Beiträge von Craxa

    da gebe ich dir Recht. Aber auch Basketballfans wissen, um den Stellenwert einer Champions League im Handball und im Vergleich dazu den Stellenwert der Champions League im Basketball. Handballfans würden ja auch durchaus einen EuroLeague Titel im Basketball höher als den Challenge Cup im Handball bewerten.

    Im Endeffekt hat uns der Sportclub die letzten Jahre mehr als verwöhnt und das in nicht zu erwartender Weise.


    Freu mich jetzt schon auf das Genörgel, wenn wir mal zwei Spiele am Stück nicht gewinnen in der kommenden Saison.


    Bleibt schön gesund!

    wenn ich mich nicht irre, ist die Basketball Champions League der dritthöchste europäische Pokal, den man gewinnen kann auf Clubebene. In diesem Sinne soll der Erfolg der Bonner null geschmälert werden, aber unsere Jungs sehe ich demnach etwas höher im besagten Journalistenranking

    Ultras? Wann war das denn? 2. Bundesliga? MD-Ultras, ist der "Ostmob" gemeint? Ich habe die immer als harmlos empfunden. Hatte allerdings auch keine Berührungspunkte.


    Ob nun Dessau oder Eisenach in der nächsten Saison in der 1. Liga spielt, habe da keine Präferenzen.

    Würde fast vermuten, dass das damals schon nach der Ostmob-Blütezeit gewesen ist. Aber vereinzelt sah man die Jungs ja doch noch und vor allem bei einem Spiel, bei dem sich dann auch schön viele Gäste ansagten. Dementsprechend waren auch Jungs von ZAB vor Ort. Das war 3.Liga und schön laut.


    Schade, dass es sowas heute nicht mehr fantechnisch gibt in der Landeshauptstadt.

    Also wir wurden bereits auf dem Parkplatz angemacht und in der Halle als Arschlöcher tituliert.

    Das ist uns bisher in keiner Halle passiert.

    Liegt vllt daran, dass sich eure Ultras damals bei einem Spiel in der HGH in Md gegen die Youngsters bissl pöbelnd an den dortigen Ultras der Dessauer und Magdeburger abgearbeitet haben, bevor sie vor der Halle, wohlgemerkt in mindestens 3 oder 4 facher Überzahl, unter dem Vordach kauernd ein oder zwei Fahnen abgeben mussten. Als Krönung rief man dann die Polizei und ließ den starken Worten in der Halle keine Taten folgen. Das war herzerfrischend lächerlich von den gelben Halbstarken.

    O‘Sullivan macht 6 Schritte, und Wiegert beschwert sich, dass nach dem sechsten abgepfiffen wurde.


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nein. In der besagten Szene regte sich Benno über das Foul an Sulli von der Seite auf. Deshalb hätte es auch Freiwurf geben müssen. Sei es drum. Nur um die Schritte ging es ein paar Mal danach noch. Mit Verlaub, zumeisten auch mit Recht.

    Drei Tage vor Ultimo spricht alles für die Zebras. Wir werden die letzten drei Ziele ziehen, zweiter Platz und CL - ist angesichts des Verlaufs der Saison okay. Kölle ist Zugabe.


    Drei Tage vor Ultimo spricht alles für die Zebras. Wir werden die letzten drei Ziele ziehen, zweiter Platz und CL - ist angesichts des Verlaufs der Saison okay. Kölle ist Zugabe.

    Vor allem okay. Da geht die Hand wieder an die Stirn. Aber hey, es gibt Menschen, denen kannst du mit Nichts gerecht werden. Sollte, ich betone sollte, der Sportclub die CL Quali schaffen, wäre das unglaublich stark vor den genannten Umständen. Wahnsinn, was die Jungs wieder geleistet haben. Und so spielt der Sportclub, gegen alle gängigen Regeln des Systems, ja schon seit Jahren über den Erwartungen der realistisch-denkenden Mehrheit.


    Es ist einfach nur schön und liefert so viele Gründe, absolut dankbar zu sein!

    Die Fans haben ein Recht auf eine Information?

    Harter Tobak! :pillepalle::lol:

    Korrekt, und genau das klappt ja im Spiel bei Wiegert nicht. Er lässt keine andere Meinung zu und echauffiert sich offen über Dinge, die oftmals richtig sind, ihm aber nicht gefallen 🤷‍♂️.


    Und das ist, da bin ich bei Rheiner, Aufgabe der Schiedsrichter und des Delegierten. Also ganz einfach, Wiegert nutzt den Raum, der ihm gelassen wird und der ist gelegentlich größer als bei anderen 😉.

    Was ein absoluter Unsinn. Die Flensburger, mit denen ich vor und nach dem Spiel gesprochen haben, drückten mehrheitlich den Neid über diesen, unseren Trainer beim SCM aus. Da kam nicht ein Ton von den Dingen, die Einige hier wissen oder gesehen haben wollen.

    So viel Frust und Missgunst, die da mitschwingen.

    Zum Schießen komisch! :lol:

    Im betreffenden Post habe ich dir doch geschrieben, wo du die Statistiken findest, für jeden Spieler, jeden Torhüter, für Team Angriff, Team Abwehr, vom 1. bis zum aktuellen Spieltag.

    Lieb von Dir. Aber aufgrund der wenigen Spiele von Chrapek fehlt ja auch die Aussagekraft. Wie steht es zudem um die Steals und Plusaktionen? Eben. Aber was schreiben wir noch darüber. Ihr habt eure Meinung und ich meine. Die Statistiken von Schweizer....vielen Dank dafür, aber durchaus und aufgrund der geringen Anzahl an bewertbaren Spielen,nicht sonderlich aussagekräftig.

    Aber euer Engagement in allen Ehren. ;)

    Da fahre ich Honda im Accord...

    Das hatten wir hier in einigen Spielefreds die Saison bereits rausgearbeitet, dass wir viele leichte Tore über Sully im IB bekommen haben. Das habe ich live in der Halle mehrfach im Herbst und Winter 2022/23 gesehen und hier auch geschrieben. Mit Chrapek und Meischti, bzw. Chrapek und Sauger sind wir im IB deutlich besser aufgehoben. Und auf halb ist Sully bei unserem System aus meiner Sicht deutlich wertvoller. Ich kann mir aber auch einen IB Sully mit Sauger in der nächsten Saison vorstellen (ala Norwegen). Aber dann brauchst du den Claaren auf halb oder auf der anderen Seite eine Kante wie Lipovina (die wir dann nicht mehr haben). Lipo für Kay in die Abwehr zu stellen, damit DP nicht immer beim Halben zufassen muss und Kosorotov auf die 34 der Polen durchstecken kann (der führte gestern im Duell der 34'er zwischendurch mit 6:3 gegen Mika the breachless Damgaard und verlor dann mit 7:8). Die größeren Halben waren gestern der Schlüssel in der Abwehr neben dem IB und dann kamen Würfe aus dem Rückraum, die der Mike gut pariert hat nach dem 26:26 Ausgleich waren da 2 entscheidende Paraden.


    Zurück zum Fred. Wir warten immer noch auf den Nachfolger vom Mike und wie gesagt Ersatz für Chrapek im IB wäre auch gut.

    Das haben wir rausgearbeitet? Das habt Ihr hier rausgearbeitet und euch dabei, ganz eurem Motto, selbst beweihräuchert. Ist das immer wieder geil und ich warte weiter gern auf die betreffende Statistik. Würde liebend gern meine Meinung durch Zahlen und Fakten und weniger durch halbweise und biergetränkte Vermutungen geändert sehen ;)


    Ihr versüßt mir aber immer ungefragt meinen Tag. Love it :hi:;)

    Sully hat oft genug bewiesen, dass der IB ne Nummer zu groß für ihn ist. Und dies mach ich nicht an fehlenden Zentimetern alleine fest. Er bringt einfach keine Stabilität ins Deckungszentrum. Bekommt die Angreifer nicht gestoppt. Die feuern den Ball noch in die Maschen, wenn Sully an ihnen dran hängt. Wir haben mit ihm im IB viel zu viele einfache Tore über die Mitte kassiert und die Anspiele an den gegnerischen KL konnten wir auch nie wirklich unterbinden. Konnte man immer wieder sehen und läßt sich auch in der Statistik (HBL) nachlesen. Auf Halb in der Abwehr bringt er wesentlich und für die Spieleröffnung ist es sogar besser.

    Dass wir so schnell keiner Meinung werden, weiß ich doch ;). Die Statistik zeig mir bitte gern. Da bin ich echt gespannt. Finde sie nämlich bis heute nicht. Vermutlich sind das einfach deine Empfindungen, die dich schon so häufig haben daneben liegen lassen. Aber es sei Dir verziehen.


    Schön war das!

    Also die Kombo Lucas, Chrapek innen und Sully auf halb ist deutlich besser als das was wir vorher mit Lucas, Sully und Bezo spielten. Sully wird bei uns im IB weniger wert, weil mit Kay und Bezo nur 1,86 m große halbe dastehen und dann seine 13 cm weniger gegenüber Chrapek doppelt wirken. Das konnten wir im Februar/März April bis zum Umstieg auf Chrapek immer wieder bewundern. Bei der norwegischen Nati (damals mit Beate Myrhol im IB bzw jetzt mit Gullerud oder Overby) sind die halben mit Reinkind und Röd bzw. Sögar, Toft und Pettersen deutlich größer und bei NOR bekommt er das Umschaltspiel auch von der Mitte geregelt zumal Bergerud auch bei Würfen über den Block gute Werte abliefert.


    Mit gefällt die aktuell Kombo sehr gut und bin über den Abgang von Chrapek traurig. Wir sollten aber ala Kiel einen KM-IB stellen und Sully auf halb ziehen oder halt den Claaren im IB benutzen. Der hat 2 cm mehr.


    Aber wir werden sehen, ob in Sachen Transfer was passiert, um zum Fred zurück zu kommen. Ich glaube da nicht dran (und der Sauger scheint ja als 1. von 5 Verletzen back zu sein :)

    Dass ihr da immer so auf den Zentimetern rumreitet und daran festhaltet. Finde die Denke zu eindimensional und Sully hat es im MB ja mehr als oft bewiesen, dass er es kann. Auch wenn er einigen als viel zu klein durchgeht. Herrlich. Aber Meinungen diverser Couleur sind ja auch ok und gewollt.


    Schön war das heute!

    Die letzten Wochen zeigt die Abwehr MIT Chrapkowski, dass man beim SCM einen zweiten, großen Abwehrspezialisten gebrauchen kann. Davon profitieren die Keeper. Sully ist für den Mittelblock zu klein.


    Ich vermute, dass Meister die Rolle bekommt und daneben dann in Wechsel Saugstrup/Bergendahl.


    Mal sehen, wie es dann 2024 mit Meister und auf RL wirklich weitergeht.

    Sully zu klein für den Mittelblock? Erzähl das mal den Leuten der norwegischen Nationalmannschaft. Haben es mit Sully im Mittelblock die letzten Jahre mehrfach auf sämtliche Treppchen geschafft. Aber die haben vllt keine Ahnung ;)

    Wie wäre es mal nicht auf die bloßen Blöcke zu schauen und ggf die Steals und andere Plusaktionen mit einzurechnen?


    Nicht falsch verstehen. Chrapek hat das stark gemacht zuletzt und auch vor langer Zeit, aber ich finde Sully im MB sehr gut! Schön, dass wir so viele Optionen haben (auch wenn Einige verletzt sind).

    Ich finde es schade, dass sich so viele bzgl. ihrer Beurteilung der Schiedsrichterleistung auf die, mit Verlaub, wenig objektiven Äußerungen des Skyreporters stützen. Ganz sicher hat der Sportclub bei 2 Szenen (erinnere mich an Sully gegen Bajens und Oscar ebenfalls gegen Bajens(?)) Glück, keine Zeitstrafe kassiert zu haben. Auf der anderen Seite hing bei mindestens 4-5 Durchbrüchen von Gisli oder Weber ein Hamburger im Arm oder rannte unkontrolliert in deren Körper. Ebenfalls ohne Strafe.


    Dazu kommt, dass Petrzika Weber selbst in einer Wiederholung Schritte anhängen wollte, in der deutlich zu sehen war, dass es keine Schritte gewesen sind. Gleiches und mehrfaches Vergehen auf der anderen Seite von Bajens oder noch öfter von Lassen blieben unerwähnt.


    Aber der Typ war aus meiner Sicht noch nie objektiv. Vllt verständlich, wenn man direkt hinter Berlin groß geworden ist.

    Olli oder Herr President, vermutlich ist hier niemand ganz frei von Subjektivität, weshalb ich deinen Kommentar nicht verstehe. Darüber hinaus denke ich mir schon zuzutrauen, eine halbwegs passende Beurteilung einer Schiedsrichterleistung abzugeben.


    In diesem Sinne....

    Reib Dich nicht so sehr an meinen Worten und hab einen schönen Abend. :hi:

    @balu....Dein Ernst? Die Treffer hat Gisli nicht erhalten, als er auf Knie- oder Hüfthöhe durch die gegnerische Deckung segelte. Aber vermutlich haste das nicht so gesehen.

    Aber selbst diese sind ja nur ein Bruchteil dessen, was unterschiedlich ausgelegt wurde.


    Glaube schon, dass der Sportclub und Benno ein eher schlechteres Standing in der Bundesliga haben, als es andere Vereine betrifft.

Anzeige