Wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Bedürfte wahrscheinlich näherer, möglichst persönlicher Erläuterung.
Ist auch nicht wirklich wichtig.
Wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Bedürfte wahrscheinlich näherer, möglichst persönlicher Erläuterung.
Ist auch nicht wirklich wichtig.
Das stimmt natürlich. Aber da es um Punkte ging, habe ich das Spiel nicht als Trainingsspiel angesehen. Beim Training darf schließlich nur Präsi Dirk zugucken
Hatte Dörk nicht quasi mal eingeladen, sich das Training anzusehen?
Ich kann auch das voneinander trennen.
Für die Bewertung eines Spiels ist mir der Briefbogen scheißegal.
Für das gute Gefühl des Fan-Seins und der Bindung zum Club natürlich nicht. Das sollte auch selbstverständlich sein.
Sieht halt jeder anders. Ich erinnere mich noch gerne an die blau-weiße Saison 1973/74, weil ich die ganz intensiv und live miterlebt habe.
Trotzdem ist meine Bindung großteils nicht mehr vorhanden.
Damit kann ich leben und auf dieser Basis können wir uns auch gern batteln.
Ich habe aber nie aus meiner pessimistischen Grundhaltung einen Hehl gemacht.
Wobei ich es eher vorsichtig nennen würde.
Außerdem bin ich immer vorwärts orientiert und die Erfolge der Vergangenheit zählen für mich nicht sonderlich viel.
Für dich nicht, auf dem Briefbogen und in der Wahrnehmung schon. Zum Beispiel Rekordmeister... Wenn's für dich nicht sonderlich zählt, ist jeder Titel am Tag darauf schon fast vergessen. Kann es aus meiner Sicht auch nicht sein.
Hallo, bin neu hier. Scheinen aber einige Leute aus dem alten SCM Forum dabei zu sein....
Gut beobachtet... You are welcome.
Sehe ich ähnlich.
Man hat gestern den Unterschied der Kieler Abwehr zu unserer mal wieder sehr gut sehen können. Während Kiel unsere schnellen Rückraumspieler immer wieder griechisch-römisch festmachen konnte (und zwar so gut, dass es halt nur Freiwürfe gab), schafften wir das nicht. Die konnten die Bälle auch mit Sully als Rucksack noch ins Tor werfen. David gegen Goliath ist eben von vorn herein ein ungleicher Kampf. Neben Größe fehlt eben auch Kraft.
Die Spieler, die es könnten, sitzen auf der Bank.
Wer sind die kräftigen Großen, die auch noch mit Rucksack etc., auf der Bank saßen?
Ansonsten bin ich bei Dir.
Und eines ist Fakt. Die Magdeburger Torwartleistung ist seit langer Zeit nur mittelmäßig und hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Gibt natürlich einzelne Ausnahmen, aber die Statistik belegt das eindeutig.
Da hast Du leider recht. Das begleitet uns schon Jahre.
Ich bin heute MT Fan!
Das ist mir egal.
Das glaubt doch hier niemand wirklich. Eher wird er ein grün-rotes Zebra.
Zebra würde ich ja noch tolerieren.
hlp Wenn Du MT Fan wirst, ist Schluss mit Zuwinken.
Weber auf RM - um Gottes Willen.
Da bin ich mal bei Dir.
Im Haldunkeln schreiben oweih, 5-1 natürlich
Hald von Flensburg???
Benno vertraut vor allem seinen Statistiken. Ich könnte dir schon heute die Aufstellung fürs Rückspiel sagen und auch wie‘s ausgeht.
Wenn Du ehrlich in den Spiegel neben deinem BB schaust, erfüllt auch Dein und des Schwitzers Dauerman of the Match nicht die höchsten Ansprüche.
Die Weber-Verlängerung wurde ja auch in der Halle überwiegend gefeiert. Hier tummeln sich ja eher kritischere Stimmen bzw. Leute, für die es schon mehr braucht als den Geburtsort im Pass und die nicht jede Entscheidung mit der grün-roten Brille abfeiern.
Und ganz süffisant geantwortet: scheinbar doch.
Von Außen betrachtet, sind es verweigerte Würfe und nicht ganz so intelligente Aktionen, aber in den Augen von Wiegert muss ja Weber eine ganz bestimmte Rolle herausragend erfüllen.
In den ersten 20 Minuten heute war er komplett von der Rolle, aber die Art der Spielweise zieht sich ja insgesamt wie ein roter Faden bei ihm hier durch.
Wenn man bedenkt, dass z.B. ein Steinert hier im System keine Chance hatte, ist es wohl doch die Magdeburger Herkunft.
Weber war heute ein Nixfaktor.
Wobei er es auch noch nie richtig mit ihm versucht hat. Benno fühlt sich bestätigt, wenn er den ersten Fehler macht und nimmt ihn wieder raus. Es müssen auch die Trainingseindrücke sein, die da durchschlagen. Anders ist das nicht zu erklären.
Das kann auch sein. Wobei mich Meister bislang auch nicht völlig überzeugt hat.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Gegenüber Gullerud ein klarer Rückschritt. Bennos Vertrauen in den Meister scheint auch nicht vorhanden zu sein.
Ja natürlich. Man muss die Antwort nur richtig deuten.
Um zu KM zurück zu kommen. Nach dem feststehenden Abgang von Mo gehe ich stark davon aus, dass am Kreis zur neuen Saison gesucht wird. Schon falls im IB mit Chrapek auch noch einer ausfällt. Wie die Integration vom Meister weitergeht, muss man schauen.
Bis jetzt war die Integration sehr übersichtlich. Ich gehe davon aus, dass dort noch was passiert.
Spielt Cedric Largent eigentlich noch? Der wäre aktuell ein Upgrade zu Weber.
Oh Gott, der Cedric war doch ein Abwehrbollwerk ![]()
Es ist für mich erstaunlich, wie Wiegert im Interview erneut die Torhüter „in die Pfanne haut“, statt vielleicht einmal seine Verteidigung in Frage zu stellen.
Das Spiel wurde vorallem noch einmal spannend, weil Kiel zum Schluss nicht das richtige System spielte.
Schon während des Spiels hat er sich sichtbar über die Keeper geärgert. Ich allerdings auch manchmal.
Was hat er denn gesagt?
Nicht nur unsere Abwehr war heute das Problem, sondern vor allem das Überzahlspiel. Wir dürften keine davon gewonnen haben.
Das Überzahlspiel erinnerte teils an beste Zeiten.