• Das war doch der Glücksfall für Jicha und Kiel. Nur für Barcelona war es ein schlechtes Geschäft. Die Bundesliga hätte Jicha nur noch weiter kaputt gemacht. Er war doch körperlich gar nicht mehr in der Lage, die Belastung beim THW zu stemmen.

Jichas Wechsel hatte einen völlig anderen Hintergrund.

Jicha hat in seiner Zeit bei Lemgo viel Geld verloren etc etc , bei Barcelona konnte er nochmal richtig abkassieren.

Der Wechsel hatte 0 sportliche Gründe, es war ne rein finanzielle Sache.

Kiel-Kapitän Filip Jicha fleht: Lasst mich wechseln!
    Knapp einen Monat vorm Bundesliga-Start will der Kieler Kapitän nach Spanien zum FC Barcelona wechseln – weil er so aus der Schuldenfalle kommen will!
    m.bild.de
  • Ich habe Vertrauen in deine Prognosen, liebe deine kurzen, knackigen Einzeiler und glaube dir dies auch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Falls das ein Bedürfnis gewesen wäre, hätte auch Meister auf dem 2er verteidigen können.

(er hat das auch immer mal wieder in der Nationalmannschaft gemacht)

Um Claar etwas zu schonen, wäre das bestimmt eine Option.

Ich denke, das war auf Grund von zu vielen "Wechseln", für den Trainer jedoch nie wirklich ein Thema.

Na aktuell deckt Smarason auf halb, wenn Claar pausiert. Das ist nächste Saison anders.

Da ist Gisli dann wieder Vollzeit dabei, ist abwehrtechnisch aber hinter Smarason zu sehen. Mika und Weber sowieso. Insofern ist n solider Halbverteidiger dann erforderlicher, als aktuell.

woo woo woo - you know it, bro

• Richtisch, ab der Saison 24/25 bilden sie ein Team mit Musa als Boss. Im Thread "Schweizer Liga" gibt es dazu einen Link.

Ich hatte es aus der offiziellen Pressemitteilung der Luzerner, als Musa als neuer Cheftrainer verkündet wurde.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Tim Zechel Gerücht ist bestätigt, er ist ab kommende Saison beim SCM

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…htet-tim-zechel

Herzlich Willkommen Tim...

Ich habe was diese Verpflichtung angeht ein wenig Infos:

Der Vertrag mit Zechel wurde schon vor der Verpflichtung von Bergendahl durchgeführt, damals hat man versucht Zechel sofort zu bekommen. Erlangen wollte Zechel aber lieber auf die Tribünen setzen anstatt ihn sofort ziehen zu lassen.

Daraufhin hat man sich mit Stuttgart geeinigt und Bergendahl verpflichtet.

Richtig Alonso hat damals das Vorziehen untersagt. Deshalb ja die Ehrenrunde mit Oscar, die sich mehr als gelohnt hat...

• Herzlich Willkommen zurück in Magdeburg. Bin sehr gespannt, ob dieser Transfer beide Seiten nach vorn bringt, bin da aber grundsätzlich positiv gestimmt.

Ist das eigentlich der Transfer, wo zwischen Gerücht und offizieller Verkündung die größte Zeitspanne lag?

obotrit Ich halte in der Nationalmannschaft Capitano Golla für zwingend gesetzt. Da wird es in den kommenden Jahren für jeden deutschen Kreisläufer schwer werden, dort die Nr.1 zu werden, solange der Johannes fit ist, egal wie dessen Leistung tatsächlich aussieht.

Noop. Die Differenz bei Kuzma war mit mehr als 18 Monaten deutlich länger. Hier sind es ja nur 14 oder 15 Monate...

• Dem Claaren aus dem hohen Norden, weil ich befürchte, dass er nächste Saison mit dem Sauger die höchste Spielbelastung haben wird, nur das Saugi noch 2 Backups hat, wenn auch oft nur theoretisch, aber Felix hat nicht mal das, wenn Janus weg ist.

Abwarten. M. E. wird Benno zur neuen Saison neue Systeme probieren.

Erstens gehe ich davon aus, dass für Janus ein Ersatz kommt. Das ist nicht Gisli.

Zweitens kann man 2 KM und Sully IB und HL spielen lassen. Wie herum auch immer. Dann könnte Felix auf der kurzen Seite für einen KM einlaufen (wie es Chrapek für Mika macht). Sully geht die erste Welle und dann kommt Weber/Mika/Mister X.

Ich denke Benno wird da einiges zur neuen Saison probieren...

• Das war doch der Glücksfall für Jicha und Kiel. Nur für Barcelona war es ein schlechtes Geschäft. Die Bundesliga hätte Jicha nur noch weiter kaputt gemacht. Er war doch körperlich gar nicht mehr in der Lage, die Belastung beim THW zu stemmen.

Jicha war angeschlagen und konnte in Barcelona aufgrund fehlender Sprungkraft nur noch Abwehr spielen. Aber, im Nachhinein ist man immer klüger. Zum Zeitpunkt der Entscheidung des Wechsels wurde es eher als Schwächung für den THW gesehen, die zudem aufgrund des Zeitpunkts mitten in der Saisonvorbereitung nicht zu kompensieren war.

• Na aktuell deckt Smarason auf halb, wenn Claar pausiert. Das ist nächste Saison anders.

Da ist Gisli dann wieder Vollzeit dabei, ist abwehrtechnisch aber hinter Smarason zu sehen. Mika und Weber sowieso. Insofern ist n solider Halbverteidiger dann erforderlicher, als aktuell.

Richtig, das kann dann Tim Z sein oder Sully, wenn wir mit 2 KM im IB spielen. Das kann auch Mister X sein, der noch vorgestellt wird. Oder halt der Felix, wenn er beides spielt. Letzteres geht natürlich nur die halbe Halbzeit...

• Ob Zechel auch nur 1 Jahr bleibt ? 😉

Kommt darauf an, was man im Hintergrund vereinbart hat. Der Filip hat ja in den 18 Monaten nach Unterschrift kein Deutsch gelernt, hatte Probleme sich zu integrieren, hatte wenig Spielanteile und dann kam auch noch Vitamin C Anfang 2020.

Ich gehe davon aus, dass man da schon Lösungsansätze besprochen hat. Umsonst braucht man nicht 14 Monate um den unterschriebenen Vertrag auch den Fans zu präsentieren!

• Abwarten. M. E. wird Benno zur neuen Saison neue Systeme probieren.

Erstens gehe ich davon aus, dass für Janus ein Ersatz kommt. Das ist nicht Gisli.

Zweitens kann man 2 KM und Sully IB und HL spielen lassen. Wie herum auch immer. Dann könnte Felix auf der kurzen Seite für einen KM einlaufen (wie es Chrapek für Mika macht). Sully geht die erste Welle und dann kommt Weber/Mika/Mister X.

Ich denke Benno wird da einiges zur neuen Saison probieren...

Junge, Junge, was du so alles weißt. Neue Systeme, Mister X. :respekt:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Abwarten. M. E. wird Benno zur neuen Saison neue Systeme probieren.

Ich denke Benno wird da einiges zur neuen Saison probieren..

Ich habe zwar nicht so die fachliche Ahnung, aber neue Systeme zu probieren würde mir gefallen, weil es mehr Flexibilität bedeuten würde, gerade wenn das Übliche mal nicht klappt und unsere derzeit wenig/ gar nicht eingesetzten Spieler würden vielleicht wieder mehr eingebunden werden.

• Kommt darauf an, was man im Hintergrund vereinbart hat. Der Filip hat ja in den 18 Monaten nach Unterschrift kein Deutsch gelernt, hatte Probleme sich zu integrieren, hatte wenig Spielanteile und dann kam auch noch Vitamin C Anfang 2020.

Ich gehe davon aus, dass man da schon Lösungsansätze besprochen hat. Umsonst braucht man nicht 14 Monate um den unterschriebenen Vertrag auch den Fans zu präsentieren!

Da gibt es eine Parallele zu Felix Claar. Das Wechselgerücht waberte auch länger durch die Gegend, vielleicht nicht 1 1/2 Jahre. Aber Deutschkenntnisse waren auch nicht vorhanden. Wurde mehrfach von Vereinsseite erwähnt, auch Mitspielern.

Der wesentliche Unterschied: Felix liefert von Anfang an super ab, auch ohne Deutsch zu können.

Verstehe es allerdings trotzdem nicht, warum man bei einem Jobwechsel ins Ausland, sich nicht frühzeitig um Sprachkenntnisse kümmert. Nun ja, Probleme des Clubs, die andere gern hätten.