem Spiel allerdings sehr bescheiden, dafür die Hektik groß.

Wenn die MT sich nach der Auszeit von Parrondo aufgegeben hätte, dann hätte der HSVH mit +20 gewonnen.

Selbst wenn, die 50.000 sind halt nur weniger als 400.000 aber auch nicht nichts. Die Differenz entscheidet. Und 350.000 EUR für ein Jahr ohne Marko, das ist kein "No-Brainer", allerdings auch kein "No".

Wie ich schonmal erwähnt habe, wir bauen gerade für 50 Mios eine Arena, dafür ist die 1. Liga in der Spielzeit 26/27 einfach existentiell. Wir reden da nicht von Hunderttausenden, sondern von Millionen als Schaden, sollten wir absteigen. Daher sind die 350k vielleicht ganz nett, aber nicht die ganze Rechnung. Und mit Marko steigt unsere Chance zum Klassenerhalt massiv. Als Alternative müsste man einen Spieler finden, der zu Markos Gehalt von Anfang 2024 die Leistung von Marko aus dem Jahr 2025 erbringt. Das ist unmöglich.

Also wenn die Gesellschafter Marko einbestellt haben, dann ganz sicher, weil sie ihm eine goldene Torte mit Münzfüllung und Geldscheinservietten angeboten haben. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Eisenach wird nicht absteigen. Diese Saison war prekär, nicht die nächste. Das was euch eher einen Strich durch die Rechnung macht, ist der Abgang von Kaufmann. Diesen hat/kann man aber mit Hinze auffangen.

Mit der Summe X für Grgic könnt ihr euch in Eisenach eine Mannschaft aufbauen die die Zukunft der nächsten Jahre ist, da ich fest davon ausgehe, dass Erlangen/Bietigheim und ein weiterer Aufsteiger aus der nächsten Saison den Abstieg klar machen werden.

Bekommt Melsungen etwa wieder die „Meisterflatter“?

wieder? haben wir deshalb schonmal eine Meisterschaft verhunzt?

kack spiel ja. zu viele technische Fehler. Spieler die noch mit dem Kopf in der "Pause" sind. Und dann noch die wenigen Möglichkeiten zu wechselen.

Heute kommt alles zusammen. Scheiß Spiel, Scheiß Ergebnis. Absolut. Aber man ist noch voll im Soll in dieser Saison.

Kiel vs RNL

Melsungen vs Zweitligist

...sind jetzt nicht unbedingt Spitzenspiele.

Bei diesem Final 4 hätte ich mir mehr Mut gewünscht.

Jutta raus 😉

Und am Ende wird Balingen DHB-Pokalsieger - durch ein hitziges Spiel, da der HBW ein "Derby" gegen die RNL gespielt hat. Die Halle peitscht die Mannschaften voran, das Spiel wird immer ruppiger, da sich 10min vor Spielende keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In dieser schwierigen Phase müssen die Schiris einige "harte" Entscheidungen treffen - u.a. rot für Kohlbacher. Hinze ist außer sich. Durch die vielen Wiederholungen sehen die Zuschauer dass die Entscheidung falsch ist. Durch die rote Karte verlieren die RNL das Spiel.

Schiedsrichtergespann: die "Neulinge" Janz und Sug

:irony:

400000 Euro wird Eisenach nicht bekommen.

Und ich frage mich auch ein bisschen, wo Hannover das ganze Geld her hat.

Hier wird kein Superstar verpflichtet und wenn die Formkurve weiterhin nach oben zeigt, wird er auch keine 3-4 Jahre in Hannover bleiben !

Wäre ich Christophersen, würde ich 1 Jahr warten, ihn für 50000 Euro holen und mich 2 Jahre freuen, dass er für uns spielt.

Hannover entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer besser. Das Umfeld für Grgic könnte kaum besser sein.

Für mich ist Hannover viel zu unterschätzt. Eine Reihe mit Grgic, Tissier, Uscins und Fischer - krank. Und das beste daran: Alle sind UNTER 25!

Hannover wird das kommende Powerhouse im deutschen Handball - eine Halle mit fast 10k Kapazität. Jedes Spiel ausverkauft. Deutsche Handballstars. Einen attraktiven Handballstandort mit der Stadt. Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Flughafen, Straße) und das beste - Mitten in Deutschland. Die Auswärtsfahrten schlauchen nicht so sehr.

Zudem wird Hannover höchstwahrscheinlich europäisch spielen - und Grgic muss für seine weitere Entwicklung (und auch für den deutschen Handball) unbedingt nächste Saison internationale Erfahrung sammeln.

Wenn Ei-Ei-Eisenach einen adäquaten Ersatz erhalten/gefunden hat, dann wird Grgic gehen. Und mit 200.000€+ kann man sich so einen auch leisten.