Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass der zukünftige Meister weniger als 10 Miese hat.
Gibst du solche Tipps nicht prinzipiell erst nach dem 34. Spieltag ab?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass der zukünftige Meister weniger als 10 Miese hat.
Gibst du solche Tipps nicht prinzipiell erst nach dem 34. Spieltag ab?
Wir treffen auf zwei Gegner, die wir bei der EM nicht schlagen konnten. Für viele mag die Quali selbstverständlich sein, da es zwei Mannschaften nach Paris schaffen. Ich traue das unseren Jungs natürlich zu, halte es aber auch für möglich, dass sie das olympische Turnier am TV erleben.
Ja, so richtig sicher kann man sich nicht wirklich sein. Früher wäre Kroatien der Konkurrent gewesen, inzwischen sind es bei drei Gegnern zwei.
Ritchie11 Du fährst hier zur Hochform auf. Bei allem Respekt, ich kann dir irgendwo nicht folgen. Zechel der Gamechanger oder der neue nächste Bankdrücker???
Vllt sehen wir auch öfters ein 7 gegen 6 ? 😉
Ist das wirklich erstrebenswert?
Ich habe zwar nicht so die fachliche Ahnung, aber neue Systeme zu probieren würde mir gefallen, weil es mehr Flexibilität bedeuten würde, gerade wenn das Übliche mal nicht klappt und unsere derzeit wenig/ gar nicht eingesetzten Spieler würden vielleicht wieder mehr eingebunden werden.
Neue Systeme mit einem nahezu unverändertem Kader??? Da fehlt mir der Glaube. Das jetzige System ist erfolgreich, allein Zechel wird da nicht einen Mü ändern.
Richtisch, ab der Saison 24/25 bilden sie ein Team mit Musa als Boss. Im Thread "Schweizer Liga" gibt es dazu einen Link.
Ich hatte es aus der offiziellen Pressemitteilung der Luzerner, als Musa als neuer Cheftrainer verkündet wurde.
Der Wechsel hatte 0 sportliche Gründe, es war ne rein finanzielle Sache.
Richtig, Jicha war damals etwas klamm im Portemonnaie.
![]()
Es wird immer besser, heut geht´s sogar ohne Schwarzbier.
Das war jetzt kein Scherz. Ich denke, dass ich den Namen in Musas Trainerteam gelesen habe.
Schon richtig. War nur ein kleiner Scherz meinerseits
Holli, das habe ich doch verstanden
![]()
Insofern sollte Benno für Zechel schon ne Rolle planen, die größer ist, als die aktuelle von Meister.
Dein Optimismus....
war Auch möglich. Wie wärs mit Lazarov? Der ist jetzt noch nicht da.
Aber der Kiril war auch nie mehr als ein Gerücht.
Schon weg bevor angekommen war Daniel Kubes.
Der kommt zusammen mit Skof.
Ist der nicht Torwarttrainer bei Musa?
Es kann noch viel passieren, aber Platz eins und zwei werden nicht mehr in den Norden gehen.
34 Spieltag
Magdeburg
Berlin
Kiel
Flensburg
So oder so ähnlich wird's kommen.
Es würde sicher Kiel freuen (Platz 4 ?) wenn wir Magdeburg, Berlin, Flensburg schlagen.
Aber das werde ich wohl mit dieser Truppe nicht erleben.
Nein, das wirst du nicht erleben.
Sauger und der Oscar haben z. Z. Vertrag bis 2026, er schon mal bis 2027.
Hat aber gerade auch nichts zu sagen.
Die Frage bleibt halt, ob es erstrebenswerter ist, mit der Nationalmannschaft um Platz 4 mitzuspielen oder mit deinem Verein realistisch um alle Titel.
Bleibt aber die Frage, ob einem Titel auf der Bank auf Dauer befriedigen. Siehe Meister... Wie gesagt, kann ja einen genialen Plan geben. Genau wissen wir es erst in der nächsten Saison.
Erst ziemlich lang und dann ziemlich kurz.
Hmmm, kurz wars wirklich.
ich hab mal etwas Gottvertrauen in Bennos Plan. Ob es der Nationalmannschaft-Karriere von Zechel förderlich ist.... Da habe ich Zweifel.
Die Costa-Brüder wird man aber nicht bekommen, wenn man sie für die Bank plant. Da ist es doch ganz charmant von Benno, wenn man die Spielzeit der älteren Spieler langsam reduziert bis sie irgendwann rausgealtert sind.
Der Plan kann ja ein anderer sein. Und ob es prinzipiell um die Brüder auf einen Schlag geht - weiß nicht.