Der SC Magdeburg-Thread

• Leute, bei aller Liebe, der Wolff kommt nicht. Wer anderer Meinung ist, mein Angebot steht noch. Da kommt eher der dicke Emil, als der Wolff.

Wolff kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Mit 33 schon recht alt. Dafür aber mit recht hohen Gehaltsvorstellungen und ner Ablöse. Warum Kielce ihn überhaubt abgeben soll erschließt sich mir auch nicht. Denn hinter ihm hat Kielce zwar 2 weitere Torhüter, die aber auch nicht so doll sind, für die Ansprüche die Kielce hat. Es sei denn Kielce hat finanzielle Probleme.

• Das würde ich auch als einzigste Punkt sehen warum Wolff Kielce verlassen sollte, wiederkehrende finanzielle Probleme.

Ansonsten liest sich das Interview in der Handball Inside alles andere als abwanderungswillig.

• Was haltet ihr eigentlich von demnächst Nationalspieler Grgic. Wäre das perspektivisch einer für den SCM. Ich finde zumindest offensiv bringt er gute Anlagen für unsere Spielphilosophie mit.

• Was haltet ihr eigentlich von demnächst Nationalspieler Grgic. Wäre das perspektivisch einer für den SCM. Ich finde zumindest offensiv bringt er gute Anlagen für unsere Spielphilosophie mit.

Frag Craxa. Der hat den Durchblick, den hier sonst keiner hat.

1,98 m?, 20 Jahre?, 1:1-Stärke?, Defensive?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Perspektivisch ist er sicher was für einen der Spitzenclubs. Auch Magdeburg. Aber lasst ihn noch ein bisschen Spielpraxis da wo er ist, dem gebürtigen Eisenacher. In der nächsten Saison kann Heine ihm dann was von Magdeburg erzählen.

• Perspektivisch ist er sicher was für einen der Spitzenclubs. Auch Magdeburg. Aber lasst ihn noch ein bisschen Spielpraxis da wo er ist, dem gebürtigen Eisenacher. In der nächsten Saison kann Heine ihm dann was von Magdeburg erzählen.

Der verlorene Sohn Heine, den es in die Fremde trieb, um dann doch nicht Meister oder CL-Sieger zu werden. :irony:

Ob er für uns gut wäre, keine Ahnung. Aber in jedem Fall interessant und sicher nicht falsch, auch solche Jungs auf dem Zettel zu haben.

• Man kann ja auch mal junge Spieler in den Kader holen, die Schritt für Schritt eingebaut werden. Muss natürlich schon Perspektive dabei sein. Die jetzigen Ausgaben sind vielleicht nicht auf Dauer zu halten. In Berlin wird schon vieles richtig gemacht. Wobei ich es etwas dosierter befürworten würde.

• Haha :hi: Hab ich es doch geahnt...

wie schätzt du ihn hinsichtlich seiner Stärken, Schwächen und Fähigkeiten ein? Ich finde es spannend, dass er es auf Alfreds Zettel geschafft hat.

Bei der U21-WM war er doch noch nicht dabei. Jetzt zieht er quasi an Langhoff und Sauter vorbei.

• wie schätzt du ihn hinsichtlich seiner Stärken, Schwächen und Fähigkeiten ein? Ich finde es spannend, dass er es auf Alfreds Zettel geschafft hat.

Bei der U21-WM war er doch noch nicht dabei. Jetzt zieht er quasi an Langhoff und Sauter vorbei.

Er ist ja mit Eisenach auch gut dabei. Zur U21 wurde er nicht berufen, da er nicht der Jahrgang ist und es dort genug Alternativen gab. Die Umstellung auf Lumbroso und nicht nur Zehnder tut dem Eisenach-Spiel richtig gut. Dadurch kommt Grgic mehr zur Entfaltung. Und Langhoff hat zu wenig Einsatzzeit und Sauter kommt hinter Beneke in Potsdam nicht so zum Zug. Dem gut der Wechsel nach Hanburg hoffentlich zur richtigen Zeit.

• eule-md Du hattest hier vor ca einer Woche angekündigt, einen Mitschnitt des Empfangs an der GETEC-Arena teilen zu wollen. Seitdem ist solch eine Nachricht von Dir hier im Threadverlauf bisher nicht zu finden.

Ein stummer Mitleser aus meinem Familienkreis, der an dem Tag leider verhindert war, würde sich das wirklich gerne anschauen wollen.

Deswegen möchte ich nochmal ganz vorsichtig anfragen, ob Du den Link zu solch einem Mitschnitt hier mit uns zu teilen gedenkst.

• Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit:

Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz wurde mit heutiger Verfügung der Staatsanwaltschaft Magdeburg nach § 170 Abs. 2 StPO mangels Tatverdachts eingestellt. Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, "keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstoßen" habe.

Prof. Dr. Rainer Tarek Cherkeh

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sportrecht

Und nun?

• Strafrecht und Sportrecht sind zweierlei. Strafrechtlich ist er weiter unbescholten. Die sportrechtliche Aufarbeitung dauert (leider) deutlich länger.

• Gleich kommen doch wieder die Experten.

• Ist das jetzt etwas schon ein Freispruch? :huh: Wie ist das zu bewerten?

Einen Freispruch gibt es nur, wenn ein Strafverfahren eröffnet wurde. Das ist nicht der Fall. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind eingestellt. Keine "Anhaltspunkte" für strafrechtliches relevantes Verhalten.