Beiträge von Micha58

Ich muss gestehen, dass ich mich als Agent Provocateur ziemlich geil finde.

ich habe eine Weile überlegt, welches Haar ich denn nun finden könnte. Es war ja ein ziemlich perfektes Spiel.

ich bin nicht naiv und ich wollte den Widerspruch auch herausfordern. Claar, ist das ein taktisches Mittel, wenn auch eins, was mir nicht so gefällt. Ist im Fußball oder Basketball ähnlich. aber egal, es gehört dazu.

Ich gieße mal noch etwas Benzin ins Feuer und frage mal ganz unschuldig, was wir denn mit so einem Vorteil des eliminierten Schlüsselspielers regelmäßig so anfangen??? Also Vorteile durch Überzahl fallen mir jetzt nicht unbedingt ein und Köster ist auch noch kein Gottfried. Dessen frühes Rot damals hat uns auch nur das Spiel des Lebens von MML eingebracht.

So, genug gestänkert. :hi:

Ich hätte Dir weiterhelfen können, eventuell die rund sechs Minuten in der ersten Hälfte ohne Tor :unschuldig:

Mika hat ja gefühlt in den letzten Spielen meist schon längere Einsatzzeiten bekommen. Gestern war das erste Spiel, wo seine Würfe wieder rund (also so wie vor seiner Verletzung/OP) aussahen.

Ich denke und hoffe, daß er jetzt wieder seine "Banknahe" Halbzeit bekommt. Ein jahr Verlängerung wäre auch nicht schlecht, dann hätte er seine 10 Jahre voll (ist ja für die Dänen auch nicht unwichtig).

Stimmt, daran hatte hatte ich bislang noch gar nicht gedacht.

Um Mertens, Claar, Gisli, OIM und dem Sauger kann/könnte schon was großes entstehen.

Leider haben wir Platzhalter wie Weber und Lagergren.

Schauen wir mal, was die nahe Zukunft uns so präsentiert.

Beim Albin wäre ich vorsichtig. Er seinen Dienst noch nicht begonnen und er hat sich bei uns beworben. Welche Rolle er dann einnehmen wird, werden wir sehen. OIM wird die Nummer eins bleiben, ich denke aber, er ist nicht die schlechteste Nummer zwei.

Ja die Leute lesen was sie wollen... Und 0 Paraden in einer Halbzeit sind halt schlecht. Für mich war Mika (insbesondere mit seinem Hammer aus 11m Man of the Match). War auch schön zu sehen, wie er mit Gisli auf der Bank interagiert hat. Da gab es deutliche Fortschritte zwischen den beiden bei den Spielzügen.

Richtig, sollte man auch bei einer tollen Leistung nicht gänzlich aus dem Auge verlieren. Etwas Konstanz tut immer gut. Mika: Starke Leistung, habe mich sehr gefreut.

Zum Nachschauen, Gisli mit Interview:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na Michme, wo hast du denn diesbezüglich Schwarzmaler gelesen?

Nein, ich kenne es nicht. Ich hatte ja auch nur geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn es im Vergleich der kolportierten Interessenten finanziell noch das kleinste gewesen sein sollte (Ausnahme am ehesten Berlin) und für Gisli nicht nur das Geld zählt. Das heißt ja nicht, dass es ein Apfel und ein Ei waren.

Sicher wird das Geld nicht allein zählen, aber letztlich wird es auch mitzählen. Ich denke mal, der Club ist da mittlerweile auch in einer guten Position.

Es wäre keine Überraschung, wenn der SCM mit dem niedrigsten finanziellen Angebot den Zuschlag bekommen hat. Inwieweit die anderen Angebote und das Wissen um den Marktwert nochmal den ein oder anderen zusätzlichen Euro gebracht haben, wird man nicht erfahren, aber Gisli wirkt in seinen Statements auch glaubwürdig. Man hat ja Ende der letzten Saison gesehen, wie er abging auf der Platte. Der weiß absolut, was er in Magdeburg hat und spürt zudem ja auch, dass er einer der Publikumslieblinge ist. Dazu wirkt dann auch die Philosophie mit dem Familienverein. Sollte Sully in absehbarer Zukunft tatsächlich gehen, hätte man zumindest in der Außenwirkung hier den Leader und Nachfolger für die Binde.

Kanntest bzw kennst Du das Angebot? Am niedrigsten... Ich wäre mir da nicht so sicher.

Das habe ich auch nicht behauptet. Keiner der Stars beim SCM, Sauger, Oma Inge oder auch Gisli spielen hier für einen Appel und ein Ei. Der SCM, das tippe ich einfach mal, wird finanziell besser aufgestellt sein, als es wohl einige Fans anderer Mannschaften vermuten. Schmedt macht beim SCM seit Jahren gute Arbeit.

Würde ich auch so sehen, dass bei uns nicht wesentlich schlechter bezahlt wird.

Bitte sehr ...

Spielerisch fand ich es keine Offenbarung, aber es war wenigstens nicht so einseitig wie die Spiele davor und in der 2. Halbzeit spannend. Das 32:32 zwischen Plock und Nantes war am Ende sicher gerecht. Läßt beiden noch die Chance aufs Viertelfinale. Nantes mit dem Heimspiel aber sicher im Vorteil.

Zur Halbzeit sah es sicher nach Nantes aus, na gut, vier Tore sind schnell dahin...

Ja du vergleichst hier aber auch ganz andere Abwehrspieler - und Systeme.

Ich werfe in den Raum und behaupte damals haben vorwiegend größere Spieler gespielt und die Abwehrgrundordnung war eine andere.

Meiner Meinung nach ist es einfach gegen die Abwehr des THW gerade mit Peke und Bam Bam deutlich schwerer darüber zu werfen bzw. hat der TW mehr Chancen als wenn über Sully geworfen wird - mit den kleinen Flummi-Bällen werden dazu noch wesentlich höhere Geschwindigkeiten geworfen.

Natürlich war Green ein sehr guter Torhüter - die Argumentationskette Anderer ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass da nur Turnbeutel drin standen. Vielleicht wäre es für Euch an der Zeit zum Hallen-Halma zu wechseln 😜😜😜

Du musst einfach lesen. Nur Turnbeutel hat hier keiner geschrieben. Gesucht und gewechselt wird schon über Jahre.

Die Argumente Anderer müssen Dir nicht gefallen, aber lass mal die Haare - ausgenommen deine - aus dem Spiel. Hallen Halma, sehr lustig und platt