Leute nun seht das mal nicht so ketzerisch. Es geht hier schließlich nicht nur um Leistung. Im Leben zählen auch andere Werte. Da muss auch mal ein Zeichen gesetzt werden, so in die Richtung, hier bei uns wird vorgesorgt. Damit kann man dann auch Hochkaräter an die Elbe locken, im Wissen, dass langfristig in einer schnelllebigen Zeit geplant werden kann. Wie war doch einer von Erich´s markigen Sprüchen: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
Jetzt sehe ich erst das große Ganze. Arbeitnehmerparadies Magdeburg. Die Menschen strömen in Scharen nach Magdeburg. Die Einwohnerzahl explodiert. Westerhüsen und das eilends hochgezogene Villenviertel Westerhüsen II gelten als Vorzeigestadtviertel. Sowohl im Handball als auch im Fußball geht im Meisterschaftskampf nichts mehr ohne ein Wort der Blau - Weißen bzw. Grün - Roten aus der Millionenmetropole. Fortan kommt die BUGA jedes Jahr nach MD, ein zweiter Elbauenpark muss her. Die Bördelandhalle - für das Premiumprodukt mittlerweile deutlich zu unterdimensioniert - wird aufgrund der citynahen Lage und perfekten Verkehrsanbindung auf dem Domplatz neu errichtet. Neben 2.500 Pressevertretern, 2.250 VIPs und 10.000 Sitzplätzen bietet die Halle auch Platz für 250 Stehplatzfreunde. SKL, SKET und Fahlberg - List heißen fortan die neuen alten wirtschaftlichen Zugpferde, wobei letzterer durch den Aufkauf einer kleinen österreichischen Brausebude für Furore sorgt und bei Flugtagspektakeln am Salbker See auf sich aufmerksam macht, in Cochstedt baut man BER - BRB fertig, Lutze Trümper wird parteiloser Bundeskanz und Magdeburg Bundeshauptstadt.
Und ich darf dabei sein! Danke Matze, Danke Marc, Danke Dario und Dank an alle Beteiligten!