Glückwunsch nach Berlin!
Hab an diesem WE alles richtig gemacht und lieber Pfingsten und das schöne Wetter genossen. Ist mir dann doch lieber als unser Verein, der mich nach wie vor seit Jahren nicht mehr so richtig einfängt. In der Liga fraglos mit schönen Serien, weil gegen manche Gegner halt ein Abrufen von Durchschnittsleistungen reicht oder man sich ab und an - dann auch vorwiegend daheim - gegen einen Großen durchsetzen kann. Ansonsten erscheinen mir Kader und insbesondere Trainer am oberen Limit.
Mal schauen, vielleicht kann sich Benno ja demnächst ein paar Tipps und Kniffe aus Wendgräben abholen. Dass Prinzesschen Schmedt not amused ist, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Aggressive Leadertypen vom Schlag "Winner" sucht man in der Truppe vergebens. Musche und Musa da wohl noch die Wehrhaftesten, ein Antreibertyp ist Musa aber auch nicht. Wurde halt lange kaschiert, zuletzt aber eben 2x hintereinander in entscheidenden Situationen aufgezeigt. Muss schon bei allen in der Truppe alles passen, damit mal ein großer Wurf gelingt. Aber statt RR kann man bei uns auch lieber gleich mit einem weniger spielen. Christiansen und Zelenovic unterscheiden sich mMn auch nur dadurch, dass der eine noch unscheinbarer und durchschnittlicher ist als der andere.
Dass Teile der Berliner Fans mit dem Mimimi um die Ecke kommen, ist mir auch unverständlich. Man kann auch mal über gewissen Dingen stehen und in Stadien / Hallen ist der gegnerische Keeper nun mal "ein Arschloch im Tor", das besungen wird. "Da steht ein Typ, den wir jetzt nicht ganz so gut leiden können im Tor" hab ich noch nirgendwo als Gassenhauer wahrgenommen und die Fraktion, die sich an sowas stört, findet womöglich beim Halma, Snooker oder Schach die eigene Erfüllung. Über die Berliner Shirtaktionen kann selbst ich als Magdeburger schmunzeln und das ist dann halt eine kleine Retourkutsche. Man sieht sich ja womöglich noch bei anderen Gelegenheiten und da gibts dann nächste Chancen auf Heimzahlung. Wo wir dann wieder bei unseren auf Verschleiß gefahrenen Sensibelchen auf der Platte wären. Killerinstinkt und Ehrgeiz kann man auf Leitungsebene fordern, fördern und vorleben. Da sind uns die Berliner - Sympathiewerte der Handelnden mal außen vor - meilenweit voraus. Und das seit Jahren. Das Beste für Magdeburg hätte auf nem Berliner Pöstchen wohl auch nur ne begrenzte Chance, sich im Amt zu halten. Hier sind wir halt zufrieden, wenn der Laden so halbwegs läuft.
Zum Glück rückt der Großangriff immer näher. Und: Es ist nur Handball.