Zachariassen wird sich in der Abwehr schon wieder finden, früher hat er das neben Karlsson ja auch toll gemacht. Mit Röd ist es natürlich sehr schade, aber immerhin fällt die Verletzungspause wohl zur Hälfte in den EM-Monat. Holger muss jetzt unbedingt durchhalten. Evtl. kann ja Steini auch auf der Position mal spielen, sehr dynamisch ist er ja. Gottfridsson postet auf Instagram häufiger Videos aus der Reha, die schon echt gut aussehen. Könnte mir gut vorstellen, dass er zum Derby am 10. Dezember wieder spielen kann. In der Abwehr kann vielleicht Mogi Holger etwas entlasten. Da musste Thommy bisher noch nicht viel ran.
Beiträge von Nepo
-
-
Da kann man als Flensburger ja nur auf eine extrem starke Leipziger Abwehr hoffen, die vielleicht den siebten Feldspieler eiskalt bestrafen und schöne Fernwurftore generieren
-
Wanne hat im Gegensatz zu Dahmke aber eine richtig gute Quote von Außen mit über 70%. Dahmke ist für mich kein starker Außen. Eher ein athletischer Allrounder, der wie im Pokal auch mal in den Rückraum kann aber eben nicht so super stark im genauen Abschluss ist.
-
Das wird ein spannender Donnerstag. Aber wenn Holger mal wieder in Schwung kommt, sollten wir schon gute Chancen auf einen Sieg haben. Wird bestimmt ein richtiges Kampfspiel.
-
Würde mich auch extrem überraschen, gerade wo Dahmke ja gebürtiger Kieler und Publikumsliebling ist. Außer, er glaubt vor einer Neuverpflichtung fliehen zu müssen?
-
Ob Nielsen sich auch mit deutlich weniger als in Paris zufrieden gibt?
-
Würde es vorziehen, noch einen weiteren RL zu holen und auf Außen mit Hampus+Krüger zu verbleiben. Zwei ähnlich starke Linksaußen (falls Jöndal kommt) käme mir irgendwie wie Verschwendung vor, da ja meist doch nur einer spielt und sich die Außen zum Glück auch eher selten verletzen.
-
Was für ein Müll. Solche Kracher im Pokal wie SG vs. Füchse könnte dann ja wohl wenigstens die ARD/NDR mal übertragen.
-
Ein Heimsieg wird von allen erwartet, gern auch souverän mit mehr als 5 Toren Abstand. Sonntag dann CL in Kiel, bevor nächste Woche Mittwoch der Pokalkracher gegen Berlin ansteht. Spätestens nächsten Mittwoch wird es wohl wieder ein all-in Spiel werden.
-
Auswechselung wegen Baby-Anruf wäre doch mal was
-
Ist ein gefährliches Spiel, nach so einer Hammerleistung kommt dann ja öfter ein etwas lahmer Auftritt. Glaube aber, wir sollten das souverän mit 5-7 Toren gewinnen. Mogi musste gegen Paris ja nicht soviel spielen, hoffe, es können sich auch unser Abwehrmonster Röd und Jeppsson wieder zeigen und Holger und Lauge ihre Pausen geben.
-
Da der THW meist in solchen Spielen gegen Löwen oder Flensburg doch eine bessere Leistung abrufen kann, glaube ich an einen Kieler Sieg. Das wird bestimmt ein hartes Spiel mit ordentlich Gekloppe in der Abwehr.
-
Ich fand Röd gegen Veszprem auch stark. Wenn man Accambray und co stoppen kann, dann ist man schon für alles gewappnet. In der Abwehr finde ich ihn schon jetzt besser als Jacobsson, der hing vor allem im ersten Jahr dauernd hinten dran. Vorne ist er natürlich noch nicht so weit, aber er hat schon gegen Veszprem gute Ansätze gezeigt, wenn er direkt auf die Abwehr drauf ist und nicht quer davor. Wenn er das in der Bundesliga auch macht, kann er vor allem gegen etwas schwächere Abwehrreihen auch Tore am Fließband produzieren. Holger ist halt einer der besten 3 auf der Welt auf dieser Position, aber Röd hat sehr viel Potenzial und ist ja auch extrem jung.
-
In der SAP Arena alles 3,40€ (müssten 0,4l sein). 4 Getränke 12,20€ also 0,25€ Mengenrabatt.
Das sind doch dann 35 Cent Mengenrabatt pro Getränk, insgesamt also 1,40€.
-
Finde ich auch. Heute all-in, Samstag am besten Glandorf und Mogensen komplett draußen lassen und dafür Röd viel spielen lassen. Der Co-Bult kann ja auch noch aufgestellt werden. In Veszprem sollten wir uns so weit es geht schonen. Vielleicht lassen die sich ja auch so von unserer zweiten Garde einlullen, dass doch noch ein Punkt raus springt
-
Hoffentlich klappt's mit dem ersten Auswärtssieg. Ich bin optimistisch, dass wir endlich von Anfang an auch auswärts bei der Sache sind.
-
Der KL Simon Hald sieht mit 2,03m und 114kg auch stabil aus. Hoffe, dass er Toft und nicht Heinl ersetzen wird.
-
Da dort von unseren Spielern bestimmt einiges an Wiedergutmachung probiert werden wird, könnte es fürs Torverhältnis böse werden. Ich erwarte einen deutlichen Sieg, hoffe Jeppsson bekommt wieder etwas Zeit auf der Platte und dass wir mal langsam etwas Konstanz rein bekommen. Zwei Tage später dann CL gegen Aaalborg, ist natürlich einer der Gegner, die man in der CL Gruppe auch schlagen sollte, um weiterzukommen.
-
Bei denen kommt bestimmt auch noch eine kleine Durststrecke vor Weihnachten. Würde auf mindestens 6 Minuspunkte bis zum Ende der Hinrunde tippen.
-
Dann können SG und THW wohl nur die Trainer tauschen
Lieber nicht